Gus Hansen
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Moin,
ich denke, wir sollten dankbar sein, dass es Gus so oft im Fernsehen gibt. Ich glaube, viele Onlinespieler verdanken ihm einiges in ihrem bankroll, weil sich doch einige Anfänger von seiner Spielweise beeinflussen lassen und meinen, so spielt man Poker.
Wobei, so kann man natürlich Poker spielen, aber dann sollte man möglichst auch so gut sein wie Gus. Er muss seine Mitspieler unglaublich gut lesen können.
Tschüss
Jörg
ich denke, wir sollten dankbar sein, dass es Gus so oft im Fernsehen gibt. Ich glaube, viele Onlinespieler verdanken ihm einiges in ihrem bankroll, weil sich doch einige Anfänger von seiner Spielweise beeinflussen lassen und meinen, so spielt man Poker.
Wobei, so kann man natürlich Poker spielen, aber dann sollte man möglichst auch so gut sein wie Gus. Er muss seine Mitspieler unglaublich gut lesen können.
Tschüss
Jörg
- DidiMoore
- ITP Frischling
Bei Gus klappt halt einfach immer...
Wenn ich Videos von Gus ansehe, lerne ich wirklich einiges dabei.
Wenn ich aber selber versuche mal 10,3 oder so zu Raisen und durchzuzocken, verliere ich leider öfter als ich gewinne.
Letzte Woche machte ich auf Pokerstars mit eben 10,3 einen kräftigen Rais, ich erhielt auch gleich 4 caller.
Am Flop kam sowas wie 6,4,10, also ging ich mit meinen restlichen 1550 Chips All-In. Ein Spieler callte diesen All-In
mit Pocket 2,2... Natürlich kriegte er am River noch eine 2 zum Drilling...
Allgemein ist es online auch sehr gut möglich schlechtere Starthände zu Spielen. Durch einen kleinen PreFlopRaise
sind alle Hände plötzlich stark. Und wenn der Gegner keine Möglichkeit hat das Bet Verhalten einzuordnen, da es
sich ständig ändert, gewinnt man mit dieser aggressiven Taktik viele Chips.
Beherrscht man dieses Spiel aber nicht so gut wie Gus, sind diese Chips eben schnell wieder weg, oft mit nur einer
oder zwei schlechten Hände...
Ich denke das ich noch an meiner Starthände Auswahl arbeiten sollte, um mein Spiel bzw. meine Payouts zu verbessern.
Mit der Spielweise von Gus werde ich ja regelrecht ausgenommen
Ich gewinne z.B: Q,8 höchstens jedes 3-4 mal, raise diese Hand aber meistens.
Ich denke das Gus Hände wie Q,8 oder 6,6 fast immer gewinnt, also mindestens jede 2 Hand. Weil er eben seine
Gegner lesen kann, und das auch online.
Wenn ich aber selber versuche mal 10,3 oder so zu Raisen und durchzuzocken, verliere ich leider öfter als ich gewinne.
Letzte Woche machte ich auf Pokerstars mit eben 10,3 einen kräftigen Rais, ich erhielt auch gleich 4 caller.
Am Flop kam sowas wie 6,4,10, also ging ich mit meinen restlichen 1550 Chips All-In. Ein Spieler callte diesen All-In
mit Pocket 2,2... Natürlich kriegte er am River noch eine 2 zum Drilling...
Allgemein ist es online auch sehr gut möglich schlechtere Starthände zu Spielen. Durch einen kleinen PreFlopRaise
sind alle Hände plötzlich stark. Und wenn der Gegner keine Möglichkeit hat das Bet Verhalten einzuordnen, da es
sich ständig ändert, gewinnt man mit dieser aggressiven Taktik viele Chips.
Beherrscht man dieses Spiel aber nicht so gut wie Gus, sind diese Chips eben schnell wieder weg, oft mit nur einer
oder zwei schlechten Hände...
Ich denke das ich noch an meiner Starthände Auswahl arbeiten sollte, um mein Spiel bzw. meine Payouts zu verbessern.
Mit der Spielweise von Gus werde ich ja regelrecht ausgenommen
Ich gewinne z.B: Q,8 höchstens jedes 3-4 mal, raise diese Hand aber meistens.
Ich denke das Gus Hände wie Q,8 oder 6,6 fast immer gewinnt, also mindestens jede 2 Hand. Weil er eben seine
Gegner lesen kann, und das auch online.
DidiMoore - life is live
- Fliegenkiller
- ITP Frischling
-
ich denke mal dass dass spieler wie gus nichts zu verlieren haben!der kann das ganze aber auch blos so spielen weil er den pokergott auf seiner seite hat!
wenn ich auf angriff spielen würde wie gus würd ich vielleicht am anfang wo alle noch vorsichitger sind gewinnen aber im endeffekt schnell ausscheiden weil das einfach zu schnell schief gehen kann!
wenn ich auf angriff spielen würde wie gus würd ich vielleicht am anfang wo alle noch vorsichitger sind gewinnen aber im endeffekt schnell ausscheiden weil das einfach zu schnell schief gehen kann!
- Pokernikus
- ITP Frischling
Flat hat geschrieben:ich denke, wir sollten dankbar sein, dass es Gus so oft im Fernsehen gibt. Ich glaube, viele Onlinespieler verdanken ihm einiges in ihrem bankroll, weil sich doch einige Anfänger von seiner Spielweise beeinflussen lassen und meinen, so spielt man Poker.
PokerKid hat geschrieben:Ich glaube das sein Spiel online nicht (so) gut funktionieren würde, denn da ist das Lesen der Gegner doch eher unmöglich
Deshalb ja gerade.

- hellfish123
- ITP Frischling
-
Hier mal ein kleines Video von ihm, müsste recht neu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=CWy_0_r3pJI
aber gut zu sehn das es bei ihm auch nicht immer perfect läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=CWy_0_r3pJI
aber gut zu sehn das es bei ihm auch nicht immer perfect läuft.
Poker isn't about winning or losing, it's about making the right decision!
Gus Hansen Up Over $2.5 Million Dollars in 2009
Gus Hansen Up Over $2.5 Million Dollars in 2009
Gus Hansen seems to have replaced Guy Laliberte as the new "easy mark" in the high-stakes cash games on Full Tilt Poker.
The only problem - Gus has started 2009 on an unbelievable rush, posting a profit of $2.63 million dollars on Full Tilt Poker in just 24 days (over a total of 27,294 tracked hands).
This hot streak has come at the expense of a number of players, namely Tom "durrrr" Dwan. Dwan has dropped over $2.8 million dollars to start the year, and a great deal of this has been lost to Hansen.
Hansen has been the subject of some gentle ribbing from his high-stakes competitors as of late.
Phil "OMGClayAiken" Galfond said recently that Hansen was a "good player" playing in a game of "world class players", and was likely the reason that the $500/$1000 games were running as of late.
Tom Dwan practically begged Hansen to sit down and play at the Million Dollar cash game at the Aussie Millions today. Hansen refused, saying that he had been drinking - Dwan offered to drink heavily in order to "catch up", but only if Hansen sat at the table.
So far this year, Hansen is getting the last laugh. Now let's see if the notoriously high-variance Hansen can keep it up.
Poker-King.com
Gus Hansen seems to have replaced Guy Laliberte as the new "easy mark" in the high-stakes cash games on Full Tilt Poker.
The only problem - Gus has started 2009 on an unbelievable rush, posting a profit of $2.63 million dollars on Full Tilt Poker in just 24 days (over a total of 27,294 tracked hands).
This hot streak has come at the expense of a number of players, namely Tom "durrrr" Dwan. Dwan has dropped over $2.8 million dollars to start the year, and a great deal of this has been lost to Hansen.
Hansen has been the subject of some gentle ribbing from his high-stakes competitors as of late.
Phil "OMGClayAiken" Galfond said recently that Hansen was a "good player" playing in a game of "world class players", and was likely the reason that the $500/$1000 games were running as of late.
Tom Dwan practically begged Hansen to sit down and play at the Million Dollar cash game at the Aussie Millions today. Hansen refused, saying that he had been drinking - Dwan offered to drink heavily in order to "catch up", but only if Hansen sat at the table.
So far this year, Hansen is getting the last laugh. Now let's see if the notoriously high-variance Hansen can keep it up.
Poker-King.com
**ITP Rakeback** http://www.rakeblaster.net **ITP Rakeback**
Also wenn ein Anfänger Hände wie Gus spielt, ist er doch ein Volldonk, oder?
Wenn ich 34 oder sonstwas preflop raise? Volldonk? Ja klar, oder?
Also ich selbst habe alle Variationen des Donkens voll ausgelebt. Ich denke ich habe in gar keinen Fall ein ähnliches Glück gehabt, wie Gus es sehr oft hat. Wenn ich blind ALL-In gehe, verliere ich definitiv. Ich verliere immer! Immer und immer und ohne irgendeine Außnahme!
Was unterscheidet Gus oder Anette15 oder solche Glückskinder von anderen, gewöhnlichen Spielern? Das sind Glückskinder! Sie haben die Varianz auf ihrer Seite. Glück tritt in Wellen auf! Es gibt Phasen mit mehr und weniger Glück. Und dann gibt es Menschen mit mehr und weniger Glück. Auch das sind Wellen.
Kein Mensch, der nicht annähernd solches Glück hat kann jemals Pokerprofi werden, es sei denn er hat ein
Computerhirn wie Jesus Ferguson und auch sowas ist Einzigartig!
Wenn man kein Einzigartiger Mensch ist, kann man das völlig vergessen mit Profipokern. Wenn es jeder könnte, dann bräuchte man nur alles lernen, lernen, lernen PotOdds etc. Aber welcher Pro lernt Pokertheorie? Nein, machen die nicht! Kein Stück!
Wenn ich 34 oder sonstwas preflop raise? Volldonk? Ja klar, oder?
Also ich selbst habe alle Variationen des Donkens voll ausgelebt. Ich denke ich habe in gar keinen Fall ein ähnliches Glück gehabt, wie Gus es sehr oft hat. Wenn ich blind ALL-In gehe, verliere ich definitiv. Ich verliere immer! Immer und immer und ohne irgendeine Außnahme!
Was unterscheidet Gus oder Anette15 oder solche Glückskinder von anderen, gewöhnlichen Spielern? Das sind Glückskinder! Sie haben die Varianz auf ihrer Seite. Glück tritt in Wellen auf! Es gibt Phasen mit mehr und weniger Glück. Und dann gibt es Menschen mit mehr und weniger Glück. Auch das sind Wellen.
Kein Mensch, der nicht annähernd solches Glück hat kann jemals Pokerprofi werden, es sei denn er hat ein
Computerhirn wie Jesus Ferguson und auch sowas ist Einzigartig!
Wenn man kein Einzigartiger Mensch ist, kann man das völlig vergessen mit Profipokern. Wenn es jeder könnte, dann bräuchte man nur alles lernen, lernen, lernen PotOdds etc. Aber welcher Pro lernt Pokertheorie? Nein, machen die nicht! Kein Stück!
- Teute78
- ITP Allstar
-
Na, siehste! Da haste doch die Erklärung für Deinen Mißerfolg! Du hast halt einfach Pech und die anderen Glück.
Hier ist einer mit dem ich immer SnGs spiele. Typisches Beispiel. Seit ca. 9000 SnGs Hans im Glück.
http://www.sharkscope.com/index.html?us ... htype=SNGO
Wenn Du auf den Usernamen klickst, siehst Du sogar die graphische Darstellung seines Glücks.
Hier ist einer mit dem ich immer SnGs spiele. Typisches Beispiel. Seit ca. 9000 SnGs Hans im Glück.
http://www.sharkscope.com/index.html?us ... htype=SNGO
Wenn Du auf den Usernamen klickst, siehst Du sogar die graphische Darstellung seines Glücks.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
Gus Hansen vs. Theo Jorgensen - Der Boxkampf
Gus Hansen vs. Theo Jorgensen - Der Boxkampf
Wie sicherlich schon einige gehört haben steigt Hansen am 21.02. in den Boxring...Headsup gegen Theo Jorgensen.
Ausschnitt aus pokernews.de:
Wie sicherlich schon einige gehört haben steigt Hansen am 21.02. in den Boxring...Headsup gegen Theo Jorgensen.
Ausschnitt aus pokernews.de:
Denn natürlich kämpfen die beiden nicht einfach so, sondern um Geld. Hansen
Mansion Poker
sackt $ 25.000,- ein und Jorgensen sogar $ 35.000,-. Geboxt wird in Kopenhagen, ein öffentlicher Live-Event soll es werden, es darf mit großem Medieninteresse gerechnet werden. Gut für Hansen, denn genau an diesem Tag geht seine neue TV-Website on-air.
Es darf also vermutet werden, dass hinter all dem sportlichen Geist auch eine gefinkelte Promotion Aktion dahinter steht. Denn außer Jorgensen dürfte niemand den Kampf richtig ernst nehmen. Zumindest hat sich Hansen noch nicht beim Training outen lassen. Viel Zeit hat er auch nicht mehr, der 21. Februar ist nicht mehr weit.
Bei den Wetten wird dennoch Hansen besser gehandelt, er dürfte für viele in besserer Verfassung sein…und das obwohl Jorgensen so tapfer trainiert. Boxen aus Jux und Tollerei dürfte Promis reizen. In Deutschland war es Stefan Raab, der sich gegen Regina Halmich in den Ring gewagt hat. Mit derlei harten Schlägen wird zwischen Hansen und Jorgensen wahrscheinlich nicht zu rechnen sein.
Für alle, die der dänischen Sprache mächtig sind, gibt es bei „Ekstra Bladet" –TV auch noch ein Interview mit Theo Jorgensen: http://ekstrabladet.tv/sport/article1116896.ece
Re: Gus Hansen
Gus Hansen`s Pokerblog:
http://gushansen.me/
Hat vor kurzem in Macau einen Pot mit 1,89 Mio Dollar verloren.....
http://gushansen.me/
Hat vor kurzem in Macau einen Pot mit 1,89 Mio Dollar verloren.....

32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu TV & Online Poker Stars