....Freibier für alle !!!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Glückstreffer
- ITP Jüngling
....Freibier für alle !!!
War mir klar das genau "DU" dir den post angucken würdest
Habe hier eine kleine feine sache, mit der ich schon die ein oder andere mark
in kneipen gemacht habe, auch deckel werden gerne bezahlt
dafür brauchen wir nur 2 würfel. Mit den beiden würfeln, können die
11 augenzahlen (2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) gewürfelt werden.
Die zahlen teilen wir fair auf.
Kombi1: 2,3,4,10,11,12
Kombi2: 5,6,7, 8, 9
ok, ich suche mir ne biernase aus und biete ihm mein spiel um 50euro an.
da es um viel geld geht soll das spiel auch nicht zu schnell zuende gehen und
ein bischen länger spannend sein. jo das sieht er auch so lol.
ich spinne das ganze mal durch: Wir würfeln jeder 10 mal mit beiden würfeln und ich biete ihm die kombi2 zahlen an. Kommt kombi2 bekommt er einen punkt und bei kombi1 ist der punkt mir. Natürlich haben wir pech und eine clevere biernase herausgefordert (und meine waren bis jetzt alle clever!). Ihm fällt natürlich auf das ich eine zahl mehr habe, was nun?
ok ich bearbeite ihn ein bisschen „ jetzt stell dich net so an, die eine scheiß zahl nur die ich mehr habe, is doch kein großer unterschied“....war klar, er lässt sich net verarschen und will
mir jetzt die kombi 2 zahlen aufdrücken....ich bearbeite ihn noch ein bischen und muss einsehen das ich da net mehr rauskomme und lasse mich drauf ein.
Kombi 2 gehört nun mir und kombi 1 ihm !!!!!
OKAY, let’s play
....wir würfeln beide 10 mal und der 50ffi ist mir!
(daher kommt auch mein nick „Glückstreffer“)
warum hatte ich schon wieder glück?
Ein beispiel: wie kann ich zb meine zahl „7“ würfeln...1+6, 2+5, 3+4, 4+3, 5+2, 6+1..=..6 möglichkeiten....na und, dafür hat er doch zb die zahl „2“.........1+1......
gewonnen hat natürlich der der die meisten treffer erziehlt hat, unabhängig wer diese erwürfelt.
Könnt ja mal drüber nachdenken
Habe hier eine kleine feine sache, mit der ich schon die ein oder andere mark
in kneipen gemacht habe, auch deckel werden gerne bezahlt
dafür brauchen wir nur 2 würfel. Mit den beiden würfeln, können die
11 augenzahlen (2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) gewürfelt werden.
Die zahlen teilen wir fair auf.
Kombi1: 2,3,4,10,11,12
Kombi2: 5,6,7, 8, 9
ok, ich suche mir ne biernase aus und biete ihm mein spiel um 50euro an.
da es um viel geld geht soll das spiel auch nicht zu schnell zuende gehen und
ein bischen länger spannend sein. jo das sieht er auch so lol.
ich spinne das ganze mal durch: Wir würfeln jeder 10 mal mit beiden würfeln und ich biete ihm die kombi2 zahlen an. Kommt kombi2 bekommt er einen punkt und bei kombi1 ist der punkt mir. Natürlich haben wir pech und eine clevere biernase herausgefordert (und meine waren bis jetzt alle clever!). Ihm fällt natürlich auf das ich eine zahl mehr habe, was nun?
ok ich bearbeite ihn ein bisschen „ jetzt stell dich net so an, die eine scheiß zahl nur die ich mehr habe, is doch kein großer unterschied“....war klar, er lässt sich net verarschen und will
mir jetzt die kombi 2 zahlen aufdrücken....ich bearbeite ihn noch ein bischen und muss einsehen das ich da net mehr rauskomme und lasse mich drauf ein.
Kombi 2 gehört nun mir und kombi 1 ihm !!!!!
OKAY, let’s play
....wir würfeln beide 10 mal und der 50ffi ist mir!
(daher kommt auch mein nick „Glückstreffer“)
warum hatte ich schon wieder glück?
Ein beispiel: wie kann ich zb meine zahl „7“ würfeln...1+6, 2+5, 3+4, 4+3, 5+2, 6+1..=..6 möglichkeiten....na und, dafür hat er doch zb die zahl „2“.........1+1......
gewonnen hat natürlich der der die meisten treffer erziehlt hat, unabhängig wer diese erwürfelt.
Könnt ja mal drüber nachdenken

Zuletzt geändert von Glückstreffer am Freitag 15. September 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne: Immer schön feucht nachwischen.
- Glückstreffer
- ITP Jüngling
Ich weiß das hier ist ein pokerforum. aber ich muss mich ja mal vorstellen und das ist die geschichte, wie ich zu meinem nick gekommen bin.
Außerdem geht es ja um wahrscheinlichkeitsrechnung, was unserem poker zu gute kommt
Außerdem geht es ja um wahrscheinlichkeitsrechnung, was unserem poker zu gute kommt

Gohar hat geschrieben:Schade das du deinen Wohnort nicht angegeben hast, wo findet man denn solche Trottel ?
Die findest du in jeder Kneipe
Es geht aber wesentlich einfacher.Nimm 31 Bierdeckel,es wird abwechselnd gezogen min.1 max. 6 Deckel,wer den untersten zieht hat gewonnen.Falls man nicht auf ein Mathegenie trifft ist der Sieg vorprogrammiert.
Skype-hugger777
- Glückstreffer
- ITP Jüngling
@hugger
ich würde sagen wer den letzten zieht hat verloren und du fängst an
....aber min. 1 max. 5 deckel.
@flare
12:24 ist richtig (1:2)....aber pro wurf und wir würfeln 20 mal...glaube er hat keine guten karten bzw.
würfel
@gohar
deshalb ja kneipe.....ich hatte einmal sogar einen der hat ne woche später nochmal drauf bestanden das wir würfeln.....ich dachte schon oh oh aber dann wollte er unbedingt seine zahlen wieder
..ich denke das hat viel damit zutun, das ich ihm erst die guten zahlen anbiete und mir die schlechten...würde ich mir die besseren geben würde es bestimmt auch öfter auffallen.....die fragen sich dann halt warum ich mir die gegeben habe und da steht es nahe das es an der einen zahl liegt die ich mehr habe und sie wollen tauschen....ich lasse mich ja dann förmlich dazu drängen die guten zahlen zu nehmen
ich würde sagen wer den letzten zieht hat verloren und du fängst an
....aber min. 1 max. 5 deckel.
@flare
12:24 ist richtig (1:2)....aber pro wurf und wir würfeln 20 mal...glaube er hat keine guten karten bzw.
würfel
@gohar
deshalb ja kneipe.....ich hatte einmal sogar einen der hat ne woche später nochmal drauf bestanden das wir würfeln.....ich dachte schon oh oh aber dann wollte er unbedingt seine zahlen wieder
..ich denke das hat viel damit zutun, das ich ihm erst die guten zahlen anbiete und mir die schlechten...würde ich mir die besseren geben würde es bestimmt auch öfter auffallen.....die fragen sich dann halt warum ich mir die gegeben habe und da steht es nahe das es an der einen zahl liegt die ich mehr habe und sie wollen tauschen....ich lasse mich ja dann förmlich dazu drängen die guten zahlen zu nehmen

Hugger:
> Es geht aber wesentlich einfacher.Nimm 31 Bierdeckel,es wird abwechselnd gezogen min.1 max. 6 Deckel,wer den untersten zieht hat gewonnen.Falls man nicht auf ein Mathegenie trifft ist der Sieg vorprogrammiert.
Wenn man selbst anfängt, nimmt man zuerst 3 Deckel weg und kann nicht mehr verlieren.
Wenn der andere anfängt und 1 Deckel wegnimmt, nimmt man selbst 2 Deckel weg.
Preisfrage: Wenn der andere anfängt und 5 Deckel wegnimmt, wieviele Deckel muß man in der Aktion danach wegnehmen ?
> Es geht aber wesentlich einfacher.Nimm 31 Bierdeckel,es wird abwechselnd gezogen min.1 max. 6 Deckel,wer den untersten zieht hat gewonnen.Falls man nicht auf ein Mathegenie trifft ist der Sieg vorprogrammiert.
Wenn man selbst anfängt, nimmt man zuerst 3 Deckel weg und kann nicht mehr verlieren.
Wenn der andere anfängt und 1 Deckel wegnimmt, nimmt man selbst 2 Deckel weg.
Preisfrage: Wenn der andere anfängt und 5 Deckel wegnimmt, wieviele Deckel muß man in der Aktion danach wegnehmen ?
Ich hend leidr no koi Avadar
7 Beiträge
• Seite 1 von 1