Geld verdienen im Fixed (Micro-)Limit
47 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Geld verdienen im Fixed (Micro-)Limit
Wie ich hier schon mal gepostet habe, spiele ich seit einigen Wochen um Echtgeld. Ich bin Anfänger, daher die Micro-Limits und natürlich erstmal Fixed, ich bevorzuge 6er Tische. Mir ist aufgefallen, dass owohl die Spieler dort meist sehr durchschaubar spielen (gilt nicht für alle), es äußerst mühsam ist mal richtig ins Plus zu kommen. Ich bin jemand, der relativ wenig Karten spielt, die dann aber agressiv. Ich habe K in der Hand, der Flop bringt K und der Turn bringt den dritten K. Ich bete, ich raise und am Tisch sitzen Calling-Stations und alles Läuft sehr geschmeidig. Das dumme ist nur, dass dann jemand zu raisen anfängt. Er hat eine Straight und mein mühsam herausgespielts Plus ist futsch und ich fange von vorne an. OK, dass ist Poker aber ich frage mich, ob man in diesen Micro Klassen wirlich mal ein paar $ auf dauer verdienen kann. Ich hätte natürlich vorher eine Straight- Gefahr vermuten können, aber dann könnte ich wohl kaum noch raisen, wenn ich überall nur Gefahren vermute.
Ich will ja nicht rumjammern, aber mir gehts ständig so. Letztens eine ähnliche Situation mit Flush. Es sind immer diese Situationen, die mein Plus zunichte machen. Aber wenn ich drei K oder drei A habe muss ich raisen. Es geht ja nicht ums große Geld, aber ich frage mich wie einige dort richtig Plus machen.
Ich will ja nicht rumjammern, aber mir gehts ständig so. Letztens eine ähnliche Situation mit Flush. Es sind immer diese Situationen, die mein Plus zunichte machen. Aber wenn ich drei K oder drei A habe muss ich raisen. Es geht ja nicht ums große Geld, aber ich frage mich wie einige dort richtig Plus machen.
Also wenn man nicht die mikros beatet braucht man die anderen Limits gar nicht erst ansteuern, in höheren Limits wäre man froh wenn man gegen solche Gegner spielen dürfte. Natürlich ist bei diesen gegner die VArianz deutlich höher, da man eben öfters Bad BEats kassiert, aber von diesen Gegner profitiert man ja, früher oder später!
Muß wohl noch üben. Denke wenn 3-4 Leute bis zum River callen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jemand Straight oder Flush trift. 25c/50c hat mir auf jedenfall mehr zugesagt als 5c/10c. Ich spiele manchmal sehr lange und ich notiere mir die Kontostände der Spieler. Bei 5c/10c sieht man seltend größere Zuwächse. Bei 25c/50c kann man schon mal 10 $ in ein paar Minuten zulegen (oder auch verlieren). Außerdem denke ich sollte man bei 5c/10c seltend Pre flop raisen, weil sowiso alle mitgehen und man ins offene Messer rennen kann.
- Teute78
- ITP Allstar
-
Ossi82 hat geschrieben:Also wenn man nicht die mikros beatet braucht man die anderen Limits gar nicht erst ansteuern, in höheren Limits wäre man froh wenn man gegen solche Gegner spielen dürfte.
Word!
@Evil
Ist halt die Frage, ob Du wirklich gut bist!? Kann hier keiner so beurteilen. So wie es sich anhört, könnte es sein, dass Du für SH fast zu tight spielst.
Callingstations bezahlen Dich in der Regel für Deine guten Hände aus. Man muss ein bißchen aufpassen, wenn eigentlich passive Gegner, die nur callen auf einmal betten oder raisen. Man ist dann häufig geschlagen und muss anhand potgröße, reads etc abwägen, ob man da noch einen crying call macht.
Du musst abwäge ob gegen solche Gegner eine valuebet auf dem river angesagt ist und immer ob Dich überhaupt eine schlechtere Hand callen würde etc.
Bluff induce, Call for Overcall... all diese Konzepte sollten sitzen.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
- Teute78
- ITP Allstar
-
Evil Ed hat geschrieben:Außerdem denke ich sollte man bei 5c/10c seltend Pre flop raisen, weil sowiso alle mitgehen und man ins offene Messer rennen kann.
Falsch! Wenn Du so anfängst zu denken, wirst Du für Deine guten Hände nicht mehr bezahlt und lädst noch mehr Leute ein den Flop zu sehen! Falsch, falsch, falsch!!!!

Teute78 hat geschrieben:Ossi82 hat geschrieben:Also wenn man nicht die mikros beatet braucht man die anderen Limits gar nicht erst ansteuern, in höheren Limits wäre man froh wenn man gegen solche Gegner spielen dürfte.
Word!
@Evil
Ist halt die Frage, ob Du wirklich gut bist!? Kann hier keiner so beurteilen. So wie es sich anhört, könnte es sein, dass Du für SH fast zu tight spielst.
Callingstations bezahlen Dich in der Regel für Deine guten Hände aus. Man muss ein bißchen aufpassen, wenn eigentlich passive Gegner, die nur callen auf einmal betten oder raisen. Man ist dann häufig geschlagen und muss anhand potgröße, reads etc abwägen, ob man da noch einen crying call macht.
Du musst abwäge ob gegen solche Gegner eine valuebet auf dem river angesagt ist und immer ob Dich überhaupt eine schlechtere Hand callen würde etc.
Bluff induce, Call for Overcall... all diese Konzepte sollten sitzen.
Gut bin ich sicher nicht. Ich versuche ebend mein Spiel zu verbessern, deshalb stell ich solche blöden Fragen :-)
Trotzdem glaube ich eigentlich meine Gegner gut einschätzen zu können. Wenn im Turn erst die Staight-bzw. Flushgefahr auftritt und ich dann merke, dass ich wahrscheinlich geschlagen bin, weil einer re-raised, habe ich ja mit meinen raises schon bezahlt. Aber was soll ich machen, wenn ich den Drilling halte? Mein Gewinn ist dann hin. Oft war es auch so, dass der Re-raiser dann nur ein Paar hatte, oder nur gebluft hat, ich werde also callen.
Das sind jedesmal die entscheidenden Situationen, die mein Plus zunichte machen oder mich ins Minus drücken und ich darf wieder anfangen gaaanz langsam und allmählich Gewinne aufzubauen, sofern ich gute Karten bekomme.
Irgendwas mach ich sicher noch falsch. Ich werd es schon noch rausfinden.
- Teute78
- ITP Allstar
-
Evil Ed hat geschrieben:
Gut bin ich sicher nicht. Ich versuche ebend mein Spiel zu verbessern, deshalb stell ich solche blöden Fragen :-)
Blöde Fragen gibt es nicht und ich hoffe Du hast auch meine Antwort nicht als "blöd" aufgefasst. War auf jeden Fall nicht so gemeint.
Kopier am besten ein paar Hände mit einem Handconverter ins dafür hier vorgesehen Forum und ein paar Leute können sich die dann angucken und Dir Tipps geben.
Oder mach ein Video davon wie Du spielst und lade es hoch. Man selbst ist oft betriebsblind für eigene Fehler.
Trotzdem glaube ich eigentlich meine Gegner gut einschätzen zu können.
Vielleicht denkst Du auch zuviel für die Limits.
Scherz!Wenn im Turn erst die Staight-bzw. Flushgefahr auftritt und ich dann merke, dass ich wahrscheinlich geschlagen bin, weil einer re-raised, habe ich ja mit meinen raises schon bezahlt. Aber was soll ich machen, wenn ich den Drilling halte? Mein Gewinn ist dann hin. Oft war es auch so, dass der Re-raiser dann nur ein Paar hatte, oder nur gebluft hat, ich werde also callen.
Mit einem Set callst Du auf jeden Fall ein Raise am Turn, weil Du selbst gegen die fertige Str8 oder den Flush noch 10 outs hast. Folden kannste in der Situation nicht.
Das sind jedesmal die entscheidenden Situationen, die mein Plus zunichte machen oder mich ins Minus drücken und ich darf wieder anfangen gaaanz langsam und allmählich Gewinne aufzubauen, sofern ich gute Karten bekomme.
Stell am besten Mal ein paar Hände von Dir rein, das bringt am meisten.
Evil Ed hat geschrieben:Schornste hat geschrieben:microlimits sind saueinfach. und auf höheren limits spielen die genauso ( $2/4-$5/10 ). sh limit tabelle + pokertracker besorgen und schön valuebetten, dann muss man gewinnen.
Werd ich mir ansehen!
ja und spiel mal am besten so 40.000 hände mit pokertracke, dann kann man schon ein wenig sehen ob du winner / loser bist. du hast dir ja auch schön das spiel ausgesucht mit der größten varianz

Teute78 hat geschrieben:Evil Ed hat geschrieben:
Blöde Fragen gibt es nicht und ich hoffe Du hast auch meine Antwort nicht als "blöd" aufgefasst. War auf jeden Fall nicht so gemeint.
Kopier am besten ein paar Hände mit einem Handconverter ins dafür hier vorgesehen Forum und ein paar Leute können sich die dann angucken und Dir Tipps geben.
Oder mach ein Video davon wie Du spielst und lade es hoch. Man selbst ist oft betriebsblind für eigene Fehler.Trotzdem glaube ich eigentlich meine Gegner gut einschätzen zu können.
Vielleicht denkst Du auch zuviel für die Limits.Scherz!
Wenn im Turn erst die Staight-bzw. Flushgefahr auftritt und ich dann merke, dass ich wahrscheinlich geschlagen bin, weil einer re-raised, habe ich ja mit meinen raises schon bezahlt. Aber was soll ich machen, wenn ich den Drilling halte? Mein Gewinn ist dann hin. Oft war es auch so, dass der Re-raiser dann nur ein Paar hatte, oder nur gebluft hat, ich werde also callen.
Mit einem Set RERAIST Du auf jeden Fall ein Raise am Turn in den meisten fällen, weil Du selbst gegen die fertige Str8 oder den Flush noch 10 outs hast. Folden kannste in der Situation nicht.Das sind jedesmal die entscheidenden Situationen, die mein Plus zunichte machen oder mich ins Minus drücken und ich darf wieder anfangen gaaanz langsam und allmählich Gewinne aufzubauen, sofern ich gute Karten bekomme.
Stell am besten Mal ein paar Hände von Dir rein, das bringt am meisten.
Mit einem Set RERAIST Du auf jeden Fall ein Raise am Turn in den meisten fällen, weil Du selbst gegen die fertige Str8 oder den Flush noch 10 outs hast. Folden kannste in der Situation nicht.
Ich habe in diesen Situationen immer gecallt und es war besser so für mein Kontostand. Ok, ich wede mich mehr mit der Mathematik des Spiels auseinandersetzen müssen. Das habe ich glaub ich etwas unterschätzt. Spielgeld zu verdienen war ebend einfacher
Ich habe in diesen Situationen immer gecallt und es war besser so für mein Kontostand. Ok, ich wede mich mehr mit der Mathematik des Spiels auseinandersetzen müssen. Das habe ich glaub ich etwas unterschätzt. Spielgeld zu verdienen war ebend einfacher

- Teute78
- ITP Allstar
-
@Schorni
Also, eigentlich meinte ich, man kann es nicht folden... Wenn der Gegner ne typische Callingstation ist, eigentlich nur passiv ist und dann plötzlich raist, würde ich aber nicht zwingend reraisen. "in den meisten Fällen" trifft es aber.
Wenn der Gegner tricky ist und mich ip reraist, ist wieder was anderes...
Also, eigentlich meinte ich, man kann es nicht folden... Wenn der Gegner ne typische Callingstation ist, eigentlich nur passiv ist und dann plötzlich raist, würde ich aber nicht zwingend reraisen. "in den meisten Fällen" trifft es aber.
Wenn der Gegner tricky ist und mich ip reraist, ist wieder was anderes...
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Schornste hat geschrieben:microlimits sind saueinfach. und auf höheren limits spielen die genauso ( $2/4-$5/10 ). sh limit tabelle + pokertracker besorgen und schön valuebetten, dann muss man gewinnen.
Wie war das noch mit deinen letzten 40K Hands, loosing player?
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht
2010: The 6-figure BR-Projekt
Theoderich der Große hat geschrieben:Schornste hat geschrieben:microlimits sind saueinfach. und auf höheren limits spielen die genauso ( $2/4-$5/10 ). sh limit tabelle + pokertracker besorgen und schön valuebetten, dann muss man gewinnen.
Wie war das noch mit deinen letzten 40K Hands, loosing player?![]()
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht
bin kein losingplayer du kanaille, u know that
musst ja nicht immer von dir auf andere schließen, homofürst- Teute78
- ITP Allstar
-
Sag mal habt ihr beiden Hübschen euch eigentlich mal in die Haare bekommen oder ist das alles nur Spaß? So langsam weiß ich nicht mehr....
Homofürst ftw!
Homofürst ftw!

- Maxtasy
- ITP Allstar
-
hahahahah homofürst! 

Maxtasy's Pokerblog
Pokergin hat geschrieben:wieviel Leute gibts hier eigentlich die meine glohrreihcen Zitate hier schamlos benutzen ohne Lizensgebühren zu zahlen ?
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Homofürst ist wirklich harmlos im Vergleich zun den Dingen, die Schornste sonst so drauf hat. Und das ich kein Lucker bin, sondern meistens nur Pech habe weißt du auch, Limitking
Geh doch endlich mal hoch in den Limits anstatt dich vom Rake zerfressen zu lassen, bisschen Skill hast ja, ich mein zumindest mehr als die Ongame Donks auf 3-6, das war ja gestern echt der lustigste Table seit langem: Dachte ja eigentlich, dass sich die hirntoten 100%VPIP Franzmänner nur bei Everest tummeln 
Geh doch endlich mal hoch in den Limits anstatt dich vom Rake zerfressen zu lassen, bisschen Skill hast ja, ich mein zumindest mehr als die Ongame Donks auf 3-6, das war ja gestern echt der lustigste Table seit langem: Dachte ja eigentlich, dass sich die hirntoten 100%VPIP Franzmänner nur bei Everest tummeln 
2010: The 6-figure BR-Projekt
47 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3