Callt ihr Preflop einen Raise mit Blackjack-Karte?
Wüstenfuchs
ITP Anhänger
Renommeepunkte (Ingesamt: 4)
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 22:21
Ich werfe grundsätzlich Karten wie K10s oder QJs weg, wenn vor mir standartmäßig geraised wurde.
Heute hatte ich ganze drei mal mein Monster-Set mit Assen und Königen am Flop getroffen und bin ganze drei mal gegen eine fertige Straight gelaufen. Das Board sah natürlich gefährlich nach einer Straight aus, aber es kann doch nicht sein, dass jemand einen Raise mit K10s, ein anderer einen Raise mit QJs und ein dritter sogar ganz frech einen Rereraise mit 89o callt und mich dann direkt am Flop bustet. Ein Set kann ich hier auch nicht weglegen, da ich zum einen meinem Gegner eine solche Hand nicht zutraue, zum anderen dieser auch sein TPTK oder two pair pushen kann, vllt auch ein niedrigeres Set hat und selbst wenn eine Straight sein könnte, ich immer noch die Chance auf ein FH habe und ich nach dem vielen hin und her geraise eh Potcomitted bin und die Odds auf mein FH bekomme.
Sind solche Leute Volldonks die einen Raise mit K10s callen oder ist es vielleicht doch normal einen Raise mit solchen marginalen Hände zu callen? Bisher habe ich nie so gespielt. Wie spielt ihr solche Hände Preflop?
PS: Solche Bad Beats dann ausgerechnet heute an meinem ersten offiziellen Tag als NL200 Regular.
wow naja ich geh mal nich davon aus das dies die Regel is bei NL200 ... aber naja da musst du auf die Profis hier warten.
Also ich auf den NL10 wo ich nun spiele calle sowas jenachdem .. vorallem wenn ich schon den BB gezahlt habe oder wenn ich weis dass der Raise von nem Spieler kommt der generell seine Hände oft raise.
K10 und QJ sind sicherlich keine Spitzenhände und unangenehm gegen einen raise zu spielen aber die megaschwachen Hände sind sie ja auch nich.
Ich calle mit diesen Händen einen Raise nicht. Ab und zu calle ich einen Raise mit kleinen SC, aber nicht mit QJs oder KTs, da ich mit diesen Händen Probleme haben könnte wenn ich twopair bekomme.
Aber das wolltest Du ja nicht hören, das ist Dir ja auch klar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der call korrekt ist, ausser ihr habt beide sehr hohe Stacks.
Obwohl wenn ich es mir genau überlege, könnte es bei Stacks von 100BB und einem Standardraise von 4BB durchaus sinnvoll sein, mit QJs zu callen. Folgende Wahrscheinlichkeit hat man ja mit einem SC:
With 0 gap middle suited connectors (eg 76s)
Flop Four to the Flush 11%
Flop an OE straight draw eg 85x or 54x 11%
Flop 2 Pairs eg 76x 2%
Flop a Straight 1%
Flop Trips or a Full eg 77x or 55x 1%
Flop a Flush 1%
Flop Any of the Above 27%
Mit QJs muss man vielleicht die 2% von 2 Pair abziehen, beiben aber immer noch 25% für eine fertige Hand oder einen Draw. Und wenn der Gegner ein Set flopt, wird er im Flop wohl kaum eine zu hohe Bet machen.
Also zusammengefasst werde ich es mir in zukunft auch überlegen mit QJs einen Raise zu callen, mit KTs aber wohl nicht.
Na ja auf NL50 callen genug Leute auch mit A8o einen raise oder mit T8s einen reraise. Von Händen wie QJ, KT und so weiter verabschiede ich mich gegen raise immer schnell, weil man zu oft dominiert ist. Dafür calle ich in Position viel mit 98s und drunter, da man hier seltener das Problem hat. First in sind die von dir genannten Hände fast immer ein Openraise wert.(SH)
ITP Allstar
Renommeepunkte (Ingesamt: 35)
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:58
Schmeiße ich eigentlich auch bei NL20 weg. Ist ja immer das Problem, nach dem Flop. Angenommen man trifft mit KTs den König auf dem Flop, aber nicht in der passenden Farbe, oder keine Straight in Aussicht, was dann gegen einen erneuten Bet tun? Dann ist man schnell commited und verliert Kohle. Also, ich mache das nicht mehr, oder nur wenn ich schwache Gegenspieler habe, die ich rumschubsen kann.
Ich denke, man sollte sich in seinem Spiel nicht an dem Glück anderer Leute orientieren, auch wenn die 1o Mal ihre Str8 floppen. Habe auch schon erlebt, dass einige bei einem Flop von 7 2 2 ihr FH auf der Hand hatten, weil sie 72s gegen ein Raise behalten haben. Trotzdem spiele ich nicht 72.
_________________ "Viel spaß wenn du dann irgendwann mal auscashen willst ! Wobei ich das bei solchen "Inteligentwundern" sowiso bezweifel."
ich denke die (suited) picasso-cards sollte man gegen einen normal tighten spieler, der aus früher/mittlerer position 3-5x geraised hat, so zu 75% folden wenn man 2-3 plätze dahinter sitzt und noch keiner gecalled hat. wenn er mit einem midpair geraised (sagen wir mal so 25%) hat, kann man aber ruhig auf einen gamble mit den picassos eingehen - oder aber er ist ein loose aggressiver spieler der alles spielt und raised, dann sollte man auch mitgehen oder manchmal gar raisen.
insbesodere wenn man direkt links neben dem openraiser sitzt oder ein sehr tighter spieler geraised hat, sollte man aber aufgrund der restlichen spieler und auch der anzunehmenden dominanz der raising-hand folden. naja, im big blind würde ich mir je nach spieler trotzdem den flop angucken wollen, auch wenn 3-4x geraised wurde. wenn nach dem openraiser noch 2-3 caller in den pot reinkommen und ich im cutoff oder button sitze, bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei - gegen tighte spieler aber auch lieber mit suited connectors.
wie man nach dem flop damit weiter spielt, steht aber auf einem anderen blatt
Bauertson hat Folgendes geschrieben:
Ich calle mit diesen Händen einen Raise nicht. Ab und zu calle ich einen Raise mit kleinen SC, aber nicht mit QJs oder KTs, da ich mit diesen Händen Probleme haben könnte wenn ich twopair bekomme.
also top2pair ist neben einem straight bzw. flushdraw das einzige wirklich starke blatt, womit man nach dem flop gegen den raiser weiter spielen kann. wenn man das untere 2pair hat und ein ass im flop ist, kann es aber teuer werden - sei es gegen ein besseres 2pair oder eine fertige straight.
_________________ Poker... I hardly even know her!
Babyshark
ITP Beginner
Renommeepunkte (Ingesamt: -8)
Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:12
Wenn ich nur einen Raiser habe, so ist Q,J ein eher schwaches Blatt, den in Head Ups zählen Asse und Paare.
Wenn ich allerdings 3 caller bei 4BB habe und Q,J s bekomme, call ich mit, wegen den jetzt guten Pot Odds.
Natürlich ärgert man sich mal über einen schwachen Caller, den man nicht lesen kann und der mit 9,7 die Strasse hat.
Aber auf Dauer gewinnt man so.
K,10s ist auch nicht immer schlecht.
Hat man abgesehen von dem Flushdraw einen Flop wie 4,7,10 , dann siehts doch ganz gut aus.
Gegen 2 Gegner kann man oft, ich mach das so in 50% der Fälle, als letzter bei 2 Checkern mit einem Bluff oder Contibet von ca 70% des Pots die Gegner zu rentablen Anteilen wegbluffen.
Immer darf man das aber auch nicht machen, sonst wird man mehr gecallt, falls jemand A,K oder ähnliches hat.
In manchen Büchern habe ich auch von Calls mit 10,8 s gehört von Profispieler auf dem Button mit 4 BB und einem Gegner.
Eine Zeitlang habe ich fast jeden suited Connecror zum Callen benutzt, hab aber davon Abstand genommen, weil sich das gefühlsmässig nicht rentiert hat mit bsp 6,7s.
Gegen einen Gegner ist jedes Paar ein Call wert.
Dagegen ist A,J s abzuwerfen, tighhter Raiser vorausgesetzt.
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 20:08
K,10s ist auch nicht immer schlecht.
Hat man abgesehen von dem Flushdraw einen Flop wie 4,7,10 , dann siehts doch ganz gut aus.
typische WA / WB situation.....wobei man meistens WB ist. man muss auch bedenken, dass man wenn der andere nix hat nicht viel gewinnt, hat der andere aber was, was sicherlich besser ist als die eigenen rags wirds teuer, also -ev
_________________ neulich bei intelli......
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
Gibts das auch für Poker?"
Teute78
ITP Allstar
Verfasst am: So Jun 10, 2007 11:04
Was heißt WA und WB?
_________________ "Viel spaß wenn du dann irgendwann mal auscashen willst ! Wobei ich das bei solchen "Inteligentwundern" sowiso bezweifel."
Ja, ja der Schorni liebt Abkürzungen, auch kaum gebräuchliche
Denke er meint way ahead/ way behind
ITP Allstar
Verfasst am: So Jun 10, 2007 13:18
Ahhh, danke Dir!
Best of Pokergin
Schornste
Forumekel
Verfasst am: So Jun 10, 2007 15:22
Theoderich der Große hat Folgendes geschrieben:
Teute78 hat Folgendes geschrieben:
Was heißt WA und WB?
stfu
abkürzungen kennt der Joe, aber pokern kann er nicht..fragt sich nur was jetzt besser ist. vll nicht soviel in homochats sich rumtreiben sondern zocken, Joe?
"Von Panini gibt es doch schon seit Jahren diese Fußballalben mit den entsprechenden Einklebebildern, die in 5er-Packs verkauft werden.
stfu
abkürzungen kennt der Joe, aber pokern kann er nicht..fragt sich nur was jetzt besser ist. vll nicht soviel in homochats sich rumtreiben sondern zocken, Joe?
homochats eher selten, homoforen hingegen öfter
Forumekel
Verfasst am: So Jun 10, 2007 17:07
Schornste hat Folgendes geschrieben:
Teute78 hat Folgendes geschrieben:
Was heißt WA und WB?
stfu
homochats eher selten, homoforen hingegen öfter
sorry m8, hatte ich wohl verwechselt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen