Gewinne im Omaha leichter ?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pokergin
- ITP Allstar
-
Gewinne im Omaha leichter ?
An die ganzen versierten Omahaspieler hier im Forum ?
Denkt ihr dass man im Omaha besonders in den Microlimits mit ner vernünftigen Spielweise mehr Geld machen kann als im Hold Em? Durch die vielen Pokersendungen Im TV und das viele Material was man online findet denk ich mir dass Hold Em Skills schnell verssert werden können aber bei Omaha is das ganze doch eher nicht so leicht oder ?
Denkt ihr dass man im Omaha besonders in den Microlimits mit ner vernünftigen Spielweise mehr Geld machen kann als im Hold Em? Durch die vielen Pokersendungen Im TV und das viele Material was man online findet denk ich mir dass Hold Em Skills schnell verssert werden können aber bei Omaha is das ganze doch eher nicht so leicht oder ?
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
aber PLO kannste nich so multitablen wie NL. und mal ehrlich, die microlimits sind so fischig genug (und werden es auch bleiben), dass es sich nich wirklich lohnt umzusteigen.
in höheren limits sicher denkbar, wenn man große swings verträgt. aber generell hast du schon recht, dass PLO zu den schwereren spielen gehört und dort eher fische sind.
in höheren limits sicher denkbar, wenn man große swings verträgt. aber generell hast du schon recht, dass PLO zu den schwereren spielen gehört und dort eher fische sind.
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Also ich hab ja mal 1 Monat 12K Hände PLO100 gespielt und auch bisschen + gemacht, sagt natürlich nicht viel, aus, ich hab etwas Gewinn gemacht, keine gute Winrate, aber ich hab auch noch vieles falsch gemacht. Was nervt sind die größeren Swings und wie schon gesagt Multitablen ist etwas schwieriger. Was die Spielstärke der Gegner angeht, sehe ich das so: Microlimits ist eh egal, ob Holdem oder Omaha und in den höheren Bereichen ab PLO400+ sind bestimmt auch die Spieler so versiert, dass es keinen Unterschied macht. Vielleicht lohnts sich dazwischen in den "Gelegenheitsspieler"-Limits von PLO50-200, wo aufgrund mehr komplett ahnungloser Spielteilnehmer höhere Winrates möglich sind als im NL Holdem. Ist aber nur ne Mutmaßung. In den highstakes spielens wohl auch viele, weils einfach mehr Action gibt.
2010: The 6-figure BR-Projekt
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ok aber was sind dann eigentlich eure Hauptmotivationen Omaha zu Spielen ?
Abwechslung zum Hold Em ?
Ist euch Hold Em zu langweilig und Omaha spannener ?
weil das trifft beides auf mich eher nicht zu, bei mir isses eher die Neugierde aber wenn ich vorneweg schon weis dass ich mich erstmal zich Wochen in diese Neue Veriante reindenken und Strategien entwickeln müsst nur um dann zu shene dass ich maximal den gleichen Gewinn raushole nachteilig aber viel größe Swing haben werde was mich langfristig eher frusten wird und viel weniger Hände spielen kann weil mir 3 Tische schon zu Actionreich sind so dass ich nicht mehr mitkomme
... dann weis ich gar nicht mehr so recht ob sich das für mich überhaupt lohnt Omaha zu zocken ?
was könnt ihr mir zu 7 Card Stud sagen ? Siehts da ähnlich aus ?
Abwechslung zum Hold Em ?
Ist euch Hold Em zu langweilig und Omaha spannener ?
weil das trifft beides auf mich eher nicht zu, bei mir isses eher die Neugierde aber wenn ich vorneweg schon weis dass ich mich erstmal zich Wochen in diese Neue Veriante reindenken und Strategien entwickeln müsst nur um dann zu shene dass ich maximal den gleichen Gewinn raushole nachteilig aber viel größe Swing haben werde was mich langfristig eher frusten wird und viel weniger Hände spielen kann weil mir 3 Tische schon zu Actionreich sind so dass ich nicht mehr mitkomme
... dann weis ich gar nicht mehr so recht ob sich das für mich überhaupt lohnt Omaha zu zocken ?
was könnt ihr mir zu 7 Card Stud sagen ? Siehts da ähnlich aus ?
- Maxtasy
- ITP Allstar
-
ich spiel PLO nur der abwechslung halber...
Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
- Sonataluna
- ITP Entertainer
-
Ich empfinde Omaha tatsächlich als leichter. Ich weiß auch nicht warum, aber mir persönlich geht Omaha leichter von der Hand als Hold'em und mag es deswegen auch mehr.
Weiß nicht, ich mags tatsächlich mehr und es liegt mir auch besser ^^
PLO und PLO8 übrigens, Limit ist aus meiner Sicht irgendwie nervig... außer in Turnieren, da liegt mir Limit dann auf einmal wieder XD
Gibt nur zuwenige MTTs davon die zu sinnvollen Zeiten anfangen :P
Weiß nicht, ich mags tatsächlich mehr und es liegt mir auch besser ^^
PLO und PLO8 übrigens, Limit ist aus meiner Sicht irgendwie nervig... außer in Turnieren, da liegt mir Limit dann auf einmal wieder XD
Gibt nur zuwenige MTTs davon die zu sinnvollen Zeiten anfangen :P
- Pokergin
- ITP Allstar
-
ja klar wenn das werde ich mir sowiso noch Pot Limit aneigenen.
Finde Limit Poker in jeglichen Varianten unheimlich langweilig und monoton ! Also Limit Omaha kommt gnz sicher nicht in Frage.
Finde Limit Poker in jeglichen Varianten unheimlich langweilig und monoton ! Also Limit Omaha kommt gnz sicher nicht in Frage.
- the mind
- ITP Allstar
-
hi gin, also ich würde omaha an deiner stelle mal antesten, natürlich pot limit und am besten 6 handed beim cashgame! die allgemeinen nachteile sind hier ja schon genannt worden und der vorteil ist eigentlich auch bekannt: man kann in kürzerer zeit einfach enorm viel gewinnen! schau dir einfach die stats von den besten online spielern an, die verdienen die meiste kohle durch plo!
ich habe mir bei fulltilt letztens die plo-challange zwischen patrik antonius und diesem durrrr angeschaut, also da kann einem schon ziemlich übel werden was die swings und lustigen kartenfolgen angeht....das spiel ist einfach sick!
wenn man das weiß und trotzdem mit hoher disziplin sein spiel durchzieht kann man bei plo aber was reißen. prinzipiell ändern sich nur die handanforderungen und das positionsspiel wird wichtiger. achja: wenn an einem cashgame-tisch fast nur loose aggressive maniacs sitzen, hast du bereits die eintrittskarte für eine neue dimension der swings gelöst....die table selection und die position am tisch ist bei omaha noch wichtiger als bei holdem! ich kann mich erinnern, dass ich gegen diese aggresiven omaha-lappen meistens eher pech hatte in der vergangenheit....man ist bei plo halt meistens nie der monster-favorit wie bei holdem. du kannst aber oft nicht mehr machen als alles am flop oder turn reinzustellen und zu hoffen dass alles gut geht. bei omaha ist es auch wichtig mit deinen bets die potsize zu kontrollieren, aber das sagt das spiel "pot limit" ja eh von selbst aus! 
ich habe mir bei fulltilt letztens die plo-challange zwischen patrik antonius und diesem durrrr angeschaut, also da kann einem schon ziemlich übel werden was die swings und lustigen kartenfolgen angeht....das spiel ist einfach sick!
wenn man das weiß und trotzdem mit hoher disziplin sein spiel durchzieht kann man bei plo aber was reißen. prinzipiell ändern sich nur die handanforderungen und das positionsspiel wird wichtiger. achja: wenn an einem cashgame-tisch fast nur loose aggressive maniacs sitzen, hast du bereits die eintrittskarte für eine neue dimension der swings gelöst....die table selection und die position am tisch ist bei omaha noch wichtiger als bei holdem! ich kann mich erinnern, dass ich gegen diese aggresiven omaha-lappen meistens eher pech hatte in der vergangenheit....man ist bei plo halt meistens nie der monster-favorit wie bei holdem. du kannst aber oft nicht mehr machen als alles am flop oder turn reinzustellen und zu hoffen dass alles gut geht. bei omaha ist es auch wichtig mit deinen bets die potsize zu kontrollieren, aber das sagt das spiel "pot limit" ja eh von selbst aus! 
Poker... I hardly even know her!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Pot Limit Omaha, 7 Card Stud und Co.