Neteller
- timbo
- ITP Allstar
-
habe auch gerade geschaut und konnte es kaum glauben
neteller wird wirklich nicht mehr als zahlungsmöglichkeit angeboten. ist anscheinend seit ca. 1 woche so.
echt ärgerlich.
dann musst du wohl auf moneybookers ausweichen. das ist die beste lösung.
neteller wird wirklich nicht mehr als zahlungsmöglichkeit angeboten. ist anscheinend seit ca. 1 woche so.
echt ärgerlich.
dann musst du wohl auf moneybookers ausweichen. das ist die beste lösung.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
timbo hat geschrieben:ich werde jetzt komplett auf moneybookers switchen.
Hast du Moneybookers in $ oder Euro?
Kannst du genauer sagen, warum du umsteigst (abgesehen von Titan)? Gebühren? Auszahlungen?
2010: The 6-figure BR-Projekt
- timbo
- ITP Allstar
-
ich habe den moneybookers account in EUR.
keine ahnung wieso ich das gemacht habe.
komplett werde ich dann doch nicht zu moneybookers wandern. aber der großteil meines geldes wird dorthin wandern. das geld, was immer so zwischen den pokerrooms hin und her wandert wird dann weiterhin über neteller laufen. das ist ja auch nicht so viel, im optimal fall nur $500, die ich immer einzahle. ausgecasht wird dann über moneybookers.
irgendwie habe ich bei neteller ein komisches gefühl...
komplett werde ich dann doch nicht zu moneybookers wandern. aber der großteil meines geldes wird dorthin wandern. das geld, was immer so zwischen den pokerrooms hin und her wandert wird dann weiterhin über neteller laufen. das ist ja auch nicht so viel, im optimal fall nur $500, die ich immer einzahle. ausgecasht wird dann über moneybookers.
- Wüstenfuchs
- ITP Anhänger
Also ich hab jetzt diese und letzte Woche zweimal via Neteller ausgecasht und es hat alles wie immer im üblichen Zeitraum geklappt. Nach wie vor vertraue ich denen mein Geld an. Hatte auch irgendwo gelesen, dass Neteller aufgrund seiner Börsenzulassung und aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um eine Bank handelt, dazu verpflichtet ist, 110% der dort eingezahlten Gelder seiner Kunden ständig parat zu haben. Also wenn von heute auf morgen jeder sein Geld abziehen würde, würde auch jeder sein Geld bekommen. Bei einer Bank ist das z.B. nicht der Fall. Diese haben eine solche 110% Deckungsauflage nicht. Dort würde dannn aber im Falle der Illiquidität der Einlagensicherungsfond die Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Kunden sicherstellen.
Also alles läuft wie gehabt...
Also alles läuft wie gehabt...
- Wüstenfuchs
- ITP Anhänger
Ab März wird es wohl einen neuen Anbieter geben, der die Lücke von Neteller schließen soll. Nennt sich MyTeller, ist in England ansässig und will sich inoffiziell auf Gambling-Kunden spezialisieren. US Kunden sind willkommen und auch indirekt die Zielgruppe. Mal sehen was das wird. Neteller jedenfalls hat viel Ansehen im Ausland verspielt und werden wohl über kurz oder lang keine größere Rolle mehr im E-Payment-Bereich spielen. Aber pleite wird so eine Firma auch nicht so schnell gehen. Warum auch?! Außer Personalkosten und ein paar Büroräume sind nicht zu zahlen und bei den happigen Gebühren werden die nach wie vor noch kleine Gewinne einfahren. Es ist ja auch nicht Netellers Schuld was da gerade mit den US-Bürgern abläuft. Wobei ich mich dann doch wieder fragen muss, was sich eine Englische Firma um irgendwelche US Gesetze schert.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
timbo hat geschrieben:ich habe den moneybookers account in EUR.![]()
Was ist denn günstiger, wenn man über moneybookers auscashen will: Euro oder Dollar Account?
- timbo
- ITP Allstar
-
zum auscashen ist moneybookers günstiger. dort zahlst du nur 0,95% umrechnungsgebühren (USD zu EUR) und die transaktion kostet 1,80
bei neteller sind es glaube ich 1% mehr umrechnungsgebühren.
aber die gebühren sind für mich nicht das wichtigste. bei moneybookers kannst du nämlich noch mehrer konten anlegen, worauf das geld überwiesen werden soll. auch kannst du einen "dauerauftrag" einrichten, wenn du z.B. mit den pokergewinnen deine miete etc. bezahlen willst.
das ganz hat da schon ein wenig den charakter einen girokontos.
aber die gebühren sind für mich nicht das wichtigste. bei moneybookers kannst du nämlich noch mehrer konten anlegen, worauf das geld überwiesen werden soll. auch kannst du einen "dauerauftrag" einrichten, wenn du z.B. mit den pokergewinnen deine miete etc. bezahlen willst.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
timbo hat geschrieben:zum auscashen ist moneybookers günstiger. dort zahlst du nur 0,95% umrechnungsgebühren (USD zu EUR) und die transaktion kostet 1,80
aber die gebühren sind für mich nicht das wichtigste. bei moneybookers kannst du nämlich noch mehrer konten anlegen, worauf das geld überwiesen werden soll. auch kannst du einen "dauerauftrag" einrichten, wenn du z.B. mit den pokergewinnen deine miete etc. bezahlen willst.![]()
Dann ist also ein Account in Euro besser?
- Wüstenfuchs
- ITP Anhänger
Was geht denn da gerade bei Neteller ab?
Letzte Woche konnte ich ohne Probleme auscashen. Gerade will ich wieder was auf mein Girokonto überweisen und es geht nicht! Bekomme zwar die Meldung, dass alles erfolgreich verlaufen ist, aber mein Guthaben bleibt nach dieser Meldung immer noch gleich, es wird kein Abhebevorgang angezeigt und die obligatorische Bestätigungsmail ist auch nicht gekommen. Habe es jetzt schon dreimal versucht. Irgendwer hier das gleiche Problem?
Letzte Woche konnte ich ohne Probleme auscashen. Gerade will ich wieder was auf mein Girokonto überweisen und es geht nicht! Bekomme zwar die Meldung, dass alles erfolgreich verlaufen ist, aber mein Guthaben bleibt nach dieser Meldung immer noch gleich, es wird kein Abhebevorgang angezeigt und die obligatorische Bestätigungsmail ist auch nicht gekommen. Habe es jetzt schon dreimal versucht. Irgendwer hier das gleiche Problem?
- Wüstenfuchs
- ITP Anhänger
Sonst ging das immer ratz fatz bis das angezeigt wurde.
Telefonischer Support ist gerade nicht zu erreichen. Live-Chat bin ich seit einer Stunden in der Warteschelife. Hab jetzt mal eine Mail geschrieben. Schätze der Support wird derzeit etwas mit den Ammis überfordert sein...
Telefonischer Support ist gerade nicht zu erreichen. Live-Chat bin ich seit einer Stunden in der Warteschelife. Hab jetzt mal eine Mail geschrieben. Schätze der Support wird derzeit etwas mit den Ammis überfordert sein...
- timbo
- ITP Allstar
-
mhh, gerade bei neteller angerufen. zum glück war das ein kostenloser anruf, denn ich war ca. 20 minuten in der warteschleife. dann hatte ich jemanden an der leitung der noch schlechter englisch sprach als ich. habe das gefühl, dass die callcenter nach indien outgesourct wurden.
ist ja auch egal. der grund wieso ich angerufen habe war nämlich folgender.
Ich wollte meine kontoverbindung ändern. dafür gibt es ja keine option auf der oberfläche. das kann man aber telefonisch oder per mail machen.
hätte ja sein können, dass man, wie beim währungswechsel, einen komplett neuen account eröffnen muss. ist aber zum glück nicht so.
ist ja auch egal. der grund wieso ich angerufen habe war nämlich folgender.
Ich wollte meine kontoverbindung ändern. dafür gibt es ja keine option auf der oberfläche. das kann man aber telefonisch oder per mail machen.
hätte ja sein können, dass man, wie beim währungswechsel, einen komplett neuen account eröffnen muss. ist aber zum glück nicht so.
Hallo,
ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe mich nun auch dazu entschlossen Online Poker zu spielen. Also brav bei Pokerstars.com (hätte auch anderer Anbieter sein können) angemeldet und ein paar Freeroll Turniere gespielt. Nun würde ich gern wenig Geld bei Neteller einzahlen, aber dazu musste ich erstmal einen Account erstellen. Alles korrekt ausgefüllt. Nun noch warten, bis die den kleinen Betrag auf's Bankkonto schicken, und ich kann mein Konto bestätigen. Derweil guckte ich mal wieder bei Neteller vorbei, weil ich gern meine Email ändern wollte.
Es kam beim Login die Fehlermeldung: Konto geschlossen.
Also brav ne Email geschrieben. Keine Antwort. Live Chat benutzt. Keine Antwort. Letzte Instanz. Telefon.
Warten. Warten. Warten. (Hängt wohl mit dem Ansturm der Amis zusammen, wegen neuer Gesetzteslage)
Nach na 3/4 Stunde, meldet sich ein englischer Supporter mit fürchterlichen Akzent. Der sagte mir, ich müsse meine Identität nachweisen, und dazu etwas scannen und per Email schicken (Vorher hat er noch meine Daten abgefragt). Leider habe ich die Email nich wirklich verstanden.
Nun hoffe ich, dass jemand das auch schonmal machen musste. Kann es sein, dass die Email lautet:
certificateme@neteller.com
HAT SICH ERLEDIGT:
Email lautet certifyme@neteller.com und dieser Hinweis ist auch hier zu finden: https://www.neteller.com/help/helpFAQAb ... nts.jsf#q4
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, lol!
ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe mich nun auch dazu entschlossen Online Poker zu spielen. Also brav bei Pokerstars.com (hätte auch anderer Anbieter sein können) angemeldet und ein paar Freeroll Turniere gespielt. Nun würde ich gern wenig Geld bei Neteller einzahlen, aber dazu musste ich erstmal einen Account erstellen. Alles korrekt ausgefüllt. Nun noch warten, bis die den kleinen Betrag auf's Bankkonto schicken, und ich kann mein Konto bestätigen. Derweil guckte ich mal wieder bei Neteller vorbei, weil ich gern meine Email ändern wollte.
Es kam beim Login die Fehlermeldung: Konto geschlossen.
Also brav ne Email geschrieben. Keine Antwort. Live Chat benutzt. Keine Antwort. Letzte Instanz. Telefon.
Warten. Warten. Warten. (Hängt wohl mit dem Ansturm der Amis zusammen, wegen neuer Gesetzteslage)
Nach na 3/4 Stunde, meldet sich ein englischer Supporter mit fürchterlichen Akzent. Der sagte mir, ich müsse meine Identität nachweisen, und dazu etwas scannen und per Email schicken (Vorher hat er noch meine Daten abgefragt). Leider habe ich die Email nich wirklich verstanden.
Nun hoffe ich, dass jemand das auch schonmal machen musste. Kann es sein, dass die Email lautet:
certificateme@neteller.com
HAT SICH ERLEDIGT:
Email lautet certifyme@neteller.com und dieser Hinweis ist auch hier zu finden: https://www.neteller.com/help/helpFAQAb ... nts.jsf#q4
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, lol!
- the mind
- ITP Allstar
-
timbo, gut zu wissen dass man die kontoverbindung telefonisch ändern kann....hab mich eh schon gefragt was das soll, bei moneybookers kann man ja auch mehrere konten führen.
ey Butzemann, dieses prozedere bei neteller gilt als normal
....schätze mal, dass durch die sofortige sperrung der neukonten bestimmt 20% der kunden flöten gehen.

ey Butzemann, dieses prozedere bei neteller gilt als normal
....schätze mal, dass durch die sofortige sperrung der neukonten bestimmt 20% der kunden flöten gehen.

Poker... I hardly even know her!
the mind hat geschrieben:ey Butzemann, dieses prozedere bei neteller gilt als normal....schätze mal, dass durch die sofortige sperrung der neukonten bestimmt 20% der kunden flöten gehen.
![]()
War ja auch erstmal erschrocken, zumal kein Hinweis bei der Registrierung bzw. anlegen des Kontos aufgetaucht ist. Daran müssen die noch arbeiten, und ich kann dir zwar rechtgeben, nur haben die "normalen" Pokerspieler zum Beispiel bei Pokerstars.com nur die Möglichkeit über Kreditkarte oder Neteller auszuzahlen, und da muss man wohl oder übel den Stress bei Neteller in Kauf nehmen.