ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Hä? : Anfängerecke

Hä?

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Frischling

Hä?

Beitragvon Mutante » Mittwoch 17. Mai 2006, 13:12

Ich hätte eine grundsätzliche Frage zur Logik beim Pokerspielen.
Es wird ja nun überall gesagt, ob Fernsehn oder Forum, wenn jemand mit 7/9 rainbow mitgeht und gegen Asse, Könige etc spielt "Das is ntl mutig, dass der mitgeht" oder andersrum, irgendwie gelten nur AK, KK, AA etc als spielbare Hände.
Is doch total dumm. Dann wären ja 90% der Pokerspieler total durchschaubar, denn wer pre-flop schon rumraist verrät sich doch quasi selber. Vorhin saß ich mal wieder an so nem Hochintelligenten-Tisch, fast jeder raist preflop und ich denk mir: "Man, die Asse und Könige reichen gar nich für soviele Leute, wie da mitgegangen sind",hatte 3/2 und bin mitgegangen. Flop 10/5/2, Turn 2, River 4. Soviel zu spielbaren Starthänden. Ich gehe grundsätzlich mit Gammel-Starthänden mit, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich As und König-Besitzer gerade gegenseitig überbieten ziemlich hoch ist.

Und dann die Odds. Also ich bin ein relativ unkonventioneller Pokerspieler würd ich sagen, denn ich rechne überhaupt nicht. Dat is mir alles zu hoch. Wahrscheinlichkeiten, pah, ich mach das nach Gefühl > Chips > Geld > Pot > Stimmung. Vor allem hab ich das Gefühl, dass bei diesen Outs Berechnungen davon ausgegangen wird, dass grundsätzlich alle 4 Karten von der einen, die mir helfen würde, nicht schon im Spiel sind. Und während ich also meinen billigsten Out mit 8% berechne, gehn meine reellen Chancen aber gegen Minus, wenn von 6 Leuten am Tisch 4 meine Karte haben.
Ich meine gibt es irgendwie eine greifbare Statistik oder einen Beweis, dass die Berechnung meiner Outs in irgendeinem Verhältnis zu meinem Gewinn steht?

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Mittwoch 17. Mai 2006, 13:24

kurzfristig kann deine Strategie erfolgreich sein. Langfristig wird diese Taktik in den Ruin führen....!

ich nehme an du spielst noch nicht so lange Poker. Wenn du auf Dauer gewinnen willst, spiele nur die guten Hände! Gute Hände heisst nicht nur AA KK!!

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Mittwoch 17. Mai 2006, 13:38

youngman hat geschrieben:kurzfristig kann deine Strategie erfolgreich sein. Langfristig wird diese Taktik in den Ruin führen....!

ich nehme an du spielst noch nicht so lange Poker. Wenn du auf Dauer gewinnen willst, spiele nur die guten Hände! Gute Hände heisst nicht nur AA KK!!

dem is nix zuzufügen :coffee:
neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.

Gibts das auch für Poker?"

ITP Frischling

Beitragvon Mutante » Mittwoch 17. Mai 2006, 14:21

Welche Strategie? Ich hab gar keine. Ich würde eher den Begriff Stil bevorzugen, und ich glaube, dass wirklich jeder seinen eigenen Spielstil hat, haben sollte und haben sollen dürfte. Wenn ich irgendwann mit 1kEuronen in der Kreide steh werde ich vielleicht drüber nachdenken, ob mein Stil Makel hat.
Wenn ich low on chips bin spiel ich ntl auch nur Karten, mit denen ich -selbst wenn ich in ein flush, eine Strasse oder n Pärchen renn- noch möglichst oben bin, aber Poker besteht nun mal aus 13 Karten und nich aus 2.
Ich sag ja nix gegen gute Ausgangshände (allerdings finde ich den Begriff Underpair diskriminierend, das "UNDERpair" kann genauso zum Genickbruch führen), aber müssen die Leute immer mit 32% der Karten auf der Hand setzen? Wink mit m Zaunpfahl schön und gut, aber Bärenfalle ist auch angenehm. Aber wahrscheinlich ist das subtil und viele Pokerspieler sind nun mal Männer. :chin:

ITP Beginner

Beitragvon edding » Mittwoch 17. Mai 2006, 15:01

Hi!

Naja ich möchte nicht unhöflich sein, aber das was du als Stil bezeichnest, klingt irgendwie nach Maniac.

Geld-Pot-Stimmung!? :chin:

Hier sagt glaube ich niemand, das man nur AA und KK spielen soll!

Im Gegenteil!!!!

Hier sagt jeder

It depends on.....

:teacher:

Was die Wahrheit ist!

ITP Frischling

Beitragvon Mutante » Mittwoch 17. Mai 2006, 15:36

edding hat geschrieben:Hi!

Naja ich möchte nicht unhöflich sein, aber das was du als Stil bezeichnest, klingt irgendwie nach Maniac.

Geld-Pot-Stimmung!? :chin:

Hier sagt glaube ich niemand, das man nur AA und KK spielen soll!

Maniac? Aha. [Warum komme ich mir so kategorisiert vor?] Ich dachte, Maniacs wären Spieler, die überhaupt nicht denken, sondern immer setzen.
Entscheidet hier irgendjemand nicht danach wieviel Geld er hat, wieviel im Pot ist, um wieviel er mitgehen müsste und vor allem in welcher Stimmung er ist? Sorry, aber das kann ich mir NICHT vorstellen! :eyes:
Nach welchen Kriterien entscheidet man denn sonst, ob man folded oder mitgeht? Nach m Wetter?
Kattenai ikenai ka akirametara dou ka~

zen-ki ;)

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Mittwoch 17. Mai 2006, 16:07

vor allem in welcher Stimmung er ist? Sorry, aber das kann ich mir NICHT vorstellen!

Genau das ist ein grosser Fehler! Never play with emotions!

Ich spiele ohne Emotionen. Bei einem Bad beat sehe ich nicht als etwas schlechtes sondern ich sehe es positiv, denn ich weiss spielt er/sie so weiter gewinne ich doppelt oder dreifach so viel von ihm! :D

Grets

ITP Frischling

Beitragvon Mutante » Mittwoch 17. Mai 2006, 17:05

Ich meinte mit Stimmung nich Emotionen sondern das allgemeine Befinden... wenn man vielleicht n scheiss Tag hatte, ob man grad in Euphorielaune ist oder gleichmütig oder grade dabei is sich aufzuregen, weil von irgendeiner Seite nur Scheisse gelabert wird, das spielt alles mit rein. Wenn man in guter Laune is, is man vielleicht risikofreudiger, andere denken sich bei schlechter Laune vielleicht "ach drauf gschissn".

Never play with emotions? :chin:
Wird hier emphatisch auf Englisch geschrieben? :eyes:
Kattenai ikenai ka akirametara dou ka~

zen-ki ;)

ITP Beginner

Beitragvon edding » Mittwoch 17. Mai 2006, 18:33

Mag sein das meine "Kategorisierung" etwas zu hart war.

Sind

Wird hier emphatisch auf Englisch geschrieben? eyes

und

rgendwie gelten nur AK, KK, AA etc als spielbare Hände

keine Kategorisierungen? :chin:

Würde dir zustimmen, wenn du die Stimmung am Tisch meinen würdest.

ITP Allstar

Beitragvon Cashmandt » Mittwoch 31. Mai 2006, 00:02

kurzfristig kann deine Strategie erfolgreich sein. Langfristig wird diese Taktik in den Ruin führen....!

wohl eher auch kurzfristig.... ;)
If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one

ITP Stammgast

Beitragvon Hugger » Mittwoch 31. Mai 2006, 05:06

Wenn du Limit spielst und die von dir beschriebene Situation tritt ein hast du Recht.Dann kann man selbst mit Gammelkarten einen Raise mitgehen und gelegentlich den Pot abstauben.
Was Odds und Outs betrifft,da musst du noch nachbessern.Es macht keinen Sinn mit einem OESD oder Flushdraw mitzugehen wenn die Potodds nicht stimmen.Das ist eindeutig -EV.Im übrigen gibt es greifbare Statistiken,alles hier nachzulesen.
Skype-hugger777

Zurück zu Anfängerecke