Erhöhung, Raise, Bet
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- HackeDan
- ITP Freeroller
Erhöhung, Raise, Bet
Hi,
ich hab mir mal hier in der Pokerschule die Startinghands durchgelesen und hab dazu mal ne frage.
es wird dort geschrieben welche karten welche raises vor einem "aushalten"
bsp: Gruppe 4 (66, 55, KJ, QT, JT, 44, 33, 22) --> ....höchstens kleine Erhöhungen callen...
Frage 1:
In welche kategorien kann man nun die Raises einteilen?
Ab wieviel BB ist es kleiner,mittel oder grosser raise?
Frage 2:
Wie sollte man vorgehen wenn man z.b. preflop mit AKs 4BB+1BB pro limper raised und am Flop keine Hilfe kommt und man der aggressor war?
ich habe schon mal ein paar mal versucht einfach mal immer nen halben pot zu setzen und gehofft das evtl. alle aussteigen. hat jedoch nie geklappt. hab dann am turn das gleiche nochmal versucht und am river check/fold gespielt.
ich hab mir mal hier in der Pokerschule die Startinghands durchgelesen und hab dazu mal ne frage.
es wird dort geschrieben welche karten welche raises vor einem "aushalten"
bsp: Gruppe 4 (66, 55, KJ, QT, JT, 44, 33, 22) --> ....höchstens kleine Erhöhungen callen...
Frage 1:
In welche kategorien kann man nun die Raises einteilen?
Ab wieviel BB ist es kleiner,mittel oder grosser raise?
Frage 2:
Wie sollte man vorgehen wenn man z.b. preflop mit AKs 4BB+1BB pro limper raised und am Flop keine Hilfe kommt und man der aggressor war?
ich habe schon mal ein paar mal versucht einfach mal immer nen halben pot zu setzen und gehofft das evtl. alle aussteigen. hat jedoch nie geklappt. hab dann am turn das gleiche nochmal versucht und am river check/fold gespielt.
- NoLimitGirl
- ITP Admin
-
Meine bescheidene Antwort zu
Frage 1:
klein = 2x BB
mittel = 3-5x BB
groß = >5x BB
Frage 2:
Wenn du mehrer Spieler im Pot drin hast dann mußt du mehr als 1/2 Potsize betten. Denn wenn nur einer callt bekommen die anderen sehr gute Pot-Odds. Versuche doch einfach mal eine 2/3 - 1/1 Potsize-Bet. Damit solltest du den Pot gewinnen können. Wenn dies auch nicht funktioniert, dann hast du eine schlechtes Image am Tisch. Mit dir kann man halt machen was man will, werden sich einige denken. Es muß aber auch die Textur des Flops passen.
Stelle doch mal eine Beispielhand rein. Daran kann man viel besser deien Spielweise sehen.
Frage 1:
klein = 2x BB
mittel = 3-5x BB
groß = >5x BB
Frage 2:
Wenn du mehrer Spieler im Pot drin hast dann mußt du mehr als 1/2 Potsize betten. Denn wenn nur einer callt bekommen die anderen sehr gute Pot-Odds. Versuche doch einfach mal eine 2/3 - 1/1 Potsize-Bet. Damit solltest du den Pot gewinnen können. Wenn dies auch nicht funktioniert, dann hast du eine schlechtes Image am Tisch. Mit dir kann man halt machen was man will, werden sich einige denken. Es muß aber auch die Textur des Flops passen.
Stelle doch mal eine Beispielhand rein. Daran kann man viel besser deien Spielweise sehen.
- HackeDan
- ITP Freeroller
ok hier mal so eine situation die ich meine. jedenfalls meine ich halt solche situtationen im allgemeinen.
Starting a new hand (#421361985)
HackeDan posts Small Blind $0.05
as2coeur posts Big Blind $0.10
Dealing cards
Your cards Ad Kd
CAMERONCRAZY folds
manuakaman folds
LuluFred folds
FASTmoney29 calls $0.10
HackeDan raises $0.40
as2coeur folds
FASTmoney29 calls $0.35
Dealing Flop Js 5c 8s
HackeDan bets $0.50
FASTmoney29 calls $0.50
Dealing Turn Js 5c 8s 5h
HackeDan bets $0.50
FASTmoney29 goes All-in $0.75
HackeDan calls $0.25
Dealing River Js 5c 8s 5h Qh
FASTmoney29 shows Two Pair 6d 6c
Winner is FASTmoney29 with Two Pair 5h 5c 6d 6c Qh $3.35
Starting a new hand (#421363323)
Dealing cards
Your cards Kd Ac
CAMERONCRAZY folds
manuakaman folds
LuluFred raises $0.40
HackeDan raises $0.80
as2coeur folds
LuluFred calls $0.45
Dealing Flop 8c Jd 7c
HackeDan bets $0.50
LuluFred goes All-in $4.85
HackeDan folds
Winner is LuluFred $7.05
da ich vorher nur limit gespielt habe, weiss ich noch nicht so recht was in welcher situation die angemessene bet oder raisesumme ist...
Starting a new hand (#421361985)
Dealing cards
Your cards Ad Kd
CAMERONCRAZY folds
manuakaman folds
LuluFred folds
FASTmoney29 calls $0.10
HackeDan raises $0.40
as2coeur folds
FASTmoney29 calls $0.35
Dealing Flop Js 5c 8s
HackeDan bets $0.50
FASTmoney29 calls $0.50
Dealing Turn Js 5c 8s 5h
HackeDan bets $0.50
FASTmoney29 goes All-in $0.75
HackeDan calls $0.25
Dealing River Js 5c 8s 5h Qh
FASTmoney29 shows Two Pair 6d 6c
Winner is FASTmoney29 with Two Pair 5h 5c 6d 6c Qh $3.35
Starting a new hand (#421363323)
Dealing cards
Your cards Kd Ac
CAMERONCRAZY folds
manuakaman folds
LuluFred raises $0.40
HackeDan raises $0.80
as2coeur folds
LuluFred calls $0.45
Dealing Flop 8c Jd 7c
HackeDan bets $0.50
LuluFred goes All-in $4.85
HackeDan folds
Winner is LuluFred $7.05
da ich vorher nur limit gespielt habe, weiss ich noch nicht so recht was in welcher situation die angemessene bet oder raisesumme ist...
- timbo
- ITP Allstar
-
hehe, bei dem limit ($0.10)wirst du niemanden aus dem pot drücken können. dort wird alles gecallt. an deiner stelle ich würde ich nach dem flop nur betten, wenn die du was getroffen hast. eine bet von dir wird einfach nicht respektiert.
spare dir lieber das geld und hoffe, dass deine gegner callen, wenn du was getroffen hast. außerdem ist bei solchen limits eine 4-5x BB raise preflop nicht das richtige. die meisten spieler callen dort mit anything. mache dort einfach höhere raises. das wird dazu führen, dass du manchmal nur die blinds einsammelst aber das ist immerhin besser als am ende zu verlieren.
außerdem war deine flopbet in der 2ten hand zu niedrig. entweder checken oder min. $1 betten. allerdings sieht der flop nicht gut aus. auf diesen limits gehen viele mit einen flushdraw all-in. und die gefahr bestand ja. außerdem hätte er ja schon seine straight haben können. somit war der flop absolut nicht das, was du sehen wolltest.
spare dir lieber das geld und hoffe, dass deine gegner callen, wenn du was getroffen hast. außerdem ist bei solchen limits eine 4-5x BB raise preflop nicht das richtige. die meisten spieler callen dort mit anything. mache dort einfach höhere raises. das wird dazu führen, dass du manchmal nur die blinds einsammelst aber das ist immerhin besser als am ende zu verlieren.
außerdem war deine flopbet in der 2ten hand zu niedrig. entweder checken oder min. $1 betten. allerdings sieht der flop nicht gut aus. auf diesen limits gehen viele mit einen flushdraw all-in. und die gefahr bestand ja. außerdem hätte er ja schon seine straight haben können. somit war der flop absolut nicht das, was du sehen wolltest.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1