KQs: wo war der Fehler?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- timbo
- ITP Allstar
-
KQs: wo war der Fehler?
So, gerade bei Pacific poker am NL200 tisch. ich sitze im cutoff und bekomme K
Q
.
Der spieler in 2ter position raist auf $6, position 5 callt und ich calle auch und alle anderen spieler folden
Der flop kommt:
Q
J
Q
Der Pot ist bei $24 und ich setzte $10. Der raiser callt und der caller foldet.
bei seinem call denke ich direkt an AQ.
der turn kommt:
2
ich checke und er checkt auch.
der river:
A
ich checke und er bettet $25 (pot ist bereits $44). ich call2see und er deckt AA auf. hat also ein Fullhouse.
wo lag mein fehler. ich denke, dass ich am turn hätte bettet sollen...
oder was meint ihr?
Q
.
Der spieler in 2ter position raist auf $6, position 5 callt und ich calle auch und alle anderen spieler folden
Der flop kommt:
Q
J
Q
Der Pot ist bei $24 und ich setzte $10. Der raiser callt und der caller foldet.
bei seinem call denke ich direkt an AQ.
der turn kommt:
2
ich checke und er checkt auch.
der river:
A
ich checke und er bettet $25 (pot ist bereits $44). ich call2see und er deckt AA auf. hat also ein Fullhouse.
wo lag mein fehler. ich denke, dass ich am turn hätte bettet sollen...
oder was meint ihr?
> bei seinem call denke ich direkt an AQ.
ja aber er könnte doch auch ein Paar haben und damit auch callen
oder er könnte (was weniger wahrscheinlich ist), QJ haben oder sowas,
es gibt doch solche Sachen auch.
Ich hätte am Turn nochmal die Hälfte gesetzt, um noch mehr
rauszuholen, und an seiner Stelle wäre ich mit AA dann auch mitgegangen,
das hängt aber viel von der Spielumgebung ab, in der man operiert
ich spiele eher niedriger und bluffe viel.
ja aber er könnte doch auch ein Paar haben und damit auch callen
oder er könnte (was weniger wahrscheinlich ist), QJ haben oder sowas,
es gibt doch solche Sachen auch.
Ich hätte am Turn nochmal die Hälfte gesetzt, um noch mehr
rauszuholen, und an seiner Stelle wäre ich mit AA dann auch mitgegangen,
das hängt aber viel von der Spielumgebung ab, in der man operiert
ich spiele eher niedriger und bluffe viel.
Ich hend leidr no koi Avadar
- timbo
- ITP Allstar
-
am turn betten?
ok, aber welche hände hätte ich schlagen können, die eien bet am river gecallt haben.
da die hand bei pacific poker gespielt wurde gibt es eine menge hände mit denen der gegner geraist haben könnte.
gegen QJ, AQ, AA, JJ hätte ich schon verloren. zwei
karten würde mit einer bet von der hälfte des pot nicht raus bekommen.
gegen ein niedrieges und mittleren PP wäre ich favorit.
da ich aber nicht genau wusste wo ich stehe habe ich gecheckt und ihm die freecard ermöglicht.
im nachhinein bin ich sogar froh, dass ich den turn nicht gebettet habe. denn seine AA hätte ich nicht gefoldet. am ende wäre es dann für mich noch teurer geworden.
ok, aber welche hände hätte ich schlagen können, die eien bet am river gecallt haben.
da die hand bei pacific poker gespielt wurde gibt es eine menge hände mit denen der gegner geraist haben könnte.
gegen QJ, AQ, AA, JJ hätte ich schon verloren. zwei
karten würde mit einer bet von der hälfte des pot nicht raus bekommen.
gegen ein niedrieges und mittleren PP wäre ich favorit.
da ich aber nicht genau wusste wo ich stehe habe ich gecheckt und ihm die freecard ermöglicht.
im nachhinein bin ich sogar froh, dass ich den turn nicht gebettet habe. denn seine AA hätte ich nicht gefoldet. am ende wäre es dann für mich noch teurer geworden.
da mach ich den turn richtig teuer, du hast toptrips und einen vernünftigen kicker, schlecht ist nur wenn er wie gesagt AQ hat. aufm tisch liegt ein str8- und ein flushdraw, ne freie karte darfste net geben, und vom schlimmsten ( AQ,JJ ) sollte man auch net ausgehen. ich setz da so 30-40$, soll er schön zahlen für die karte. die hand hat dein gegner auch ein bisschen lausig gespielt. mit AA raise ich den flop um mal zu checken wo man steht. calldown ist viel zu teuer. haste halt pech gehabt dass er seinen 2outer gezogen hat, aber die karte haste ihm ja auch geschenkt 

neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
- timbo
- ITP Allstar
-
da habt ihr wohl recht. hätte am turn richtig betten sollen.
man soll ja nicht immer von dem schlechtesten ausgehen. somit hätte ich nicht an AQ oder JJ denken sollen.
danke für die hilfe!
man soll ja nicht immer von dem schlechtesten ausgehen. somit hätte ich nicht an AQ oder JJ denken sollen.
danke für die hilfe!
- timbo
- ITP Allstar
-
ich glaube auch nicht, dass er seine rockets weggeschmissen hätte.
jedoch wäre es richtig gewesen am turn zu betten. hätte er gecallt, dann hätte er einen fehler gemacht, denn eine $30 bet hätte er mit seinen 2 outs nicht callen können. wenn er dann am river für seinen fehler belohnt wird, das ist pech für mich.
wäre das A nicht gekommen hätte ich einen großen pot gewonnen. und im prinzip geht es ja beim poker darum, den gegner zu fehlern zu verleiten.
in der letzten zeit spiele ich aber, wie in dieser hand, viel zu passiv, da mir noch ein paar dicke bad beats im hinterkopf herumgeistern.
jedoch wäre es richtig gewesen am turn zu betten. hätte er gecallt, dann hätte er einen fehler gemacht, denn eine $30 bet hätte er mit seinen 2 outs nicht callen können. wenn er dann am river für seinen fehler belohnt wird, das ist pech für mich.
wäre das A nicht gekommen hätte ich einen großen pot gewonnen. und im prinzip geht es ja beim poker darum, den gegner zu fehlern zu verleiten.
in der letzten zeit spiele ich aber, wie in dieser hand, viel zu passiv, da mir noch ein paar dicke bad beats im hinterkopf herumgeistern.
timbo hat geschrieben:in der letzten zeit spiele ich aber, wie in dieser hand, viel zu passiv, da mir noch ein paar dicke bad beats im hinterkopf herumgeistern.
dann spiel nicht, timbo. passives spiel ist meistens schlechtes pokern

neulich bei intelli......
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining