ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Limitwechsel : Anfängerecke

Limitwechsel

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Stammgast

Limitwechsel

Beitragvon Silversurfer » Mittwoch 1. März 2006, 02:18

Hallo erstmal,

also mal für den Anfang kurz zu mir.
Ich bin erst seit ein paar Wochen vom Pokervirus besessen, dafür jetzt aber richtig :D
Alles fing mit einer der Pokersendungen im DSF an. Ich und meine Kumpels waren schwer begeistert und nachdem wir uns mit den Regeln vertraut gemacht hatten haben wir unsere erste eigene Pokersession abgehalten.
Kurze Zeit später hab ich mir so nen schicken Koffer mit Pokerchips und allem drum und dran zugelegt und seitdem spielen wir mehr oder weniger unregelmäßig unsere eigenen kleinen Turniere.

Nachdem ich mich dann nach kurzer Zeit bei partypoker.net angemeldet hab war die Sache so richtig ins rollen geraten.
Doch diese ganze Spielgeldsache wurd schnell langweilig. Vor allem weil die da spielen wie die Idioten.
Vor 2 Wochen bin ich dann auf dieses wunderbare Forum gestossen und hab mir direkt "Winnig Low-Limit Hold´em" besorgt und studiert.

Seit einer Woche spiele ich nun bei Pacific Poker im 05-10$ Micro Limit.
Bislang auch verhältnissmäßig erfolgreich.
Ich spiel wie gesagt erst seit einer Woche und hab seither (wie gasagt nur an 5-10er Tischen) 35 $ erspielt.

So nach meiner ganzen Vorgeschichte die euch hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt hat, nun zu meiner eigentlichen Frage.

Sind 35$ in dieser Zeit an nem Mirco Tisch viel oder eher wenig ?
Klar ist das nur ein kurzer Zeitraum der daher schwierig zu bewerten ist, aber würdet ihr sagen das war pures Anfängerglück, oder ist das in gewisser Weise schon ein Resaultat dessen das ich mit WLLH ein vernünftiges Anfängerbuch gelesen hab und und dadurch vielen Spielern in diesem nierdrigen Limit überlegen bin ?
Klar fehlt mir in der kurzen Zeit noch viel an Erfahrung, aber ich würd halt gerne Wissen wie ihr die Sache beurteilt.
Vor allem im Bezug darauf wann man sich wohl an das nächst höhere Limit trauen kann. Gibt es dafür einen Indikator, oder einfach nach Gefühl ?

Freu mich auf eure Antworten

Gruß

Silver

ITP Admin

Beitragvon NoLimitGirl » Mittwoch 1. März 2006, 02:38

Deine $35 auf diesem Limit sind schon mal gut. In Big Blinds gerechnet sind das ja immerhin 350 in einer Woche. Das ist sehr gut.

Jetzt muss es nur so weitergehen.

Hier mal eine kleine Regel für deine Bankroll aus einem anderen guten Buch "Internet Texas Holdem"

Du nimmst an, daß du langfristig eine Big Bet pro Stunde Gewinn machst. Bei deinen Tischen sind dies also 10cent / Stunde.

Du zweite Annahme ist nun, daß du dies 100 Stunden machst. Somit steigst du zu dem nächsten Limit auf, wenn du 100 Big Bets in 100 Stunden oder weniger geschafft hast. Das ist bei dir ja der Fall. Somit könntest du zum nächsten Limit wechseln.

Da bei Pacific Poker der nächste Tisch aber ein $0.25/$0.50 Tisch ist, ist deine Bankroll dafür noch zu klein.

Ich kann dir empfehlen ab eine Bankroll von $100 zu dem nächsten Limit zu wechseln.
Schöne Grüße wünscht Euch
Bianca aka NoLimitGirl

Online Poker

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Mittwoch 1. März 2006, 02:54

Ich hab mir überlegt vorher (wenn ich in etwa eine Bankroll von 100$ aufgebaut haben sollte) evtl. in ein Limit dazwischen (zB. 0.15/0.30 so wie es bei Partypoker angeboten wird) zu wechseln.

Nun stehe ich dabei vor folgender Überlegung.

Wäre es klüger mich bei Noble Poker anzumelden und dabei PokerOffice abzustauben oder zuerst bei Partypoker mein Glück zu versuchen und mir Texas Calculatem einsacken ?
Wobei ich grad nicht sicher bin ob Noble Limits zwischen 5/10 und 25/50 anbietet und welches Programm für mich sinnvoller wäre.

Ist es wirklich so das man in etwa nur mit 1 BB/h rechnen kann ?

An meinem ersten Tag nach der Anmeldung hatte ich 120 BB in 4 Stunden erspielt Das hat mich natürlich schwer begeistert. Ganz so erfolgreich ging es dann leider doch nicht weiter, aber aktuell bin ich bei ca. 8-9 BB/h
Sollte ich also besser davon ausgehen das es in höheren Limits (und damit meine ich jetzt evtl 0.15/0.30 - 0.50/1) weniger wird ?

Ich weis das hört sich alles jetzt etwas übermotiviert an, aber keine Sorge ich frage as nur aus interesse. Ich fühl mich beim .05/.10 recht Wohl und möchte in nächster Zeit höchstens bis .25/.50 wechseln...

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Mittwoch 1. März 2006, 08:47

Jetzt müsste man wissen wieviel Hände Du gespielt hast,soll heissen,hast Du ein paar dicke Pötte gewonnen oder kontinuierlich gewonnen?9BB/h sind ok,es wird in jedem Limit etwas runter gehen und ab 2/4 kannst Du dann wirklich nur noch mit 1-2BB/100 rechnen.
Ich weiss ja nicht was manche an dem Calculatem finden,mMn taugt das Prog nur was für die Tonne.Besorg Dir Pokeroffice,da werden die Odds und Outs und die mucked cards angezeigt.Noble bietet Limits ab .02/.04 an,es müssen aber 250 Raked Hands gespielt werden,d.h. der Rake muss .25$ betragen was ab einer Potgrösse von 5$ der Fall ist.Somit kannst Du Dir PO erst ab .25/.50 erspielen.
Man rechnet mit einer Bankroll von 300-350BB für das jeweilige Limit,somit kannst Du Dir ausrechnen wann ein Level Up sinnvoll ist.Um das ganze etwas zu beschleunigen kannst Du wechseln wenn Du 250BB für das nächste Level hast und gehst wieder runter wenn die BR auf 350BB für das tiefere Limit gefallen ist.Wieder runter zu gehen ist keine Schande,es zeigt nur das es im Moment noch nicht gepasst hat,sei es wegen Bad Beats,schlechte Karten über einen längeren Zeitraum oder weil man mit der in jedem Level zunehmenden Aggressivität nicht zurecht kam.In dem Fall geht man wieder hoch wenn man 250BB zusammen hat.Ein kleiner Tipp noch zum Abschluss.Such Dir einen Raum der Dir zusagt und bleib da für ne Weile.Es gibt nichts schlimmeres als sich in vielen Räumen anzumelden und den Sign Up Bonus nicht freispielen zu können.
Skype-hugger777

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Mittwoch 1. März 2006, 17:08

Hm das mit den gespielten Händen ist ne gute Frage.
Bei Pacific werden scheinbar nur die letzten 750 Hände angezeigt, und die hab ich von Samstag bis Dienstag gespielt. Ich schätze also mal das es so 1500 - maximal 2000 Hände gewesen sein müssten. Gebraucht hab ich dafür knapp 40 Stunden.

Denke auch, das mir PokerOffice eher weiter helfen könnte.
Am Anfang fand ich Calculatem ja ganz Klasse, aber nach ein paar Runden Poker hab ich das Gefühl das ich mich auch ganz gut auf meine eigenen Entscheidungen verlassen kann, und wenn mir die von nem Programm abgenommen werden könnte ich mir vorstellen das das ganze Spiel doch sehr mechanisch wird.

Also auf der PokerOffice Homepage steht das man mindestens 200 raked Hands spielen muss um die Serial zu bekommen.
Aber das der rake nur bei nem Pot von über 5$ angerechnet wird kann man der Beschreibung so nicht entnehmen. Wenn dem jedoch so ist, macht es wohl mehr Sinn noch ne weile zu warten und weiter bei Pacific zu spielen. Finds da eigentlich auch ganz angenehm.
Nur müsste ich dann halt leider weiter auf Pokeroffice verzichten.

Mit dem erspielen der Boni geb ich dir recht.
Da werd ich auf jedenfall noch abwarten, bevor ich die nicht erspielt bekomme.
Ich denke ich werd erstmal noch ne weile beim .05/.10 bei Pacific verweilen und mir in kürze Internet Texas Hold´em und das Small Stakes von Sklansky besorgen. Mal schauen wies sich dann so entwickelt....

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Donnerstag 2. März 2006, 11:37

Bei Pacific kann man ja eh nur einen Tisch spielen,dast ist eine gute Übung um die Odds und Outs selber auszurechnen und sich genau die Gegner zu betrachten.Verzichte auch nicht auf Notizen wenn Dir bestimmte Verhaltensweisen auffallen.Manche Spieler z.B. setzen langsam und wenn sie treffen ändert sich auf einmal ihr Setzrhytmus und sie werden schnell.Solche Tells lohnt es zu notieren,sitzt man einige Wochen später wieder am gleichen Tisch hat man so schon wichtige Infos.Es lohnt auch zu notieren mit welchen Blättern manche einen Raise mitgehen.cr J9o bedeutet dann das der Spieler einen Raise mit J 9 unterschiedlicher Farbe callt.Raist z.B. ein starker Spieler schmeiss ich in der Regel AQo und tiefer weg,manchmal bedeutet ein Raise aber auch nur das der Spieler 2 Karten hat,deswegen die Notizfunktion nutzen und Abkürzungen überlegen.Ab .25/.50 kannst Du dann PO erspielen,der Pot muss genau 5$ gross sein um als Rake zu zählen und nicht drüber.Spätestens jetzt wirst Du dann wohl auch mehrere Tische spielen und PO unterstützt durch das Anzeigen der Odds und Outs die Entscheidungen ob mitgehen sich lohnt oder nicht.
Skype-hugger777

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Donnerstag 2. März 2006, 17:07

Hugger hat geschrieben:Ab .25/.50 kannst Du dann PO erspielen,der Pot muss genau 5$ gross sein um als Rake zu zählen und nicht drüber.

Was genau meinst du mit nicht drüber ?
Der Pott muss 5$ groß sein und nicht größer ?

Die Sache mit den Notizen hab ich auch schonmal angefangen.
Allerdings notier ich mir das nur während des Spiels und hab die dann meist nicht mehr zur Hand wenn ich den ein oder anderen Spieler wieder sehen sollte. Müsste ich wohl mal meine Zettel archivieren oder so. Is halt nur sehr umständlich. Denn ne Notizfunktion gibts bei Pacific nicht, oder hab ich die nur noch nicht gefunden ?

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Donnerstag 2. März 2006, 18:25

doch, gibts auch bei pacific! einfach rechtsclick auf den spieler und dann öffnet sich ein fenster wo man sich notizen machen kann. funktioniert aber nur wenn man selbst am tisch sitzt!

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Donnerstag 2. März 2006, 18:48

the mind hat geschrieben:doch, gibts auch bei pacific! einfach rechtsclick auf den spieler und dann öffnet sich ein fenster wo man sich notizen machen kann. funktioniert aber nur wenn man selbst am tisch sitzt!

Ah, habs grad gefunden.
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen.....
Bleiben die Notizen dann gespeichert, wenn derjenige wieder mit mir an einem Tisch sitzt ?

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Donnerstag 2. März 2006, 19:51

@Silversurfer
der Pot zählt ab 5$ als Raked Hand,dann werden 25Cent Rake entnommen und es wird eine RH gutgeschrieben,egal ob man gespielt hat oder nicht.Wichtig ist nur das man Karten bekommen hat.
Notizen bleiben selbstverständlich erhalten.
Skype-hugger777

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Donnerstag 2. März 2006, 20:01

Wär sonst auch nicht so hilfreich die Sache mit den Notizen.
Habs grad schon gut gebrauchen können.....

Ok das mit den Raked Hands hab ich kapiert.
War nur durch deine Formulierung etwas verwirrt.

Aber bis ich im 25/50er Limit spielen kann dauert es leider eh noch etwas.

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Donnerstag 2. März 2006, 20:10

Vorher brauchst Du PO auch nicht.Was soll es bringen wenn über alle Mitspieler angezeigt wird das sie zu 50-95% den Flop sehen?Das merkst Du auch so und wirklich Sinn machen diese Progs eh erst ab .50/1.Nicht das die Spieler da wesentlich anders spielen,aber ein paar gute gibt es da und man vermeidet denen ins Messer zu laufen.Wirklich selektiv lässt sich ab etwa 2/4 arbeiten weil sich die Spieler dann dem Limit anpassen.
Skype-hugger777

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Donnerstag 2. März 2006, 20:15

Hugger hat geschrieben:Vorher brauchst Du PO auch nicht.Was soll es bringen wenn über alle Mitspieler angezeigt wird das sie zu 50-95% den Flop sehen?Das merkst Du auch so und wirklich Sinn machen diese Progs eh erst ab .50/1.

Da hast du irgendwie auch nicht ganz unrecht.....
So hab ichs noch gar nicht wirklich betrachtet. :)

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Donnerstag 2. März 2006, 20:18

Siehste :top: ,nicht alles was zu haben ist ist auch nötig.
Skype-hugger777

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Freitag 21. April 2006, 21:53

So, heute ist es nun endlich so weit gewesen.
Mein erster Limitwechsel. :coolspot:
Hatte zwar zwischendurch schonmal (mit viel zu kleiner BR) in .25/.50 reingeschnuppert, bin dann aber nach einigen Stunden, der Vernunft wegen ( ;) ) wieder zurück nach 05./.10 gewechselt.
Zuletzt hatte meine Bankroll ziemlich stagniert, aber seitdem Pacific nun multitabling erlaubt läufts ganz gut.
Hab die letzten Tage meist 3 Tische .05/0.10 gespielt und mir damit endlich das empfohlene 350 BB Polster für 0.25/0.50 erarbeitet. An den .25/.50 Tischen gings dann auch heute gleich ziemlich gut weiter, und ich konnte ca. 50 BB in 2,5 Stunden erspielen. Hoffe das geht so weiter, und ich muss nicht so schnell wieder zurück wechseln....
Drückt mir die Daumen.... :blink:

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Samstag 22. April 2006, 05:40

Dann erst mal Glückwunsch zum Limitwechsel,bleib schön tight dann klappt es auch in diesem Level.Wenn du mal 4$ abrutscht dann nur nicht nervös werden,ist das gleiche wie 80Cent im vorigen Limit,only 8 BB.Zur Sicherheit kannst du die Trialversion von PO mitlaufen lassen und nach 300Händen einfach löschen und neu installieren.Nach ein paar Tagen solltest du aber merken das es auch ohne ganz gut klappt.
Ein Bekannter spielt auch bei Pacific,kann aber nur einen Tisch spielen.Läuft bei dir deutsche oder englische Version?
Skype-hugger777

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Samstag 22. April 2006, 08:58

Gratuliere Dr silversurf zum Limitwechsel und zur guten Leistung! ;) Ich habe etwas gelernt und das ist Geduld haben. Ich habe auch lange Zeit 1/2$ gespielt und habe danach 2/4$ versucht.... irgendwie wollte es im 2/4 Limit nicht so recht für mich.... deshalb spielte ich lange nur 1/2 und habe mir so eine Bankroll aufgebaut. Zudem hatte ich noch bei 1,2 Turnieren das Glück auf meiner Seite und konnte so noch einige $ dazugewinnen. Neu habe ich auch das Limit gewechselt. Ich spiele neu 3/6$ Limit. Bis jetzt muss ich sagen das sich dies ausgezahlt hat. Das Spiel in diesem Limit ist nochmals eine viel tightere und viel interessantere als vorher. Man sollte iegentlich keine Limits überspringen, aber bei mir hat sich das so ergeben (ein wenig bewusst :eyes: ). Ich spiele in diesen Limits keine Shorthanded Table, da es dort zum Teil ein zu grosses gambeln ist. Und dann heisst es Geduld, Geduld, Geduld und bei den richtigen Karten Stärke zeigen ;)

Weiterhin viel Glück!

ITP Anhänger

Beitragvon coffee » Samstag 22. April 2006, 11:42

Ich kann seit heute auch meinen ersten Limitwechsel vermelden. Spiele jetzt 0.10/0.25 bei Party und hab nen Bankroll von ca. $80. Da ich mittlerweile keine Beginnertables mehr spielen kann, war dieser Wechsel zwar nicht ganz freiwillig, aber mal an der Zeit.

ITP Stammgast

Beitragvon Silversurfer » Samstag 22. April 2006, 13:18

Hugger hat geschrieben:Dann erst mal Glückwunsch zum Limitwechsel,bleib schön tight dann klappt es auch in diesem Level.Wenn du mal 4$ abrutscht dann nur nicht nervös werden,ist das gleiche wie 80Cent im vorigen Limit,only 8 BB.Zur Sicherheit kannst du die Trialversion von PO mitlaufen lassen und nach 300Händen einfach löschen und neu installieren.Nach ein paar Tagen solltest du aber merken das es auch ohne ganz gut klappt.
Ein Bekannter spielt auch bei Pacific,kann aber nur einen Tisch spielen.Läuft bei dir deutsche oder englische Version?

Das mit PO funktioniert leider nicht mehr. Habs 2 mal deinstalliert und wieder neu draufgepackt, und hatte keine Probleme. Doch danach gings irgendwie nicht mehr. Ja nun, seitdem muss ich halt ohne auskommen.
Funktioniert PO eigentlich auch ohne Probleme wenn man meherere Tische offen hat ?

Multitabling funktioniert nur mit der neuen englischen Version. Die deutsche Version ist noch die alte, soll aber laut Support auch bald angepasst werden.

youngman hat geschrieben:Gratuliere Dr silversurf zum Limitwechsel und zur guten Leistung! wink Ich habe etwas gelernt und das ist Geduld haben. Ich habe auch lange Zeit 1/2$ gespielt und habe danach 2/4$ versucht.... irgendwie wollte es im 2/4 Limit nicht so recht für mich.... deshalb spielte ich lange nur 1/2 und habe mir so eine Bankroll aufgebaut. Zudem hatte ich noch bei 1,2 Turnieren das Glück auf meiner Seite und konnte so noch einige $ dazugewinnen. Neu habe ich auch das Limit gewechselt. Ich spiele neu 3/6$ Limit. Bis jetzt muss ich sagen das sich dies ausgezahlt hat. Das Spiel in diesem Limit ist nochmals eine viel tightere und viel interessantere als vorher. Man sollte iegentlich keine Limits überspringen, aber bei mir hat sich das so ergeben (ein wenig bewusst eyes ). Ich spiele in diesen Limits keine Shorthanded Table, da es dort zum Teil ein zu grosses gambeln ist. Und dann heisst es Geduld, Geduld, Geduld und bei den richtigen Karten Stärke zeigen wink

Weiterhin viel Glück!

Danke für die Unterstützung, und auch dir viel Erfolg im neuen Limit !

coffee hat geschrieben:Ich kann seit heute auch meinen ersten Limitwechsel vermelden. Spiele jetzt 0.10/0.25 bei Party und hab nen Bankroll von ca. $80. Da ich mittlerweile keine Beginnertables mehr spielen kann, war dieser Wechsel zwar nicht ganz freiwillig, aber mal an der Zeit.

Auch dir weiter viel Erfolg, aber sag mal war es nicht so das die "nicht-Beginner-Tische" bei Party bei 0.50/1.00 anfangen ?

ITP Anhänger

Beitragvon coffee » Samstag 22. April 2006, 13:45

Bei Limit Holdem ja, aber nicht bei NL. Da gehts mit 0.10/0.25 los.

Bei manchen Trialversions hilft hin und wieder noch der alte Trick, einfach das Datum der Systemuhr entsprechend vorzuverlegen, nämlich in den Zeitraum, als die Version noch Gültigkeit besaß. Kannste ja mal ausprobieren. Ist zwar unwahrscheinlich, aber manchmal funktionierts.

Nächste

Zurück zu Anfängerecke