HU - Cashgame Frage
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
HU - Cashgame Frage
Ich hab mal ne Frage zu den Cashgame Headsup Tischen:
Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz das man so lange spielen soll bis einer auf Null ist?
neulich spielte ich an einem NL25 Tisch.
Ich kam an den Tisch mit 25 Dollar, der der schon da war hatte rund 30
bei der 2ten oder 3ten Hand konnte ich verdoppeln.
ich klickte auf Aussetzen, verabschiedete mich, und dann gings los.
Das will ich ja gar nicht wiederholen.
Aber ich denke wenn ich will das nur einer übrig bleibt muss ich 2er SnG`s spielen.
oder bin ich wirklich assozial ? (nur eine seiner Nettigkeiten)
Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz das man so lange spielen soll bis einer auf Null ist?
neulich spielte ich an einem NL25 Tisch.
Ich kam an den Tisch mit 25 Dollar, der der schon da war hatte rund 30
bei der 2ten oder 3ten Hand konnte ich verdoppeln.
ich klickte auf Aussetzen, verabschiedete mich, und dann gings los.
Das will ich ja gar nicht wiederholen.
Aber ich denke wenn ich will das nur einer übrig bleibt muss ich 2er SnG`s spielen.
oder bin ich wirklich assozial ? (nur eine seiner Nettigkeiten)
Ich hab Spass
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
Also meines Erachtens hast du nichts falsch gemacht. Ist nicht die nette Art, nach ein paar Händen wieder zu gehen, aber trotzdem ok.
(Im Wilden Westen wurden früher doch die Leute sogar erschossen, wenn man Ihnen keine Chance zum Zurückgewinnen gab)
Wenn dein Gegner ein Problem damit hat, dann darf er kein Geld an dich verlieren oder sich eben nicht an solch einen Tisch setzen.
Vor allem, wenn du ihm 25 von 30 Dollar abgenohmen hast, finde ich es sogar sozial, das du ihm nicht noch die 5 restlichen Dollar nehmen wolltest ;-)
Ich hätte ihm gesagt, wenn er ein Problem damit hat, soll er zukünftig nur noch Sit&Go-Tourneys spielen.
(Im Wilden Westen wurden früher doch die Leute sogar erschossen, wenn man Ihnen keine Chance zum Zurückgewinnen gab)
Wenn dein Gegner ein Problem damit hat, dann darf er kein Geld an dich verlieren oder sich eben nicht an solch einen Tisch setzen.
Vor allem, wenn du ihm 25 von 30 Dollar abgenohmen hast, finde ich es sogar sozial, das du ihm nicht noch die 5 restlichen Dollar nehmen wolltest ;-)
Ich hätte ihm gesagt, wenn er ein Problem damit hat, soll er zukünftig nur noch Sit&Go-Tourneys spielen.
- DocSimmi
- ITP Anhänger
-
Hi!
Ich denke auch, dass das ok ist.
Wobei ich selber da Hemmungen habe; bin neulich mit 3 Dollar an so einen Tisch gegangen, der Gegner hatte 2 Dollar. Da gings dann so lange hin und her, dass ich am Ende "nur" 3,80 Dollar hatte, der Rest ging für den Rake drauf.
Gruss
Doc Simmi
Ich denke auch, dass das ok ist.
Wobei ich selber da Hemmungen habe; bin neulich mit 3 Dollar an so einen Tisch gegangen, der Gegner hatte 2 Dollar. Da gings dann so lange hin und her, dass ich am Ende "nur" 3,80 Dollar hatte, der Rest ging für den Rake drauf.
Gruss
Doc Simmi
"Wer normal ist, ist selber Schuld!"
nach 3 Händen den Tisch zu verlassen, das mußt du mit deinem Gewissen vereinbaren
können, da kann dir keiner was vorschreiben, aber warum in aller Welt bleibst du dann
noch im Chat ?
Was willst du in der Situtation vom Gegner hören, gepflegte Konversation ala gg oder Good Game
oder Nice Hand nh ?
Immer die, die sich über den Chat beschweren, es zwingt einen doch keiner, sich den Chat
anzuschauen, gepflegte Anmache per Chat kann aber doch sehr erfrischend sein (kann).
können, da kann dir keiner was vorschreiben, aber warum in aller Welt bleibst du dann
noch im Chat ?
Was willst du in der Situtation vom Gegner hören, gepflegte Konversation ala gg oder Good Game
oder Nice Hand nh ?
Immer die, die sich über den Chat beschweren, es zwingt einen doch keiner, sich den Chat
anzuschauen, gepflegte Anmache per Chat kann aber doch sehr erfrischend sein (kann).
Ich hend leidr no koi Avadar
Ich hab mich nicht über den Chat beschwert.
Ich wollte nur wissen obs eine "Richtline" gibt, dass man so lange spielt bis einer auf 0 ist.
Aber die scheint es nicht zu geben, also hab ich auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, weil
es egal ist ob jemand gegen mich fast seinen gesamten Stack in der 3-ten Hand oder nach einer Stunde
verliert.
Und ich denke das das eine kleine Stärke von mir ist, dass ich auch aufhören kann, wenn
ich denke genug gewonnen/verloren zu haben.
und in 2 min. ein volles Buy In verdoppeln ist für mich genug.
Am Anfang dachte ich sehr oft: "An dem Tisch läufts, hol dir noch mehr"
und bin dann oft genug mit +- 0.0 oder gar minus vom Tisch gegangen.
Ich wollte nur wissen obs eine "Richtline" gibt, dass man so lange spielt bis einer auf 0 ist.
Aber die scheint es nicht zu geben, also hab ich auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, weil
es egal ist ob jemand gegen mich fast seinen gesamten Stack in der 3-ten Hand oder nach einer Stunde
verliert.
Und ich denke das das eine kleine Stärke von mir ist, dass ich auch aufhören kann, wenn
ich denke genug gewonnen/verloren zu haben.
und in 2 min. ein volles Buy In verdoppeln ist für mich genug.
Am Anfang dachte ich sehr oft: "An dem Tisch läufts, hol dir noch mehr"
und bin dann oft genug mit +- 0.0 oder gar minus vom Tisch gegangen.
Ich hab Spass
ist doch alles korall, ich sehe keinen echten Grund, hier nicht den Tisch zu verlassen, in den 3 Händen ist doch alles umverteilt worden (nämlich 25 Dollar).
Aber man muß auch sehen, daß du dem Gegner quasi sein Brot weggenommen hast (bildlich gesprochen), und er wahrscheinlich auf Revance oder gar Rache hofft und auf Tilt ist.
Daß du darauf keinen Bock hast, ist dein gutes Recht.
Daß er da keine Nettigkeiten artikuliert im Chat, ist wohl klar.
Richtlinie, bis einer auf 0 ist, macht ja absolut keinen Sinn, da der Gegner sinnvollerweise ja sofort wieder auf 25 auffüllen müßte.
Aber in den hohen Limits, wo oft immer dieselben gegeneinander spielen, ist es sinnvoll, darauf zu achten, es zu vermeiden, sich Feinde zu schaffen, sei es durch Chat, provozierendes Kartenzeigen, provozierendes Verzögern der Zeit. Das notieren sich die Gegner und die schießen sich dann eher mal auf den Verursacher ein.
Aber dein Verhalten hier war keine Provokation, ganz klar nicht.
Aber man muß auch sehen, daß du dem Gegner quasi sein Brot weggenommen hast (bildlich gesprochen), und er wahrscheinlich auf Revance oder gar Rache hofft und auf Tilt ist.
Daß du darauf keinen Bock hast, ist dein gutes Recht.
Daß er da keine Nettigkeiten artikuliert im Chat, ist wohl klar.
Richtlinie, bis einer auf 0 ist, macht ja absolut keinen Sinn, da der Gegner sinnvollerweise ja sofort wieder auf 25 auffüllen müßte.
Aber in den hohen Limits, wo oft immer dieselben gegeneinander spielen, ist es sinnvoll, darauf zu achten, es zu vermeiden, sich Feinde zu schaffen, sei es durch Chat, provozierendes Kartenzeigen, provozierendes Verzögern der Zeit. Das notieren sich die Gegner und die schießen sich dann eher mal auf den Verursacher ein.
Aber dein Verhalten hier war keine Provokation, ganz klar nicht.
Ich hend leidr no koi Avadar
Ich weiss jetzt auch nicht so ganz, was "spielen bis einer auf Null ist" bedeuten soll? Hat dein Gegner das gesagt oder ist das deine Vermutung, dass er dich deswegen beschimpft hat, weil er noch nicht seinen ganz Stack verloren hat? Ich vermute mal dein Gegner war sauer auf dich, weil du nach drei Händen und einer großen gewonnenen Hand abgehauen bist. Wärst du am Tisch geblieben hätte dein Gegner natürlich einen reload auf max buy-in tätigen können, um so sein Geld zurück zu gewinnen.
Und entgegen der herrschenden Meinung hier im Forum finde ich es nicht toll bzw. in Ordnung, wenn man sich nach 3 Händen und einem double up verpieselt. Im Gegenteil, dass ist total sissy und uncool. Wenn man Eier hat und fair ist, dann gibt man seinem Gegner die Chance sein Geld zurück zu gewinnen und wenn man auf einen schlechten Volldonk trifft, umso besser. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen an einem Tisch zu bleiben und es ist deine frei Entscheidung. Aber ich denke mal, die meisten Spieler wären böse auf dich. Versetz dich mal in die Lage deines Gegners. Fändest du das toll, wenn dich einer ausnimmt, dann direkt auf aussetzen geht und sich noch nett im Chat mit deinem Geld verabschiedet?
Ich hätte dich zwar nicht beschimpft, aber deinen Nick hätte ich mir sicher gemerkt...
Und entgegen der herrschenden Meinung hier im Forum finde ich es nicht toll bzw. in Ordnung, wenn man sich nach 3 Händen und einem double up verpieselt. Im Gegenteil, dass ist total sissy und uncool. Wenn man Eier hat und fair ist, dann gibt man seinem Gegner die Chance sein Geld zurück zu gewinnen und wenn man auf einen schlechten Volldonk trifft, umso besser. Natürlich kann man niemanden dazu zwingen an einem Tisch zu bleiben und es ist deine frei Entscheidung. Aber ich denke mal, die meisten Spieler wären böse auf dich. Versetz dich mal in die Lage deines Gegners. Fändest du das toll, wenn dich einer ausnimmt, dann direkt auf aussetzen geht und sich noch nett im Chat mit deinem Geld verabschiedet?
Ich hätte dich zwar nicht beschimpft, aber deinen Nick hätte ich mir sicher gemerkt...
Wenn man Eier hat und fair ist, dann gibt man seinem Gegner die Chance sein Geld zurück zu gewinnen
Hmm, also ich spiele Poker um geld zu verdienen, nicht um "Eier zu haben" oder der Gewinner des Fairplay preises zu werden.
Ist eigentlich auch mehr oder weniger sinn der sache, so schnell wie möglich so viel wie möglich seinen gegnern abnehmen.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
Lars hat geschrieben:
Kannst du auch so haben, Ich hab kein Problem damit.
Everest = bonsai071
und du???
Ich habe nix dagegen wenn das nicht befürwortet wird,
aber der Ton macht die Musik.
Und deine Töne liegen mir nicht sonderlich.
Ich hab Spass
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
die schon. aber eigentlich gehts ja um das männliche Machogehabe und damit kann ich nicht viel anfangen, weswegen ich immer meinen Spaß im Pokerchat habe, wenn mal ein Macho gegen mich verliert.
Ersten gestern: Gegner hat AK. Limpt nur rein. Ich habe A7, limpe auch rein. Hätte der Gegner geraist, wäre ich draussen gewesen. Jetzt kommen im Flop 3AA. Ich habe also erstmal das Set getroffen. Gegner erhöht, andere gehen raus und ich calle seinen Bet (war ungefähr Potgröße). Im Turn kommt wieder eine 3. Ich habe also das Fullhouse. Gegner raist, ich calle und denke mir, hat er wohl ne 3 oder das A oder blufft. Im River kommt die dritte 3 ! (also 3AA33 im Board). Der Gegner bringt als Bet meinen Stack (nur ein wenig mehr als der Pot) und ich überlege eine kurze Zeit. Hat er die 3 oder das A ? Ich calle ihn, da ich ihm die 3 nicht abnehme und er zeigt sein AK.
Also gibts nen Splitpot. Ich erstmal beruhigt, das er keine 3 hatte und was passiert?
Er beschimpft mich, warum ich ihn calle und das ich ein Fish sei usw. (die Beschimpfungen wurden dann jugendgefährend ;-) )
Musste ihm dann erstmal erklären, das ich ne Frau bin, was ihn noch mehr provozierte ;-)
Jetzt wäre meine Frage: Habe ich wirklich falsch gespielt?
Ersten gestern: Gegner hat AK. Limpt nur rein. Ich habe A7, limpe auch rein. Hätte der Gegner geraist, wäre ich draussen gewesen. Jetzt kommen im Flop 3AA. Ich habe also erstmal das Set getroffen. Gegner erhöht, andere gehen raus und ich calle seinen Bet (war ungefähr Potgröße). Im Turn kommt wieder eine 3. Ich habe also das Fullhouse. Gegner raist, ich calle und denke mir, hat er wohl ne 3 oder das A oder blufft. Im River kommt die dritte 3 ! (also 3AA33 im Board). Der Gegner bringt als Bet meinen Stack (nur ein wenig mehr als der Pot) und ich überlege eine kurze Zeit. Hat er die 3 oder das A ? Ich calle ihn, da ich ihm die 3 nicht abnehme und er zeigt sein AK.
Also gibts nen Splitpot. Ich erstmal beruhigt, das er keine 3 hatte und was passiert?
Er beschimpft mich, warum ich ihn calle und das ich ein Fish sei usw. (die Beschimpfungen wurden dann jugendgefährend ;-) )
Musste ihm dann erstmal erklären, das ich ne Frau bin, was ihn noch mehr provozierte ;-)
Zuletzt geändert von LuckyGirl77 am Mittwoch 10. Januar 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
heikeangel hat geschrieben:die schon. aber eigentlich gehts ja um das männliche Machogehabe und damit kann ich nicht viel anfangen, weswegen ich immer meinen Spaß im Pokerchat habe, wenn mal ein Macho gegen mich verliert.
habe den
hier vergessen.
Mir gehts genau so wie dir.
Oje, das als Mann, jetzt krieg ich bestimmt Prügel von meinen Geschlechtsgenossen
Ich hab Spass
heikeangel hat geschrieben:die schon. aber eigentlich gehts ja um das männliche Machogehabe und damit kann ich nicht viel anfangen, weswegen ich immer meinen Spaß im Pokerchat habe, wenn mal ein Macho gegen mich verliert.
poste dadd mal lieber in der "NL- abteilung", Heike. da bkommste bestimmt paar antworten
ach ja, ich hättn flop geraist, allein schon zur info

bonsai071 hat geschrieben:Lars hat geschrieben:
Kannst du auch so haben, Ich hab kein Problem damit.
Everest = bonsai071
und du???
Hast du schon einmal etwas vom Konjunktiv gehört? Mir ist das alles egal, gegen mich hast du ja nicht gespielt.
Falls du dich ob meines erstens Postings aber persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid. Das war nämlich nicht meine Intention.
Insgesamt gesehen treffen hier wohl zwei Meinungen aufeinander und das einige der Fairnessaspekt und die sportliche Herausforderung beim Pokern nicht interessiert finde ich schade, aber vertretbar. Ich bringe das Geld verdienen mit genannten Aspekten jedenfalls gut unter einen Hut.
Lars hat geschrieben:Falls du dich ob meines erstens Postings aber persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid. Das war nämlich nicht meine Intention.
Nein habe ich überhaupt nicht, es muss dir auch nichts leid tun,
einzig deine Wortwahl finde ich etwas unglücklich gewählt.
Ich bin mir auch bewusst das nicht alle mit meiner Entscheidung konform gehen,
weiters habe ich auch absolut kein Problem damit, wenn man mir das sagt.
Warum es aber unbedingt mit solchen "Machosprüchen" sein muss verstehe ich nicht ganz, bin dir
aber in keiner Weise böse.

Ich hab Spass
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2