ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Der Bluff - ein mächtiges Tool! : No & Pot Limit Cashgame

Der Bluff - ein mächtiges Tool!

I'm All-In - hier werden die aggressivsten Formen von Texas Hold'em im Cashgame Format besprochen!
ITP Allstar

Der Bluff - ein mächtiges Tool!

Beitragvon the mind » Samstag 24. September 2005, 22:12

wann und wie blufft ihr? blufft ihr überhaupt? wie reagiert ihr auf bluffs? in diesem thread soll sich alles um das thema bluffen drehen! :bandit:

soweit ich das beurteilen kann wird in den internet-pokerrooms seltener gebluffed als ich anfänglich vermutet habe. zugegebenermaßen bluffe ich in cashgames auch recht selten, in tournaments schon eher. doch gerade in cashgames kann es sich manchmal lohnen wie es scheint, man sollte "nur" den richtigen augenblick abwarten! :chin:

was m.e. wichtig beim bluffen ist:
- der pot sollte preflop geraised sein
- am besten heads-up, max. 2 gegner nach dem flop
- late position
- glaubwürdiges image
- einigermaßen gute starthand (high/face-cards oder mid/big-pair)
- etwas vom flop abbekommen haben -> outs haben!
- einschätzung der gegnerischen hände
- turn-card (nicht zu schädlich für die eigene hand)
- river-card (made hand oder scare-card)

also heute habe ich zum ersten mal bewusst in größerem maße gebluffed und sogar gewonnen! :firstp: nach dem river habe ich schon etwas gezittert :D - aber mein gegner hat die beste hand dann doch abgeworfen. :hint:

er hat preflop auf 4$ geraised, ich callte auf dem button mit Q:s: T:s:, 2 andere ebenfalls. flop kam mit J:c: 4:d: K:h: und er setze 10$, ich callte mit "nur" einem open-ended (nut) straight draw, die anderen 2 foldeten. dann fiel mit 2:h: eine blank-card (aber ein 2tes herz) und er setze wieder 10$. hier dachte ich erstmal, dass er nicht AK hat, weil er womöglich sonst all-in gegangen wäre um seine hand zu schützen! der river brachte J:h: - die perfekte scare-card und meine chance! ich hatte zwar keine made hand, aber das board sah sehr gefährlich aus - immerhin 2 buben und 3 herzen! und mit welchen hände hätte ich seine bets callen können? entweder mit A:s: K:c: (was er ja nicht hatte) oder A:s: J:d:, vielleicht auch mit A:h: Q:h:, Q:h: T:h: oder T:h: 9:h: oder sehr spekulativ auch mit 4:h: 4:c: - ich hätte also eine menge "gewöhnlicher" call-a-raise-hände haben können die ihn alle geschlagen hätten. daher habe ich seine erneute 10$-bet nach dem river (demnach hat er seine hand also nicht verbessert) um 10$ geraised um eine sehr starke hand zu repräsentieren. ein all-in habe ich mich nicht getraut, das wäre vielleicht auch nicht glaubwürdig gewesen! :chin:

nach reiflicher überlegung :D legte er seine karten ab und ich atmete tief durch! :yawn: danach sagte er mir, dass er QQ gefoldet hat - ich muckte und sagte AJ! :bandit: ich wollte ihm ja nicht das :h: brechen! :calm:
Dateianhänge
b.JPG
b.JPG (38.33 KiB) 1901-mal betrachtet

ITP Admin

Beitragvon NoLimitGirl » Sonntag 25. September 2005, 07:56

Das war doch gut gespielt the mind!

Bei Nolimit versuche ich auch in ähnlichen Situationen zu bluffen. Gerade wenn man auf einem guten Draw ist ist vorher schon gut betten kann ein scare Card beim River eine gute Möglichkeit sein den Pot zu gewinnen. Nach deiner Raise beim River hat er dich wahrscheinlich wirklich auf AJ gesetzt. Von seinem Vorhalten hätte ich ihn selber auf AK gesetzt.

Allerdings bluffe ich meistens nur wenn ich out of position bin also first to act. Somit versuche ich die Kontrolle zu erhalten.

Aber ich glaube ich, dass die Hand nach dem Flop schlecht von deinem Gegner gespielt wurde. Beim Turn und beim River hat er immer die gleiche Summe gesetzt obwohl der Pot größer geworden ist. Somit hast die die richtigen Potodds für deinen Draw bekommen. Und deine Raise am Schluss war natürlich gut gewählt. Mit der Overcard (K) dem möglichen Flush und der Chance auf Trips gab es für seine QQ wirklich keinen Grund es zum Showdown kommen zu lassen.

Was ich beim Bluff aber SEHR wichtig finde ist, dass man seinen Gegner etwas kennt und ihn ein wenig einschätzen kann. Außerdem sollte man das Board sehr genau lesen sonst geht das meistens in die Hose.
Schöne Grüße wünscht Euch
Bianca aka NoLimitGirl

Online Poker

ITP Stammgast

Beitragvon Dawnrazor » Sonntag 25. September 2005, 11:47

Aus spieltheoretischer (siehe Sklanskys "The Theory of Poker") Sicht ist ein gewisser Anteil von Bluffs nicht nur erlaubt, sondern sogar notwendig.

Wenn ich bluffe, dann sind es echte Bluffs :bandit: mit Müll wie 83o, ansonsten ist es ja auch ein Semi-Bluff. Welche Karten es sind, ist mir gelinde gesagt egal, da ich, wenn ich nicht gerade ein Monster floppe, nicht vorhabe, es am Ende darauf ankommen zu lassen, wer tatsächlich die besseren Karten hat - entscheidend ist die Gesamtsituation:

-nicht zu viele Spieler im Pot, und die richtigen. Also keine Idioten, die alles callen, aber auch keine Rocks, die nur die zehn besten Starthände spielen.
-Position: ich bevorzuge eher früh bis mittel als spät, denn auf keinen Fall soll der Bluff nach einem Steal aussehen, sondern nach roher Stärke, und die kann man mit einem kräftigen Raise aus relativ früher Position am besten repräsentieren.
-keine sehr grossen (die es sich leisten können, alles zu callen) und sehr kleinen Stapel (die nur auf eine Gelegenheit warten, mit halbwegs guten Karten, die gegen meinen Bluff Favorit sind, All-In zu gehen)
-vor allem aber kommt es darauf an, wie mein Image ist (möglichst tight), und wie ich in den letzten paar gespielt habe. Ideal ist es, wenn ich nur wenige Hände gespielt habe und diese im Showdown gewonnen habe, wobei jeder meine starken Starthände gesehen hat.
-je nach Situation variiere ich natürlich auch meine Bet Size, abhängig von Gegner und Board, aber da kommen zu viele Faktoren zusammen. Prinzipiell hilft gegen schwache Gegner nur Klotzen, während man einen kompetenten Spieler bei plausiblem Board (z.B. ein möglicher Flush) mit einer relativ kleinen Bet (die ihn förmlich dazu einlädt, zu callen) oder einem Check-Raise viel eher davon überzeugen kann, dass er geschlagen ist.

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Sonntag 25. September 2005, 14:05

Allerdings bluffe ich meistens nur wenn ich out of position bin also first to act. Somit versuche ich die Kontrolle zu erhalten.

Position: ich bevorzuge eher früh bis mittel als spät, denn auf keinen Fall soll der Bluff nach einem Steal aussehen, sondern nach roher Stärke, und die kann man mit einem kräftigen Raise aus relativ früher Position am besten repräsentieren.

ihr blufft also eher aus früher position? wenn man den pot direkt nach dem flop gewinnen will ist das ok (aber der pot ist ja dann nicht groß, höchstens er ist geraised, aber dann lassen sich viele spieler auch nicht so einfach abschütteln) - aber ansonsten scheint mir das etwas riskant zu sein wenn z.b. noch 2 leute callen. :sad: mit irgendwas callen die ja und dann weiß man schon beim turn nicht was man machen soll, nochmal eine pot-bet abfeuern? blind-steal aus früher/mittlerer position finde ich gut, aber big bluff? Dawn, stell doch mal ein spiel rein wo du mit müll aus früher position gebluffed hast. :) wahrscheinlich lese ich gleich im harrington, dass bluffs am wirkungsvollsten aus früher position ist - aber ok, dann werde ich versuchen auch dieses tool zu aquirieren! :electric:

Aber ich glaube ich, dass die Hand nach dem Flop schlecht von deinem Gegner gespielt wurde.

auf grund der immer gleich hohen bets stimme ich dir da zu! beim turn hätte er ja noch checken können, wenn er mich z.b. auf AK gesetzt hätte.

Was ich beim Bluff aber SEHR wichtig finde ist, dass man seinen Gegner etwas kennt und ihn ein wenig einschätzen kann.

absolut richtig, stimme da auch Dawn mit seinen spielercharakteren wieder - es müssen die richtigen dabei sein!

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Sonntag 25. September 2005, 14:35

auf grund eines mir bekannten "dumb player" :D konnte ich nun sogar einen big bluff aufdecken! :bandit:

diesmal startete ich im small blind, der pot war unraised und noch 3 spieler waren dabei. der flop kam T:d: 2:s: 9:d: und ich setze mit 9:s: T:c: erstmal nur 3$, einer foldete und ein anderer spieler raiste mich auf 7$, der big blind foldete auch. ich callte, weil ich mir auf grund des flush-draws erst den turn ansehen wollte. dann pairte sich das board mit 2:d: und ermöglichte neben einem full house gleichzeitig einen flush, bad news! ich checkte und er setze "nur" 8$ - ich konnte mir auf diese relativ kleine wette keinen reim machen, denn entweder hätte er jetzt einen flush oder mit einem 9er/10er-set ein (big) full haben müssen. letzteres war zwar möglich, aber recht unwahrscheinlich, da ich beide karten hatte. ich callte also, weil ich ihn vormals auch beobachtet hatte wie er alles (un)mögliche gespielt hat und pokeroffice auch ein kräftiges minus bei ihm angezeigt hat. :hint: ich dachte hier, dass er nur ein kleines stück vom flop abbekommen haben müsste, er hangelte sich womöglich auch von einem zum anderen draw, vielleicht mit A:d: T:s:, K:d: T:s:, A:d: 9:c:, 8:d: 7:c: oder Q:s: J:h: - eine 2 hielt ich nicht für so wahrscheinlich. dann kam der river mit einer guten blank-card 4:s: und ich setze 10$, weil ich mir sicher war die beste hand zu haben. er raiste mich mit einer myteriösen wette auf 25$ und ich musste kurz überlegen. :chin: das board sah mit T:d: 2:s: 9:d: 2:d: 4:s: ohne zweifel gefährlich aus, daher wohl auch sein bluff-versuch, aber als ich das spiel rekonstruierte und auch auf mein erstes gefühl vertraut hatte, habe ich gecalled - und er zeigte mir dann sein schwächer als geglaubtes blatt T:s: J:d:! :bandit:
Dateianhänge
c.JPG
c.JPG (38.3 KiB) 1865-mal betrachtet

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Sonntag 25. September 2005, 17:15

Wie Dawn schon schreibt

-nicht zu viele Spieler im Pot, und die richtigen. Also keine Idioten, die alles callen, aber auch keine Rocks, die nur die zehn besten Starthände spielen.

sind dies für mich wohl die wichtigsten Kriterien für einen Bluffversuch. Die Position sollte dann mehr oder weniger zweitrangig sein. Es kommt halt darauf an wie gut man seinen gegner kennt.

ab und zu sollte man auch einen bluff versuchen, denn ewig auf die premium hands warten kann ganz schön lange dauern und so ein bluff lockert die ganze sache ein wenig auf. wenn er schief geht kann es sogar für sein table image gut sein, da die leute dann nicht direkt die karten werfen wenn man das nächste mal raist.

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Sonntag 25. September 2005, 17:47

sind dies für mich wohl die wichtigsten Kriterien für einen Bluffversuch. Die Position sollte dann mehr oder weniger zweitrangig sein. Es kommt halt darauf an wie gut man seinen gegner kennt.

yo, calling station kann man ja bekanntlich nicht bluffen! :bang:

so ein bluff lockert die ganze sache ein wenig auf. wenn er schief geht kann es sogar für sein table image gut sein, da die leute dann nicht direkt die karten werfen wenn man das nächste mal raist.

das stimmt! ein misslungener bluff kann dir in einer der nächsten guten hände viel action geben! andererseits könnte man auch öfter geraised werden und das spiel wird durch den misslungenen bluff verteuert. :chin:

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Samstag 10. Dezember 2005, 23:12

puhhhh :bandit:

Table: COLBY ST. (Real Money) Seat #4 is the dealer
Seat 4 - MARIACHI8888 ($165.61 in chips)
Seat 5 - XPANDER007 ($69.30 in chips)
Seat 6 - PAIFOS ($98.50 in chips)
Seat 7 - HANK987 ($169.28 in chips)
Seat 8 - TONYCLIFTON ($47.80 in chips)
Seat 9 - CANES4LIFE ($62.85 in chips)
Seat 1 - NOTTOCER ($83.35 in chips)
Seat 3 - ADRIAN20XX ($191.62 in chips)
XPANDER007 - Posts small blind $0.50
PAIFOS - Posts big blind $1
*** POCKET CARDS ***
Dealt to MARIACHI8888 [9s 7h]
HANK987 - Folds
TONYCLIFTON - Folds
CANES4LIFE - Calls $1
NOTTOCER - Calls $1
ADRIAN20XX - Folds
MARIACHI8888 - Calls $1
XPANDER007 - Calls $0.50
PAIFOS - Checks
*** FLOP *** [4h Ad Kh]
XPANDER007 - Checks
PAIFOS - Checks
CANES4LIFE - Checks
NOTTOCER - Checks
MARIACHI8888 - Bets $4
XPANDER007 - Folds
PAIFOS - Folds
CANES4LIFE - Calls $4
NOTTOCER - Folds
*** TURN *** [4h Ad Kh] [Kd]
CANES4LIFE - Checks
MARIACHI8888 - Bets $7
CANES4LIFE - Calls $7
*** RIVER *** [4h Ad Kh Kd] [3d]
CANES4LIFE - Checks
MARIACHI8888 - Bets $19
CANES4LIFE - Folds
MARIACHI8888 - returned ($19) : not called
*** SHOW DOWN ***
MARIACHI8888 - Shows [9s 7h] (One pair, kings)
MARIACHI8888 Collects $25.65 from main pot
*** SUMMARY ***
Total Pot($27) | Rake ($1.35)
Board [4h Ad Kh Kd 3d]
Seat 1: NOTTOCER Folded on the FLOP
Seat 3: ADRIAN20XX Folded on the POCKET CARDS
Seat 4: MARIACHI8888 (dealer) collected Total ($25.65) HI:($25.65) with One pair, kings [9s 7h - B:Kh,B:Kd,B:Ad,P:9s,P:7h]
Seat 5: XPANDER007 (small blind) Folded on the FLOP
Seat 6: PAIFOS (big blind) Folded on the FLOP
Seat 7: HANK987 Folded on the POCKET CARDS
Seat 8: TONYCLIFTON Folded on the POCKET CARDS
Seat 9: CANES4LIFE Folded on the RIVER

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Sonntag 11. Dezember 2005, 08:28

Na den Bluff hast du schön durchgezogen. :top:

Ich denke mal, dass dein gegner Ax hielt und am Ende "wusste", dass du einen könig hälst. dein betting hat ja gepasst.!!

ITP Stammgast

Beitragvon Gohar » Dienstag 13. Dezember 2005, 09:56

Ich denke dieser Bluff klappt nur bei Cahgames, nicht aber bei S&G für den Fall das der Gegner Ax gehalten hat (davon gehe ich auch aus).

Wie hättest du dich den bei einem Reraise nach dem Flop verhalten, Minder ? Denke das wäre eine guter Schachzug deines Gegners gewesen, was denkt ihr ? :chin:

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Dienstag 13. Dezember 2005, 12:46

ein guter spieler hätte mich wohl reraist und ich hätte dann ablegen müssen! :nounder: vielleicht hatte er ja auch nur einen kleinen flush-draw?

aber solche bluffs gehören zum poker dazu, insbesondere bei multitable-tournaments und heads-up. manchmal muss ich mich selbst dazu durchringen zu setzen obwohl ich nix habe :hmpf:, weil es sich einfach "anbietet" und die anderen oft auch nix haben. :nounder:

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Montag 26. Dezember 2005, 16:35

neulich auf Paradise - interessant wie da einige so spielen! :chin:

Game #1174871017 - (blinds $0.50/$1) No Limit Texas Hold'em - 2005/12/25-16:36:48.5 (CST)
Table "Basseterre" (real money) -- Seat 6 is the button
Seat 1: peterstickney ($99.50 in chips)
Seat 2: HGFrankfurt ($109.00 in chips)
Seat 3: Mariachi8888 ($160.50 in chips)
Seat 4: dugzig ($194.00 in chips)
Seat 5: ballnD ($134.50 in chips)
Seat 6: cropdr ($76.50 in chips)
Seat 7: mannymoney4 ($53.50 in chips)
Seat 8: Ludvard ($49.00 in chips)
Seat 9: stagman ($100.00 in chips)
Seat 10: gimlisonofgl ($119.25 in chips)
mannymoney4: Post Small Blind ($0.50)
Ludvard : Post Big Blind ($1)
stagman : Sit out
Dealing...
Dealt to Mariachi8888 [ Jh ]
Dealt to Mariachi8888 [ 8h ]
gimlisonofgl: Raise ($2)
peterstickney: Fold
HGFrankfurt: Raise ($7.50)
Mariachi8888: Fold
dugzig : Fold
ballnD : Fold
cropdr : Fold
mannymoney4: Fold
Ludvard : Fold
gimlisonofgl: Call ($5.50)
*** FLOP *** : [ 7s 8d Ad ]
gimlisonofgl: Check
HGFrankfurt: Bet ($12)
gimlisonofgl: Raise ($24)
HGFrankfurt: Call ($12)
*** TURN *** : [ 7s 8d Ad ] [ 3c ]
gimlisonofgl: Check
HGFrankfurt: Bet ($22)
gimlisonofgl: Raise ($87.75)
HGFrankfurt: Call All-in ($55.50)
*** RIVER *** : [ 7s 8d Ad 3c ] [ Ts ]
*** SUMMARY ***
Pot: $216.50 | Rake: $3
Board: [ 7s 8d Ad 3c Ts ]
peterstickney didn't bet (folded)
HGFrankfurt lost $109 (showed hand) [ Tc 9c ] (a pair of tens)
Mariachi8888 didn't bet (folded) [ Jh 8h ] (a pair of eights)
dugzig didn't bet (folded)
ballnD didn't bet (folded)
cropdr didn't bet (folded)
mannymoney4 lost $0.50 (folded)
Ludvard lost $1 (folded)
stagman didn't bet
gimlisonofgl bet $119.25, collected $226.75, net +$107.50 (showed hand) [ Jc Js ] (a pair of jacks)

ITP Frischling

Beitragvon coatto07 » Mittwoch 19. Juli 2006, 14:56

dazu habe ich ein motto das mit wenigen Spielern am tisch gut funktioniert, vorallem aus später position:

Habens die andern nicht, hab ichs.

natürlich cashgame Blind abzocken

ITP Jüngling

Beitragvon moritz1408 » Montag 28. August 2006, 06:55

ich bluff nur wenn alle anderen checken und dann zuerst ne ganz kleine erhöung dann eine mittlere und wenn dann immer noch die anderen checken geh ich all in :angry:

ITP Stammgast

Beitragvon youngman » Montag 28. August 2006, 08:01

moritz1408 hat geschrieben:ich bluff nur wenn alle anderen checken und dann zuerst ne ganz kleine erhöung dann eine mittlere und wenn dann immer noch die anderen checken geh ich all in :angry:

Das kann gefährlich sein! Ich spiele gerne slowplay mit meinen Händen und ich hoffe immer auf solche Gegenspieler welche zu agressiv spielen. Wenn du Position auf dein gegenspieler hast und er nicht offensichtlich einen draw (flush oder straight) hat würde ich nochmals versuchen den Pot zu stellen, aber ein ALL-in ist immer sehr gefährlich und deutet oft einen Bluff hin! Du wirsr einige Male nicht bezahlt, aber wenn jemand eine gute Hand hat ist dein Geld futsch!

ITP Anhänger

Beitragvon coffee » Sonntag 8. Oktober 2006, 22:57

Hatte vorhin eine sehr nette Hand gegen den Highstake am Tisch. Im Prinzip fings relativ normal an, aber seht selbst.

$100 NL Texas Hold'em - Sunday, October 08, 12:59:37 ET 2006
Table Monster #1293825 (Real Money)
Seat 8 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: MG_RG ( $121.25 )
Seat 4: EZPhoeniX ( $267.70 )
Seat 6: coffee06 ( $99.70 )
Seat 9: samo977 ( $40.59 )
Seat 8: crs305 ( $83.05 )
Seat 10: Lousy1 ( $101 )
Seat 3: Oldstyle57 ( $112.81 )
Seat 5: beekamikaze ( $48.77 )
Seat 2: superbizzle ( $96 )
Seat 7: WhycallUbehind ( $48.50 )
samo977 posts small blind [$0.50].
Lousy1 posts big blind [$1].

** Dealing down cards **
Dealt to coffee06 [ Q :c: A :d: ]
MG_RG folds.
superbizzle folds.
Oldstyle57 folds.
EZPhoeniX calls [$1].
beekamikaze folds.
coffee06 raises [$3].
WhycallUbehind folds.
crs305 folds.
samo977 folds.
Lousy1 folds.
EZPhoeniX calls [$2].

** Dealing Flop ** [ 5 :d:, T :h:, 2 :c: ]
EZPhoeniX checks.
coffee06 bets [$4].
EZPhoeniX raises [$10].

Der Flop war natürlich weniger nach meinem Geschmack, insofern probierte ich es erstmal mit ner continuationbet, woraufhin er mich auf 10$ raiste. Ich konnte mir ziemlich sicher sein, dass er kein hohes PP hielt, weil er Preflop ja erst nur den BB gezahlt hatte, bevor er mein Reraise gecallt hat. Wenn er also überhaupt etwas hatte, so dürfte sich das im Bereich J10, 10 9 oder vielleicht auch A 10 bewegen (oder auch mittleres PP). Aber als genauso wahrscheinlich empfand ich es, dass er gar nichts auf der Hand hielt, weil er in den Runden zuvor schon desöfteren sehr aggressiv auf continuationbets reagiert hatte. Ich hab mich dann ziemlich schnell für den Bluff entschieden und ganz wichtig: Ich war bereit ihn bis zum River durchzuziehen. Das allein reicht aber noch nicht aus. Ganz wichtig ist, dass man sich auf eine Hand festlegt, die man dem Gegner repräsentieren will und nach deren Gesetzen man von vorne bis hinten durchsetzt. Und das war in meinem Falle ein hohes PP oder auch ein geflopptes Set. Mit 1010 oder 55 kann man Preflop ja auch gut mal auf 3BB hochgehen.

coffee06 calls [$6].
** Dealing Turn ** [ J :h: ]
EZPhoeniX checks.
coffee06 bets [$10].
EZPhoeniX calls [$10].

Vielleicht hätte ich in dieser Situation auch mehr setzen können, aber ich wollte die Situation echt aussehen lassen. Ich wollte ihm das Gefühl vermitteln, ich hätte ne starke Hand und wolle jetzt einfach möglichst Geld einsammeln. Sein call hat mich dann im Glauben bestärkt, dass er wahrscheinlich in der Tat die 10 getroffen hat (oder ein mittleres PP hält). Mit Nichts auf der Hand hätte er jedenfalls folden müssen, nachdem mich sein Reraise auf dem Flop nicht vertreiben konnte (oder eben selbst bluffen und wieder reraisen bzw. mich allin setzen, aber das wäre schon seehr gewagt).

** Dealing River ** [ 6 :s: ]
EZPhoeniX checks.
coffee06 bets [$20].
EZPhoeniX folds.
coffee06 shows [ Q :c:, A :d: ] high card ace.
The time at which hand ended:Oct 08 2006 13:00 ET
coffee06 wins $64.65 from the main pot with high card ace.

Aus diesem Grunde hab ich dann auf dem River nochmal 20$ gesetzt. Der Pott war zu dem Zeitpunkt bei 45$. Ich wollte nicht zuwenig setzen, um ihn nicht zu einem call mit middlepair zu verleiten, aber auch nicht zuviel, sodass er am Ende doch noch zu dem Entschluss kommt, dass ich nur meinen Bluff protecten möchte. Das Wichtigste ist wie gesagt, dass man bereit sein muss, Bluffs bis zum Ende durchzuziehen. Natürlich kann es im Spiel immer zu Situationen kommen, in denen es dann offensichtlich ist, dass der Bluff nicht funktioniert, aber in der Regel muss man sich vorher klarmachen, dass es bis zum River gehen könnte.

ITP Anhänger

Beitragvon HoTsTePPa » Montag 9. Oktober 2006, 04:50

Soviel zum Thema - "Der Bluff - ein mächtiges Tool" :D

http://www.youtube.com/watch?v=fUNknlLuLL4&NR

ITP Beginner

Beitragvon SunDog » Freitag 13. Oktober 2006, 19:40

Das wichtigste aller Punkte ist es die Boardkarten einzubeziehen. Ohne die wird auch der Gegner bei einem Müllboard dir den Bluff nicht abnehmen.

ITP Stammgast

Beitragvon Dawnrazor » Freitag 13. Oktober 2006, 20:07

Die Youtube-Videos sind teilweise wirklich lustig. Matusow Geld verlieren zu sehen, erst recht. Schau dir auch mal welche von Tony G. an. :lol: Das G. steht für "Gentleman". :teacher:

http://www.youtube.com/watch?v=TvCn_KbLpLY
Code: Alles auswählen
14159265358979323846264338327950288419716939937510
582097494459230 M47H3M471C5 15 7H3 781640628620899
862803482534211 L4N6U463 0F N47UR3 706798214808651
32823066470938446095505822317253594081284811174502

ITP Allstar

Beitragvon Schornste » Samstag 14. Oktober 2006, 00:14

Jo, Tony G ist ein wahrer gentleman :lol:

Nächste

Zurück zu No & Pot Limit Cashgame