ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Heads-Up Strategie gegen aggressive Spieler : No & Pot Limit Cashgame

Heads-Up Strategie gegen aggressive Spieler

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Allstar

Heads-Up Strategie gegen aggressive Spieler

Beitragvon timbo » Dienstag 15. August 2006, 23:32

Hallo leute,
gerade hatte ich das wohl schwerste heads-up seit langem. der gegner war einfach zum :hangover:
Er hat ca. 90% der hände preflop geraist (2x BB). danach kam immer eine continuation bet. da seine preflop raise die minumum raise war habe ich natürlich mit vielen händen gecallt. beim flop habe ich aber fast nie was gewonnen und habe deshalb auch seine continuation bet nicht gecallt.
dadurch wurde mein stack stetig kleiner. ich war ziemlich ratlos, denn bisher war ich im heads-up immer der spieler, der den ton angegeben hat.

da ich die meisten postflop bets von ihm nicht gecallt habe konnte ich natürlich nicht sehen, welche karten er spielt und raist. also habe ich beschlossen seinen raises keine bedeutung beizumessen und habe mit den karten eine re-raise reingelegt mit denen ich normalerweise geraist hätte. und plötzlich hat sich das blatt ein wenig geänert. nur postflop konnte er mit mir machen was er wollte.

es ging schon soweit, dass ich 3/4 meines stacks verloren hatte. dann habe ich 3 all-ins hintereinander gewonnen :D
und am ende ging er mit $0 von tisch.

so, das war nun die ganze geschichte. doch jetzt das was ich daraus gelernt habe.

Moral der Geschicht:
spielt man HU gegen einen spieler der sehr viel raist, dann sollte man der raise nicht viel bedeutung beimessen und ihm mit den karten re-raisen mit denen man normalerweise raisen würden. so entscheidet man preflop schon die meisten hände.

kommt man postflop in die situation wo der aggressive gegner mit einer continuationbet ankommt, dann sollte man mit toppair und midpair mit guten kicker eine potsize raise machen. denn oft bettet der spieler mit nichts. wird man gecallt muss man allerdings einen gang zurück schalten. aber durch diese strategie kann man nach dem flop viele hände für sich entscheiden. außerdem nimmt man dem "bully" etwas wind aus den segeln und seine spielweise dürfte in den nächsten händen etwas passiver werden.

naja, das waren jetzt zwar nicht brandheiße erkenntnisse, aber vielleicht helfen sie einem ja ein wenig....

ITP Allstar

Beitragvon Pokergin » Mittwoch 16. August 2006, 00:56

alles super erfasst.

Kriegst n Bienchen
:party: :party: :party:

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 16. August 2006, 11:59

Hi,
gerade konnte ich wieder reichlich erfahrung im HU sammeln. insgesamt gegen 3 spieler gespielt. die ersten beiden waren "normal", leider habe ich insgesamt aber gegen die verloren. den größten pot habe ich verloren mit 45s als ich auf dem flop tips hatte. mein gegner hatte 4J und somit den besseren kicker. aber das soll es erstmal davon gewesen sein.

als letzten gegner hatte ich wieder eine sehr aggresiven gegner. er hat oft meine preflop raise geraist und auch nach dem flop war er sehr aggressiv. ich wollte schon aufhören gegen ihn zu spielen, als er mit ein paar seiner karten gezeigt hat, die er gespielt hat. und das war sein fehler. denn er hat viel geblufft. eine saftige pot-size bet mit nicht, die ich mit meinem midpair nicht callen konnte etc.

das habe ich mir natürlich gemerkt und dann kam diese schöne hand.

#Game No : 134207918
***** Hand History for Game 134207918 *****
$1.00/$2.00 NL Texas Hold'em - Wed, Aug 16, 10:19:33 2006
Table The Quick and the Dead (Real Money)
Seat 2 is the button
Total number of players : 2
Seat 1: timbo ($407.30)
Seat 2: Tsigalko_ ($188.80)
Tsigalko_ posts small blind [$1.00]
timbo posts big blind [$2.00]

** Dealing down cards **
Dealt to timbo [ 8h 8c ]
Tsigalko_ raises [$5.00]
timbo raises [$18.00]
Tsigalko_ raises [$44.00]
timbo calls [$30.00]

** Dealing Flop ** [ 5d 3s 7d ]
timbo is all-In [$357.30]
Tsigalko_ is all-In [$138.80]
timbo is refunded uncalled bet $218.50

Tsigalko_ shows [ Ac As ] a Pair, Aces :angry:

** Dealing Turn ** [ 4c ]
** Dealing River ** [ 6d ]

timbo shows [ 8h 8c ] a Straight, Eight high :D
Tsigalko_ shows [ Ac As ] a Straight, Seven high
timbo wins $376.60 from main pot

Da hatte ich eine menge glück. auf AA hätte ich ihn niemals gesetzt. erst als er mein all-in gecallt hat wusste ich, dass er eine starke hand hat. aber so geht es. seine re-raises zuvor waren bestimmt total aus der luft gegriffen. doch diesmal hält er AA.
dennoch glaube ich, dass meine entscheidung richtig war. denn die erfahrung mit dem spieler hat gezeigt, dass eine re-raise nichts zu bedeuten hat. und in den meisten händen hätte ich die stärkste hand gehalten. und die tatsache, dass ich ihm am ende ca. $500 abgenommen habe, was die verluste aus den spielen zuvor überkompensierte, bestätigt noch meine spielweise.

für HU matches habe ich mir aber jetzt ein paar richtlinien aufgeschrieben.

- konzentriere dich genau auf den gegner. bei kleinen pots kann man auch öfter nach der devise "call to see" spielen. denn man kommt so relativ billig an wichtige informationen, die einem später die dicken pots bescheren können. "information is everything"
- die provokation ist im HU wesentlich mächtiger als am full-table.
- im HU kann man den chat wesentlich besser nutzen als am full-table.
- spiele gute hände extrem aggressiv

wer will kann gerne noch was ergänzen.

ITP Frischling

Beitragvon pokerstarter.de » Sonntag 20. August 2006, 21:07

ist immer so ne sache gegen solche manics im heads up.

aber wenn es die karten erlauben, auf jeden fall slowplay spielen, da sie dann den pot füllen ohne ende. wenn man merkt, dass einem die fälle davon schwimmen, sollte man auf jeden fall mit einem reraise stärke demonstrieren .

sie denken oft, wenn sie gegen passivere spieler spielen, dass sie erkennen wenn der gegner dann mal eine gute hand hat.

fazit: bist du schwach, zeige stärke - bist du stark, gebe dich schwach. aber niemals den gegner unterschätzen. denn wenn man selber auch zuviel spielt, ist man oft selber der dumme.

gebe zu: heads up ist ein schmaler grad - und meistens ist auch ein wenig glück dabei.

zuletzt eine allgemeingültige weisheit, die sich auch langfristig im heads up durchsetzt:

"der starke spieler minimiert die verluste (die gibt es immer) und maximiert die gewinne"

ITP Anhänger

Beitragvon Schluchti05 » Sonntag 20. August 2006, 21:34

Hi jo. Hab gerade auch ein heads up (PL Holdem) gegen einen absolut nervigen Gegner gespielt! der hat alles geschmissen was ging, und ich fröhlich geraised und immer blinds kassiert, bis der dann mal gute karten findet, meinen potsizeraise reraised und abräumt... :angry:

Hab aber am ende doch noch gewonnen, weil das dann ja recht simpel zu durchschauen war und ich den spieß einfach umgedreht hab. gab ein lustiges kartenschmeißen, aber am ende hat er sich mehr getraut und ein bisschen looser gespielt und dann hab ich ihn abgezogen :lol:

Aber slowplay war bei dem nich drin... mit KK hab ich mal bis zum river gecheckt, aber der hat selbst mit seinem middle pair nix gesetzt :nounder:
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

ITP Frischling

Beitragvon pokerstarter.de » Sonntag 20. August 2006, 21:44

slowplay nur wenn gegner manic-mäßig immer den flop raised. mit kk darf dann nicht zulange warten. spätestens am turn die situation klären.

ist immer schade mit kk gegen A4 oder so was zu verlieren.

ITP Anhänger

Beitragvon Schluchti05 » Sonntag 20. August 2006, 22:13

Ja schon klar, aber ich wollte ihn in den pot locken. Ich war zudem in late position und hätte sofort gewusst was er gefunden hat, hab gehofft er findet ne queen oder so. aber nix war... ausserdem war ich zu diesem zeitpunkt mal wieder klar am führen und dachte ich erlaubs mir mal...
--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Montag 21. August 2006, 03:59

meine hu-strategie gegen aggressive gegner: die oberste karte im flop immer wegdenken bzw. blind in eine 2 umwandeln! :shrug: :bandit:
Poker... I hardly even know her!

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 21. August 2006, 07:53

pokerstarter.de hat geschrieben:fazit: bist du schwach, zeige stärke - bist du stark, gebe dich schwach. aber niemals den gegner unterschätzen. denn wenn man selber auch zuviel spielt, ist man oft selber der dumme.

nur muss man jetzt noch festlegen was eine starke hand im HU ist.
ich hatte nämlich oft die situation, dass ich z.B. mit AK geraist habe, am flop auch den K getroffen habe und dann nur die flopbet des maniacs gecallt habe. am turn habe ich dann geraist. meine raise hat der maniac gecallt.

am ende hat er 2pair gehabt, weil er am turn oder river noch eine seiner holecards getroffen hatte. somit war mein slowplay nicht gerade erfolgreich.

was aber zu 100% stimmt ist.

"der starke spieler minimiert die verluste (die gibt es immer) und maximiert die gewinne"

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Montag 21. August 2006, 08:04

Auch ich spiele gerne HU. Spiele auf Tilt Cash Table, leider ist das kleinste Limit 5/10$ so spiele ich nur gelegntlich und gegen Gener die ich beim Spielen beobachtet habe, damit ich mein Spiel auf den Gegner ausrichten kann.

Ich kann Timbo nur beistimmen mit seinen Regeln. Der einzige Punkt welcher nicht stimmt ist die Provokation! Gute HU-Spieler kann man nicht durch den Chat provozieren! Diese Spieler sind so abgeklärt und viele Rocks sind abgehärtet! Die einizige Art ist man zeigt ab und zu einen bluff, vor allem nach einem guten Steal eines hohen Pots. Danach sieht man einige Spieler noch agressiver spielen, dies sollte man nutzen und ihnen Fallen stellen. Diese Strategie ist sehr iskant, da man dem Gegner sein Spiel anzeigt.

Noch zu deinem Move Timbo. Gehe NIE all in direkt nach dem turn. Hättest du ein bet gemacht und er dir nochmals einen raise angezeigt hättst du ihn stärker eingeschätzt.

Hier noch eine Hand welche zeigt wie man nicht HU spielen sollte! Diese Hand habe ich so etwas von schlecht gespielt! :lol:

Blinds 5/10$
Ich habe 260$, der Gegner 340$

Ich habe J :d: 2 :d: (wollte bluffen) raise auf 30$
er zahlt

Flop 3 :d: 10 :d: 4 :s:

ich bet 20$, er raise auf 40$, ich calle

Turn J :s:

ich checke, er bet 45$, ich gehe all in!

River 9 :c:

ich habe one pair J, er hat two pair mit seiner Hand 10 :c: 3 :c:

Jetzt kann man sagen ich hätte einen bad beat kassiert. NEIN leider nicht. Er hat mir 2x seine starke Hand angezeigt mit seinem raise auf dem Flop und seiner bet auf dem Turn! Ne ich dachte ich sei mit meinem Top Pair besser und gehe all in. Der Flush draw unterstütze diesen Move noch mehr. Mein Fehler begann in dieser Hand mit dem versuchten bluff! Danach spielte ich die Hand hyperagressiv. Er hat dies zu seinen Gunsten genutzt. Egal ob er preflop einen raise auf 30$ mit 10 :c: 3 :c: zahlt. Er hat meine Schwäche gnadenlos ausgenutzt. Lerne aus den Fehler!

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 21. August 2006, 08:25

youngman, saugeile hand! :top:

die könnte von mir sein. das ist es was ich meine. jetzt stell dir vor du hättest diese hand gegen einen sehr aggressiven spieler gespielt desses raises selten was zu bedeuten haben. hättest du dort anders gespielt?

ich muss zugeben, dass ich die ein oder andere hand auch so verloren habe :(

Der einzige Punkt welcher nicht stimmt ist die Provokation! Gute HU-Spieler kann man nicht durch den Chat provozieren! Diese Spieler sind so abgeklärt und viele Rocks sind abgehärtet!

Gegen rocks funktioniert das nütlich nicht. aber gegen etwas schlechtere spieler schon. an deren geld wäre man wahrscheinlich auch ohne die provokation gekommen, doch mit geht es noch schneller. und zeit ist schließlich geld.

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Montag 21. August 2006, 08:33

timbo hat geschrieben:youngman, saugeile hand! :top:

die könnte von mir sein. das ist es was ich meine. jetzt stell dir vor du hättest diese hand gegen einen sehr aggressiven spieler gespielt desses raises selten was zu bedeuten haben. hättest du dort anders gespielt?

ich muss zugeben, dass ich die ein oder andere hand auch so verloren habe :(

Der einzige Punkt welcher nicht stimmt ist die Provokation! Gute HU-Spieler kann man nicht durch den Chat provozieren! Diese Spieler sind so abgeklärt und viele Rocks sind abgehärtet!

Gegen rocks funktioniert das nütlich nicht. aber gegen etwas schlechtere spieler schon. an deren geld wäre man wahrscheinlich auch ohne die provokation gekommen, doch mit geht es noch schneller. und zeit ist schließlich geld.

Die Hand war lustig. Danach war ich ein wenig auf Tilt. Ich machte einen break und musst mir eingestehen, dass ich diese Hand sehr schlecht gespielt habe!

Ich persönlich beachte den Chat nicht. Ich schaue nur ab und zu rein und schreibe meinem Gegner nh oder ty wenn er mir etwas geschrieben hat.

Gegen hyperagressive Spieler gibt es bei mir bei guten Startinghände immer einen reraise! Bleibt er nach dem Flop der Agressor dann calle ich down.

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Mittwoch 23. August 2006, 07:36

Hier noch zwei Hände im Hu für Timbo! Wäre es nicht HU gewesen ich hätte auf dem Flop gefoldet :eyes:

NL 5/10

Ich 250$, Gegner 250$

Ich J:h: 10 :s:

bet auf 20$, er call

Flop Q :c: 8 :d: 5 :h:

ich bet 20$ (continous bet), er raise auf 40$, ich calle

Turn 9 :s:

ich checke, er all in, ich calle..... Moral von der Geschichte! Ich heisse fish und man geht nie direkt all in!

zweite Hand, gleicher Gegner

ich 445$, er 510$

ich habe K :s: 9 :s:

er bet auf 30$, ich calle

Flop J :h: 10 :s: 9 :c:

er bet 30$ ich calle

Turn 6 :s:

er check, ich check

River 5 :s:

er check, ich bet 30$ er callt

ich habe den Flush und er zeigt Q2of :lol:

Ich dachte mir er könnte auf Tilt sein und ich spielte nur noch sehr gute Hände, da er alles raiste! Danach habe ich den Tisch veralssen, da er noch viel agressiver spielte und ich mein Glück genug strapaziert hatte!

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 23. August 2006, 07:52

Hand 1 war doch ok.

es waren doch schon $100 im pot und du musstest doch nur $20 callen. gut, für einen gutshot draw sind die odds noch nicht da. aber er hätte ja auch bluffen können. das all-in von ihm ist natürlich vom feinsten und hätte von mir sein können :)

da finde ich deinen call in hand 2 schon fragwürdiger. du hattest bottom pair. und wenn dein K zum 2pair gekommen wäre, dann hätte dein gegner einen straight haben können. worauf hast du ihn denn gesetzt? auf zwei :s: hast du ja sicherlich nicht spekuliert.

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Mittwoch 23. August 2006, 09:19

ich habe Ihn in der zweiten Hand auf A tief gesetzt. ich dachte er hat nichts auf der Hand. Meine Überlegung war foldegende:

Ich habe eine gutshot mit der Dame zur Straight. Zudem habe ich ein pair und er mit sehr grosser Wahrscheinliichkeit (ca. 80%) nichts getroffen! Der Turn check war normal im HU. Mache ich i.d.R. auch. Wäre der Flush nicht gekommen ich hätte auf dem River genau gleich gespielt. Wieso? Er zeigte Schwäche da er den River auch checkte! Ich hätte meine Hand nur weggeworfen wenn auf dem River ein A gekommen wäre(ausser A :s: )!

Bei der 1. Hand hatte ich einfach Glück. Wäre keine 9 gekommen und er hätte ein normale bet von ca. 30$ gesetzt ich hätte gefoldet. Sein all-in war schlecht! ich habe schon HU-Duelle gehabt da hatten wir beide 2 Paare und der Pot war nicht über 60$. Ein All-in im HU setzte ich nur bei Trips und besser (das Board darf aber nicht gefährlich sein). Ich bluffe pre-flop und auf dem flop gerne, nachher ist es sehr schwer den Gegner aus den Pot zu drängen!

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 23. August 2006, 11:49

die überlegung zu hand 2 ist sehr logisch.

bei hand 1 war natürlich das glück mit dabei.

wo spielst denn du im moment. würde gerne mal ein paar hände gegen dich spielen..

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Mittwoch 23. August 2006, 12:54

Ich spiele auf Full Tilt. Leider gibt es im NL HU nur Tische ab 5/10$. Minimum Buy in 200$, max. 1000$. Ich spiele nur diese Limit und nur mit dem Minimum Buy-in. Zudem suche ich mir die Gegner aus und spiele nur gegen Gegner welche ich beobachtet habe, aber gegen Dich würde ich jederzeit eine kleine Partie spielen. ;) HU ist für mich sehr lehrreich und ich spiele oft einfach "just for fun". Jedoch wenn ich langfristig nicht gewinnen würde, dann würde ich es nicht spielen!

Ich bin immer Abends online. Skype ist aktiviert ab heute Abend, dann kannste mir schreiben!

Grets Ym

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 23. August 2006, 13:00

Zudem suche ich mir die Gegner aus und spiele nur gegen Gegner welche ich beobachtet habe, aber gegen Dich würde ich jederzeit eine kleine Partie spielen.

wie soll ich jetzt das verstehen. gegen mich, fisch, kann man jederzeit spielen ;)

5/10 ist ja schon ziemlich hoch. wie wäre es denn mit einem HU SNG?

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Mittwoch 23. August 2006, 13:04

Ich kenne deine Spielart nicht :blink:

Nein ich denke du bist kein Fisch :D

Jederzeit dabei für ein SNG HU! Kontaktier mich über Skype heute abend. ok für dich?

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 23. August 2006, 13:08

ok, werde dich dann kontaktieren. müsste dich noch in meiner kontaktliste haben (janthe.....)

Nächste

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame