K5o im SB: Two Pair beim Flop
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- timbo
- ITP Allstar
-
K5o im SB: Two Pair beim Flop
morgen zusammen.
mal wieder eine hand bei der ich lange überlegt habe, was ich machen soll.
ist wieder bei pacific poker NL200
ich bin im SB und bekomme
K
5
UTG limpt und UTG+1 limpt. Ich calle und der BB checkt
Der Flop:
Q
5
K
Ich bin first2act. Was würdet ihr machen?
mal wieder eine hand bei der ich lange überlegt habe, was ich machen soll.
ist wieder bei pacific poker NL200
ich bin im SB und bekomme
K
5
UTG limpt und UTG+1 limpt. Ich calle und der BB checkt
Der Flop:
Q
5
K
Ich bin first2act. Was würdet ihr machen?
Spiel zwar nicht regelmässig NL, aber ich würde eine Potsizebet machen.
Dadurch hast du den höchsten Informationsgewinn. Straightdraws sind dann nicht mehr profitabel, welche bei diesem Board gut möglich sind.
Eventuell werden auch Hände wie QT oder KT gefoldet.
Jemand mit KQ wird dann natürlich slowplay betreiben. Würde halt schauen wer alles foldet, folden die beiden Limper hast du meiner Meinung nach gute Karten, da diese am Wahrscheinlichsten KT,KJ etc. haben könnten.
Checken würde ich nicht. Falls alle checken und es kommt auf dem ein A, T, J, Q oder 9 würde ich das
kriegen.
Raised jemand weisst du nicht wo du stehst.
Checkraise wäre auch eine Möglichkeit, ist mir aber zu aggressive. Würde ich eventuell in einem Turnier machen.
Dadurch hast du den höchsten Informationsgewinn. Straightdraws sind dann nicht mehr profitabel, welche bei diesem Board gut möglich sind.
Eventuell werden auch Hände wie QT oder KT gefoldet.
Jemand mit KQ wird dann natürlich slowplay betreiben. Würde halt schauen wer alles foldet, folden die beiden Limper hast du meiner Meinung nach gute Karten, da diese am Wahrscheinlichsten KT,KJ etc. haben könnten.
Checken würde ich nicht. Falls alle checken und es kommt auf dem ein A, T, J, Q oder 9 würde ich das
kriegen.
Raised jemand weisst du nicht wo du stehst.
Checkraise wäre auch eine Möglichkeit, ist mir aber zu aggressive. Würde ich eventuell in einem Turnier machen.
- timbo
- ITP Allstar
-
danke für deine meinung.
aber hier mal mein gedankengang.
KQ wäre bei pacifc für die meisten spieler eine raisinghand, auch UTG. somit wahr die wahrscheinlichkeit groß, dass ich die beste hand hatte.
somit wollte ich möglichst viel geld mit der hand machen
ein potsize bet ($8) wäre mir zu groß gewesen. die hätte nur jemand gecallt, der auch eine gute hand hat. davon bin ich aber nicht ausgegangen. somit wollte ich etwas schwäche zeigen und dachte an eine bet vom $2-$3, oder check-raise.
ich entschloss mich für eine check-raise jeder, der eine Q, K oder eine drawing hand hatte betten würde. diese erhoffte bet hätte ich mit einer raise kontern können.
doch was ist passier? nichts! keiner bettet und wir alle bekommen eine freecard.
der Turn:
5
Hurra, jetzt war es natürlich noch schwerer geld aus den leuten zu saugen...
was soll ich machen?
aber hier mal mein gedankengang.
KQ wäre bei pacifc für die meisten spieler eine raisinghand, auch UTG. somit wahr die wahrscheinlichkeit groß, dass ich die beste hand hatte.
somit wollte ich möglichst viel geld mit der hand machen
ein potsize bet ($8) wäre mir zu groß gewesen. die hätte nur jemand gecallt, der auch eine gute hand hat. davon bin ich aber nicht ausgegangen. somit wollte ich etwas schwäche zeigen und dachte an eine bet vom $2-$3, oder check-raise.
ich entschloss mich für eine check-raise jeder, der eine Q, K oder eine drawing hand hatte betten würde. diese erhoffte bet hätte ich mit einer raise kontern können.
doch was ist passier? nichts! keiner bettet und wir alle bekommen eine freecard.
der Turn:
5
Hurra, jetzt war es natürlich noch schwerer geld aus den leuten zu saugen...
was soll ich machen?
aufm flop setze ich so 6$, das board hat doch schon eine gewisse gefahr mit dem str8 draw, jede(s) 9,T,J,A können dir den pott kosten, 2 paar ist nie stark genug dass man das checken sollte. wenn ich den pott sofort gewinne wär ich net traurig dadrüber. turn ist natürlich ne gute karte, da du gecheckt hast und die anderen leute wahrscheinlich nix auf der flosse haben setz ich da ein bisschen weniger, so vll 4 $ damit man weningstens noch einen kunden bekommt
und gibs zu, über die 5 haste dich gefreut

neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Jetzt würde ich checken. Es gibt genug gierige Spieler, die dann so einen Pot stehlen wollten. Kann aber auch sein das wieder alle checken. Ist eine schwierige Situation.
Oder einen "ichtrauemichnichtsorichtig" Stealraise, $2 oder so. Da gibt es bei Pcific genug die denken durch einen Reraise den Pot zuholen.
Oder einen "ichtrauemichnichtsorichtig" Stealraise, $2 oder so. Da gibt es bei Pcific genug die denken durch einen Reraise den Pot zuholen.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Werden an diesen Tischen hohe PPs (KK, QQ) preflop auch mal slow gespielt?
imho und um ehrlich zu sein: Ich hätte diese Hand gar nicht gespielt.
Wenn ich aber damit schon mal am Flop wäre, könnte mir ein hoher Bet (3/4 oder Pot) schon gut sagen, wo ich stehe. Wenn dann alle falten, würde ich mich auch überhaupt nicht ärgern. Das ist wie mit AA preflop, wo man nur die Blinds abgreift. Besser so, als knapp und teuer verlieren.
Im Turnier wäre das eine klasse AI Hand im Check/Raise: VOLLGAS!
imho und um ehrlich zu sein: Ich hätte diese Hand gar nicht gespielt.
Wenn ich aber damit schon mal am Flop wäre, könnte mir ein hoher Bet (3/4 oder Pot) schon gut sagen, wo ich stehe. Wenn dann alle falten, würde ich mich auch überhaupt nicht ärgern. Das ist wie mit AA preflop, wo man nur die Blinds abgreift. Besser so, als knapp und teuer verlieren.
Im Turnier wäre das eine klasse AI Hand im Check/Raise: VOLLGAS!

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- timbo
- ITP Allstar
-
mhh, die hand war mir jetzt so gut wie sicher. doch viel aktion wird das sicher nicht geben
Jetzt würde ich checken. Es gibt genug gierige Spieler, die dann so einen Pot stehlen wollten. Kann aber auch sein das wieder alle checken. Ist eine schwierige Situation.
So habe ich auch gedacht und es auch so gemacht. leider haben wieder alle gecheckt. keiner traute sich.
Werden an diesen Tischen hohe PPs (KK, QQ) preflop auch mal slow gespielt?
Ja, das werden die. in dem beispiel von gestern hat ja der spieler seine AA slow gespielt und am ende sein fullhouse gemacht.
um es aber kurz zu machen, ich habe wie oben geschrieben gecheckt. dann kam der river
8
ich habe $4 angesetzt und alle haben gefoldet.
ich bin mir sicher, dass ich etwas mehr geld gemacht hätte, wenn ich beim flop eine kleine "probebet" gemacht hätte. war ein fehler den flop zu checken. aber so lernt man wieder was!
oder pedal
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
kann man nix machen wenn die anderen nix uffer flosse haben. freu dich haste paar kröten noch gewonnen mit ner müllhand 

neulich bei intelli......
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining