ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Hände "schützen" : Anfängerecke

Hände "schützen"

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Freeroller

Hände "schützen"

Beitragvon sedanon » Freitag 29. September 2006, 08:17

Im DSF habe ich mir nun schon öfter die Poker Sports Star Challenge angeschaut (also z.B. Dart-Spieler die sich in Poker versuchen). Eine recht interessante Sache, da hier viele Fehler gemacht (so wie wir Anfänger auch) und diese kommentiert werden.
Nun wurde in den Übertragungen davon gesprochen, dass jemand der im preflop z.B. mit J,7 ins Rennen gehen wolle, diese Hand durch raisen schützen müsse.
Meine Frage lautet daher : Wann ist eine Hand im Preflop schützenswert und wie hoch sollte dann bzw. generell ein Raise ausfallen ? Wie agiere ich dann nach dem Flop, wenn sich die geschützte Hand als wirklicher Flop entpuppen sollte, gerade dann, wenn man online eher schnell reagieren soll und man die Wahrscheinlichkeiten etc. nicht so aus dem Ärmel schüttelt ? Hoffen und checken ? Auf dicke Hose machen und raisen ? Fold ? :chin:

ITP Stammgast

Beitragvon hitmanno1 » Freitag 29. September 2006, 09:22

Also mit J, 7 würde ich sicherlich keinen Raise machen. Schützenswerte Hände sind AK, AQ, KK, AA wo man auch einen Raise ansetzt. Bei einem Pocketpaar wie KK, AA würde ich auf 4xBB Raisen. Damit weißt du erstmal wo die anderen stehen. Denn da geht sicher keiner mit J7 mit. Also kannst du davon ausgehen das er auch ein starkes Blatt hält.

Wenn du dann deinen Drilling triffst kommt es drauf an was noch im Flop liegt. Wenn ein Flush Draw od ein Straight Draw liegt würde ich Aggressiv weiterspielen. Wenn allerdings nur Müll liegt solltest du nach der devise Spielen: Bet when you miss---check when you hit

ITP Stammgast

Beitragvon bonsai071 » Freitag 29. September 2006, 09:26

Meine Anfängermeinung:

J7 ist meiner Meinung nach Preflop nicht wirklich eine "schützenswerte" Hand, vielleicht kann man die im Headsup spielen, aber wenn noch mehrere Spieler am Tisch sind würde ich diese Hand wegwerfen.

Ich denke mit schützen war folgendes gemeint:

Wenn man mit J7 billig (z.B. mit dem BB) an den Flop kommt, und man mit dem Flop den J als Toppair trifft
dann kann man das schützen.
Ich würde dann z.B. eine 3/4 bis 1 Pot-Bet machen.(Fehler ???)

Wsa sagen die "Pros" dazu ?

edit: überschnitten
Ich hab Spass

ITP Jüngling

Beitragvon Methos » Freitag 29. September 2006, 10:03

Ich weiß nicht, das kann auch nach hinten losgehen. Was ist wenn jemand A J hält? Da dein Kicker nicht gerade gut ist ziehst du hier wieder den kürzeren.
Bei solchen Karten kann man schlecht allgemeine Ratschläge geben finde ich.

ITP Stammgast

Beitragvon bonsai071 » Freitag 29. September 2006, 10:30

Ja klar kann das nach hinten losgehen,

Aber ich weiss ein bisschen wo ich stehe,
wenn ich nur checke, dann schenke ich jemanden vielleicht einen -draw, oder ähnliches.
Mit dem Bet krieg ich zumindest die absoluten Schrotthände aus dem Pot.

Wenn irgendwo ein Raise auf meinen Bet kommt, kann ich immer noch folden, bei einem call krieg auch ich eine weitere Karte, aber dann wirds meiner Meinung nach noch schwieriger.

Je nach Turnkarte
Bet (wenn schon dann aber richtig kräftig)
check

Ja wo endet dann die ganze Geschichte?
beim River ?

Was bringt der River ?
Wer ist zuerst dran (der Gegner oder ich)?
Wie schätze ich den Gegner ein (das gehört meiner Meinung nach eh ganz an den Anfang)?

Fragen über Fragen :chin: :chin: :chin:

Hat eigentlich schon mal jemand behauptet Poker sei einfach ?
:D :lol: :D :lol: :D :lol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:
Ich hab Spass

ITP Freeroller

Beitragvon sedanon » Freitag 29. September 2006, 14:38

Ja so kam es auch bei DSF rüber. Wenn ich den Kommentator von DSF recht verstanden habe, dann geht es wohl in erster Linie darum, zu vermeiden, dass ein Spieler z.B. mit 5 und 7 billig den Flop sehen kann und so im Zweifel plötzlich eine bessere Hand hat, als derjenige, der mit z.B. K und 10 einfach gecheckt hat.
Aber ich denke, dass es bei Kleinbeträgen wie 0,1/0,2 limit/no limit eher eine theoretische Frage sein wird, da sich dort eigentlich immer jemand findet, der, unabhängig von seiner Hand, einfach mal den Flop sehen will (was z.B. Phil Hellmuth in den Turnieren regelmäßig zum überkochen bringt, da hier viele Amateurspieler wohl gänzlich gegen die Prof-Gepflogenheiten spielen und oft auch gewinnen).
Dies geschieht auch bei der genannten Poker Sports Star Challenge. Dort ist ein Poker-Profi relativ fix rausgeflogen. Worauf er meinte, dass es leichter wäre gegen Ivey und Konsorten zu spielen.

ITP Freeroller

Beitragvon mpstock » Samstag 30. September 2006, 04:49

Das viele Amateurspieler (bin ja selbst einer) sich um fast jeden Preis den Flop ansehen oder mit nix auf der Hand ein All-in callen ist ja nix Neues. Dafür können wir uns auch bei Profi-Spielern wie Gus Hansen bedanken.

Den Kommentator beim DSF find ich übrigens grottenschlecht. Er kommentiert leider auch noch die UK Poker Open bei Das Vierte. Witzigerweise drischt er dort auf alle Online-Qualifikanten ein. Macht ein Profi die selbe Aktion war alles super und überlegt usw.

Aber wenn er gut im Poker wäre, würde er nicht mehr kommentieren müssen. :lol:

ITP Anhänger

Beitragvon HoTsTePPa » Samstag 30. September 2006, 05:18

mpstock hat geschrieben:Das viele Amateurspieler (bin ja selbst einer) sich um fast jeden Preis den Flop ansehen oder mit nix auf der Hand ein All-in callen ist ja nix Neues. Dafür können wir uns auch bei Profi-Spielern wie Gus Hansen bedanken.

Den Kommentator beim DSF find ich übrigens grottenschlecht. Er kommentiert leider auch noch die UK Poker Open bei Das Vierte. Witzigerweise drischt er dort auf alle Online-Qualifikanten ein. Macht ein Profi die selbe Aktion war alles super und überlegt usw.

Aber wenn er gut im Poker wäre, würde er nicht mehr kommentieren müssen. :lol:

Ich find den Moderator ganz angenehm.

ITP Freeroller

Beitragvon quiz2006 » Sonntag 1. Oktober 2006, 11:03

Ich, selber noch nicht so lange dabei, hab da so den ein oder anderen Hinweis.
1. sollte man immer nach Gründen suchen um eine Hand wegzuwerfen, als eine zu spielen.
2. die Position ist hier wohl das Entscheidenede. Wenn du an einem Table mit 8-9 Spielern sitzt und aus früher oder mittlerer Position ein solches Blatt spielst bist du selbst schuld, wenn dein bet flöten geht! Wenn du in hinterer Position (Vorletzter) sitzt und vor Dir keiner gecallt hat würd ich mir eventuell überlegen. Wichtig dabei ist aber punkt 3. zu wissen.
3. Wie spielt mein Gegner. Ist er aggressiv oder ein guter Spieler oder eine völlige Null. Vergiss es! Ist er gut, durchschaut er dich. Ist er aggressiv, wird er callen nur um dir den Pot nicht zu überlassen. Ist er ne Null hast du keine Ahnung wo du stehst. Ist er allerdings ein solider Spieler, der fast ausschließlich solide spielt, nicht callen, sondern raisen! 3-5 mal BB! Geht er mit, wär ich extrem vorsichtig (siehe Punkt 1.) Erhöht er, gehört er doch zu den besseren Spielern und du hast das nicht bemerkt, oder er hat ein gutes Blatt! FOLDE!!! Das kostet nur Geld! Generell würde ich mich nach den Richtlinien in den verschidenen Büchern halten!
Bist du letzter und nur einer hat gecallt: raisen 3-5 mal BB, entweder er callt, dann 1. oder du bekommst den Pot.
Triffst du J als high pair spiel aggressiv! callt er hast du echt ein Problem! sehr wichtig dabei! achte auf die ODDS! Wenn du nicht genug reinlegst und er hat 2 Overcards, einen flush- oder straightdraw, kann auch passieren, dass er mit einem pocketpair seinen set getroffen hat oder 2pair getroffen hat, also würde ich personlich immer 1. beachten.
Es ist nicht leicht pauschale Tipps zu geben, da es auch immer situationsabhängig ist! Und wenn mich hier ein Pokerguru korrigiert hab ich damit auch kein Problem, würd mich sogar freuen, denn man lernt immer gerne was neues als Anfänger!
Ich find den kommentator bei DSF auch eigentlich ganz ok. hab mich manchmal allerdings auch gefragt, ob das so richtig ist was er da sagt, soll aber wohl ein recht kompetenter sein, der auch selbst gan gut ist. (hab ich hie im forum irgendwo gelesen bitte fragt nicht wo: keine Ahnung!!!)
quiz

ITP Freeroller

Beitragvon quiz2006 » Sonntag 1. Oktober 2006, 11:06

ps.: Bücher darüber lesen hilft!!!
wird von anfängern oft unterschätzt (kenn ich aus meinem Freundeskreis) und sich dann wundern, das man immer verliert :-)

Zurück zu Anfängerecke