mit viel oder wenig Geld an den Tisch gehen?
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
firingice hat geschrieben:ich finde wenn man der smallstack ist lassen sich draws unglaublich gut spielen , heute mir wieder passiert sitze auf der flush draw ase high, der andere spieler 3 dollar nochwas geht allin ich hab 32 cent oda so, dealer callt auch , turn gibt mir de nut flush ...ich bin fein ausm schneider , häte ich jezz 2 dollar hätt ich sowas nicht gecallt ....
Hmm... Das finde ich aber seltsam. Das heisst also, dass Du eine gleichgültigere Haltung gegenüber Deinem Stack hast, wenn dieser klein ist. Das finde ich persönlich supotimal.
Stimmen denn die Odds, wenn Du Deine Draws spielst, oder spielst Du Kamikaze, wenn Du nur mit einem kleinen Stack am Tisch sitzt?
Du musst ja auch immer berechnen, dass Du dementsprechend weniger Auszahlung bekommst, wenn Du den 3-Dollar-Better schlägst. Rational besteht also kein Grund, den Draw in dieser Situation anders zu spielen.
Ich vermute, dass Du Deine Draws entweder irrational überbewertest, wenn Du einen kleinen Stack hast, oder aber zu ängstlich bist, wenn Du den Better voll bezahlen musst. Eines von Beiden muss es ja sein.
An Deiner Stelle würde ich meinen "State of mind" in dieser Hinsicht untersuchen und die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.
Solltest Du mit großem Stack tatsächlich zu ängstlich spielen, deutet das darauf hin, dass Du Dich in einem zu großen Limit bewegst.
Dann sollte man sich im Limit selbst wieder runterleveln, da Du angstfrei in einem kleineren Level wesentlich mehr Auszahlung erhalten wirst.
Ich war zu Anfang auch ein sehr ängstlicher Spieler, was ich mittlerweile gar nicht mehr kenne. Ich sitze mit konstantem Puls am Tisch.
Zum Thema selbst:
Ich gehe grundsätzlich mit maximalem BuyIn an den Tisch. Die Argumente dafür habe meine Vorredner schon allesamt aufgezählt. Allerdings kaufe ich an einem Tisch grundsätzlich nicht nach. Ich habe es nicht gern, wenn meine Gegner sich mir überlegen fühlen könnten...
Ich bin gerne der, vor dem man Respekt (Angst) hat. Das ist psychologisch für mich nicht elementar, aber doch hilfreich.
Wenn ich etwa meinen halben BuyIn an einem Tisch verloren haben sollte, überlege ich mir, ob es sinnvoll ist, hier noch weiterzuspielen. Wenn ich davon ausgehe, diesen Tisch noch im Plus verlassen zu können, spiele ich mit dem verleinerten Stack weiter. Sehe ich aber, dass ich meine Gegner, vielleicht sogar durch suboptimales Spiel, psychologisch aufgebaut habe, schnappe ich mir meine verbliebenen Moneten, und kaufe mich an einem anderen Tisch wieder mit maximalem BuyIn ein.
Manch einer sagt, dass ich ins Onlinepoker zu viel Psychologie hineininterpretiere, und dies eher beim Live-Poker zum tragen kommen sollte, doch ist es für den Erfolg meines Spiels wichtig, mich selbst konstruktiv psychologisch zu konditionieren und psychologische Hebel an meine Gegner anzusetzen.
Nur so fühle ich mich wohl.
Meine BuyIn-Strategie gehört mit zur psychologischen Selbstkonditionierung.

Patrik Antonius, völlig entsetzt: "How could he make that call?"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
also ich gebe dir recht das wenn die pot odds gleich sind man ob short oda depstack callen sollte , aber ich gehe von eigentlich unrentablen potodds aus . Der Gegner will seine im moment beste hand schützn und overbetet und vermiest die pot odds, Dann find ich kann man in diese speulativen Hände investieren da man da sich die pot odds für sich gerade biegt.
So und jetzt zu der ängstlichen Spielweise. Also bei fullringtischen da find ich sollte man zwar nicht überängstlich aba vorsichtig spielen da man sonst besonders in den microlimits gut auf die schnauze fallen kann. wie oft kriegt man vor seinem jackdrilling ein kingrilling geballert oder die mädels ghn mit 37 offsuited alles mit und habn two pair oda noch besser das fulhouse ^^
Kritik erwünscht
So und jetzt zu der ängstlichen Spielweise. Also bei fullringtischen da find ich sollte man zwar nicht überängstlich aba vorsichtig spielen da man sonst besonders in den microlimits gut auf die schnauze fallen kann. wie oft kriegt man vor seinem jackdrilling ein kingrilling geballert oder die mädels ghn mit 37 offsuited alles mit und habn two pair oda noch besser das fulhouse ^^
Kritik erwünscht
> firingice hat Folgendes geschrieben:
> ich finde wenn man der smallstack ist lassen sich draws unglaublich gut spielen , heute mir wieder passiert > sitze auf der flush draw ase high, der andere spieler 3 dollar nochwas geht allin ich hab 32 cent oda so, > >dealer callt auch , turn gibt mir de nut flush ...ich bin fein ausm schneider , häte ich jezz 2 dollar hätt >ichsowas nicht gecallt ....
>Hmm... Das finde ich aber seltsam. Das heisst also, dass Du eine gleichgültigere Haltung gegenüber >Deinem Stack hast, wenn dieser klein ist. Das finde ich persönlich supotimal.
>Stimmen denn die Odds, wenn Du Deine Draws spielst, oder spielst Du Kamikaze, wenn Du nur mit einem >kleinen Stack am Tisch sitzt?
>Du musst ja auch immer berechnen, dass Du dementsprechend weniger Auszahlung bekommst, wenn Du >den 3-Dollar-Better schlägst. Rational besteht also kein Grund, den Draw in dieser Situation anders zu >spielen.
>Ich vermute, dass Du Deine Draws entweder irrational überbewertest, wenn Du einen kleinen Stack hast, >oder aber zu ängstlich bist, wenn Du den Better voll bezahlen musst. Eines von Beiden muss es ja sein.
>An Deiner Stelle würde ich meinen "State of mind" in dieser Hinsicht untersuchen und die entsprechenden >Konsequenzen daraus ziehen.
>Solltest Du mit großem Stack tatsächlich zu ängstlich spielen, deutet das darauf hin, dass Du Dich in einem >zu großen Limit bewegst.
>Dann sollte man sich im Limit selbst wieder runterleveln, da Du angstfrei in einem kleineren Level >wesentlich mehr Auszahlung erhalten wirst.
>Ich war zu Anfang auch ein sehr ängstlicher Spieler, was ich mittlerweile gar nicht mehr kenne. Ich sitze >mit konstantem Puls am Tisch.
Meiner Meinung nach ist obenstehendes alles, ich zitiere lieber mal Heinz Henn
,
äh nicht gut
für mich völlig unverständlich.
Ich bitte um Erläuterung, wie du es schaffst, am Flop noch 32 Cent zu haben und ein anderer
geht AllIn mit 3 Dollar.
> ich finde wenn man der smallstack ist lassen sich draws unglaublich gut spielen , heute mir wieder passiert > sitze auf der flush draw ase high, der andere spieler 3 dollar nochwas geht allin ich hab 32 cent oda so, > >dealer callt auch , turn gibt mir de nut flush ...ich bin fein ausm schneider , häte ich jezz 2 dollar hätt >ichsowas nicht gecallt ....
>Hmm... Das finde ich aber seltsam. Das heisst also, dass Du eine gleichgültigere Haltung gegenüber >Deinem Stack hast, wenn dieser klein ist. Das finde ich persönlich supotimal.
>Stimmen denn die Odds, wenn Du Deine Draws spielst, oder spielst Du Kamikaze, wenn Du nur mit einem >kleinen Stack am Tisch sitzt?
>Du musst ja auch immer berechnen, dass Du dementsprechend weniger Auszahlung bekommst, wenn Du >den 3-Dollar-Better schlägst. Rational besteht also kein Grund, den Draw in dieser Situation anders zu >spielen.
>Ich vermute, dass Du Deine Draws entweder irrational überbewertest, wenn Du einen kleinen Stack hast, >oder aber zu ängstlich bist, wenn Du den Better voll bezahlen musst. Eines von Beiden muss es ja sein.
>An Deiner Stelle würde ich meinen "State of mind" in dieser Hinsicht untersuchen und die entsprechenden >Konsequenzen daraus ziehen.
>Solltest Du mit großem Stack tatsächlich zu ängstlich spielen, deutet das darauf hin, dass Du Dich in einem >zu großen Limit bewegst.
>Dann sollte man sich im Limit selbst wieder runterleveln, da Du angstfrei in einem kleineren Level >wesentlich mehr Auszahlung erhalten wirst.
>Ich war zu Anfang auch ein sehr ängstlicher Spieler, was ich mittlerweile gar nicht mehr kenne. Ich sitze >mit konstantem Puls am Tisch.
Meiner Meinung nach ist obenstehendes alles, ich zitiere lieber mal Heinz Henn
,
äh nicht gut
für mich völlig unverständlich.
Ich bitte um Erläuterung, wie du es schaffst, am Flop noch 32 Cent zu haben und ein anderer
geht AllIn mit 3 Dollar.
Ich hend leidr no koi Avadar
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
Naja, er als Smallstack hat sich vllt mit 40 Cent an den Tisch gesetzt, der andere hat den vollen BuyIn von 4$ genommen und auf dem Flop hat sich das natürlich dann relativiert ^^
Die Zahlen sind jetzt nur Beispiele wie das funzt :P
Die Zahlen sind jetzt nur Beispiele wie das funzt :P
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame