Kurz vorm breakdown!
52 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Teute78
- ITP Allstar
-
Maxtasy hat geschrieben:Shygho hat geschrieben:Was soll denn eine Shortstackstrategy sein und was ist eine Preflop Strategie?
Ich kannst mir nur ungefähr vorstellen...
von preflopstrategie war nicht die rede...gibts das denn überhaupt?
also zur smallstackstrategie gibts folgendes zu sagen:
-für anfänger gedacht
-mitt minimum buy-in (oder halt ganz wenig geld) an den tisch setzten
-premiumkarten vor preflop all-in setzen
-anfänger müssen sich nicht mit postflopspiel beschäftigen
Verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter und halte es für völlig schwachsinnig. Lerneffekt = 0
Das einzige, was man dabei lernt, ist was Premiumstarthände sind.
Wieso müssen sich Anfänger nicht mit Postflopspiel beschäftigen?

"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
- Teute78
- ITP Allstar
-
MS hat geschrieben:naja allgemein sollten sie das, doch wenn sie bei der SSS preflop allin pushen gibts kein postflog spiel mehr , er bezieht das auf die SSS und ned allgemein denk ich
Ja, verstehe ich schon. War ja auch keine Kritik an Max, der hat den Kram ja nicht erfunden. Aber da lernt man doch nix. Nur wo der all in button ist und was AA-JJ und AKs/AQs sind.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
damit kann man "gefahrlos" die bankrioll bisschen aufbauen..langsam aber schmerzhaft denke ich..mir wäre das viel zu ätzend.
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Maxtasy hat geschrieben:Shygho hat geschrieben:Was soll denn eine Shortstackstrategy sein und was ist eine Preflop Strategie?
Ich kannst mir nur ungefähr vorstellen...
von preflopstrategie war nicht die rede...gibts das denn überhaupt?
also zur smallstackstrategie gibts folgendes zu sagen:
-für anfänger gedacht
-mitt minimum buy-in (oder halt ganz wenig geld) an den tisch setzten
-premiumkarten vor preflop all-in setzen
-anfänger müssen sich nicht mit postflopspiel beschäftigen
Ist das dein Ernst? Nicht wirklich oder? Das fällt auf wenn man jede gute Hand All-In geht
Edit: Und ganz so gefahrlos ist das auch nicht. Wenn man 55 oder so als Premium Hand bewertet geht das schnell nach hinten los. Vor allem da bei Titanpoker der Zufallsgenerator irgendwem anderem auch ein Pair auf die Hand drückt. (70% der Fälle,nach meiner Erfahrung, nicht objektiv..)
- ThomasA1000
- ITP Stammgast
Ich wußte zu Angfang nicht was Premium Hände sind. Bevor ich mich mit der Theorie des Pokerns beschäftigte spielte ich ca 50% meiner Starthände.
SSS kann man durchaus zum Anfang verwenden um das Preflopspiel (gute Starthände) zu verstehen. Wenn das sitzt kann man sich ja mit dem Postflopteil beschäftigen. Da lernt man dann auch dass man vor dem Flop nicht unbedingt All In gehen muß um das Max rauszuholen.
SSS kann man durchaus zum Anfang verwenden um das Preflopspiel (gute Starthände) zu verstehen. Wenn das sitzt kann man sich ja mit dem Postflopteil beschäftigen. Da lernt man dann auch dass man vor dem Flop nicht unbedingt All In gehen muß um das Max rauszuholen.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
55 is keine premiumhand, da gibts nurn paar von...glaube AA-99 und AK / AQ soll man da spätestens aufm flop allin sein oder so....
neulich bei intelli......
SSS ist nicht nur was für Anfänger. Es gibt durchaus Spieler die diese Strategie auf NL1000 und höher fabrizieren. Allerdings sind das dann schon erfahrene Profis. Wie schon gesagt, zum Bankroll aufbauen gut geeignet und mit damit man ein Gefühl für die Positionen am Tisch bekommt.
Schornste hat geschrieben:55 is keine premiumhand, da gibts nurn paar von...glaube AA-99 und AK / AQ soll man da spätestens aufm flop allin sein oder so....
Jap, also in den Limits wo ich spiele gehen die meisten Leute dann auch bei diesen Händen ALL-IN, die Spielweise ist mMn aber absolut transparent und man hofft dabei auf Deppen die mit J5 oder so callen.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Ich glaub ich hab mich schon mehrfach zur SSS ausgekotzt, muss ich das jetzt nochmal wiederholen? Ich glaube: Nein 

2010: The 6-figure BR-Projekt
52 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3