AJ = blöde Hand
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
AJ = blöde Hand
Wie spielt ihr denn AJ (s oder o)
Ich komm damit auf keinen grünen Zweig.
OK in Late-Position, wenn vor mir nur gelimpt oder gefoldet wird, dann Raise ich das.
Aber was wenn vor dir geraised wird?
Bei Fold:
Jo gut, da hat sichs erledigt
Bei CALL:
Was hilft einem auf dem Flop?
Das ASS ist eher Suboptimal mit J als Kicker
Der J ist auch nicht viel besser, vor allem wenn noch ein K oder Q liegt.
Der mögliche Str.-Draw ist meistens ein 4-Outer.
Bei Preflop-Raise
Finde ich persönlich inzwischen fast die bessere Lösung, zumindest wenn man Position auf den Openraiser hat.
Man übernimmt die Agression.
Auf ein Reraise ist das dann ein leichter Fold.
Ich habe festgestellt, das auf NL25 und NL50 ein Preflop-Reraise ein ungeheuer starker Move ist, und einem
zeimlichen Respekt am Tisch verleiht.
Eure Meinungen dazu würden mich interresieren
Ich komm damit auf keinen grünen Zweig.
OK in Late-Position, wenn vor mir nur gelimpt oder gefoldet wird, dann Raise ich das.
Aber was wenn vor dir geraised wird?
Bei Fold:
Jo gut, da hat sichs erledigt
Bei CALL:
Was hilft einem auf dem Flop?
Das ASS ist eher Suboptimal mit J als Kicker
Der J ist auch nicht viel besser, vor allem wenn noch ein K oder Q liegt.
Der mögliche Str.-Draw ist meistens ein 4-Outer.
Bei Preflop-Raise
Finde ich persönlich inzwischen fast die bessere Lösung, zumindest wenn man Position auf den Openraiser hat.
Man übernimmt die Agression.
Auf ein Reraise ist das dann ein leichter Fold.
Ich habe festgestellt, das auf NL25 und NL50 ein Preflop-Reraise ein ungeheuer starker Move ist, und einem
zeimlichen Respekt am Tisch verleiht.
Eure Meinungen dazu würden mich interresieren
Ich hab Spass
- Anima Bestia
- ITP Jüngling
AJ = blöde Hand
Ich kann nur für mich sprechen, keine Ahnung wie andere das spielen.
Wenn ich AJ finde, dann ist es mir recht egal in welcher Position ich mich befinde. Es wird auf jeden Fall pre-flop geraised. Jedoch sollte der Raise auch angepasst sein, auf der einen Seite will man Kunden am Tisch behalten, auf der anderen Seite gibt es definitiv stärkere Hände. Mein Raise bewegt sich dann um 3BB-4BB, je nachdem welches Limit ich spiele und welche Spieler ich am Tisch sitzen habe. Bei NL10 spiele ich definitiv ein 4BB, 40 Cent kann man da ruhig investieren. Sollte ich sogar suited sein, dann erst recht.
Treffe ich auf dem Flop weder A noch J, dann kommt es eben drauf an, ob ich die Chance auf einen Draw (Flush oder Straight) habe. Bin ich in vorderer Position, dann setze ich auf jeden Fall nochmal 2BB in die Mitte. Schon allein aus dem Grund, um herauszufinden wie stark meine Hand eigentlich ist. Würde ich checken, dann bekäme ich ganz sicher erstmal ein Raise reingehauen und das will ich vermeiden, will ja agieren und nicht reagieren. Habe ich den Flush und/oder den Straight-Draw, dann hau ich auch gerne nochmal 4BB in die Mitte.
Treffe ich one Pair egal welches, dann kommt es immer mit drauf an, was noch so auf dem Board liegt, da kann ich dir allgemein nichts zu sagen. Sehe ich A K 7, dann spiel ich das eher passiv. Klar hab ich das A getroffen, aber da warte ich erfahrungsgemäß erstmal ab, wie meine Gegner agieren, um dann eventuell nochmal ein re-raise zu starten, sollte mir das gebotene zu wenig sein. Aber das kommt immer auf den Tisch drauf an.
Sorry wenn das so ungenau beschrieben ist, aber es ist schwierig allgemein zu sagen, wie man es spielt da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.
Hier mal ein Beispiel, wie es mir am Wochende in einem Live-Turnier gegangen ist mit AJ.
Final-Table eines Sachpreis-Turnier. 11 Spieler am Tisch. Blinds sind auf 200/400
Meiner einer ist UTG und findet A
J
--> raise auf 800
Alle folden bis auf Spieler an Position 7, er geht mit. Flop zeigt
K
Q
3
Ich bin vorne und raise um 800, hab´ ja Flush- und Straight-Draw. Mein Gegner überlegt kurz und geht mit über 7.000 Chips all-in. Puuuhhh...er ist Chipleader und ich habe mit 3.400 (insgesamt) weniger als die Hälfte als er. Also überlege ich, was er haben kann?! Hat er sein Set getroffen? Two-Pair? Will er sich den Einsatz rausholen? Nun...vielleicht hätte ich es nicht machen sollen, aber ich habe es gecallt und zeige meine Karten und was zeigt er mir?
Q
Q
Toll...hat also bereits sein Set getroffen und ich bisher gar nichts...um es kurz zu machen...es kam weder noch eine 10, noch ein weiteres
und ich war damit raus.
Wie du siehst...AJ ist manchmal wirkliche eine "blöde" Hand
Aber ich würde es wieder so machen 
Wenn ich AJ finde, dann ist es mir recht egal in welcher Position ich mich befinde. Es wird auf jeden Fall pre-flop geraised. Jedoch sollte der Raise auch angepasst sein, auf der einen Seite will man Kunden am Tisch behalten, auf der anderen Seite gibt es definitiv stärkere Hände. Mein Raise bewegt sich dann um 3BB-4BB, je nachdem welches Limit ich spiele und welche Spieler ich am Tisch sitzen habe. Bei NL10 spiele ich definitiv ein 4BB, 40 Cent kann man da ruhig investieren. Sollte ich sogar suited sein, dann erst recht.
Treffe ich auf dem Flop weder A noch J, dann kommt es eben drauf an, ob ich die Chance auf einen Draw (Flush oder Straight) habe. Bin ich in vorderer Position, dann setze ich auf jeden Fall nochmal 2BB in die Mitte. Schon allein aus dem Grund, um herauszufinden wie stark meine Hand eigentlich ist. Würde ich checken, dann bekäme ich ganz sicher erstmal ein Raise reingehauen und das will ich vermeiden, will ja agieren und nicht reagieren. Habe ich den Flush und/oder den Straight-Draw, dann hau ich auch gerne nochmal 4BB in die Mitte.
Treffe ich one Pair egal welches, dann kommt es immer mit drauf an, was noch so auf dem Board liegt, da kann ich dir allgemein nichts zu sagen. Sehe ich A K 7, dann spiel ich das eher passiv. Klar hab ich das A getroffen, aber da warte ich erfahrungsgemäß erstmal ab, wie meine Gegner agieren, um dann eventuell nochmal ein re-raise zu starten, sollte mir das gebotene zu wenig sein. Aber das kommt immer auf den Tisch drauf an.
Sorry wenn das so ungenau beschrieben ist, aber es ist schwierig allgemein zu sagen, wie man es spielt da es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.
Hier mal ein Beispiel, wie es mir am Wochende in einem Live-Turnier gegangen ist mit AJ.
Final-Table eines Sachpreis-Turnier. 11 Spieler am Tisch. Blinds sind auf 200/400
Meiner einer ist UTG und findet A
J
--> raise auf 800
Alle folden bis auf Spieler an Position 7, er geht mit. Flop zeigt
K
Q
3
Ich bin vorne und raise um 800, hab´ ja Flush- und Straight-Draw. Mein Gegner überlegt kurz und geht mit über 7.000 Chips all-in. Puuuhhh...er ist Chipleader und ich habe mit 3.400 (insgesamt) weniger als die Hälfte als er. Also überlege ich, was er haben kann?! Hat er sein Set getroffen? Two-Pair? Will er sich den Einsatz rausholen? Nun...vielleicht hätte ich es nicht machen sollen, aber ich habe es gecallt und zeige meine Karten und was zeigt er mir?
Q
Q
Toll...hat also bereits sein Set getroffen und ich bisher gar nichts...um es kurz zu machen...es kam weder noch eine 10, noch ein weiteres
und ich war damit raus.
Wie du siehst...AJ ist manchmal wirkliche eine "blöde" Hand
Aber ich würde es wieder so machen 
Ein Ring Sie zu knechten...
hmmm fullring NL50....
first position AJo folde ich, AJs call. bin nicht sonderlich interessiert in der hand. ist der tisch ziemlich aggro und es wird viel geraist und gereraist folde ich beide hände preflop.
middle: raise first in beide, call limper
late: raise first in beide, raise einen limper. 2 limper raise ich net oder wenns donks sind ja
ich finde die hand einfach nur scheisse
kommt aber eigentlich immer drauf an wie ich drauf bin. da gibts so ein paar agressive aggro tage bei mir
first position AJo folde ich, AJs call. bin nicht sonderlich interessiert in der hand. ist der tisch ziemlich aggro und es wird viel geraist und gereraist folde ich beide hände preflop.
middle: raise first in beide, call limper
late: raise first in beide, raise einen limper. 2 limper raise ich net oder wenns donks sind ja
ich finde die hand einfach nur scheisse
kommt aber eigentlich immer drauf an wie ich drauf bin. da gibts so ein paar agressive aggro tage bei mir

neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
- sluggish86
- ITP Freeroller
early position: raise auf 4bb
middle position: auch 4bb
late position wenn viele limper mehr als 4bb logischer weise ...
wenn limper callen kannste fast sicher sein sie haben PP oder sind verblöded bzw KT KQ etc aber kein stärkeres ass im normalfall.
Called einer hinte dir deinen raise musste aufpassen...
AJ ist eine starke aber schwer zu spielende hand
middle position: auch 4bb
late position wenn viele limper mehr als 4bb logischer weise ...
wenn limper callen kannste fast sicher sein sie haben PP oder sind verblöded bzw KT KQ etc aber kein stärkeres ass im normalfall.
Called einer hinte dir deinen raise musste aufpassen...
AJ ist eine starke aber schwer zu spielende hand

kein Raise mit A,J early oder middle.
Lieber gehe iich raises mit 5,6 s mit. Immer andere Karten spielen als die anderen.
Willst du wirklich ständig mit A,J gegen A,Q oder A,K verlieren.
Da lieber A,x s, das ist immer gut.
Entweder du bist der einziege mit dem Ass, bekommst 2 pairs oder deinen Draw.
Ich spiel generell limp suited connectors, one suited gappers late bis 8,10 und früh bis J,9
Bei mehreren callenden auf einen Raise spiel ich auf 4,5 s,wenn der Raise nicht zu heftig ist.
Kleine Paare spiele ich sowieso und K,Q s finde ich auch nicht so toll, wie die Statistiken es behaupten.
Wichtig sind immer die Implied Odds.
A,10 schmeiss ich ausser auf dem Button limp weg und das darunter auch.
Wenn keiner bis zum Cutoff was bietet, dann kann ich auch mal mit A,7 raisen.
Ist eben immer abhängig von vielen Dingen.
A,J limp ich mit, aber bei einem Raise schmeiss ichs weg.
Wenn keiner mitgeht bis zum Cutoof oder Button, raise ich auch A,x J,8s Q,9 s jedes paar, K,10 Q,10 usw
Lieber gehe iich raises mit 5,6 s mit. Immer andere Karten spielen als die anderen.
Willst du wirklich ständig mit A,J gegen A,Q oder A,K verlieren.
Da lieber A,x s, das ist immer gut.
Entweder du bist der einziege mit dem Ass, bekommst 2 pairs oder deinen Draw.
Ich spiel generell limp suited connectors, one suited gappers late bis 8,10 und früh bis J,9
Bei mehreren callenden auf einen Raise spiel ich auf 4,5 s,wenn der Raise nicht zu heftig ist.
Kleine Paare spiele ich sowieso und K,Q s finde ich auch nicht so toll, wie die Statistiken es behaupten.
Wichtig sind immer die Implied Odds.
A,10 schmeiss ich ausser auf dem Button limp weg und das darunter auch.
Wenn keiner bis zum Cutoff was bietet, dann kann ich auch mal mit A,7 raisen.
Ist eben immer abhängig von vielen Dingen.
A,J limp ich mit, aber bei einem Raise schmeiss ichs weg.
Wenn keiner mitgeht bis zum Cutoof oder Button, raise ich auch A,x J,8s Q,9 s jedes paar, K,10 Q,10 usw
AJ ist ne Misthand. Hab im Fernsehen ne Pro gesehen, die hat die Hand grundsätzlich und in allen Positionen weggeworfen, irre.
Gruß Stelli
Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
http://stellisblog.blogspot.com/
Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
http://stellisblog.blogspot.com/
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame