ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Flush Draw mit Overcard gg. KK : Handanalyse & Datamining

Flush Draw mit Overcard gg. KK

Hier könnt ihr euch über einzelne Hände und längerfristige Spielstatistiken austauschen. Lade deine Hand History am besten mit einem geeigneten Converter hoch!
ITP Frischling

Flush Draw mit Overcard gg. KK

Beitragvon BamIdiotikus » Freitag 23. Februar 2007, 10:28

root83 posts small blind (0.02)
Freiburg04 posts big blind (0.04)
** Dealing down cards **
Dealt to BamIdiotikus [ Qh, Ah ]
AJ1388 folds.
Daantje86 calls (0.04)
BamIdiotikus raises (0.24) to 0.24
Tembal_2 folds.
Dimitry2000 folds.
HobiNr1 folds.
Krabbensaft raises (0.50) to 0.50
TS_80 folds.
root83 folds.
Freiburg04 folds.
Daantje86 folds.
BamIdiotikus calls (0.26)
** Dealing Flop ** : [ 9h, 8c, 8h ]
BamIdiotikus bets (1.88)
Krabbensaft raises (4.46) to 4.46
Krabbensaft is all-In.
BamIdiotikus calls (2.58)
** Dealing Turn ** : [ 5h ]
** Dealing River ** : [ 4s ]
Creating Main Pot with $9.52 with Krabbensaft
** Summary **
Main Pot: $9.52 | Rake: $0.50
Board: [ 9h 8c 8h 5h 4s ]

Krabbensaft balance $0, lost $4.96 [ Kd Ks ] [ two pairs, Kings and Eights -- Kd,Ks,9h,8c,8h ]
BamIdiotikus balance $11.22, bet $4.96, collected $9.52, net +$4.56 [ Qh Ah ] [ a flush, Ace high -- Ah,Qh,9h,8h,5h ]

Habe den Gegner in der Tat auf KK gesetzt.
Was haltet ihr von meinem Call?
Komme ich durch den Flush Draw mit A als Overcard auf Odds besser als 1:2???

ITP Veteran

Beitragvon LuckyGirl77 » Freitag 23. Februar 2007, 11:03

Wenn du ihn auf KK gesetzt hast, finde ich den Call auf sein Allin sehr fraglich. Du hast nur nen Flushdraw. Er hatte nen Overpair und die Chance auf ein Fullhouse. Ich sehe das immer wieder, das Leute Allins callen und andere Spässe machen, nur weil sie nen Flushdraw haben. (vielleicht sollten sich manche mal zu Güte führen, wie gross die Chance auf ein Flush ist). du hast zwar den Flush getroffen (hatte ich letztens auch, nur hatte bei mir der Gegner durch den River sein Fullhouse und ich bin kein Allin mitgegangen), aber wie gesagt, Fullhouse noch möglich beim Gegner. Wenn du immer so spielst bei Flushdraw, wirst auf Dauer wahrscheinlich Geld verlieren wegen der Wahrscheinlichkeit.

Hast du drüber nachgedacht, AQ zu falten oder hast du ohne gross nachzudenken gebetet und gecallt ?
(ich hätte auf ne andere Gelegenheit gewartet bei dem reraise und gefaltet und nicht das allin gecallt)

ITP Frischling

Beitragvon BamIdiotikus » Freitag 23. Februar 2007, 11:18

Nachgedacht habe ich. Triffste das Ass oder das Herz hast Du gewonnen (wenn man mal das Full House außen vor läßt). So unwahrscheinlich ist das dann nun auch wieder nicht. Darüberhinaus habe ich schon soviel in den Pot eingezahlt, daß ich die Chance im Gegensatz zum sicheren Verlust reizvoller eingeschätzt habe. Bin im Übrigen mit 13 Dollar eingestiegen und habe jetzt nach ungefähr 4 Stunden Microlimit Ringgames 50 Dollar. Aber natürlich mache ich noch Fehler, spiele erst seit 7 Tagen...

ITP Veteran

Beitragvon LuckyGirl77 » Freitag 23. Februar 2007, 11:52

Hmm mir kommt die Spielweise ein wenig "Maniac"-typisch vor. Z.b auf einen Flush spekulieren, alle Gefahren ignorieren und reinbeten was das Zeug hält. Wenn du den Gewinn weiter erhöhst und paar Wochen hälst, dann schauen wir mal, ob die Spielweise ok ist.

Nur zeigt dein 13 auf 50 Dollar in 4 Stunden-beitrag, das du sehr agressiv spielen musst.
(frage mich noch, ob du ein Bankrollmanagement betreibst)

Versteh mich nicht falsch. Agressivität ist in Poker wichtig. Aber auf einen Draw spekulieren und ein kleinen oder mässigen Betrag callen oder einen Allin dieser Größe (in Relation zum Limit) ist halt schon ein Unterschied und das finde ich halt schon überagressiv in deinem Fall. Du hast durch einen Badbeat gewohnen, da dein Gegner Favourit war. Dein Gegner wusste wohl, das du auf einem Draw sitzt, deswegen der Allin-Raise, damit du im nicht-flush-fall viel Geld dafür bezahlst. Und wenn du das öfters callst, dann gute Nacht Bankroll.

PS.: Auf Maniacs (die deine spielweise haben) warte ich immer und zeige ihnen dann ihre Grenzen auf.

ITP Frischling

Beitragvon BamIdiotikus » Freitag 23. Februar 2007, 12:00

ja stimmt ich spiele sehr aggressiv. ich glaube ich habe mehr geld mit bluffs gemacht als mit guten karten :top:
deine frage nach meinem bankrollmanagement ist im übrigen so sinnfrei wie weißer schimmel. was soll ich denn managen, wenn ich mit 13 dollar einsteige und schon auf microlimits spiele???

verstehe ich nicht.

ist aber auch egal, da du dir eh schon eine meinung über mich gebildet zu haben scheinst. man beachte: anhand einer (!) handhistory!!!

wenn dir deine reads auf gegner in ringgames ebenso geschwind zufliegen wie deine urteile über user in foren, dann möchte ich in der tat nicht gegen dich antreten.

ist nebenbei bemerkt alles nicht böse gemeint, ich bin halt ein wenig aggressiv, im pokern wie im posten.

:)

ITP Veteran

Beitragvon LuckyGirl77 » Freitag 23. Februar 2007, 12:10

nö, nicht anhand einer Handhistory ;)
Sondern eher von der Aussage 13 auf 50 Dollar in 4 Stunden. Da habe ich einfach zu oft mit Maniacs gespielt um das nachzuvollziehen :-)
(vor allem bei diesem Limit solche Gewinne)

Sollte ja auch kein Angriff sein, also nicht falsch verstehen. Ich wollte nur deine Intention wissen, warum du gecallt hast. Mir gings nur darum dir zu zeigen, das du viel Geld damit machen kannst, dieses aber auch schnell wieder verzocken kannst.
(und das schneller kommt, wenn deine Gegner wissen, das du Maniac-typisch spielst. Das können sie dann gegen dich einsetzen)

Und wegen Bankrollmanagement. Ich habe nur gefragt, da ich mich frage, ob es nicht auch Limit 0,01/0,02 gibt ?!?
Weil bei 0,04 reichen ja schon 3 Buyin-Verluste am Anfang.

PS.: ich war letzten SOnntag auf einem Liveturnier und da spielte auch einer solche Draw wie du. Erst massig beten oder gleich allin. Das ging ein- oder zweimal gut, und dann war Schluss für ihn. (die Chance auf einen Flush oder Straight ist halt gering und das sollte man mit einkalkulieren). Einmal ist ok, wenn man ein Bauchgefühl hat oder gambeln möchte. Aber ständig so spielen ? Dann artet es doch eher in Glücksspiel aus (und der Strategieteil wird ausgeklammert, da du alles auf die Flushkarte setzt)

ITP Veteran

Beitragvon LuckyGirl77 » Freitag 23. Februar 2007, 12:12

Noch ein PS wegen der Reads der Gegner: Bin halt Frau :D

ITP Frischling

Beitragvon BamIdiotikus » Freitag 23. Februar 2007, 12:26

ich spiele solche hände nicht immer und wenn ich ehrlich bin, muß ich dir, was die wahrscheinlichkeiten in diesem fall anbetrifft, natürlich recht geben.
ich muß noch dazu sagen, daß ich an den anfängertischen spiele und dort, wenn ich den tisch tyrannisiere, wirklich die pots abräume wie sie dort stehen. am besten sind die tische mit 4 oder 5 mann, an denen nur welche mit minimum buyins sitzen. die scheissen sich sowas von in die hose und falten, was das zeug hergibt. und wenn sie merken, daß sie die ganze zeit verlieren, beginnen sie alles zu callen. so durchschaubar. mit guten händen nach 5 minuten terror am tisch, callen die dir dann alles.
soviel zu meiner spielweise. bin gespannt, ob es weiter so phänomenal läuft. falls ich dann das nächste limit spielen sollte, weht sicherlich ein anderer wind.

ITP Stammgast

Beitragvon klausi » Freitag 23. Februar 2007, 15:16

für mich ist die Sache am Flop glasklar, eindeutig:

am Flop müssen 2.58 gebracht werden, bei gewinnen der Hand erhält man 9.52 der Quotient ist ca. 3.7.

es ist ein Flush-Draw mit 2 Flop-Overkarten, wobei ein Paar am Board ist (Full-House Possibility :lol: soll nicht unterschlagen werden).

Wenn der andere JJ hat, sind es 2 Overkarten, bei KK 1, bei AA gar keine, aber der kann ja auch was ganz anderes haben. Generell: Wenn der Gegner so tight ist, daß man ihn eh schon auf KK setzt,
warum und wie soll man dann die Hand überhaupt weiterspieln, am besten foldet man dann preflop oder ?

Also wenn das kein Call ist bei 3.7 Rendite, dann hab ich keine Ahnung vom Poker, da brauch ich kein Mathematik-Diplom dafür. :D
Ich hend leidr no koi Avadar

Zurück zu Handanalyse & Datamining