FL CG's 1/2 spiel ich jeweils an 9 tischen gleichzeitig, da kommen ganz schön FPP's zusammen - NL CG's spiel ich nicht, nur SNG's und da jeweils 4-6 tische, du wirst sehen, je länger du spielst, desto einfacher wird das multitabling, im FL CG ohnehin, wennde da nach den Vorgaben eines Startinghandscharts spielst, ist das schon die halbe Miete.
_________________ Gruss
Lochfresser.
Maxtasy
Professional Grinder Imo
Renommeepunkte (Ingesamt: 21)
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 13:39
wenn ich NL2 FR spiele, dann spiel ich auch bis zu 16 tische, weil man dort ja sehr simple spielweisen hat und sich die gegner nicht genau anschauen muss, um das richtige zu machen. man bekommt so in kürzester zeit sehr viele hände und macht schneller geld.
wenn ich SH spiele dann spiele ich meistens 3-4 tische, da hier die aktion schon recht hoch ist und man viele hände auch auf dem flop, turn und river spielt. je höher die limits würde ich sagen, desto weniger tische sollte man spielen, um die anderem am tisch einschätzen zu können.
wenn ich NL2 FR spiele, dann spiel ich auch bis zu 16 tische, weil man dort ja sehr simple spielweisen hat und sich die gegner nicht genau anschauen muss, um das richtige zu machen. man bekommt so in kürzester zeit sehr viele hände und macht schneller geld.
wenn ich SH spiele dann spiele ich meistens 3-4 tische, da hier die aktion schon recht hoch ist und man viele hände auch auf dem flop, turn und river spielt. je höher die limits würde ich sagen, desto weniger tische sollte man spielen, um die anderem am tisch einschätzen zu können.
Gibt ein Video in dem Dusty von Cardrunners dasselbe sagt: Allerdings aber über NL200 FR, er spielt da 19 Tische auf Stars
_________________ Pokergin: also es wäre schon wenn ich mir den All In Graph mal erklärt den peil ich so gar nich
Teute78: omg, sei froh, dass Du den nicht peilst....
ganz genau so seh ich das auch.
Ich spiele seit dem ich meinen 19 Zoll Monitor habe (also seit 3 Monaten) beim NL10 FR an vier Tischen. dadurch dass ishc keiner überlappt kann man auch das Spielgeschehen relativ gut nachvollziehen.
Nachteil je mehr Tishce man offen hat desto weniger kann man die einzelnen Spieler lesen ... beim NL10 bei everest reicht es aber aus 1-2 noobs am tisch auszumachen die finanzieren dann sehr oft den gesamten tischen... ich wende dann noch Psychospielchen im chat an um diese zum tilten zu bringen und so aufzubringen dass sie wieder Geld aufladen und noch n Buy In verlieren klappt langfristig gesehen ganz gut.
Also vor Leuten, die es hinkriegen 19 Tische gleichzeitig zu spielen, habe ich echt Respekt. Ich bin die ganze komplette Zeit im Stress, wenn ich vier Tische gleichzeitig spiele (allerdings SH). Dürfte wohl auch daran liegen, dass mein Spiel etwas 'loose' geworden ist.
Ist es im Bereich des SH-Spiels eigentlich sinnvoll, mehr als 4 oder 5 Tische gleichzeitig zu spielen??? Alleine das beurteilen der Gegner könnte ich mir schwer vorstellen???
_________________ Ich bin eine Invasion. (Jerin Petrowski)
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 16:30
4 tische gleichzeitig maximal limit shorthand. brauche halt zeit um auch maln paar notes zu schreiben. die gegner einschätzen zu können ist mir ziemlich wichtig
Maxtasy
Professional Grinder Imo
Renommeepunkte (Ingesamt: 21)
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 17:15
ja, also shorthand dann maximal 4 tische wie gesagt, da man hier oftmals mehr überlegen muss und den gegner anstatt die karten spielt
Also vor Leuten, die es hinkriegen 19 Tische gleichzeitig zu spielen, habe ich echt Respekt. Ich bin die ganze komplette Zeit im Stress, wenn ich vier Tische gleichzeitig spiele (allerdings SH). Dürfte wohl auch daran liegen, dass mein Spiel etwas 'loose' geworden ist.
Ist es im Bereich des SH-Spiels eigentlich sinnvoll, mehr als 4 oder 5 Tische gleichzeitig zu spielen??? Alleine das beurteilen der Gegner könnte ich mir schwer vorstellen???
Na also ich glaube, dass zumindest in den Midstakes (so NL400/600) auch viele Multitabler bei SH erfolgreich ihr Unwesen treiben. ZUmindest treiben sich auf Stars/FullTilt viele Spieler in den Limits rum die an über 10 Tischen sitzen. Was stört es einen auch, wenn sich so noch 2,5-3,0 PTBB erwirtschaften lassen man aber aufgrund von 10 tableing fast 1000 Hände die Stunde grindet? Sicher dafür brauch man erst mal die Erfahrung (und die Gewissheit an weniger Tischen ein winning player zu sein) und ich persönlich spiel bis jetzt auch nur 4 Tische SH und glaube auch kein talentierter Multitabler zu sein. Für die Zukunft will ich es aber erreichen 6 Tische zumindest zu beherrschen.
Anmerken möcht ich allerdings noch, dass 4 Tische spielen und 4 Tische spielen ein Unterschied sein kann. Ich sag nur Everest vs UB, oder Prima fast Tables vs Ipoker. Ipoker ist bei 4 Tischen entspannt und Everst gähnend langweilig, während man bei UB mit dem kilcken nicht nachkommt . Bei Ongame zwar auch, aber da hat das andere Gründe
Achso: Natürlich ist es bei Extrem Multitableing 10 Tische+) unerläßlich Stats von den Gegnern zu haben, die naturgemäß den Vorrang genießen werden vor irgendwelchen Playernotes, auf die man eh nich zugreifen kann in der Eile. Beides hat also Vor- und Nachteile, wobei ich persönlich denke, dass die Vorteile von Multitableing für einen erfahrenen Spieler eindeutig überwiegen. Es mag sein, dass man deutlich mehr "suboptimale" Plays machen wird, aber am Ende wird Netto ein größerer Verdienst bei rumkommen.
_________________ Pokergin: also es wäre schon wenn ich mir den All In Graph mal erklärt den peil ich so gar nich
Ich Spiel NL SH, im Limit davor 8 , nun erstmal nur 6
Teute78
ITP Allstar
Renommeepunkte (Ingesamt: 30)
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 15:59
Alles über 4 Tische geht bei mir in die Hose. FL SH auch gerne nur 3.
_________________ "Viel spaß wenn du dann irgendwann mal auscashen willst ! Wobei ich das bei solchen "Inteligentwundern" sowiso bezweifel."
Best of Pokergin
4 Tische als Schallgrenze
guso0159
ITP Anhänger
Renommeepunkte (Ingesamt: 16)
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 9:26
Tag auch ...
Aus meiner erfahrung würde ich davon abraten wollen, mehr als 4 Tische gleichzeitig zu spielen. Bei 4 Tischen kannst du das Spiel, den Verlauf, die unterschiedlichen Stile und Spielertypen noch identifizieren. Auch unter dem Aspekt, dass die "Tischbesetzung" häufiger mal wechselt, und man sein Spiel neu anpassen muss.
Je mehr Tische geöffnen sich, desto mathematischer wird das Spiel letztlich, da die Zeit fehlt - selbst mit Software-Unterstützung - Entscheidungen zu treffen, die sich mehr auf den Spieler als die bekannten Karten beziehen. Beim NL Limit kann man das sehr schön beobachten. Spieler die sich an vielen Tischen aufhalten, setzen häufig auf maginale Hände und nähren sich in ihrer Spielweise dem Limit Poker an.
Abgesehen davon, scheint es mir schwierig, die Konzentration so hoch zu halten, dass man immer die optimale Leistung erbringt. Wenn man einen Bad Beat von Tisch A verdauen muss, aber dennoch unmittelbar an den Tischen B und C eine All-in-Entscheidung beantworten soll, während an Tisch D drei neue Spieler Platz nehmen und an Tisch E ein Permanent-Raiser seine Strategie nicht zu erkennen gibt, dürfte das Spiel schnell runterradiert werden auf Wahrscheinlichkeiten.
Aber: Probieren geht über studieren. Und: Ich habe keinen Respekt vor Leuten die an 19 Tischen gleichzeitig spielen, da ich dass für völligen Unfug halte. Nicht, dass es nicht geht. Aber was soll da bitte schön rauskommen? Profit??? Mehr als zweifelhaft, möchte ich meinen. Man besorge sich bitte drei Bildschirme und öffne 19 Tische ... Dann weiß jeder, was davon zu halten ist.
Nun in dem 19 Tische Video bei Cardrunners hat der nur einen Schirm und Tische mit Cascade Funktion..., geht schon und ich glaub auch dass der da noch Profit macht aber das können die wenigsten. Außerdem spielen die meisten Midstakes Grinder (NL200-NL1000) auch SH 8-10 Tische, weil das offenbar für viele der beste Kompromiss zwischen möglichst vielen Händen pro Stunde und einer noch soliden Winrate ist, hat man erstmal 100K Hands an 4-5 Tischen gespielt, hat man sicher soviel Routine auch 8 fast genauso erfolgreich zu spielen. Also nicht missverstehen, ich kann bisher auch nich mehr als 4 Tische spielen, aber das du und ich es nicht können, heißt ja nicht, dass es niemand kann
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen