Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 10:49 |
|
Hi texas_player_4566,
also wenn du A

K

gefunden hast, dann preflop auf jeden Fall raisen. Und das hast du ja auch prima gemacht. 4BB is eigentlich auch ok, denn man weiss ja nie was kommt, will aber die schwachen Hände raus haben.
>Flop: 2

6

3
>Ich mit Bet 80. Raise auf 200 von ihm. Was mach ich jetzt?
Hier hätte ich an deiner Stelle ein Re-Raise angesetzt. Statt der 200 hätte er von mir 600 hingeknallt bekommen. Er würde dann wohl darüber nachdenken was du haben könntest und sich den Flop ansehen. Bei einer möglich Strasse und einem Flush-Draw überlegt man sich dann dreimal ob man hier mitgeht. Solltest du dir jedoch nicht sicher sein und das Risiko scheuen, dann wirf lieber gleich weg, anstatt darauf zu hoffen, dass du zum Flush ziehst. Diese Unsicherheit bemerken viele Gegner und die wird dir dann zum Verhängnis.
>Ich habe gecallt.
>Turn: 10
>Ich check.
>Er bet 260
>Ich call.
Schätzungsweise spätestens hier hat er gemerkt das du zum Flush ziehst und nichts getroffen hast.
>River: 5
>Bet 780 (all in) von ihm
>Ich fold.
Und da hat er gemerkt das du keinen Flush haben kannst...womöglich hat er als "Beikarte" noch die 4 und damit die Strasse getroffen. Ein all-in zu callen wäre natürlich nicht gut, zum bluffen viel zu spät.
>Sollte man sollte Flush Draw nicht spielen? Bis zu welchen Raise/Bet kann man callen?
Klar ich geb dir Recht einen Flush Draw sollte man vor allem bei den beiden Karten spielen. Du hattest overcards und eben die Chance auf den Flush. Jedoch musst du in dem Augenblick auch Stärke beweisen und ihm zeigen, dass du nicht nur gewillt bist zu callen, sondern sein raise als "lächerlich" empfindest. Erfolgt dann nochmal ein Re-Raise dann hat er entweder tatsächlich was getroffen oder will dich mit einem Bluff raushauen, aber eigentlich zieht man dann nicht mehr auf eine Strasse oder einen Flush hin.
Im Endeffekt musst du vor Ort entscheiden, was du tust...ob du selbst aggressiv oder tight spielst.
Ich hätte seinen Re-Raise nach dem Flop aber auf jeden Fall noch einmal getoppt, danach merkt man woran man ist. So hat er gemerkt, dass du auf etwas hinziehst.
Meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Anima