Der 5er Maxtisch Thread
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Der 5er Maxtisch Thread
Ich möchte hier mal einen Thread für Shorthandpoker eröffnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand die spielbaren Starthände auflistet jeweils für
early, middle, late, blind und vorherigem Raise oder nicht usw.
Ich spiel die 5Max-tische gerade auf Eurosuperpoker, weil ich da einfach besser abschneide derzeit.
Ausserdem gehts schneller und man ist an mehr Rake beteiligt als tighter Spieler.
Die Gegner scheinen mir auch etwas schwächer.
Also nun drauf los.
Alles wissenswerte hier rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand die spielbaren Starthände auflistet jeweils für
early, middle, late, blind und vorherigem Raise oder nicht usw.
Ich spiel die 5Max-tische gerade auf Eurosuperpoker, weil ich da einfach besser abschneide derzeit.
Ausserdem gehts schneller und man ist an mehr Rake beteiligt als tighter Spieler.
Die Gegner scheinen mir auch etwas schwächer.
Also nun drauf los.
Alles wissenswerte hier rein.

Teute78 hat geschrieben:Und? Hat Everest Dir Dein Geld nun ausgezahlt?
good read...
Ich habe übrigens gerade gegen jemanden namens PhiliASS NL10 gespielt. Der hat sich mindestens 7 mal mit 5$ wieder eingekauft und seinen Stack spätestens in der dritten Hand verballert. Ich habe auch nen Zehner von ihm...
Warst Du das auch Phil?
Patrik Antonius, völlig entsetzt: "How could he make that call?"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"
- Teute78
- ITP Allstar
-
Pokerwolf hat geschrieben:
good read...![]()
ty
Die Tells waren aber zu offensichtlich.
Naja aber genug gedisst, auf zum Topic, wa!?
Also, ich spiele auch vorzugsweise 5er oder 6er Tische und ich finde dort fällt es noch schwerer, eine Starthandtabelle zu entwerfen. Prinzipiell spiele ich am Anfang um reinzuschnuppern: AA-99, AK-AT s oder os, runter bis QT s. Je nach Tisch auch gegen ein Raise, aber ich spiele dann auch ziemlich aggressive. Kenne ich den Tisch, spiele ich je nach Position alle möglichen Hände.
Ich spiele lieber kleine Tische, weil mir bei den großen schnell langweilig wird und ich irgendwann anfange die typischen Langeweile Hände und Langeweile Bluffs zu spielen. Das geht dann an so einem tighten 10er Tisch mal schnell ins Auge und mehrere Tische gleichzeitig spielen, liegt mir ehrlich gesagt auch nicht. Das ist wie Angeln mit vielen Ruten, da fehlt einfach das Feeling.
Teute78 hat geschrieben:Pokerwolf hat geschrieben:
good read...![]()
tyDie Tells waren aber zu offensichtlich.
Stonekiller...
Ich spiele sehr gern SH - besonders in den kleinen Limits ist das toll... Tische mit astronomischen Flopseen-Quoten... Da gibt es die Action.
Würde ich noch ernsthaft auf optimale Ausbeute pokern, würde ich allerdings ausschließlich FR spielen, zumindest im CG. Das ist einfach kalkulierbarer und somit auch ertragreicher und nicht so leicht swinganfällig.
Richtig klasse ist Pot Limit Omaha HI SH. Das macht Laune!

- Teute78
- ITP Allstar
-
Pokerwolf hat geschrieben:Teute78 hat geschrieben:Pokerwolf hat geschrieben:
good read...![]()
tyDie Tells waren aber zu offensichtlich.
Stonekiller...![]()
Ich spiele sehr gern SH - besonders in den kleinen Limits ist das toll... Tische mit astronomischen Flopseen-Quoten... Da gibt es die Action.![]()
Würde ich noch ernsthaft auf optimale Ausbeute pokern, würde ich allerdings ausschließlich FR spielen, zumindest im CG. Das ist einfach kalkulierbarer und somit auch ertragreicher und nicht so leicht swinganfällig.
Richtig klasse ist Pot Limit Omaha HI SH. Das macht Laune!
Also für Omaha bin ich zu doof, bzw ich habe es erst ein paar Mal ganz kurz gespielt und mir fiel da die Umstellung schwer.
FR ist sicherlich "sicherer" was die Ausbeute angeht, aber ich komme da nicht so gut klar. Habe aber auch von Anfang an SH CG gespielt und passt von meiner Spielweise auch ganz gut. Aber hast schon recht. Phasenweise konstante "große" Gewinne (20$/h) und dann gings wieder teilweise hart bergab.
Hmm, vielleicht probiere ich demnächts doch mal lieber Full Ring. Man lernt ja nie aus und bei MTT klappt es ja eigentlich auch ganz gut. Ok, ist auch wieder was anderes. Kompliziertes Spiel...

Teute78 hat geschrieben:Also für Omaha bin ich zu doof
Es ist ein Irrglaube, dass Omaha Hold'em komplexer ist als Texas Hold'em.
Es verhält sich sogar andersherum: Omaha ist die "einfachere" Hold'em Variante. Omaha kann man ziemlich gut durchkalkulieren und in den kleinen Limits wirst Du auch als Omaha-Neuling konstanten Gewinn machen.
Seit ich Omaha spiele habe ich vielleicht gerade mal zwei oder drei Omaha-Sessions im kleinen Minus abgeschlossen. Ansonsten nur gewonnen, manchmal sogar richtig dick.
Man glaubt gar nicht, was im Omaha mit lediglich 0,02$ und 0,04$ Blinds für Pötte zusammenkommen...
Das Schöne ist ja, dass gerade die Leute, die in der Texas Variante schon die übelsten Fische sind, davon frustriert sind, und gern mal einen Ausflug in die Niederungen des Microlimits im Omaha machen. Nicht wenige spielen das dann genauso wie Texas-Hold'em, wissen vielleicht sogar, dass Top-Pair im Omaha einen feuchten Furz wert ist, rennen mit ihrem Flush aber dennoch wild onanierend durch den Raum, während sich das Board schon längst gepairt hat und ein Full-House sie locker runter callt...
Man muss sich sicherlich umstellen, wenn man sich an Omaha heranbegibt. Wenn man aber die Grundidee von Omaha einmal verstanden hat, fällt es einem guten Spieler ziemlich leicht, sich dort einzufinden.
Doyle Brunson hat zum Unterschied zwischen Omaha und Texas mal folgendes gesagt: "The Board is the Lord."
Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut. Du musst im Omaha das Board noch um ein Vielfaches mehr achten und respektieren, als es in der Texas-Variante der Fall ist.
Omaha ist das Spiel für analytische Spieler, während Texas Hold'em eher den Feingeist anspricht.
Ich kann mir vorstellen, dass Timbo hier aus dem Forum auch ein ansehnlicher Omaha-Spieler ist/wäre...
btw: Wo ist der überhaupt?

Ich heiss nicht phil.
Wie kommt ihr da drauf ?
Ich spiel ab J,10 o
Alle Asse und mittlere suited Connectors.
Ausserdem K,x s ab 8.
Mit A,10 o verdoppel ich.
Ein Rais mach ich mit den Karten, mit denen ich am grossen Tisch spiele.
Meistens eine Verdoppelung, vorallem bei suited Karten.
Bei hohen Paaren ab 9 etwa 4-fach Bet.
Auf dem Sb kommts drauf an, ob schon jemand drin ist.
Wenn keiner driin ist versuche ich zu klauen.
Bluffen allgemein ist wichtig bei höchstens 5 Spielern.
Es ist unglaublich was für Fische an den kleinen Tischen rumgeistern.
Ich habe heute meine angeschlagene Bankroll wieder 20 Dollar über Einkauf gebracht.
Insgesamt 60 Dollar bei NL10.
Ich spiel jetzt 2 Tische und manchmal noch einen 10er oder ein Turnier auf dem anderen Bildschirm.
Leider ist die Grafik schlecht. Überall sitzt man wo anders und 4 Fenster passen nicht auf meinen Flachbildschirm.
Wie kommt ihr da drauf ?
Ich spiel ab J,10 o
Ausserdem K,x s ab 8.
Mit A,10 o verdoppel ich.
Auf dem Sb kommts drauf an, ob schon jemand drin ist.
Wenn keiner driin ist versuche ich zu klauen.
Bluffen allgemein ist wichtig bei höchstens 5 Spielern.
Es ist unglaublich was für Fische an den kleinen Tischen rumgeistern.
Ich habe heute meine angeschlagene Bankroll wieder 20 Dollar über Einkauf gebracht.
Insgesamt 60 Dollar bei NL10.
Ich spiel jetzt 2 Tische und manchmal noch einen 10er oder ein Turnier auf dem anderen Bildschirm.
Leider ist die Grafik schlecht. Überall sitzt man wo anders und 4 Fenster passen nicht auf meinen Flachbildschirm.
Zuletzt geändert von Babyshark am Montag 23. April 2007, 23:26, insgesamt 3-mal geändert.
Babyshark hat geschrieben:Ich heiss nicht phil.
Wie kommt ihr da drauf ?
Ich spiel ab J,10 o
Ausserdem K,x s ab 8.
I'll raise - AllIn

- Teute78
- ITP Allstar
-
Pokerwolf hat geschrieben:Teute78 hat geschrieben:Also für Omaha bin ich zu doof
Es ist ein Irrglaube, dass Omaha Hold'em komplexer ist als Texas Hold'em.
Es verhält sich sogar andersherum: Omaha ist die "einfachere" Hold'em Variante. Omaha kann man ziemlich gut durchkalkulieren und in den kleinen Limits wirst Du auch als Omaha-Neuling konstanten Gewinn machen.
Seit ich Omaha spiele habe ich vielleicht gerade mal zwei oder drei Omaha-Sessions im kleinen Minus abgeschlossen. Ansonsten nur gewonnen, manchmal sogar richtig dick.
Man glaubt gar nicht, was im Omaha mit lediglich 0,02$ und 0,04$ Blinds für Pötte zusammenkommen...
Das Schöne ist ja, dass gerade die Leute, die in der Texas Variante schon die übelsten Fische sind, davon frustriert sind, und gern mal einen Ausflug in die Niederungen des Microlimits im Omaha machen. Nicht wenige spielen das dann genauso wie Texas-Hold'em, wissen vielleicht sogar, dass Top-Pair im Omaha einen feuchten Furz wert ist, rennen mit ihrem Flush aber dennoch wild onanierend durch den Raum, während sich das Board schon längst gepairt hat und ein Full-House sie locker runter callt...
Man muss sich sicherlich umstellen, wenn man sich an Omaha heranbegibt. Wenn man aber die Grundidee von Omaha einmal verstanden hat, fällt es einem guten Spieler ziemlich leicht, sich dort einzufinden.
Doyle Brunson hat zum Unterschied zwischen Omaha und Texas mal folgendes gesagt: "The Board is the Lord."
Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut. Du musst im Omaha das Board noch um ein Vielfaches mehr achten und respektieren, als es in der Texas-Variante der Fall ist.
Omaha ist das Spiel für analytische Spieler, während Texas Hold'em eher den Feingeist anspricht.
Ich kann mir vorstellen, dass Timbo hier aus dem Forum auch ein ansehnlicher Omaha-Spieler ist/wäre...
btw: Wo ist der überhaupt?
Ja, glaube ich, dass es nicht unbedingt komplexer ist, aber ich habe mich damit wie gesagt noch nie beschäftigt, auch nicht mit den Wahrscheinlichkeiten etc. Dass Pairs, Sets und Straights da nicht unbedingt viel Wert sind, sagte mir auch mein Verstand, aber dennoch hatte ich bei meinen Ausflügen an Omaha Tische auch wirklich das Gefühl ich rieche nach Fisch.
Aber solange man das selbst erkennt, ist ja noch alles im grünen Bereich.
Die Umstellung war halt am Anfang die, dass man 2 Karten der eigenen Hand verwenden muss. Wenn man vorher stunden- und tagelang Holdem Sessions macht, bis man selbst beim Einschlafen noch vor dem geistigen Auge Holdem spielt, kann das schonmal schwerfallen.
Vielleicht sollte ich mich einfach mal mehr mit Omaha beschäftigen, momentan versuche ich aber eher NL Holdem zu verfeinern, also eine Sache mal "richtig" zu lernen, denn da gibt es auch einen schönen Spruch, allerdings nicht von einem Pokerspieler. "Wer das Telefonbuch auswendig kennt, hat noch lange nicht viele Freude." A. S. LaVey

- KillerKnoppers
- ITP Beginner
Babyshark hat geschrieben:Ich heiss nicht phil.
Wie kommt ihr da drauf ?
Der gute Phil editiert genau wie du all seine Beiträge und schreibt genau wie du maximal einen Satz in eine Zeile.
Aber wird wohl nur Zufall sein

Pokergin hat geschrieben:lol ic glaub Phil wird das Unwort des Jahres !
Was bist denn du für ein Kindskopf. Meinst du dieses Forum ist repräsentativ für Deutschland ?
Zuletzt geändert von Babyshark am Dienstag 24. April 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Babyshark hat geschrieben:Soll ich jedes Mal eine neue Antwort geben, wenn mir noch was einfällt ? Und warum soll ich unübersichtlich lange Zeilen verwenden. Das ist wohl etwas weit hergeholt. Findest du das so schöner ?
Ruhig Blut, lass sie doch quatschen. Du bist im Moment nur das neue Opfer gewisser Forenteilnehmer die nichts besseres mit sich anfangen können.

Ignoranten kann man getrost ignorieren
Ich heisse Eggi und meine Mailadresse ist Eckhardlindner@gmx.de
Die Leute hier scheinen echt unsympathisch zu sein.
Werd mir wohl ein anderes Pokerforum suchen.
Babyshark hat geschrieben:Ich heisse Eggi und meine Mailadresse ist Eckhardlindner@gmx.de
Och nö. Erstens ist der Großteil der Leute hier schon in Ordnung und zweitens wo bleibt sonst der Spaß?
Ignoranten kann man getrost ignorieren
Ich möchte hier mal einen Tip für ein weitaus besseres Forum geben.
http://www.pokerspieleonline.de/pokerforum/
Die hiesige Seite ist ja gespickt von Fehlern.
1. Everst zahlt nicht nur aus, wenn man am Pot beteiligt ist (sehr guter Bonus)
2. Partypoker hat eine sehr günstige Rakepolitik, so zahlt man bei einem 50 Cent Blind nur max 1 Euro Rake !
3. Eurosuperpokerbonus ist nichts als ein schwacher Rakeback und wird als sehr gut beurteilt.
usw usw
Bei der Seite gibt es die Mögichkeit bei Partypoker 50 Dollar geschenkt zu bekommen, ohne was einzuzahlen !
http://www.pokerspieleonline.de/pokerforum/
Die hiesige Seite ist ja gespickt von Fehlern.
1. Everst zahlt nicht nur aus, wenn man am Pot beteiligt ist (sehr guter Bonus)
2. Partypoker hat eine sehr günstige Rakepolitik, so zahlt man bei einem 50 Cent Blind nur max 1 Euro Rake !
3. Eurosuperpokerbonus ist nichts als ein schwacher Rakeback und wird als sehr gut beurteilt.
usw usw
Bei der Seite gibt es die Mögichkeit bei Partypoker 50 Dollar geschenkt zu bekommen, ohne was einzuzahlen !
35 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2