grundregeln im limitspiel
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
grundregeln im limitspiel
ich bin vor zwei tagen auf limit umgestiegen und hab mal ein paar fragen. klappt bisher eigentlich ganz gut. hab mit den 10er tables cashgame angefangen, um erstmal etwas reinzukommen. spiele im wesentlichen die monster, suited connectors, suited Ax + Kx, sowie je nach position Ax offsuit oder KJ, QJ, JT etc. hab bis jetzt also noch recht wenig erfahrung. wollt mal hören, was so die wichtigstens grundregeln beim limit spiel sind. worauf sollte man besonders achten? sprich am anfang eher aggressiv, ab dem turn eher zurückhaltend? oder gibt es so grundsätzliche empfehlungen der vorgehensweise gar nicht? für ein paar tipps wäre ich dankbar.
coffee
coffee
- timbo
- ITP Allstar
-
naja, die grundregeln kennt du ja schon von NL. limitpoker ist halt viel mathematischer und systematischer. bluffen funktioniert das nicht so gut.
alles was du über limit wissen musst ist eigentlich in diesem buch hier Internet Texas Holdem: Winning Strategies from an Internet Pro beschrieben.
mit ein bisschen suche findest du es im esel als ebook. hast du kein glück kannst du mir ja eine PN schicken.
alles was du über limit wissen musst ist eigentlich in diesem buch hier Internet Texas Holdem: Winning Strategies from an Internet Pro beschrieben.
mit ein bisschen suche findest du es im esel als ebook. hast du kein glück kannst du mir ja eine PN schicken.
Ein weiteres gutes Limitbuch ist Small Stackes Holdem von Sklansky und Miller.
Hab den Artikel schonmal gepostet. Finde das er sehr hilfreich ist, also hier nochmal:
http://www.flopturnriver.com/Why-You-Su ... oldem.html
Hab den Artikel schonmal gepostet. Finde das er sehr hilfreich ist, also hier nochmal:
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
edding hat geschrieben:Ein weiteres gutes Limitbuch ist Small Stackes Holdem von Sklansky und Miller.
FlopTurnRiver, ist ja ne geile URL.

You play too many hands
You open the pot for a limp outside of UTG/UTG+1 at a full table.
You play unsuited cards with one big card and a little one
Brötchengeber

You think you can push out a flush draw
You over-value deception against poor players
hmmm
You go all-in
Zu spät

Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
Ich les jetzt grad den Tipp von timbo 'Internet Texas Holdem: Winning Strategies from an Internet Pro'. Eine Erkenntnis hab ich immerhin schon gewonnen: Short- liegt mir deutlich mehr als longhanded. Ich hab einfach keine Lust die ganze Zeit auf gute Blätter zu warten. Da werde ich mit der Zeit zu ungeduldig und fang an auch schlechtere Blätter zu spielen. Das ist natürlich tötlich. An den 6er Tischen läuft es dagegen recht gut. Hab leider kein Pokerprogramm, sodass ich die Verbesserungen nicht statistisch erfassen kann, aber solang sich mein Stack vergrößert, ist mir die Statistik egal. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Limit Hold'em Cashgame