LAG oder TAG bei (Mikro) Fixed Limit?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DarthFacemo
- ITP Jüngling
LAG oder TAG bei (Mikro) Fixed Limit?
Grüße!
Ich bin noch Anfänger, daher bewerte ich meine Beobachtungen wahrscheins noch falsch / sehr lückenhaft, aber folgendes MEINE ich beobachtet zu haben: die LAGs gewinnen (konstant / überwiegend) mehr Geld als die TAGs, im 0,10 / 0,20-Cent-Limit-Bereich.
Oft sind es nicht einmal LAGs, sie callen einfach nur jeden Scheiß und raisen dann bei Flop-Treffern, das reicht schon meist, um viele erfolglose Preflop-Call-Runden auszugleichen, ja sogar Gewinn zu machen.
In der Literatur, die ich bislang las, war immer die Rede vom TAG, der erfolgreich sei, und ich las, man solle an einem loosen Tisch erst recht TAG sein.
Fragen:
- ist meine Beobachtung treffend?
- wenn ja, ist das ein Phänomen der Mikros und ändert sich deutlích ab z.B. 1/2 Dollar-Tischen?
- ist die LAG-Form im Fixed Limit-Bereich grundsätzlich empfehlenswert (oder empfehlenswerter als bei NL)?
Soweit, vielen Dank!
Ich bin noch Anfänger, daher bewerte ich meine Beobachtungen wahrscheins noch falsch / sehr lückenhaft, aber folgendes MEINE ich beobachtet zu haben: die LAGs gewinnen (konstant / überwiegend) mehr Geld als die TAGs, im 0,10 / 0,20-Cent-Limit-Bereich.
Oft sind es nicht einmal LAGs, sie callen einfach nur jeden Scheiß und raisen dann bei Flop-Treffern, das reicht schon meist, um viele erfolglose Preflop-Call-Runden auszugleichen, ja sogar Gewinn zu machen.
In der Literatur, die ich bislang las, war immer die Rede vom TAG, der erfolgreich sei, und ich las, man solle an einem loosen Tisch erst recht TAG sein.
Fragen:
- ist meine Beobachtung treffend?
- wenn ja, ist das ein Phänomen der Mikros und ändert sich deutlích ab z.B. 1/2 Dollar-Tischen?
- ist die LAG-Form im Fixed Limit-Bereich grundsätzlich empfehlenswert (oder empfehlenswerter als bei NL)?
Soweit, vielen Dank!

- DarthFacemo
- ITP Jüngling
Hm, wieso sehe ich dann immer das meiste Geld bei den loosen Spielern? Also wirklich überwiegend, deswegen fiels mir ja auf.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Depends natürlich. Wegen des Rakefaktors besser Tag. Obwohl, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie der Rake auf 0,1-0,2 ist, aber wenn man 0,5-1 bis 3-6 spielt bringt es gar nix, loose zu spielen, nur der Seite, auf der man spielt.
2010: The 6-figure BR-Projekt
- DarthFacemo
- ITP Jüngling
Bestätigt ja nur, was mir die Literatur ohnehin sagt. Mich wundert eben nur einfach, dass ich immer wieder erlebe,wie ein LAG in 45 Minuten das Buy-In verdoppelt, während man als TAG auf gute Hände wartet,diese im Holy River noch kaputgelucked werden und man maxial 2-3x die BB reinholt.
Sicher, später und an mehreren Tischen gleichzeitig mag das durchaus gewinnbringend genug sein, aber dass eben die loosen Spieler immer wieder stark dominieren und mehr Gewinn machen, fällt mir eben konstant auf (EverestPoker).
Sicher, später und an mehreren Tischen gleichzeitig mag das durchaus gewinnbringend genug sein, aber dass eben die loosen Spieler immer wieder stark dominieren und mehr Gewinn machen, fällt mir eben konstant auf (EverestPoker).
Zuletzt geändert von DarthFacemo am Donnerstag 17. April 2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- ThomasA1000
- ITP Stammgast
DarthFacemo hat geschrieben:wie ein LAG in 45 Minuten das Buy-In verdoppelt
Und wieviele LAG beobachtest du die die 2,3,4 mal/Session broke gehen. Der LAG gewinnt den Pot, der TAG das Spiel...
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
- Teute78
- ITP Allstar
-
Schornste hat geschrieben:in den micros immer tight spielen und die hände dann agressiv durchziehen. ab 2/4 kann man dann schon ein bisschen mehr laggy spielen meiner meinung nach um die tighten nits auszunehmen die zuviel folden etc
Jo, ab 2/4 SH fängt man dann auch an, mehr die Position und die Gegner zu spielen.
@Darth Das ist selektive Wahrnehmung. LAGs, wobei ich bezweifel, dass es in den Mikros gute LAGs gibt, gewinnen Pötte! Viele kleine und auch mal größere Pötte. Es geht beim Poker aber nicht darum, möglichst viele Pots zu gewinnen, sondern viel Geld zu gewinnen und wenig Geld zu verlieren und da bist Du mit den TAG-Style in den Mikros auf jeden Fall besser bedient.
Diesen Merksatz: Je looser der Tisch, desto tighter soll man spielen, finde ich übrigens ein bißchen zu "einfach". Gegen einzelne loose Gegner stimmt das schon, aber wenn mehr als der halbe Tisch loose ist, spiele ich auch looser, also gerne suited connectors z.B.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
9 Beiträge
• Seite 1 von 1