ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Omaha, Hand schlecht gespielt... : Handanalyse & Datamining

Omaha, Hand schlecht gespielt...

Hier könnt ihr euch über einzelne Hände und längerfristige Spielstatistiken austauschen. Lade deine Hand History am besten mit einem geeigneten Converter hoch!
ITP Jüngling

Omaha, Hand schlecht gespielt...

Beitragvon DarthFacemo » Mittwoch 6. Januar 2010, 16:47

Grüße!
Ich spiele neuerdings auch PL Omaha, bin also noch wahrlich kein fortgeschrittener Spieler in dem Bereich.
Hier mal eine Hand von heute, bei der ich denke, dass ich einen oder gar mehrere Fehler gemacht habe, gerade in Bezug auf Preflop (zu tight?) und dann eben im Spiel selbst (bis hin zum Fold auf dem River, trotz noch passender Pot Odds?).
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Hand mal etwas bewerten würdet und mir ein, zwei Tipps geben könntet. Danke!

PokerStars Spiel #37736654822: Omaha Pot Limit ($0.10/$0.25 USD) - 06.01.2010 10:39:59 ET
Tisch 'Parana' 9-max Platz #2 ist der Dealer
Platz 1: viktor312 ($15.10 in Chips)
Platz 2: Betonfisch ($25.50 in Chips)
Platz 3: heartake ($3.75 in Chips)
Platz 4: DarthFacemo ($25.40 in Chips)
Platz 5: INKO05 ($11.75 in Chips)
Platz 6: Starlin ($17.20 in Chips)
Platz 7: blubb101 ($25.25 in Chips)
Platz 8: polski3 ($31.50 in Chips)
Platz 9: LangstonIV ($5 in Chips)
heartake: setzt Small Blind: $0.10
DarthFacemo: setzt Big Blind: $0.25
*** HOLE CARDS ***
DarthFacemo bekommt: [Kd Js Ks Ad]
INKO05: geht mit $0.25
Starlin: passt
blubb101: passt
polski3: passt
LangstonIV: passt
viktor312: passt
Betonfisch: passt
heartake: passt
DarthFacemo: checkt
*** FLOP *** [2d Ts 9s]
DarthFacemo: setzt $0.60
INKO05: geht mit $0.60
*** TURN *** [2d Ts 9s] [6h]
INKO05: setzt $1
DarthFacemo: geht mit $1
*** RIVER *** [2d Ts 9s 6h] [9d]
INKO05: setzt $1.75
DarthFacemo: passt
Der nicht gecallte Einsatz ($1.75) ging zurück an INKO05
INKO05 gewinnt $3.65 aus dem Pot
INKO05: zeigt seine Karten nicht

ITP Allstar

Re: Omaha, Hand schlecht gespielt...

Beitragvon the mind » Donnerstag 7. Januar 2010, 14:13

hi, also deine hand ist ganz klar eine premiumhand die du preflop ruhig hättest raisen können. damit schaffst du dir erstmal respekt und auch deine odds wenn du einen big draw am flop triffst....ok du hast am flop den 2nd flushdraw, einen gutshot und die könige - also genug um direkt 3/4 oder mehr anzuspielen. da du nicht geraist hast fällt deine bet etwas kleiner aus, so dass jetzt jede mickrige hand callen könnte. der turn bringt eine 6 und 78 macht offensichtlich eine straße.....du checkst weil du nix getroffen hast, callst aber seine bet von $1. hier musst du dir die frage stellen was er denn hat? callst du nach deinem check nur, hast du keine informationen über seine hand, d.h. er kann dich am river leicht bluffen wenn du nichts getroffen hast. um herauszufinden ob er wirklich ne hand hat, sei es 78 oder ein set, solltest du am turn entweder check-raisen oder nochmal direkt anspielen....du hast ja wahrscheinlich immernoch outs oder bist gar vorne mit den königen! er könnte ja auch AT in pik haben was er bestimmt nicht foldet und am turn weiter anspielt falls zu ihm gecheckt wird (schwäche). ok am river kommt dann eine scary 9 und du checkst wieder mit kings up (könnten immernoch gut sein), bettet er musst du folden weil du immernoch keine information hast. bettest du am river selbst die hälfte des pots könntest du die hand noch gewinnen, was aber glaubwürdiger nach einer weiteren turnbet wäre.
Poker... I hardly even know her!

ITP Jüngling

Beitragvon DarthFacemo » Donnerstag 7. Januar 2010, 16:58

Ok, Danke dir!
Dass ich die Hand hätte raisen müssen, auch bei mehreren Limpern, sehe ich mittlerweile genauso. Klare Premiumhand mit verschiedenen Möglichkeiten, im Flop etwas (gutes) zu treffen.
Die Sache mit dem Turn ist noch interessant für mich: ich habe bislang recht gute Erfahrung damit gemacht, auch mal nur zu checken und seine Reaktion abzuwarten. Öfters checken die Gegner dann ebenfalls (dankbar, meist weil nur Draw), sodass ich wiederum im River bette / bluffe.
Setzt er aber im Turn, gehe ich eher von etwas gutem aus und raise (starker Draw) oder calle (wie in der aktuellen Hand) oder folde eben.
Im River kam die hässliche 9, die ihm Drilling / Fullhouse bescheren konnte, Straight war auch möglich... daher checkte ich erneut und hätte eine etwas niedrigere Bet durchaus dennoch gecallt (Pot Odds). So aber sah ich zu viele Hände, die mich leicht besiegten.
Frage daher nochmals: wie wird der "Test-Check" im Turn unter meinen Gesiczhtspunkt bewertet?
Kann man machen, muss man aber nicht, da auf Dauer zu wenig EV?

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Freitag 8. Januar 2010, 21:58

die frage ist was du mit dem test-check am turn erreichen willst? m.e. wird er bei der gekommenen 6 als schwäche ausgelegt werden, da die karte den flop ja nicht sonderlich verändert hat, nur 78 hat jetzt eine nuts gemacht. durch eine weitere bet sagst du, dass du immernoch die bessere hand hast und kannst immernoch gucken was er dann sagt...durch einen checkcall am turn bekommst du keine info über seine hand (der call am flop sagt ja kaum was aus) und wenn er auch nur eine halbwegs passable hand hat (oesd, flushdraw oder any 2pair) wird er betten wenn du zu ihm gecheckt hast.

ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur shorthanded plo spiele. im fullring sollte man wohl etwas passiver spielen und mehr checken (z.b. am turn) um den pot klein zu halten, weil öfters mal die nuts unterwegs sein kann. :freak:

ITP Jüngling

Beitragvon DarthFacemo » Samstag 9. Januar 2010, 08:58

Das ist für mich grundsätzlich noch der größte Kanckpunkt bei Omaha: oft genug hab ich zwar Outs, aber nicht genug, um zu betten / raisen (so ab 13 Outs etwa meine ich, dass man es machen kann).
Aber nur mit OverPair und der bereits existierenden Möglichkeit, dass der Gegner ein Set oder gar besseres hat (z.B. wenn er "nur" 13+ Outs hat ist er schon fast Favorit..), weiß nicht... sollte man bei Omaha da nicht erst recht eher sehr tight sein und lieber stupides Check-Call spielen, auch, wenn man den Gegner zum bluffen einlädt?

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Samstag 9. Januar 2010, 21:58

also grundsätzlich würde ich deine aktionen nicht nur von der anzahl deiner outs abhängig machen, damit machst du dein spiel doch ziemlich transparent und jeder aufmerksame spieler wird dann gegen dich betten wenn du checkst - selbst wenn er nix vernünftiges hat, du hast es ja bereits selbst verdeutlicht mit dem bluff.

pot limit omaha ist zwar ein drawspiel, aber das heißt nicht dass du es zu einem einfachen kartenspiel verkommen lassen musst und nur stur nach outs und odds spielst, dann würde ich vielleicht eher limit omaha vorziehen. für plo ist auch eine gewisse erfahrung im bereich "read auf den gegner" von nöten, ähnlich wie bei no limit holdem. dagegen ist fixed limit holdem wieder ein effes kartenspiel....

übrigens: wenn du am turn check-call spielst hat das nichts mit der schiene "tight-loose", sondern "passive-aggressive" zu tun. erfolgreiche plo-spieler sind meistens tight-aggressive oder semiloose-aggressive...als passiver spieler kannst du langfristig nur gewinnen wenn die gegner permanent schlecht genug sind oder die konstellationen immer zu deinen gunsten stehen (nuts gegen seine 2nd best hand).

ITP Jüngling

Beitragvon DarthFacemo » Sonntag 10. Januar 2010, 09:27

Okay, soweit mal vielen Dank, werde das berücksichtigen. :top:

Zurück zu Handanalyse & Datamining