Karten zeigen oder nicht?
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Karten zeigen oder nicht?
Wie halte ihr es eigentlich mit dem Karten zeigen am Ende des Spiels?
Normalerweise sagt man ja, dass man niemals seine Karten zeigen sollte, bis auf wenige ausnahmen...
Normalerweise sagt man ja, dass man niemals seine Karten zeigen sollte, bis auf wenige ausnahmen...
ich zeig die eigentlich nie, ausser mal nen erfolgreichen bluff ( nächstesmal zahlen sie wenn ich was hab
)oder so. sagen wir so zu 99,5% nicht.
)oder so. sagen wir so zu 99,5% nicht.neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ich halte es genau andersrum , ich zeige nie meine Blufs damit ich auch weiterhin Blufen kann und zeige gelegentlich meine guten Blätter um eine gewisse Stärke zu zeigen.
denke mal ich zeige meine Karten etwas zu 95% nicht.
denke mal ich zeige meine Karten etwas zu 95% nicht.
- guso0159
- ITP Stammgast
-
Nie im Cash-Game
Tag ...
Cash-Game never ... Warum auch, der Mitbewerb soll für die "Piepshow" zahlen.
Bei Turnieren zeige ich hin und wieder Karten (aber lediglich die starken Sachen), und auch nur dann, wenn große Stacks am Tisch sind. Nicht, dass die Chipleader mich mit jedem Müll callen, nur weil sie es ja haben
Cash-Game never ... Warum auch, der Mitbewerb soll für die "Piepshow" zahlen.
Bei Turnieren zeige ich hin und wieder Karten (aber lediglich die starken Sachen), und auch nur dann, wenn große Stacks am Tisch sind. Nicht, dass die Chipleader mich mit jedem Müll callen, nur weil sie es ja haben

See you at all tables ...
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
- edgecrusher
- ITP Beginner
kommt ganz auf den persönlichen Spielstil an: Wenn man selten blufft würde ich meine Bluffs häufig zeigen.
Wenn man oft blufft lieber nicht.
Das hängt damit zusammen, dass man mit dem Zeigen der Karten ja immer eine bestimmte Intention hat, seine Gegner in künftigen Runden zum Callen oder Folden zu bewegen.
Grundsätzlich halte ich sehr viel davon, seine Karten in bestimmten Situationen aufzudecken. Nach einem perfekt ausgeführten Bluff kann man seinen Gegner damit schon mal "on tilt" setzen.
Wenn man oft blufft lieber nicht.
Das hängt damit zusammen, dass man mit dem Zeigen der Karten ja immer eine bestimmte Intention hat, seine Gegner in künftigen Runden zum Callen oder Folden zu bewegen.
Grundsätzlich halte ich sehr viel davon, seine Karten in bestimmten Situationen aufzudecken. Nach einem perfekt ausgeführten Bluff kann man seinen Gegner damit schon mal "on tilt" setzen.
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
flare hat geschrieben:Ich hab das auf Automuck, keine Lust immer was zu klicken ^^
weil dann beim multitabling reitzt, wenn die fenster nach jeder hand nochmal hochpoppen^^
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
- lupino14
- ITP Stammgast
-
Timber hat geschrieben:Hi,
habe diesen Topic gelesen über das Karten zeigen und frage mich jetzt wie ich diese überhaupt zeigen kann![]()
(spiele Full Tilt Poker). Hoffe ihr könnt mir helfen
![]()
![]()
![]()
![]()
Thnx Timber![]()
![]()
das ist auf jedem Pokerraum einstellbar.
Bei Titan ist am unteren rechten Rand ein Feld "automatisch verdecken".
Wenn du da den Haken setzt zeigst du die Karten nicht,
wenn du ihn entfernst zeigst du sie oder wirst nach der Hand gefragt ob du sie zeigen willst oder nicht.
Ich zeige meine Hände nur wenn sie bezahlt werden, weil ich muss,
da man meiner Meinung nach bei jedem Zeigen etwas über seine Spielweise preisgibt, das für das Gegenüber verwertbar ist.
WSOP 2012 steht an. Ich will da wieder hin....
- DocSimmi
- ITP Anhänger
-
Hi!
Inzwischen bin ich komplett dazu übergegangen, meine Karten niemals zu zeigen.
Habe in allen Pokerräumen "Automuck" aktiviert.
Ich kann aber trotzdem zustimmen, dass es durchaus Sinn macht bestimmte Blätter
zu zeigen, wenn man dieses Mittel gekonnt einsetzt.
Aber schließlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft, und wer was haben (oder sehen) will, muss dafür zahlen!
Gruss
Doc Simmi
Aber schließlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft, und wer was haben (oder sehen) will, muss dafür zahlen!
Gruss
Doc Simmi
"Wer normal ist, ist selber Schuld!"
DocSimmi hat geschrieben:Hi!
Aber schließlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft, und wer was haben (oder sehen) will, muss dafür zahlen!![]()
Gruss
Doc Simmi
hehe gute einstellung
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
alQo hat geschrieben:ich zeige meine karten nie.
aber wenn mich jemand echt nervt und ich hab
chance den rauszubluffen, dann kann ich einfach nicht anders.
du willst also jemand rausbluffen, der dich nervt? (maniac oder callingstation)
ja nee, ist klar LOL
- xxGerdixx
- ITP Anhänger
-
HI wenn man lange genug, mit einen Poker Spieler Aus der Community Pokert, dann sollte man im auch manchmal seine Hand zeigen.
Um ihn zu zeigen,das man mal was hat.
Um ihn zu zeigen,das man mal was hat.

Sehe die Welt wie sie ist und nicht wie sie sein sollte.
Worte zerstören wo sie nicht hin gehören!
Worte zerstören wo sie nicht hin gehören!
- tom2ba
- ITP Frischling
-
Im Sinne der Fairness
Situation 1:
River ist offen und alle Einsätze sind getätigt.
Der Dealer sagt Show Down.
Dann müssen alle Karten Face Up gezeit werden, auch wenn jemand verloren hat. (Dies muss in Deutschland normal so sein, sonst würde die Möglichkeit bestehen bewusst einem Spieler Chips zukommen zu lassen)
-> Mir ist klar, dass im Fernsehen dies oft anderst gezeigt wird.
Situation 2:
-> Bluff, oder Bet erfolgreich, ein Spieler bleibt übrig.
Hier müssen die Karten nicht gezeigt werden.
So sollte normal gespielt werden, obwohl es immer Abweichungen von Veranstalter zu Veranstalter gibt.
Ich spiele nun seit über 20 Jahren Poker und habe fast alle Varianten durch denke ich und vor allem in unterschiedlichen Systemen rund 70 Turniere gewonnen und 200 x im Geld.
@Tipp an alle die nicht so lange spielen: Der Bluff wird überschätzt. Geduld ist wichtiger als Bluff!
Es Bluffen meistens "Onlinezocker", das sind meine liebsten Gegner. Sie verraten sich normal durch Ihr Spiel. Da ich Cashgamer (nein nicht Online, ich spiele Live Cash Game und i.d.R. 5/10) bin erkenne ich dies oft nach 2-3 Minuten.
Beim letzten Turnier (800 Teilnehmer) waren am Tag 2 noch rund 60 Spieler dabei. Davon habe ich 12 Onlinezocker und 2 Cashgamer vom Tisch genommen bevor ich vom Tisch mit dem dritten Platz aufgestenden bin.
1. Preis war Las Vegas trip für 2 Personen mit 2 BuyIns zur WSOP.
keep On Rocking
River ist offen und alle Einsätze sind getätigt.
Der Dealer sagt Show Down.
Dann müssen alle Karten Face Up gezeit werden, auch wenn jemand verloren hat. (Dies muss in Deutschland normal so sein, sonst würde die Möglichkeit bestehen bewusst einem Spieler Chips zukommen zu lassen)
-> Mir ist klar, dass im Fernsehen dies oft anderst gezeigt wird.
Situation 2:
-> Bluff, oder Bet erfolgreich, ein Spieler bleibt übrig.
Hier müssen die Karten nicht gezeigt werden.
So sollte normal gespielt werden, obwohl es immer Abweichungen von Veranstalter zu Veranstalter gibt.
Ich spiele nun seit über 20 Jahren Poker und habe fast alle Varianten durch denke ich und vor allem in unterschiedlichen Systemen rund 70 Turniere gewonnen und 200 x im Geld.
@Tipp an alle die nicht so lange spielen: Der Bluff wird überschätzt. Geduld ist wichtiger als Bluff!
Es Bluffen meistens "Onlinezocker", das sind meine liebsten Gegner. Sie verraten sich normal durch Ihr Spiel. Da ich Cashgamer (nein nicht Online, ich spiele Live Cash Game und i.d.R. 5/10) bin erkenne ich dies oft nach 2-3 Minuten.
Beim letzten Turnier (800 Teilnehmer) waren am Tag 2 noch rund 60 Spieler dabei. Davon habe ich 12 Onlinezocker und 2 Cashgamer vom Tisch genommen bevor ich vom Tisch mit dem dritten Platz aufgestenden bin.
1. Preis war Las Vegas trip für 2 Personen mit 2 BuyIns zur WSOP.
keep On Rocking
- Teute78
- ITP Allstar
-
@tomba
Aber es gibt doch Unterschiede bei den Regularien im Turnierpoker und Cashgame, oder nicht? Ich meine jetzt in Bezug auf das Mucken der Hände. Obwohl die Erklärung mit dem Chipdumping natürlich Sinn macht.
Aber es gibt doch Unterschiede bei den Regularien im Turnierpoker und Cashgame, oder nicht? Ich meine jetzt in Bezug auf das Mucken der Hände. Obwohl die Erklärung mit dem Chipdumping natürlich Sinn macht.

"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
Ich zeige die Karten sehr selten, meistens nur in einem HU
Gruß Stelli
Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
http://stellisblog.blogspot.com/
Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist?
http://stellisblog.blogspot.com/
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2