Frage zu Split-Pot
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rx8revo
- ITP Freeroller
-
Frage zu Split-Pot
ich hatte mal folgende situation:
A hatte 10.000 an chips
B hatte 15.000 an chips
C hatte 5.000 an chips
alle gingen allin und es kam zum showdown...
am ende gewannen B und C mit der gleichen straight.
A ist damit ja eh raus, da B ihn aufgeraucht hat...aber wieviel bekommt jetzt C ??? meine vermutung wäre jetzt, da spilt-pot vorliegt, dass C lediglich 2.500 bekommt. ist das so richtig??
A hatte 10.000 an chips
B hatte 15.000 an chips
C hatte 5.000 an chips
A ist damit ja eh raus, da B ihn aufgeraucht hat...aber wieviel bekommt jetzt C ??? meine vermutung wäre jetzt, da spilt-pot vorliegt, dass C lediglich 2.500 bekommt. ist das so richtig??
- timbo
- ITP Allstar
-
Wieso soll C nur die hälfte seiner chips, die er eingesetzt hat bekommen? er hat doch gewonnen.
Wenn alle All-in waren dann waren ja genau 20000 chips im pott.
Spieler A hat 10000 chips verloren.
Spieler C war der smallstack und hätte, wenn er allein gewonnen hätte seine chips verdreifacht. er hätte dann also 15000 chips gehabt.
er muss sich aber den pot mit spieler B teilen. da nur spieler A chips verloren hat, geht es also darum die chips aufzuteilen.
im mainpot liegen also 5000 chips von jedem spieler, also 15000 chips, die durch zwei spieler geteilt werden. spieler C erhält demnach 7500 chips
wir hatten hier im forum bereits eine interessante diskussion zu dem thema. schau mal hier
Wenn alle All-in waren dann waren ja genau 20000 chips im pott.
Spieler A hat 10000 chips verloren.
Spieler C war der smallstack und hätte, wenn er allein gewonnen hätte seine chips verdreifacht. er hätte dann also 15000 chips gehabt.
er muss sich aber den pot mit spieler B teilen. da nur spieler A chips verloren hat, geht es also darum die chips aufzuteilen.
im mainpot liegen also 5000 chips von jedem spieler, also 15000 chips, die durch zwei spieler geteilt werden. spieler C erhält demnach 7500 chips
wir hatten hier im forum bereits eine interessante diskussion zu dem thema. schau mal hier
Re: Frage zu Split-Pot
rx8revo hat geschrieben:ich hatte mal folgende situation:
A hatte 10.000 an chips
B hatte 15.000 an chips
C hatte 5.000 an chips
Nö
Wenn alle 3 All-in sind, dann sind im Main-Pot 15.000 und im Side-Pot 10.000.
B gewinnt den Side-Pot da A ausgeschieden ist.
B gewinnt die Hälfte des Main-Pots
C gewinnt die Hälfte des Main-Pots
= 7500 für Spieler C
- rx8revo
- ITP Freeroller
-
alles klar....is ja total logisch !!
bin inzwischen von der leitung auf der ich gesessen war aufgestanden
ich danke euch, für eure superschnelle aufklärung!!
ps: die diskussion les ich mir jetzt direkt mal durch...merci
edit:
also ansprüche auf einen split-pot stellen, wenn man raus gegangen ist vorher
das ist ja wirklich mal geil !! 
Zuletzt geändert von rx8revo am Montag 14. August 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube rx8revo meint das richtige aber er hat sich falsch ausgedrückt.
Denn in der Tat "gewinnt" Spieler C nur 2500 Chips, denn die 5000 Chips die er hatte die gewinnt er ja nicht die hatte er ja sowieso. Er hat danach einen Chipstack von 7500 Chips.
Das ist wie bei jedem Pot. Wenn der Pot 30 Chips ist und ich All in gehe mit 1000 Chips dann gewinne ich ja auch keine 1030 Chips sondern nur POT - eigene eingesetzte Chips. Also sagen wir bei drei Spielern a 10 Chips gewinne ich nur 20 Chips und keine 1030.
Denn in der Tat "gewinnt" Spieler C nur 2500 Chips, denn die 5000 Chips die er hatte die gewinnt er ja nicht die hatte er ja sowieso. Er hat danach einen Chipstack von 7500 Chips.
Das ist wie bei jedem Pot. Wenn der Pot 30 Chips ist und ich All in gehe mit 1000 Chips dann gewinne ich ja auch keine 1030 Chips sondern nur POT - eigene eingesetzte Chips. Also sagen wir bei drei Spielern a 10 Chips gewinne ich nur 20 Chips und keine 1030.
JoelH hat geschrieben:Ich glaube rx8revo meint das richtige aber er hat sich falsch ausgedrückt.
Darüber könnte man durchaus streiten.
In dem Moment wo du Chips in einen Pot setzt gehören sie dir nicht mehr.
sondern dem Gewinner des Pots.- rx8revo
- ITP Freeroller
-
nene...das mit main-pot und side-pot war schon richtig joelh
wenn C nur allin gegangen wäre und die anderen hätten nur gecallt, dann wär ja nur der main pot im topf...also 15.000. da split pot zwischen B und C vorliegt, wird er geteilt...ergo 7.500 für jeden.... da A auch allin ging und B ebenfalls callte, entstand der side pot, von dem C nichts hat.
wenn C nur allin gegangen wäre und die anderen hätten nur gecallt, dann wär ja nur der main pot im topf...also 15.000. da split pot zwischen B und C vorliegt, wird er geteilt...ergo 7.500 für jeden.... da A auch allin ging und B ebenfalls callte, entstand der side pot, von dem C nichts hat.
xblue hat geschrieben:In dem Moment wo du Chips in einen Pot setzt gehören sie dir nicht mehr.sondern dem Gewinner des Pots.
Auch darüber lässt sich spitzfindig streiten, denn wenn Spieler A weniger Chips als Spieler B hat, dann kann Spieler B nicht alle seine Chips verlieren, selbst wenn Spieler A einen All-in called kann Spieler B nur soviel verlieren wie A Chips hat.
JoelH hat geschrieben:xblue hat geschrieben:In dem Moment wo du Chips in einen Pot setzt gehören sie dir nicht mehr.sondern dem Gewinner des Pots.
Auch darüber lässt sich spitzfindig streiten, denn wenn Spieler A weniger Chips als Spieler B hat, dann kann Spieler B nicht alle seine Chips verlieren, selbst wenn Spieler A einen All-in called kann Spieler B nur soviel verlieren wie A Chips hat.
Da muss man auch nicht drüber streiten.
Es war nämlich von Spieler C die Rede und der hatte alles im Pot!
5000 eingesetzt (Chips gehören im dadurch vorerst nicht mehr)
Die Hälfte von 15000 gewonnen = 7500 Gewinn

9 Beiträge
• Seite 1 von 1