kleines Set Postflop
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
kleines Set Postflop
folgende Situation
NL50
Ich 5
5
vor mir Preflop ein Standardraise ich calle
Flop (pot 4.50$)
A
5
K
Preflopagressor setzt 4.00$
Gut, für mich kommt nur ein Raise in Frage, aber wie hoch ist sinnvoll?
NL50
Ich 5
5
vor mir Preflop ein Standardraise ich calle
Flop (pot 4.50$)
A
5
K
Preflopagressor setzt 4.00$
Gut, für mich kommt nur ein Raise in Frage, aber wie hoch ist sinnvoll?
Ich hab Spass
hmm, traumflop
ich würde das flatcallen am flop und am turn gasgeben egal was kommt. nen kreuz wird dich ja nicht groß stören. ansonsten sind miniraises aufm flop ganz nett. hat er was ,bezahlt er, mit glück bekommste reraise. miniraise hat den vorteil,dass du geld in den pott bekommst. stacks?
ich würde das flatcallen am flop und am turn gasgeben egal was kommt. nen kreuz wird dich ja nicht groß stören. ansonsten sind miniraises aufm flop ganz nett. hat er was ,bezahlt er, mit glück bekommste reraise. miniraise hat den vorteil,dass du geld in den pott bekommst. stacks?neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Du stehst evtl. gegen folgende (für Dich geährliche) Hände:
1. Gruppe 2 Kreuz und Straßengefahr : QcJc , JcTc, QcTc... - 12 Outs
2. Gruppe Straßendraw QJo, JTo - 4 Outs
3. Gruppe Flushdraw Tc9c, 9c8c...- 9 Outs
4. Gruppe 2 Pair : AK, A5 (?) - 4 Outs bei AK
5. Gruppe Hohes Paar : Ax, Kx, QQ, JJ, TT ... - 2 Outs
6. Bluff
7. Gruppe getroffenes Overset AA, KK - Du bist fast tot
Gegenüber Gruppe 1 ist es ein Coinflip, er wird wohl alles callen auch ein AI. Alle anderen sollten vertrieben werden, wenn man ihn zwingt mehr als die Hälfte des dann vor ihm liegenden Pots einzuzahlen. Also um mehr als 4,5 (Pot am Flop) + 4 Bet Opp. + 4 eigener Call = 12,5 erhöhen. Ich würde also etwa 16-18 Dollar reinlegen (4 Call + Erhöhung) in der Hoffnung die Hand sofort zu beenden oder ihn zu einer schlechten Wette zu bewegen wenn er z.B. mit AK spielt, was sich für Dich lohnen könnte.
Geht er All in würde ich wohl auch callen in der Hoffnung nicht auf Gruppe 7 zu stoßen.
Hoffe hab die Zahlen richtig zusammengetragen.
Wie ist es gelaufen ?
1. Gruppe 2 Kreuz und Straßengefahr : QcJc , JcTc, QcTc... - 12 Outs
2. Gruppe Straßendraw QJo, JTo - 4 Outs
3. Gruppe Flushdraw Tc9c, 9c8c...- 9 Outs
4. Gruppe 2 Pair : AK, A5 (?) - 4 Outs bei AK
5. Gruppe Hohes Paar : Ax, Kx, QQ, JJ, TT ... - 2 Outs
6. Bluff
7. Gruppe getroffenes Overset AA, KK - Du bist fast tot
Gegenüber Gruppe 1 ist es ein Coinflip, er wird wohl alles callen auch ein AI. Alle anderen sollten vertrieben werden, wenn man ihn zwingt mehr als die Hälfte des dann vor ihm liegenden Pots einzuzahlen. Also um mehr als 4,5 (Pot am Flop) + 4 Bet Opp. + 4 eigener Call = 12,5 erhöhen. Ich würde also etwa 16-18 Dollar reinlegen (4 Call + Erhöhung) in der Hoffnung die Hand sofort zu beenden oder ihn zu einer schlechten Wette zu bewegen wenn er z.B. mit AK spielt, was sich für Dich lohnen könnte.
Geht er All in würde ich wohl auch callen in der Hoffnung nicht auf Gruppe 7 zu stoßen.
Hoffe hab die Zahlen richtig zusammengetragen.
Wie ist es gelaufen ?
"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
- Teute78
- ITP Allstar
-
Jo, würde ca. auf 12 erhöhen. Setze ihn da auch eine Hand bei der er sich stark, aber nicht unbesiegbar fühlt. Er drawt also, denke ich mal nicht. AA und KK hätte er wohl nicht unbedingt fast pot gebettet. Eventuell hat er sogar AK. Read?
Wie ist es ausgegangen?
Wie ist es ausgegangen?
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
Stacks:
Ich ca. 100BB
Er ca. 200BB
Ich habe auf 14$ erhöht und er hat gefoldet.
Ich hatte das Gefühl ich hätte mehr raushohlen können, aber mir ist schon
so oft passiert,
das ich so ein kleines Set nur gecallt,
oder schwach erhöht habe, gecallt wurde
und am Turn kam dann z.B. eine Q und ich hab gegen QQ verloren,
oder gegen den flush JQs oder irgend so ein Schmarren,
deshalb versuche ich sowas möglichst schnell für mich zu entscheiden, gerade bei dem Flop.
Ich ca. 100BB
Er ca. 200BB
Ich habe auf 14$ erhöht und er hat gefoldet.
Ich hatte das Gefühl ich hätte mehr raushohlen können, aber mir ist schon
so oft passiert,
das ich so ein kleines Set nur gecallt,
oder schwach erhöht habe, gecallt wurde
und am Turn kam dann z.B. eine Q und ich hab gegen QQ verloren,
oder gegen den flush JQs oder irgend so ein Schmarren,
deshalb versuche ich sowas möglichst schnell für mich zu entscheiden, gerade bei dem Flop.
Ich hab Spass
du musst die ein bisschen reinsucken in den pott, flushdraw ist recht unwahrscheinlich genau wie kombinationen mit QJ, JT. entweder biste 96% vorne oder 96% hinten, wobei du ja meistens gewinnst egal ob nen kreuz oder J kommt. da darfste keine angst haben. aber bet auf 14 ist auch gut, hatte halt nix..pech gehabt, that´s sucking poker 

neulich bei intelli......
Ein Smooth- Call wäre auch fein gewesen, denn ein Straightflush bzw. Royalflushdraw hätte er nie weggeworfen.
Wenn er etwas hatte oder geblufft hat. dann hätte er auf dem Turn noch etwas gesetzt.
Da hättest du auch entweder check- raise oder wieder nur callen können.
Wobei ich hier dann noch einmal geraist hätte, also nicht gecallt.=)
Wenn er etwas hatte oder geblufft hat. dann hätte er auf dem Turn noch etwas gesetzt.
Da hättest du auch entweder check- raise oder wieder nur callen können.
Wobei ich hier dann noch einmal geraist hätte, also nicht gecallt.=)
It's immortal to let a sucker keep his money.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining