"Den Flop billig sehen" mit kleinem/mittlerem Paar
Dawnrazor
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 20)
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 14:01
"Den Flop billig sehen" mit kleinen/mittleren Pocket Pairs (Leider schnippelt das Board die letzten Buchstaben der Überschrift ab )
Wenn ich mich recht erinnere, schreiben viele Autoren, dass man mit kleinen bis mittleren Pocket Pairs versuchen soll, den Flop billig zu sehen. In 11,80% der Fälle floppt man ein Set oder besser und hat die Chance, einen grossen Pot zu gewinnen, aber in den allermeisten Fällen muss man sein Paar nach dem Flop wegwerfen.
Meiner Erfahrung nach ist es aber oft ein Problem, nach dem Flop noch einen vernünftigen Pot aufzubauen, wenn Pre-Flop nicht geraist wurde, da die meisten Gegner, keine (vermeintlich) starken zweitbesten Hände haben, mit denen sie dem Set Action geben.
In meinen Spielen war es so, dass Sets am meisten Geld gewonnen haben gegen Taschen-Asse oder -Könige, die sich beim Flop nicht verbessert haben, aber trotzdem meinten, die beste Hand zu haben und deshalb einen grossen Pot aufgebaut haben.
In meinen Spielen war es so, dass Sets am meisten Geld gewonnen haben gegen Taschen-Asse oder -Könige, die sich beim Flop nicht verbessert haben, aber trotzdem meinten, die beste Hand zu haben und deshalb einen grossen Pot aufgebaut haben.
stimmt, viele spieler gehen bei flops wie 358 mit AA-JJ all-in - das sind die besten set-situation! wie sieht deine strategie mit 22-99 denn genau aus?
also ich versuche mit 22-55 meistens zu limpen, 66-99 raise ich manchmal in late position. insgesamt gesehen konnte ich mit 22-99 bislang aber ziemlich wenig reissen!
wenn einer raised und ein paar leute callen dann finde ich einen call mit 22-55 auf grund der pot odds ok. heads-up spiele ein small pair gegen einen big raise nur, wenn ich den spieler "kenne", ansonsten ist es ein fold, da mann gegen jedes overpair 4.5 zu 1-underdog ist und gegen 2 overcards nur einen kleinen vorteil hat. wenn einer raised und anderer re-raised folde ich 22-55 auch meistens.
mit 66-99 calle ich größere raises oft, vor allem wenn mehrere spieler dabei sind, aber nicht, wenn ich den spieler "kenne" und ihn auf ein höheres paar schätze. ich rechne so oder so damit, dass ich nach dem flop ablegen muss, wenn ein A, K, Q oder 2 andere overcards auftauchen, höchstens ich habe selbst ein overpair oder einen guten straight draw.
Dawnrazor
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 20)
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 19:06
the mind hat Folgendes geschrieben:
wie sieht deine strategie mit 22-99 denn genau aus?
also ich versuche mit 22-55 meistens zu limpen, 66-99 raise ich manchmal in late position. insgesamt gesehen konnte ich mit 22-99 bislang aber ziemlich wenig reissen!
So sieht auch meine Strategie aus. Ob sie erfolgreich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die meiste Zeit mein Spiel nicht tracke. Diese Strategie finde ich aber auch sinnvoll, da man mit z.B. 99 ja schon einen Hand hat, die die restlichen Spieler erstmal schlagen müssen. Dies ist natürlich einfacher, wenn man nur gegen 1-2 Spieler spielt. Den Rest versucht man halt durch eine Raise aus dem Spiel zu kegeln.
Bauertson
ITP Anhänger
Renommeepunkte (Ingesamt: 3)
Verfasst am: Mi März 15, 2006 16:12
Phil Gordon schreibt in seinem Buch "the little grren book" dass er bei einem grossen Stack (grösser als glaub 40BB) einen Raise bis 5BB callt mit einem kleinen Paar.
Ich persönlich finde zwar einen 5xBB-Raise zu callen mit einem kleinen Paar etwas kritisch, aber wenn das ein Phil sagt...
Hugger
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 15)
Verfasst am: Mi März 15, 2006 17:11
Mit kleinen Pocketpairs calle ich bis zu 10% des Stacks den der Raiser hat.Etwa 1mal von 10 treffe ich mein Set und es kommt in der Regel zum all-in.
_________________ Skype-hugger777
coffee
ITP Anhänger
Renommeepunkte (Ingesamt: 3)
Verfasst am: So Apr 30, 2006 19:34
Ich spiele mittlere bis große Pocketpairs in letzter Zeit meist gleich aggressiv mit etwa 3-4 BB im Preflop. Das rührt daher, dass man sich zum einen sowieso nicht aufs Zustandekommen des Sets verlassen kann und zum anderen mit mittleren PPs mit großer Wahrscheinlichkeit durch ein Overpair getoppt wird, gesetz den Fall, es gucken sich viele den Flop an. Daher probier ich die Mitspieler mit hohem Preflop rauszudrängen (im Idealfall bleiben 0-2 übrig) und setze dann nach dem Flop nochmal ca. 4 BB, es sei denn es liegen mehr als zwei potentielle Overpairs oder mehr als eine Symbolkarte im Flop.
In letzter Zeit fahre ich mit dieser Taktik recht gut, auch wenns manchmal natürlich auch in die Hose geht.
Meine Frage wäre, ob es etwas grundsätzliches an diesem Vorgehen zu kritisieren gäbe, auch wenn es in letzter Zeit mehrheitlich funktioniert hat. Kurzfristige Erfolge sind schließlich noch lange kein Beleg für eine berechtigte Vorgehensweise.
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 0:54
ich raise meist tischbedingt ( tight,findet man aber selten bei NL25 oder NL50 mit 88-AA first in oder raise einen limper( ich spiele aber auch sehr agressiv).wie coffee sagt will man nicht viele "gegner " in der hand haben. ich am liebsten nur einen,höchstens 2. also kommt es auch auf den tisch an, wenns tight zugeht geht meine strategie erfahrungsgemäß ganz gut auf,obwohl viel + macht man damit auch net.ABER wenns ein fischteich ist limpe ich nur, und auf set hoffen..nen pf-raise würden eh paar callen
_________________ neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen