LAG oder TAG bei (Mikro) Fixed Limit?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DarthFacemo
- ITP Jüngling
LAG oder TAG bei (Mikro) Fixed Limit?
Grüße!
Ich bin noch Anfänger, daher bewerte ich meine Beobachtungen wahrscheins noch falsch / sehr lückenhaft, aber folgendes MEINE ich beobachtet zu haben: die LAGs gewinnen (konstant / überwiegend) mehr Geld als die TAGs, im 0,10 / 0,20-Cent-Limit-Bereich.
Oft sind es nicht einmal LAGs, sie callen einfach nur jeden Scheiß und raisen dann bei Flop-Treffern, das reicht schon meist, um viele erfolglose Preflop-Call-Runden auszugleichen, ja sogar Gewinn zu machen.
In der Literatur, die ich bislang las, war immer die Rede vom TAG, der erfolgreich sei, und ich las, man solle an einem loosen Tisch erst recht TAG sein.
Fragen:
- ist meine Beobachtung treffend?
- wenn ja, ist das ein Phänomen der Mikros und ändert sich deutlích ab z.B. 1/2 Dollar-Tischen?
- ist die LAG-Form im Fixed Limit-Bereich grundsätzlich empfehlenswert (oder empfehlenswerter als bei NL)?
Soweit, vielen Dank!
Ich bin noch Anfänger, daher bewerte ich meine Beobachtungen wahrscheins noch falsch / sehr lückenhaft, aber folgendes MEINE ich beobachtet zu haben: die LAGs gewinnen (konstant / überwiegend) mehr Geld als die TAGs, im 0,10 / 0,20-Cent-Limit-Bereich.
Oft sind es nicht einmal LAGs, sie callen einfach nur jeden Scheiß und raisen dann bei Flop-Treffern, das reicht schon meist, um viele erfolglose Preflop-Call-Runden auszugleichen, ja sogar Gewinn zu machen.
In der Literatur, die ich bislang las, war immer die Rede vom TAG, der erfolgreich sei, und ich las, man solle an einem loosen Tisch erst recht TAG sein.
Fragen:
- ist meine Beobachtung treffend?
- wenn ja, ist das ein Phänomen der Mikros und ändert sich deutlích ab z.B. 1/2 Dollar-Tischen?
- ist die LAG-Form im Fixed Limit-Bereich grundsätzlich empfehlenswert (oder empfehlenswerter als bei NL)?
Soweit, vielen Dank!

- DarthFacemo
- ITP Jüngling