Comitted oder niccht :-(
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Comitted oder niccht :-(
ich hab mal ne Hand aus meiner Live Poker Cash Game runde .. die grausam ohne Ende von mir gespielt wurde und würde gern wissen ob ich den Call am Ende tun muss.
Blinds 100/200 10er Tisch
Stacks:
ich 45 000
spieler nach mit 15 000
Button 22 000
ich hab 3 5s in mittlerer Position und entscheide mich einen Move zu machen und erhöhe auf 1000.
Der spieler direkt hinter mir callt. Sowie der spieler auf dem Button. Pot 3300
Board 5 7 J rainbow (jedoch nicht meine Farbe)
Ich bin als erster dran mach nen hohen C-bet von 3000. Spieler hinter mir foldet, der Button minraised auf 6000 ich glaube ihm nicht und miraise wieder auf 12 000 um die Nuts zu repräsentieren. (ich weis horror gespielt). Darauf hin geht er mit 20 500 all in.
Es geht nun um die Frage muss ich das nun call obwohl davon ausgehen kann dass dieser halbwegs solide spiele meilen weit vorn ist ?
Im Pot sind ja nun knapp 36 000 chips und ein call kostet mich 8500.
was hättet ihr gemacht ? Ich will noch nicht sagen wie die situation ausgegangen ist.
Blinds 100/200 10er Tisch
Stacks:
ich 45 000
spieler nach mit 15 000
Button 22 000
ich hab 3 5s in mittlerer Position und entscheide mich einen Move zu machen und erhöhe auf 1000.
Der spieler direkt hinter mir callt. Sowie der spieler auf dem Button. Pot 3300
Board 5 7 J rainbow (jedoch nicht meine Farbe)
Ich bin als erster dran mach nen hohen C-bet von 3000. Spieler hinter mir foldet, der Button minraised auf 6000 ich glaube ihm nicht und miraise wieder auf 12 000 um die Nuts zu repräsentieren. (ich weis horror gespielt). Darauf hin geht er mit 20 500 all in.
Es geht nun um die Frage muss ich das nun call obwohl davon ausgehen kann dass dieser halbwegs solide spiele meilen weit vorn ist ?
Im Pot sind ja nun knapp 36 000 chips und ein call kostet mich 8500.
was hättet ihr gemacht ? Ich will noch nicht sagen wie die situation ausgegangen ist.
Re: Comitted oder niccht :-(
1. nicht schreibt man mit einem c
2. scheisse gespielt
3. kommts auf die kümmerlichen 8500 auch nicht mehr drauf an
4. haste ja noch paar outs auf trips oder nen vierer...
5. vielleicht hat der auch nur ak oder aq o.ä.
2. scheisse gespielt
3. kommts auf die kümmerlichen 8500 auch nicht mehr drauf an
4. haste ja noch paar outs auf trips oder nen vierer...
5. vielleicht hat der auch nur ak oder aq o.ä.
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
- the mind
- ITP Allstar
-
also wenn dein gegner bei dem flop alles reinschiebt hat er wahrscheinlich AJ oder KJ, wenn er ein normal tighter spieler gewesen ist der deinen preflop raise (welches image hattest du) mit einer passablen hand gecallt hat. wenns übel wird hat er ein 7er oder JJ-set, wovon ich aber nur zu 5% ausgehen würde. d.h. mit 35 (treffer und livekicker) hast du gegen den J mit hohem kicker immernoch eine 20% chance den pot noch zu gewinnen. du musst 8500 bringen um 36000er zu gewinnen, damit hast du fast die korrekten pot odds für einen lausigen crying call (schon recht mies gespielt), also ich hätte wohl zähneknirschend gecallt - höchstens du bist dir aufgrund des gegners todsicher dass er ein set hat. weitere gründe für einen call: der 3. spieler hat weniger chips als du, selbst wenn du den pot verlierst. die blinds sind auch nur bei 100/200, d.h. du hast immernoch ein m von 70 wodurch du als guter spieler das turnier noch gewinnen kannst.
Poker... I hardly even know her!
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ne ne Minder das war Cash game ... wir haben nur keine Chips mit kleinen Werten.
Mein Image war ziemlich solide.
Aber ihr habt wohl Recht eigentlich hätte ich es callen müssen (auch wenn das meiner Meinung nach ein Move is der langfristig keinen wirklichen Gewinn sondern maximal break even endet)
Die Situation ging folgendermaßen aus (und wurmt mich noch heute)
Ich habe gefoldet, und er zeigte nen Bluff mit Q 3o - wie er es auch gemacht hatte der Gegner musste einen todsicheren read auf mich gahabt haben.

Mein Image war ziemlich solide.
Aber ihr habt wohl Recht eigentlich hätte ich es callen müssen (auch wenn das meiner Meinung nach ein Move is der langfristig keinen wirklichen Gewinn sondern maximal break even endet)
Die Situation ging folgendermaßen aus (und wurmt mich noch heute)
Ich habe gefoldet, und er zeigte nen Bluff mit Q 3o - wie er es auch gemacht hatte der Gegner musste einen todsicheren read auf mich gahabt haben.

- the mind
- ITP Allstar
-
achso ok cashgame, steht sogar in deinem text
.....war aber aufgrund der stacksizes irritiert.
wow q3, dann wars ja ein krasser move von ihm....er hatte bei dem bluff ja auch kaum fold equity und hat wohl nur noch gebetet dass der solide gin foldet.
ich weiß ja nicht mit wem du da gespielt hast (bei kumpels hat man mit der zeit bessere reads), aber scheint ja ne lustige runde zu sein...
.....war aber aufgrund der stacksizes irritiert.
wow q3, dann wars ja ein krasser move von ihm....er hatte bei dem bluff ja auch kaum fold equity und hat wohl nur noch gebetet dass der solide gin foldet.
ich weiß ja nicht mit wem du da gespielt hast (bei kumpels hat man mit der zeit bessere reads), aber scheint ja ne lustige runde zu sein...

Poker... I hardly even know her!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Handanalyse & Datamining