Soll ich einfach aufhören mit Poker ??
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- LatinoLolly
- ITP Freeroller
Soll ich einfach aufhören mit Poker ??
Wenn man 4 stunden ein MTT zockt mit 5 € Einsatz und wirklich sich einen großen Stack aufbaut nämlich gerade 2. ist und dann AK bekommt schöner 4XBB Raise draufhaut und der Chipleader der am selben Tisch sitzt als einzigster in früher Position callt und Flop 3 9 A Rainbow kommt und der Chipleader All in geht und ich call und er zeigt mit A 10 und kriegt im River seine 10 und man hat alles verloren und ist genau 1 Platz vorm Geld rausgeflogen sollte man da net mit Poker aufhören um nicht irgendwelche psychischen Schäden davonzutragen. Sry wenn ich gerad übertreibe aba die ganze Sache ist 5 Minuten her und ich bin leicht gereizt ^^
- timbo
- ITP Allstar
-
Maxtasy hat geschrieben:der chipleader ist ja all-in gegangen und er hat das all-in gecallt.
ja, so habe ich es ja auch verstanden. ist ja noch schlimmer. man weiß schon, dass man das turnier wahrscheinlich verlassen muss und callt dann auch noch.
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
Also mit Poker aufhören würd ich jetzt nicht sagen, aber, vor allem kurz vorm Geld, würde ich mich mit einem HighStack (Zweiter Platz) nicht auf ein Duell mit der einzigen Person einlassen die mich rauskicken kann Oo.
Ich mein, 4x BB, auch wenn das Turnier weit fortgeschritten ist, sollte dir jetzt nicht so weh getan haben, als das nen Laydown unmöglich war.
Ist natürlich ärgerlich, aber schlaf ne Nacht drüber, beruhig dich und machs next time einfach anders, ist doch am Besten ^^ (Ich werd zum Beispiel dank dem ITP Freeroll eine bestimmte Art von Hand auch nimmer spielen, auch wenns nich halb so knapp war wie bei dir wars bei mir auch unnötig
)
Ich mein, 4x BB, auch wenn das Turnier weit fortgeschritten ist, sollte dir jetzt nicht so weh getan haben, als das nen Laydown unmöglich war.
Ist natürlich ärgerlich, aber schlaf ne Nacht drüber, beruhig dich und machs next time einfach anders, ist doch am Besten ^^ (Ich werd zum Beispiel dank dem ITP Freeroll eine bestimmte Art von Hand auch nimmer spielen, auch wenns nich halb so knapp war wie bei dir wars bei mir auch unnötig
)Kurz vor dem Geld sollte man sich nicht mehr auf Coinflips (oder ähnliches) einlassen. Vor allem wenn man viele Chips hat und diese alle auf einem Schlag verlieren könnte. In dieser Situation kann es sogar +EV sein, wenn man selbst mit AA seine Karten wegwirft.
Denn denke daran, selbst mit den besten Startkarten hat man nur eine Erfolgschance von 80% zu 20%.
Denn denke daran, selbst mit den besten Startkarten hat man nur eine Erfolgschance von 80% zu 20%.
Gestern stand ich vor dem Abgrund.....
.....heute bin ich schon ein Schritt weiter!
- Gohar
- ITP Stammgast
Aufhören brauchst du bestimmt nicht aber kauf dir mal das Buch "Tournament Poker For Advanced Players" von David Sklansky; danach schmeißt du die Hand nach dem Allin des Chipleaders mit Sicherheit weg. Mich hat das Buch "nach vorne" gebracht.
looser hat geschrieben:Kurz vor dem Geld sollte man sich nicht mehr auf Coinflips (oder ähnliches) einlassen. Vor allem wenn man viele Chips hat und diese alle auf einem Schlag verlieren könnte. In dieser Situation kann es sogar +EV sein, wenn man selbst mit AA seine Karten wegwirft.
Schwachsinn.
- Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502
- Pokergin
- ITP Allstar
-
looser hat geschrieben:Kurz vor dem Geld sollte man sich nicht mehr auf Coinflips (oder ähnliches) einlassen. Vor allem wenn man viele Chips hat und diese alle auf einem Schlag verlieren könnte. In dieser Situation kann es sogar +EV sein, wenn man selbst mit AA seine Karten wegwirft.
bei MTT bekommen aber nur die ersten wirklich das große Geld deswegen sollte man natürlich versuchen diese Plätze zu erreichen.
Und gerade in so einem Zeitpunkt des Tuniers spielen doch viele mit der Angst noch vor den Preisrängen rauszufliegen die Angst solcher muss man ausnutzen desswegen zwinge ichmich in solchen Tunieren in so einem Zeitpunkt zu einer kontrollieren Agresivität und schau möglichst selten, wie viele Spieler noch im Tunier sind denn dadurch werde zumindest ich immer tighter. Und lieber einmal richtig abstauben in so nem Tunier als 5 Mal sich gerade so in die Preisränge folden dann aber keine Chance mehr zu haben weil andere ein vielfaches des eigenen Chipstandes haben.
.. is zumindest meine Meinung!
klausi hat geschrieben:das ist echt Scheiße, aber völlig korrekt von dir gespielt,
du hast es sicher gerochen, das dieses seltsame Allin des Chipleaders nix als heiße Luft ist
und du die bessere Hand hältst.
Aus turnierstrategischer Sicht war es vollkommen verkehrt. Ich werde doch einen Teufel tun, in dieser Situation gegen den Chip-Leader All-In zu gehen, geschweige denn, ein All-In des Leaders zu callen.
Und wenn der Chip-Leader AllIn geht, ist Top Pair mit Top Kicker auch nicht immer etwas wert, wobei es noch vollkommen wurscht ist, ob man die bessere Hand hält, wie man ja an diesem Beispiel sieht.
Natürlich spiele ich auf Sieg, und nicht auf Platzierung, aber in dieser Phase attackiert man die Smallstacks und lässt sich auf keinen Schlagabtauisch mit dem Chipleader ein.
Wer das callt, hat aus turnierstrategischer Sicht einfach einen Hammerbock geschossen.
Aufhören sollte man deswegen natürlich nicht.
Mund abputzen und weiter geht's. 
Patrik Antonius, völlig entsetzt: "How could he make that call?"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
Pokerwolf hat geschrieben:klausi hat geschrieben:das ist echt Scheiße, aber völlig korrekt von dir gespielt,
du hast es sicher gerochen, das dieses seltsame Allin des Chipleaders nix als heiße Luft ist
und du die bessere Hand hältst.
Aus turnierstrategischer Sicht war es vollkommen verkehrt. Ich werde doch einen Teufel tun, in dieser Situation gegen den Chip-Leader All-In zu gehen, geschweige denn, ein All-In des Leaders zu callen.
Und wenn der Chip-Leader AllIn geht, ist Top Pair mit Top Kicker auch nicht immer etwas wert, wobei es noch vollkommen wurscht ist, ob man die bessere Hand hält, wie man ja an diesem Beispiel sieht.
Natürlich spiele ich auf Sieg, und nicht auf Platzierung, aber in dieser Phase attackiert man die Smallstacks und lässt sich auf keinen Schlagabtauisch mit dem Chipleader ein.
Wer das callt, hat aus turnierstrategischer Sicht einfach einen Hammerbock geschossen.
Aufhören sollte man deswegen natürlich nicht.Mund abputzen und weiter geht's.
Dem schließe ich mich bedingungslos an. Ich muss sehen woher ich meine Chips nehme und versuchen ein Battle mit denen, die mehr oder fast gleichviel Chips haben, zu vermeiden.
Andere (wie zum Beispiel Dawnrazor) meinen natürlich "Schwachsinn", aber ich sehe das ein bißchen anders. Aggressivität zur richtigen Zeitpunkt und kein battle um jeden Preis, ist meine Devise.
Gestern stand ich vor dem Abgrund.....
- Pokergin
- ITP Allstar
-
lol "tja da prallen wo 2 Welten auf einander, wo die Geschichte zeigen muss wer recht hat" <-- Zitat von Stromberg die neuen Folgen laufen ab Anfang März wieder auf Pro 7 (Achtung Schleichwerbung!)
asse wegwerfen... LOL
Re: Soll ich einfach aufhören mit Poker ??
LatinoLolly hat geschrieben:der Chipleader All in geht und ich call und er zeigt mit A 10 und kriegt im River seine 10 und man hat alles verloren und ist genau 1 Platz vorm Geld rausgeflogen
habe sogar mal KK auf der Bubble entsorgt.
Ein Paar ist immerNURnoch die zweit beste Hand beim Poker ;-)
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu NL Hold'em Turnier Poker