wollte mal so wissen wie ihr jungs flush draws spielt.guckt ihr im NL so genau auf die pott-odds? hab mir mal so paar beispiele "ausgedacht" die oft vorkommen ,angenommen ihr habt no reads über die mitspieler.
1.Flushdraw mit 2 overcards
nehmen wir an du raist preflop mit AK auf 3BB( tighter tisch) und wirst gereraist auf 6. du callst. flop kommt
4 7 T pott sind 13,5Big Blinds ( 2 leute im pott ).Da du als erstes reagieren musst, wie verhälst du dich?ich würde da mit sicherheit was reinschmeissen in pott..fragt sich nur wieviel
angenommen dein mitspieler müsste als erstes reagieren und haut dir ne potsized bet rein,du?
2.Flushdraw mit middle-,bottompair
du hast A T in late position,einer limpt,du raist auf 3BB,BB und limper callen.
Pott 9,5BB.Flop kommt K T 2 ,es wird zu dir gecheckt. Was nun, wie toppair spielen oder gucken wie man mitm T-pärchen steht?checken kommt ja nicht in frage.
2.Flushdraw mit einer overcard ( As )
hand ist A 7 als cutoff.2 limpen du callst und die blinds wollen sich den flop ansehen.Pott 5BB. Flop kommt
K 8 4 ....
erstes szenario: blinds checken,der erste limper haut ne potsized bet rein,2. limper steigt aus, du???nutflushdraw sieht ja gut aus..callen und hoffen einer aus den blinds will noch ne karte sehen, oder inne tonne damit?
zweites: szenario: es wird zu dir gecheckt,du?
Wenn ihr über flushdraws beim NL irgendwelche artikel gelesen habt,seid so nett und schickt mir den link
Schornste
_________________ neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
1.Flushdraw mit 2 overcards
nehmen wir an du raist preflop mit AK auf 3BB( tighter tisch) und wirst gereraist auf 6. du callst. flop kommt
4 7 T pott sind 13,5Big Blinds ( 2 leute im pott ).Da du als erstes reagieren musst, wie verhälst du dich?ich würde da mit sicherheit was reinschmeissen in pott..fragt sich nur wieviel
angenommen dein mitspieler müsste als erstes reagieren und haut dir ne potsized bet rein,du?
Wenn ich zuerst reagieren müsste, dann würde ich checken, denn mein gegner wird auf jedenfall etwas setzen.
eine pot bet würde ich aber nicht callen. denn womit würde er re-raisen? mit AA,KK und QQ. auch wenn noch ein A oder K kommt, könnte wahrscheinlich nur QQ schlagen. Bleibt mir also nur der Flush-Draw. Und dafür ist mir eine Pot-Bet zu groß.
Hat er AA, dann sieht es ganz schlecht für mich aus.
Code:
http://twodimes.net/h/?z=1698020
pokenum -h ad kd - as ac / 4d 7d tc
Holdem Hi: 1221759 enumerated boards
cards win %win lose %lose tie %tie EV
Ad Kd 113106 9.26 1093165 89.47 15488 1.27 0.099
As Ac 1093165 89.47 113106 9.26 15488 1.27 0.901
2.Flushdraw mit middle-,bottompair
du hast A T in late position,einer limpt,du raist auf 3BB,BB und limper callen.
Pott 9,5BB.Flop kommt K T 2 ,es wird zu dir gecheckt. Was nun, wie toppair spielen oder gucken wie man mitm T-pärchen steht?checken kommt ja nicht in frage.
Ganz klar, jetzt kommt eine bet ca. 50% des pots. wenn keiner einen K hat, dann folden sie. hat jemand einen K, dann wird er callen und ich habe noch genug outs um ihn zu schlagen. raist er, werde ich die raise callen und auf meine flush hoffen, da er wahrscheinlich sein 2er set gefloppt hat.
Schornste hat Folgendes geschrieben:
2.Flushdraw mit einer overcard ( As )
hand ist A 7 als cutoff.2 limpen du callst und die blinds wollen sich den flop ansehen.Pott 5BB. Flop kommt
K 8 4 ....
erstes szenario: blinds checken,der erste limper haut ne potsized bet rein,2. limper steigt aus, du???nutflushdraw sieht ja gut aus..callen und hoffen einer aus den blinds will noch ne karte sehen, oder inne tonne damit?
zweites: szenario: es wird zu dir gecheckt,du?
Gutes Beispiel. Der spieler, mit der potsized bet dürfte einen könig haben.
sollte das so sein, dann sind deine chancen recht gut, dass du gewinnen kannst
Ich würde wahrscheinlich callen, in der hoffnung, dass eine weitere spieler callt und den pot noch etwas dicker macht.
Wird zu mir gecheckt, dann würde ich eine kleien probe-bet ca. 30% des pots machen. kann sein, dass ich mir der bet schon gewinne. wenn nicht, dann hoffe ich auf den turn.
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 21:22
na weningstens einer hat geantwortet
ffreut mich,dass dir die bsp. gefallen!
also die letzten beiden bsp. spiele ich genauso wie du. ich denke dass im ersten bsp. vll ne leichte probebet von sagen wir 4 BB setzten könnte in der hoffnung dein gegenspieler haut dir dann nicht eine potsized rein-17,5BB-sondern erhöht auf nur 8.dann könnte man den turn noch verhältnismäßig billig sehen.Bloß 4BB in sonem pott zu schmeißen schreit schon nach Big Ace,ich würd sone probebet potsized raisen.Soweit ich mich richtig erinnere ist die chance so eine hand zu verbessern so bei 40-60. aber is auch ne frage wie du schon meintest was der gegner hat. bei AA und KK ( ist aber nicht sehr wahrscheinlich) ist man eh so fast wie tot, bleiben nicht genug outs übrig,der flush halt.sone hand juckt ja auch in den fingern
Wenn er sogar K8 auf der Hand hat und somit 2pair gefloppt, dann sehen deine chancen sogar noch besser aus
Code:
http://twodimes.net/h/?z=1698014
pokenum -h as 7s - kc 8h / ks 8s 4h
Holdem Hi: 1221759 enumerated boards
cards win %win lose %lose tie %tie EV
As 7s 843020 69.00 373625 30.58 5114 0.42 0.692
Kc 8h 373625 30.58 843020 69.00 5114 0.42 0.308
Ähhhh,bin ich nicht in jeder hand die person die die hand verbessern muss, wie können da meine chancen besser sein? kannst du das mal ein bisschen genauer erläutern bitte?
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
trotz starken -missbrauch wusste ich doch,dass da was faul ist
Gibts das auch für Poker?"
NoLimitGirl
ITP Admin
Renommeepunkte (Ingesamt: 19)
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 22:19
the mind hat Folgendes geschrieben:
timbo, du hast das board unter dead cards eintragen.
So kann man sich die ganze Sache auch schön reden. Wenn du deine Chancen immer so berechnest, dann spielen wir mal zusammen ein paar Stunden. Das kann meine Bankroll gut gebrauchen.
ich berechcne meine chancen net so, wenn du mich meinst....oder steh ich wie üblich aufm schlauch?
_________________ Poker... I hardly even know her!
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 22:58
dachte nur wegen schön reden....
bei twodimes hast du zwei reihen, in denen du karten eintragen kannst.
1. Board
2. Dead Cards
Unter Board werden die community cards eingetragen, also die karten, die aufgedeckt wurden.
und "Dead Cards" kann man die karten eintragen, die nicht mehr im deck sind. hat z.B. jemand vorher K 8 gefoldet, dann kommen die karten in die reihe "Dead Cards" rein, da diese karten tot sind, also nicht mehr kommen können und somit auch nicht als outs gezählt werden können. dadurch wird die berechnung der odds noch präziser.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen