HU: weclhe Hand kann ich dagegen spielen?
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Pokergin
- ITP Allstar
-
HU: weclhe Hand kann ich dagegen spielen?
Hi war wieder im HU bei Evererst bei nem SNG und habe gegen einen Spieler gespielt, der mit ABsolut jeder Karte all In gegangen ist.
Zuerst hatte ich etwa 250 er 750 chips,
hatte KD und er nicht hab also verdoppelt und es war also n Gleichstand etwa.
Wie gesagt er ist mit absolut jeder Hand all in gegangen ich hatte auch immer wenig und wollte warten bis ich nu Gute hand hab um zu calen aber die Blinds waren auch recht hoch.
Hab so lang gefoldet, bis ich wieder estwa 250 chips hatte (Blind waren glaub ich bei 20/40 und ner kleinen ante.
Dann hatte ich K 4 hab sein ALL in gecalt ... war das nun gut oder nich? Naja er hatte 8 5 unnd hat das 8er Pärchen gekriegt und somit gewonnen.
Ich wollte wissen welche Hande ich gegen so einen Spieler callen hätte3 können .. ab wann hat er weniger als 50% chance im Schnitt?
Ich jedes Pärchen is klar und jedes A x aber soll man in solchen Situationen auch noch mit K x callen ?
Zuerst hatte ich etwa 250 er 750 chips,
hatte KD und er nicht hab also verdoppelt und es war also n Gleichstand etwa.
Wie gesagt er ist mit absolut jeder Hand all in gegangen ich hatte auch immer wenig und wollte warten bis ich nu Gute hand hab um zu calen aber die Blinds waren auch recht hoch.
Hab so lang gefoldet, bis ich wieder estwa 250 chips hatte (Blind waren glaub ich bei 20/40 und ner kleinen ante.
Dann hatte ich K 4 hab sein ALL in gecalt ... war das nun gut oder nich? Naja er hatte 8 5 unnd hat das 8er Pärchen gekriegt und somit gewonnen.
Ich wollte wissen welche Hande ich gegen so einen Spieler callen hätte3 können .. ab wann hat er weniger als 50% chance im Schnitt?
Ich jedes Pärchen is klar und jedes A x aber soll man in solchen Situationen auch noch mit K x callen ?
Zuletzt geändert von Pokergin am Donnerstag 24. August 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
- Pokergin
- ITP Allstar
-
SmmR hat geschrieben:Ähm was verstehst du unter der Abkürzung "HA"
oh tut mir Leid sollte HU = Heads Up heißen habs schon korrigiert.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Hier sind Deine 84 Möglichkeiten:
Percentage of Pots Won with Hold'em Hands Ranked by Percent
~~~
Natürlich Heads Ap

Percentage of Pots Won with Hold'em Hands Ranked by Percent
~~~
Natürlich Heads Ap

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
Also gegen einen Spieler der im heads up so gut wie jede Hand all in geht, würde ich nach Möglichkeit im small Blind nur auffüllen wenn du bereit bist mit der aktuellen Hand auch ein all in zu callen. Bei stärkeren Händen (ab 2 Face Karten) würde ich nicht erhöhen (BB checken, SB auffüllen) um den Gegner nicht abzuschrecken bzw. ihn zu einem all in zu ermutigen. Kleine Paare (22 - 55) seh ich in so einer Situation eher kritsch da man so gut wie immer bestenfalls 11 zu 10 Favorist ist.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Pokergin hat geschrieben:wow coole Seite danke !
Gerne, oben links sind die Sterne.

Texas Calculatem würde hier sehr helfen, gerade by HU gehe ich immer all in wenn die Chancen bei rund 60% liegen.
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Danke SmmR, wenigstens Du.
Wollte Dich in einem anderen Thread auch bepunkten, aber irgendwie geht das wohl wegen der 'entfernten' xBlue-Minus-Punkte nicht!? ADMIN!
TheFolder, Du benutzt doch nicht wirklich noch TC? Sag' ehrlich.
Wollte Dich in einem anderen Thread auch bepunkten, aber irgendwie geht das wohl wegen der 'entfernten' xBlue-Minus-Punkte nicht!? ADMIN!
PedalToTheMetal hat geschrieben:Danke SmmR, wenigstens Du.Wollte Dich in einem anderen Thread auch bepunkten, aber irgendwie geht das wohl wegen der 'entfernten' xBlue-Minus-Punkte nicht!? ADMIN!
entfernte xblue minuspunkte
Ne also die letzten beiden bewertungen von mir sind nur für posts in threads die gelöscht wurden, da sie von jemandem eröffnet wurden der dort nur Schleichwerbung für Pokerstrategy.de etc. gemacht hatte.
Hab soweit mir bekannt bis jetzt keine Minuspunkte.
Kann es sein das du mich als letzter bewertet hattest (2 mal von der selben Person hintereinander bewertet werden geht nicht)?
PS: Sorry wegen off-topic
Zuletzt geändert von SmmR am Freitag 25. August 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anwalt hat mir empfohlen an dieser Stelle zu erwähnen, dass ich für meine Posts und deren Inhalte nicht haftbar zu machen bin
Mein Anwalt hat mir empfohlen an dieser Stelle zu erwähnen, dass ich für meine Posts und deren Inhalte nicht haftbar zu machen bin
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Axo. Und ich vermutete hinter 'Beitrag wurde gelöscht' und 'dafür muss ich dir renommee zollen' xBlue.
Dazwischen ist ja noch Gohar, sollte also gehen, aber geht trotzdem nicht.
Auch ein Sorry für das OT.
Dazwischen ist ja noch Gohar, sollte also gehen, aber geht trotzdem nicht.
Auch ein Sorry für das OT.
Also einer von den beiden positiven Bewertungen war von Klausi wenn ich mich recht entsinne. Die andere (letzte) kein Plan - vielleicht kann das ja ein mod aufklären.
PS: Sorry wegen Antwort auf ein Off-Topic Post
PS: Sorry wegen Antwort auf ein Off-Topic Post

Sehr interessante Fragestellung, da müßte man mathematisch ran, das haben mal Wissenschaftler für das Endspiel bei Party-SNG's gemacht, wo die Blinds ähnlich hoch sind.
Aber hast du ernsthaft daran gedacht mit K5 nochmal zu folden bei einem Chipstand von 250-750 ?
Du hast bei BB 40 von 500-500 nach 250-750 insgesamt 8 mal gefoldet. Jetzt müßte man wissen, welche Karten du gehabt hast. Mit schlechten Karten kannst du natürlich ein ALL-In nicht callen,
aber wenn du vorher Kx gehabt hast, hättest du callen sollen meiner Strategie nach.
Aber man muß bedenken: Bei 500-500 waren deine Siegchancen gegen einen Nur-All-In Spieler vielleicht 60%, 8 Hände später bei 250-750 nur noch ca 50% * 60% = 30%, wobei man bedenken muß,
daß ohne All-In bei jeder Hand von dem Gegner die Chancen noch schlechter wären.
Die Situtation 250-750 aus der Sicht des Gegners. In dieser Situation des Gegners war ich bei HU von SNG's mit BB 40 recht oft. Ich hatte oft den Eindruck, da spielen Bots, die warten bis sie AA, KK oder
AK kriegen und callen nur dann ein ALL-In (Selbst bei $5-Turnieren).
Dann haben sie 3/4 ihres Chipsstacks verloren durch Zaudern und Warten und Warten und haben dann mit 89 gecalled.
Umgekehrt in der Situation 250-750 mit BB 40 kam es oft vor, daß ich den Eindruck hatte, der Leader mit 750 wartet auf AK, um die ALL-Ins zu callen, in der Situation, wo ich mit jeder > 50% Hand ALL-In gehen mußte,
weil der BB so hoch war (da kann ma ohne Showdown verdoppeln und ausgleichen)
mit 85 hätte ich gedacht: So jetzt hab ich 3 mal soviele Chips, jetzt nochmal ALL-In, der called ja doch nicht und nach der Hand hab ich ca. 4 mal soviele Chips. 250 - 40 - Ante : 750 + 40 + Ante.
Aber hast du ernsthaft daran gedacht mit K5 nochmal zu folden bei einem Chipstand von 250-750 ?
Du hast bei BB 40 von 500-500 nach 250-750 insgesamt 8 mal gefoldet. Jetzt müßte man wissen, welche Karten du gehabt hast. Mit schlechten Karten kannst du natürlich ein ALL-In nicht callen,
aber wenn du vorher Kx gehabt hast, hättest du callen sollen meiner Strategie nach.
Aber man muß bedenken: Bei 500-500 waren deine Siegchancen gegen einen Nur-All-In Spieler vielleicht 60%, 8 Hände später bei 250-750 nur noch ca 50% * 60% = 30%, wobei man bedenken muß,
daß ohne All-In bei jeder Hand von dem Gegner die Chancen noch schlechter wären.
Die Situtation 250-750 aus der Sicht des Gegners. In dieser Situation des Gegners war ich bei HU von SNG's mit BB 40 recht oft. Ich hatte oft den Eindruck, da spielen Bots, die warten bis sie AA, KK oder
AK kriegen und callen nur dann ein ALL-In (Selbst bei $5-Turnieren).
Dann haben sie 3/4 ihres Chipsstacks verloren durch Zaudern und Warten und Warten und haben dann mit 89 gecalled.
Umgekehrt in der Situation 250-750 mit BB 40 kam es oft vor, daß ich den Eindruck hatte, der Leader mit 750 wartet auf AK, um die ALL-Ins zu callen, in der Situation, wo ich mit jeder > 50% Hand ALL-In gehen mußte,
weil der BB so hoch war (da kann ma ohne Showdown verdoppeln und ausgleichen)
mit 85 hätte ich gedacht: So jetzt hab ich 3 mal soviele Chips, jetzt nochmal ALL-In, der called ja doch nicht und nach der Hand hab ich ca. 4 mal soviele Chips. 250 - 40 - Ante : 750 + 40 + Ante.
Ich hend leidr no koi Avadar
Hugger hat geschrieben:Mit jedem Blatt All-In zu gehen ist im HU eine beliebte Taktik.Wurde mal vor längerer Zeit von den Topprofis im 2+2 Forum veröffentlicht.Die einzige Chance ist,auf ein gutes Blatt zu warten und callen.
Nur wenn die Blinds bereits eine respektable Größe erreicht haben und oder der Gegner breits short ist - ansonsten ist es schlichtweg brain-dead (sollte dazu noch ergänzt werden um missverständnissen vorzubeugen).
Hugger hat geschrieben:Ich setze mal vorraus das die Blinds gross genug sind wenn nur noch 2 Spieler übrig sind.
Grade in SNG's mit buy-ins unter 5 $ hab ich da andere Erfahrungen gemacht - bei buy-ins über 10$ stimm ich dir voll und ganz zu (Außnahmen gibts immer)
Daher auch mein Post um Anfängern, die diesen Thread lesen kein falsches Bild zu vermitteln.
- Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2