Mein Pokerfragen Thread von DjLink :)
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- DjLink
- ITP Freeroller
Mein Pokerfragen Thread von DjLink :)
Hallo,
ich poker seit ca. 2 monaten intensiv im internet und möchte nun sozusagen live erfahrung sammeln im pokern.
daher hab ich mir heute bei nanu nana mal so ein pokerset mit 2 kartenspielen gekauft und 200 jetons
40 x weiß
40 x schwarz
40 x grün
40 x rot
40 x blau
1. wüsst ich nun gerne wie ich die chips einteilen soll in werte. gibt es da irgendwelche richtlinien oder sowas?
2. wenn man nicht genug spieler habe, kann dann auch irgendwie der dealer mitspielen? weil der dealer hat ja keine vorteile dadurch das er die karten aufdeckt oder?!
3. wie finde ich just 4 fun pokerleute in meiner stadt?
mfg
till
ich poker seit ca. 2 monaten intensiv im internet und möchte nun sozusagen live erfahrung sammeln im pokern.
daher hab ich mir heute bei nanu nana mal so ein pokerset mit 2 kartenspielen gekauft und 200 jetons
40 x weiß
40 x schwarz
40 x grün
40 x rot
40 x blau
1. wüsst ich nun gerne wie ich die chips einteilen soll in werte. gibt es da irgendwelche richtlinien oder sowas?
2. wenn man nicht genug spieler habe, kann dann auch irgendwie der dealer mitspielen? weil der dealer hat ja keine vorteile dadurch das er die karten aufdeckt oder?!
3. wie finde ich just 4 fun pokerleute in meiner stadt?
mfg
till

Zuletzt geändert von DjLink am Samstag 14. Oktober 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- DjLink
- ITP Freeroller
rounder?
ich hab nur öfters auf dsf dieses wsop gesehen und ich guck immer uk open auf das vierte
mehr nicht :P
wie läuftn das wenn der dealer mitzockt?
ich hab nur öfters auf dsf dieses wsop gesehen und ich guck immer uk open auf das vierte
mehr nicht :P
wie läuftn das wenn der dealer mitzockt?

- C.Rhodriguez
- ITP Jüngling
Re: Welche Jeton/Chips Werte nehmen?!
DjLink hat geschrieben:1. wüsst ich nun gerne wie ich die chips einteilen soll in werte. gibt es da irgendwelche richtlinien oder sowas?
Normalerweise ist: Weiss = 1$; Rot = 5$, Blau = 10$; Grün = 25$; Schwarz = 100$
Aber wie es am Ende gemacht wird ist Abmachungssache. Kannst auch zwei Farben für einen Wert nehmen. Nur mit 3 Farben beginnen und dann, wenn mehrere Spieler das Spiel schon verlassen haben zwei Color-Ups machen in dem du den niedrigsten Chips einen neuen höheren Wert gibst.
Wenn ihr zu fünft sind würd ich z.B. mit 1000$ beginnen. Bei mehr Spielern dann halt jeweils runter auf 800/700/500
DjLink hat geschrieben:2. wenn man nicht genug spieler habe, kann dann auch irgendwie der dealer mitspielen? weil der dealer hat ja keine vorteile dadurch das er die karten aufdeckt oder?!
Aus einem Grund steht doch auf dem Dealerbutton Dealer...
DjLink hat geschrieben:wie läuftn das wenn der dealer mitzockt?
Ganz normal. Nur dass ein Spieler etwas mehr zu tun hat und evtl. etwas abgelenkt ist. Aber da der Geber ja auch immer weiter wandert ist das nicht ganz so schlimmt.
- DjLink
- ITP Freeroller
alles klar danke für die antworten.
bei nur 200 chips mit je 5 farben wär es vll angebracht wenn man 2 chipfarben einen wert gibt nech
dann bliebe nur noch frage 3
bei nur 200 chips mit je 5 farben wär es vll angebracht wenn man 2 chipfarben einen wert gibt nech
dann bliebe nur noch frage 3

- DjLink
- ITP Freeroller
gibts es noch eine seite oder hier jemandem der mir die sache mit den blinds erklärt?
1. wie funktionieren sie?
2. wann werden sie erhöht?
3. um wieviel werden sie erhöht?
danke 
1. wie funktionieren sie?
2. wann werden sie erhöht?
3. um wieviel werden sie erhöht?
danke 
Soo....
Fangen wir mit dem Dealerbutton an. Der wird jede Runde eine Position weiter nach links gegeben und bestimmt, wer die blinds zu setzen hat und von wem aus karten verteilt werden.
Der 1. links vom Dealerbutton muss den small blind setzen ( den halben Big Blind ) und der 2. links vom Dealer muss den big blind setzen. Danach werden die Karten ausgeteilt (der Small blind bekommt die erste und dann im Uhrzeigersinn weiter). Danach ist der 3. links vom Dealer an der Reihe ( bei 10 oder 9 Spielern sitzt er Unter the gun UTG ). Er kann mitgehen(mit dem Big blind), erhöhen (mindestens um den Big blind, da dieser auch der Mindesteinsatz ist) oder passen. Danach gehts der Reihe nach weiter.
Die Blinds werden nur bei Turnieren erhöht. Um wieveil und wie oft, hängt vom Organisator ab. Bei Normalen Ring-oder Cashgames werden, und dürfen die Blinds nicht erhöht werden.
Hoffe du hast es verstanden.
Fangen wir mit dem Dealerbutton an. Der wird jede Runde eine Position weiter nach links gegeben und bestimmt, wer die blinds zu setzen hat und von wem aus karten verteilt werden.
Der 1. links vom Dealerbutton muss den small blind setzen ( den halben Big Blind ) und der 2. links vom Dealer muss den big blind setzen. Danach werden die Karten ausgeteilt (der Small blind bekommt die erste und dann im Uhrzeigersinn weiter). Danach ist der 3. links vom Dealer an der Reihe ( bei 10 oder 9 Spielern sitzt er Unter the gun UTG ). Er kann mitgehen(mit dem Big blind), erhöhen (mindestens um den Big blind, da dieser auch der Mindesteinsatz ist) oder passen. Danach gehts der Reihe nach weiter.
Die Blinds werden nur bei Turnieren erhöht. Um wieveil und wie oft, hängt vom Organisator ab. Bei Normalen Ring-oder Cashgames werden, und dürfen die Blinds nicht erhöht werden.
Hoffe du hast es verstanden.
- DjLink
- ITP Freeroller
klar hab ichs verstanden
ich hab nur nicht so ganz verstanden wie das läuft da man ja auch irgendwann karten bekommt ohne zu zahlen
wann passiert das?
wenn s1 (spieler 1 links vom dealer) den sb setzt muss der s2 ja den bb setzen ... danach müssen alle alle den bb setzen ... am ende der runde wenn der spieler rechts vom dealer gespielt hat werden karten verteilt ... oder wie versteh ich das?
weil dann wär derjenige der den sb gesetzt hat ja gut dabei weil der nur den halben bb gezahlt hat und schon seine karten sehen darf
ich hab nur nicht so ganz verstanden wie das läuft da man ja auch irgendwann karten bekommt ohne zu zahlen
wann passiert das?
wenn s1 (spieler 1 links vom dealer) den sb setzt muss der s2 ja den bb setzen ... danach müssen alle alle den bb setzen ... am ende der runde wenn der spieler rechts vom dealer gespielt hat werden karten verteilt ... oder wie versteh ich das?
weil dann wär derjenige der den sb gesetzt hat ja gut dabei weil der nur den halben bb gezahlt hat und schon seine karten sehen darf

- DjLink
- ITP Freeroller
also nochmal...
s1 setzt sb
s2 setzt bb
das wars?!
mehr nicht und die karten werden verteilt! richtig?
okay und wer ist dann an der reihe?
s3 der entscheiden kann ob er fold, den bb called oder raised (mind. das 2fache des bb)
richtig? :>
dann gehts einmal in der runde und derjenige der den sb gezahlt hat muss noch einmal den sb zahlen um mitzugehen (angenommen die anderen haben den bb gecalled)
korrekt?
s1 setzt sb
s2 setzt bb
das wars?!
mehr nicht und die karten werden verteilt! richtig?
okay und wer ist dann an der reihe?
s3 der entscheiden kann ob er fold, den bb called oder raised (mind. das 2fache des bb)
richtig? :>
dann gehts einmal in der runde und derjenige der den sb gezahlt hat muss noch einmal den sb zahlen um mitzugehen (angenommen die anderen haben den bb gecalled)
korrekt?
- DjLink
- ITP Freeroller
hinziboy hat geschrieben:Du hast es erfasst. Jetzt kannst du spielen.
REAL life spielen
im inet is das nie nen prob gewesen

- DjLink
- ITP Freeroller
ich nutze einfach diesen thread weiter :P
sagt mal, wie ist das mit online poker und turnieren?
ich wollt mich da mal anmelde (bei pokerstars)
aber wie läuft das?
wieviel zeit brauch man für so ein turnier ca. und wie läuft das ab? :>
sagt mal, wie ist das mit online poker und turnieren?
ich wollt mich da mal anmelde (bei pokerstars)
aber wie läuft das?
wieviel zeit brauch man für so ein turnier ca. und wie läuft das ab? :>
- DjLink
- ITP Freeroller
äh und was macht man dann während der zeit?
ich mein gehen wir mal von "nur" 3 std aus Oo
das dauert doch und da guckt man doch nebenbei fern oder sonstwas ...
is ja nix persönliches mit den mitspielern von daher kann man da eh nicht viel nebenbei machen ;(
hört sich irgendwie langweilig an ...
ist das spielen denn anders? denn wenn man so spielt gehen ja alle mit und spielen noch immer mit dem hintergedanken "ist doch nur spielgeld" das is bei nem turnier doch sicherlich nicht so oder?
is ja nix persönliches mit den mitspielern von daher kann man da eh nicht viel nebenbei machen ;(
ist das spielen denn anders? denn wenn man so spielt gehen ja alle mit und spielen noch immer mit dem hintergedanken "ist doch nur spielgeld" das is bei nem turnier doch sicherlich nicht so oder?
DjLink hat geschrieben:äh und was macht man dann während der zeit?
Äh... Pokern!!!
Also wenn alle immer mitgehen, ist das ja kein Poker, sondern reines Kartenziehen. Dann kann man es sich auch einfacher machen und jedem nur eine Karte geben und wer die höchste hat gewinnt.
Sicher macht man auch mal was nebenher. Hat den TV laufen, liest was im Netz, schreibt emails..., aber die meiste Zeit sollte man sich schon ein bisschen auf die Gegner konzentrieren um die ein bisschen einordnen zu können (blufft viel / wenig; spielt kaum / viele Hände).
- DjLink
- ITP Freeroller
Hallo,
ich habe Donnerstag mein erstes kleines Turnier mit zur zeit angemeldeten 70-80 leuten (10 euro buy in gewinne sind pokale sachpreise und so ranglisten punkte)
das ist das erste mal das ich etwas proffessioneller poker
was ist da zu beachten? habe bisher immer nur mit freunden (Höchstens 8) oder im netz gepokert ...
was ist anders als bei spielen mit freunden?
und eine frage hab ich noch:
sollte man anfangs wenn die blinds noch günstig (oder wie sagt man?!) sind öfters mitgehen trotz schlechter karten auf der hand? hinterher werden die blinds teurer da folded man dann eh sehr früh ... oder?! seh ich das falsch?
Danke für eure Hilfe
Till
ich habe Donnerstag mein erstes kleines Turnier mit zur zeit angemeldeten 70-80 leuten (10 euro buy in gewinne sind pokale sachpreise und so ranglisten punkte)
das ist das erste mal das ich etwas proffessioneller poker
was ist da zu beachten? habe bisher immer nur mit freunden (Höchstens 8) oder im netz gepokert ...
was ist anders als bei spielen mit freunden?
und eine frage hab ich noch:
sollte man anfangs wenn die blinds noch günstig (oder wie sagt man?!) sind öfters mitgehen trotz schlechter karten auf der hand? hinterher werden die blinds teurer da folded man dann eh sehr früh ... oder?! seh ich das falsch?
Danke für eure Hilfe
Till
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2