ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Kurze Zusammenfassung uber mich: : Anfängerecke

Kurze Zusammenfassung uber mich:

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Frischling

Kurze Zusammenfassung uber mich:

Beitragvon kevin weber » Donnerstag 5. August 2010, 12:19

21 Jahre, Student (Geisteswissenschaft, 1. Semester), mannlich.

Habe viel Zeit damit verschwendet in meiner Jugend von morgens bis Abends Warcraft 3 zu zocken.
Hatte das Spiel soweit gemeistert, dass ich professionelle Spieler schlagen konnte,
war aber nicht so engagiert um damit Geld zu verdienen. Ende der 10. Klasse habe ich dann aber aufgehort,
weil ich mich etwas mehr auf das "RL" konzentrieren wollte. (gute Entscheidung )

Jetzt ist es so: Seit dem Abi wusste ich eigentlich nicht was ich machen soll.
Habe innerhalb des ersten Jahres nach dem Abi 3 mal meine Entscheidung uber meinen zukunftigen Studiengang gewechselt.
Jetzt bin ich bei Geschichte und Archaologie gelandet und es ist auf jedenfall interessant. Als Beruf finde ich das allerdings eher ernuchternt.
Kaum eine Perspektive auf Geld, bestenfalls ein Doktortitel...

Nun habe ich das Pokern als Zukunftsperspektive entdeckt.
Gespielt habe ich es schon vor 2 Jahren, intensiv erst seit 2-3 Monaten.
Bei mir ist diesselbe Leidenschaft geweckt, wie ich sie fur Warcraft 3 hatte.
Mit andern Worten: Ich habe keinen Bock mehr darauf in der Zukunft etwas anderes zu machen, als meine Kohle mit rubbelkarten zu verdienen.

Leider ist es ziemlich unvernunftig schon so fruh Pokern als Beruf in Betracht zu ziehen (meine br belauft sicht auf stolze 34€) und das ist auch der Grund fur den Thread.
Ich mochte wissen wielange es dauert, bis man Gewissheit daruber haben kann, dass man sein Geld mit pokern verdienen kann.

(Wohne im Moment noch Zuhause und muss mich um Geld erstmal nicht sorgen - zumindest solange bis mein Vater bemerkt, dass ich lieber pokere als zu studieren .
Dann ist der Geldhahn schneller zugedreht als ich schauen kann.)
Zuletzt geändert von kevin weber am Donnerstag 13. Januar 2011, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

ITP Admin

Re: Kurze Zusammenfassung uber mich:

Beitragvon TheFolder » Donnerstag 5. August 2010, 15:01

Ich mochte wissen wielange es dauert, bis man Gewissheit daruber haben kann, dass man sein Geld mit pokern verdienen kann.

Hier gibt es 2 Leute, die dir dazu was sagen können:

Maxtasy und Pokergin.....vielleicht melden sie sich mal und erzählen.... :cool:
**ITP Rakeback** http://www.rakeblaster.net **ITP Rakeback**

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Donnerstag 5. August 2010, 21:25

joa ging mir ähnlich habe nie Geld beim Pokern eingezahlt und meine ersten Cents in kostenlosen Turnieren erworben.

stolze Gewinnsumme im erstenMonat: 0,81€

Dann 10Mann SNG im Microlimit gezockt. Und die Limits aufgestiegen:
0,04$ Buy In, 0,10$ 0,25$, 0,50$, 1,00$, 2,50$

Dann ins CG Gewechselt und auch hier die Limits langsam augestiegen.
NL2, NL10, NL25 nun angekommen im NL50 und hoffentlich dieses Jahr auf den Sprung ins NL100 was dennoch maximal als Nebenjob betreiben kann.

Dieser Vorgang hat bei mir etwa 6 Jahr gedauert (irgendwo zwischen 1 und 2,5Mio Pokerhände) und dass bei nem monatlichen Spielvolumen von etwa 40-60 Stunden im Monat und biszu 8 Pokertischen Simultan.

Daneben auch viele Pokerbüchergelesen und mich in Pokerforen rumgetrieben.

Du siehst das ist kein Zuckerschlecken. Zugegeben mein BRM war ultra konservativ mitetwas mehr Risiko ist das sicher auch in der Hälfte der Zeit zu machen. Aber die Schwierigkeit von Poker zu leben wird die auf dem Limit auf dem du dich jetzt bewegst noch nicht bewusst.

Ja ich träume auch noch davon aber ich bin realistisch .. es ist wirklich mega schwierig. Ab einem bestimmten Limit gehen die die Fische aus und du musst an Spielern Geld verdienen, die evtl selbst Gewinn im Poker erzielen.

Zur Zeit kann ich durch Poker im langfristigen Schnitt etwa ne dreistellige Summer gewinn machen was toll ist für n Hobby aber natürlich nie zum anständig leben reicht. Ob ich irgendwann wirklich davon leben kann weis ich nicht wenn ja wird es aber sicher noch locker ein Jahrzehnt dauern.

es schafft nur eine ganz kleine Zahl an Spielern sich da durch zu setzten. Also mach das nebenbei und schau nach ner sicheren Einnahmequelle.

ITP Stammgast

Beitragvon guso0159 » Donnerstag 5. August 2010, 22:46

Tag auch ... Grundsätzlich hat Pokergin (mal wieder) den Nagel auf den Kopf getroffen: Ne nette Kohle mit dem Hobby verdienen, dass ist für 99% von uns Spielern ein realistisches Ziel. Erreichen tun das aber vielleicht 5%. Davon wirklich leben, dass kann 1er von 1000 oder 2000 schaffen. Wenn du dich viel breiter aufstellst, Nebenerwerb betreibst, ja dann kann das eventuell etwas werden.

Nach meiner Erahrung aus Online- und Live-Poker, vielen, vielen Händen, noch mehr Händen und auch tollen Gewinnen und derben Verlusten - über die wird leider zu selten gesprochen -, kann ich nur dringend empfehlen, 1.) nicht vom Profitum zu träumen. Wenn du der erfolgreiche Profi bist, dann kommt das Profitum freiwillig zu dir. 2.) Lerne Bankrollmanagement !!!! Beschäftige dich eindringlichst mit Geld, dem Umgang mit Geld, mit Sparsamkeit und noch mal mit Bankrollmanagement. Kauf dir Bücher über Investion, Gewinnentwicklung und was noch alles dazu gehört, bevor du einen müden Euro in Pokerbücher investierst. 3.) Zeitmanagement!!! Solange du mit einem Nebenjob mehr Kohle machen kannst, als in der gleichen Zeit durch Poker - geh lieber arbeiten. Pokern für den Lebensunterhalt ist derartig stressig, dass es sich wirklich lohnen muss. 4.) Disziplin und Bankrollmanagement!!!!!!!! Wenn du für 10 Euro lieber Lotto spielst, ne Sportwette für 2,- plazierst oder auf ner Onlinesite den Black Jack Tisch besuchst oder sogar 5 Cent in ne Slotmaschine schmeißt, ja, dann brauchst jetzt nicht mehr weiterlesen. Dann schaffst du es niemals.

Du liest weiter? Ok, denn es gibt noch zig andere Sachen zu beachten, zu lernen und zu verstehen. Die Seele des Berufsspielers sozusagen. Klingt hochtrabend und wie von einem Klugscheißer, denkst du dir - keine Sorge, ich weiß wovon ich rede. Gerne können wir uns austauschen - schickst mir einfach ne PM. Gut, dass war mein Wort zum Freitag.

Zurück zu Anfängerecke