chipsverteilung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rage
- ITP Freeroller
-
chipsverteilung
hi,
hab nen neuen chipskoffer und will gleich ma mit ein paar kumpels ne runde spielen. hab jetzt leider keine ahnung wie ich die chipsverteilung machen soll. hab nen koffer mit 400 chips; 150 weiße, 100 rote, 50 blaue, 50 grüne und 50 schwarze. die chips sind ohne wertaufdruck und wir sind zu siebt, die runde sollte so mind. 3-4 stunden dauern und wir spielen ohne rebuy. wie mache ich jetzt am besten die aufteilung? was für werte für die jeweiligen chips? wie groß sollen die blinds sein und in welchen zeitabständen sollen sie steigen?
bitte beeilt euch mit den antworten, um 10 solls losgehn
und danke schonma für die antworten.
gruß rage
hab nen neuen chipskoffer und will gleich ma mit ein paar kumpels ne runde spielen. hab jetzt leider keine ahnung wie ich die chipsverteilung machen soll. hab nen koffer mit 400 chips; 150 weiße, 100 rote, 50 blaue, 50 grüne und 50 schwarze. die chips sind ohne wertaufdruck und wir sind zu siebt, die runde sollte so mind. 3-4 stunden dauern und wir spielen ohne rebuy. wie mache ich jetzt am besten die aufteilung? was für werte für die jeweiligen chips? wie groß sollen die blinds sein und in welchen zeitabständen sollen sie steigen?
bitte beeilt euch mit den antworten, um 10 solls losgehn
und danke schonma für die antworten.
gruß rage
- Pokergin
- ITP Allstar
-
mhm gute Frage also sowas kann man doch ausprobieren, denke mal so pauschal lässt sich sowas schlecht bewerten, deswegen würde ich dir vorschlagen einfach sowas zu testen , spätestens nach dem 2. Abend denke ich mal habt ihr es raus.
Zu den chips.. das steht sicher im Internet welche chips für welche Werte stehen, weis nur jetz auf Anhieb das weis für 1 steht und rot glaube ich für 5 ...
Zu den chips.. das steht sicher im Internet welche chips für welche Werte stehen, weis nur jetz auf Anhieb das weis für 1 steht und rot glaube ich für 5 ...
- the mind
- ITP Allstar
-
hi rage,
ok hier mal mein vorschlag für euer 7-mann-freezeout-turnier!
damit dürftet ihr so 3-4 stunden beschäftigt sein und einen schönen spielfluß haben. letzteres kommt aber auch auf die mitspieler und die karten an. irgendwann kommt auch mal kurz die phase wo es für einige mit den blinds zu schnell gehen mag, aber das ist ganz normal. das system hat sich so in etwa auch bei uns bewährt.
nach den ersten 3 levels könnt ihr die meisten roten und weißen chips in höherwertige umtauschen. für rebuy-turniere machen wir meistens nur 20 min blinds (erste 3 level rebuy-phase) und nur 20 euro in chips. die chips haben bei turnieren natürlich keine absoluten geldwerte, aber die bezeichnung hat sich bei uns einfach so durchgesetzt.
die höhe des buyins ist davon ja nicht abhängig.
koffer mit 400 chips; 150 weiße, 100 rote, 50 blaue, 50 grüne und 50 schwarze
rot = 10 cent
weiß = 20 cent
grün = 50 cent
blau = 2 euro
schwarz = 5 euro
stacks (30 euro in chips):
rot: 10
weiß: 20
grün: 6
blau: 6
schwarz: 2
blind-levels (25 min):
10-20
20-40
30-60
50-1
1-2
2-4
3-6
5-10
10-20
viel spaß
ok hier mal mein vorschlag für euer 7-mann-freezeout-turnier!
damit dürftet ihr so 3-4 stunden beschäftigt sein und einen schönen spielfluß haben. letzteres kommt aber auch auf die mitspieler und die karten an. irgendwann kommt auch mal kurz die phase wo es für einige mit den blinds zu schnell gehen mag, aber das ist ganz normal. das system hat sich so in etwa auch bei uns bewährt.
nach den ersten 3 levels könnt ihr die meisten roten und weißen chips in höherwertige umtauschen. für rebuy-turniere machen wir meistens nur 20 min blinds (erste 3 level rebuy-phase) und nur 20 euro in chips. die chips haben bei turnieren natürlich keine absoluten geldwerte, aber die bezeichnung hat sich bei uns einfach so durchgesetzt.
die höhe des buyins ist davon ja nicht abhängig.
koffer mit 400 chips; 150 weiße, 100 rote, 50 blaue, 50 grüne und 50 schwarze
rot = 10 cent
weiß = 20 cent
grün = 50 cent
blau = 2 euro
schwarz = 5 euro
stacks (30 euro in chips):
rot: 10
weiß: 20
grün: 6
blau: 6
schwarz: 2
blind-levels (25 min):
10-20
20-40
30-60
50-1
1-2
2-4
3-6
5-10
10-20
viel spaß

Poker... I hardly even know her!
- VerleihNIX
- ITP Anhänger
-
Hallo...
Damals... also noch vor den grossen Klonkriegen... haben wir uns an den Tipps von Howard Lederer orientiert. Gab bzw. gibt es als Gimmick zu seiner DVD.
th23autolink_encode_start_zlcj3oq7W2ltZzp6bGNqM29xN11odHRwJiM1ODsvL3VwbG9hZDQmIzQ2O3Bvc3RpbWFnZSYjNDY7b3JnLzE0NTIzODUvVG91cm5hbWVudFRpbWVUYWJsZSYjNDY7anBnWy9pbWc6emxjajNvcTddth23autolink_encode_end_zlcj3oq7
Damals... also noch vor den grossen Klonkriegen... haben wir uns an den Tipps von Howard Lederer orientiert. Gab bzw. gibt es als Gimmick zu seiner DVD.
th23autolink_encode_start_zlcj3oq7W2ltZzp6bGNqM29xN11odHRwJiM1ODsvL3VwbG9hZDQmIzQ2O3Bvc3RpbWFnZSYjNDY7b3JnLzE0NTIzODUvVG91cm5hbWVudFRpbWVUYWJsZSYjNDY7anBnWy9pbWc6emxjajNvcTddth23autolink_encode_end_zlcj3oq7
Limit poker is a science, but no-limit is an art. In limit, you are shooting at a target. In no-limit, the target comes alive and shoots back at you.
- guso0159
- ITP Stammgast
-
Tabelle - Howard Lederer
Moin ...
Der Vorschlag von Howard Lederer (mit Dank an VerleihNIX) ist very easy ... Sollte man machen ...
Der Vorschlag von Howard Lederer (mit Dank an VerleihNIX) ist very easy ... Sollte man machen ...

See you at all tables ...
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
6 Beiträge
• Seite 1 von 1