Erhöhung der Blinds
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bazztard
- ITP Anhänger
-
Erhöhung der Blinds
hi leute,
wir spielen privat auch ab und zu mal ne runde texas HE!
hab nen chipkoffer und karten, alles paletti!
ich lese die ganze zeit, wie beim online-poker auch das die blinds nach einer gewissen zeit steigen!
wir haben das aber anfangs aus unkenntnis so eingeführt das die blinds nach einer RUNDE steigen, d.h. wenn derjenige der die karten zuerst gedealt hat wieder an der reihe ist die blinds dann ansteigen!
ist dies legitim oder sollten wir lieber auf zeit umsteigen??? ich find nach unserer methode ist dies fairer, da bei der zeitregel ja variablen auftreten können, z.b. bierholen, toilettenbesuche etc etc....
wir spielen privat auch ab und zu mal ne runde texas HE!
hab nen chipkoffer und karten, alles paletti!
ich lese die ganze zeit, wie beim online-poker auch das die blinds nach einer gewissen zeit steigen!
wir haben das aber anfangs aus unkenntnis so eingeführt das die blinds nach einer RUNDE steigen, d.h. wenn derjenige der die karten zuerst gedealt hat wieder an der reihe ist die blinds dann ansteigen!
ist dies legitim oder sollten wir lieber auf zeit umsteigen??? ich find nach unserer methode ist dies fairer, da bei der zeitregel ja variablen auftreten können, z.b. bierholen, toilettenbesuche etc etc....
wenn man beim wort "MAMA" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "BIER"
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
Wobei ich es auf Zeit noch fairer fände, als bei jeder Runde. Da ist ja dann immer der Gleiche als Erstes dran. Eine schöne Alternative sind noch 'gespielte Hände'. So ist die Spieldauer nebensächlich und es fangen immer wieder andere mit den erhöhten Blinds an.
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- bazztard
- ITP Anhänger
-
PedalToTheMetal hat geschrieben:Wobei ich es auf Zeit noch fairer fände, als bei jeder Runde. Da ist ja dann immer der Gleiche als Erstes dran. Eine schöne Alternative sind noch 'gespielte Hände'. So ist die Spieldauer nebensächlich und es fangen immer wieder andere mit den erhöhten Blinds an.
du meinst also, z.Bsp. nach 15 mal dealen??? aber das ist doch das selbe wie nach jeder runde (oder alle 2 runden?) ansonsten hab ich dich jetzt missverstanden! wo ist das problem wenn immer der selbe zuerst dran ist, die anderen folgen doch.
wenn man beim wort "MAMA" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "BIER"
- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
MAMA? Wieso das denn jetzt?
~~~
Ja und nein, einfach keine gerade Zahl wählen. 10 wäre an einem vollen Tisch ja das Gleiche wie ein Runde. Vorausgesetzt, es scheidet keiner aus. Nimm doch 12. Bei 3 Minuten pro Hand sind das 36 Minuten (inkl. Beer-Hand und anderer Pinkel-/Raucherpausen).
~~~
Ja und nein, einfach keine gerade Zahl wählen. 10 wäre an einem vollen Tisch ja das Gleiche wie ein Runde. Vorausgesetzt, es scheidet keiner aus. Nimm doch 12. Bei 3 Minuten pro Hand sind das 36 Minuten (inkl. Beer-Hand und anderer Pinkel-/Raucherpausen).
Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
- Mr.Yogibaer
- ITP Freeroller
In einer großen runde geht das irgendwie schon mit jeder runde aber ihr könnt langsam erhöhen dafür aber stark also immer wenn einer rausfliegt, dass sich die blinds dann verdoppeln oder verdreifachen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1