SB is ne richtig tighte ratte, wenn auch vll etwas weak und gut ausm pott zu drängen, aber gerade noch schlau genug keine raises zu callen wenn er nix hat. Button isn 90% spieler, callt aber keine raises aufm flop wenn er nix getroffen hat..wenn er trifft wird alles runtergecallt.
flop ist bescheiden, mal sehen ob jemand was gezogen hat, wenn nicht...ich hab ja ne Q auf der hand , call ist schwach, auf ne 3bet guck ich mir den turn noch an und dann fold.
Turn: 2 (7BB, 2 players)
SB checks, Hans bets, SB folds.
Uncalled bets: 1BB returned to Hans.
Jo, so wollte ich das sehen. zeige etrem selten meine hände, aber das wollte ich mir nun doch mal antun
Results:
Final pot: 7BB
Man muss wissen gegen wen man das probieren kann, denke ich mal.. irgendwelche kommentare?
edgecrusher
ITP Beginner
Renommeepunkte (Ingesamt: 3)
Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 18:46
ich finde absolut nicht dass das ein bluff war ! zumindest auf keinen fall nach dem turn.
vielmehr hast du dein A high protected, und verhindert dass der gegner z.B. mit J K den river sehen kann und eine J oder K treffen kann. auch ein flush draw mit 2 karos war in dem fall ja durchaus drin, auch in dem fall : hand protected.
Ganz klarer Fall von:" Es ist nicht wichtig, welche Hand Du hast, sondern welche Du dem Gegner glaubhaft machst!" Der raise am Turn war tight und gut. Der Gegner muß davon ausgehen, daß er mindesten noch 2BB zahlen muß, wenn er die Hand ausspielen will.
Interessant wäre gewesen, was Du gemacht hättest, wenn er reraist? Ich für meinen Teil hätte gecallt, schließlich hat man Two Pair mit Top Kicker und gepaart mit der Neugierde wäre mir das in dem Fall 2 BB wert gewesen *zwinker*
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Mo Okt 09, 2006 22:47
edgecrusher hat Folgendes geschrieben:
ich finde absolut nicht dass das ein bluff war ! zumindest auf keinen fall nach dem turn.
vielmehr hast du dein A high protected, und verhindert dass der gegner z.B. mit J K den river sehen kann und eine J oder K treffen kann. auch ein flush draw mit 2 karos war in dem fall ja durchaus drin, auch in dem fall : hand protected.
ich setzte ihn auf eine handrange beim 3bet out of position ( TT )/ JJ sowie die üblichen verdächtigen die man 3- bettet, ich tipp dass er auch AK hatte, mit AJ macht er sowas net, wie gesagt sehr tight der junge. wollte halt testen wie seine hand so ist, pott ist ja schon gut.die conti-bet aufm turn war zum kicken gedacht falls er irgendwas wackeliges hat was mich schlägt, wenn er callt check river hinterher. vll eher nen semibluff
@ Marc: problem ist ,dass wenn ich das aufn raise am turn runtercalle mich das nen stundenlohn kosten könnte, gg den call ich das nicht runter, eher gg einen Lag.
Meiner Meinung nach richtig gespielt; ist der SB den so passiv vorsichtig, das er JJ/TT folden würde Dann hätte er das Spiel bis auf seine vor ihm liegende Starting Hand Chart noch nicht verstanden
Er kann sinnvoller Weise eigentlich nur AK gehabt haben und dann bin ich mir nicht sicher ob er das ab dem turn callen muss( sofern er doch mehr Kenntnisse besitzt) , wenn er dir eine tighte Handrange unterstellt und dein postflop Spiel als aggressiv eingestuft hat
edgecrusher
ITP Beginner
Renommeepunkte (Ingesamt: 3)
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 12:53
Schornste hat Folgendes geschrieben:
@ Marc: problem ist ,dass wenn ich das aufn raise am turn runtercalle mich das nen stundenlohn kosten könnte, gg den call ich das nicht runter, eher gg einen Lag.
Aber sonst "gut"bzw "vernünftig" gespielt??
Kommt natürlich drauf an wie du deinen gegner genau einschätzt, aber ein re-raise könnte in so einer situation mit einer hohen wahrscheinlichkeit ein bluff sein. würde das beim limit schon runtercallen.
p.s. : deinen stundenlohn setzt du aber echt sehr niedrig an. spiel doch lieber 2/4, da ist das niveau auch nicht höher als beim 1/2 finde ich. selbst bei 3/6 ist immer noch jede menge raum für gewinn für dumme fehler der gegner.
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 15:51
ich hab den spieler auf AK oder pärchen unter QQ gesetzt und gehofft durch meine spielweise sowas wie middlepair oder halt AK rauszudrücken, hab halt nur den gegner gespielt und nicht das board.
mit runtercallen hab ich so meine probleme gegen den, scheint irgendwie nen pokerstrategyspieler zu sein, die bisschen ahnung haben ( will nicht sagen,dass ich besser bin als die oder ein guter spieler ). aber man kann die leute recht easy spielen, die muss man nur ordentlich unter druck setzen dann knicken sie oft ein.
Jo ich dachte ich sollte vll mal jedes limit vernünftig schlagen in so 10.000 händen. Bankroll reicht mittlerweile "locker" für 3/6, wollte erstmal weiter 1/2 spielen mit kleinen abstechern zu 2/4 zwecks gewöhnung.., habe allerdings überhaupt keine bedenken, dass ich 2/4 nicht schlagen kann. spiele halt auch noch net sehr lange, fast ein jahr und hab noch bisschen zeit, ich überstürze nichts.
h-lohn bei 1/2 ist sone frage, kann ich net einschätzen, 2BB pro 100 hände sollten es schon sei ( laut buch )
party/empire ist eigentlich recht lustig. sind zwar viele tighte ratten da preflop aber postflop mangelt es dann oft an skills.
KäpntKaracho
ITP Jüngling
Renommeepunkte (Ingesamt: 1)
Verfasst am: Di Okt 10, 2006 15:52
würde ich nicht unbedingt als bluff bezeichnen...Hast hier am Flop nen knappen call (wenn man deine Outs mal auf ca. 4 discountet..). Also besser Raise. Durch den Raise übst du außerdem nen riesen Druck auf den Button aus und zwingst diesen schon fast zum folden. Würde der deinen Raise callen, kannste deine Hand am Turn unimproved folden..
Am Turn ist die bet dann schon wieder stark gegnerabänging. In der Regel hole ich mir da die free-card. Hat der Gegner nen geringen wtsd ( <35) kannste auch hier gut betten. Vorteil ist der, daß du am River evt. dann nen free-showdown bekommst. Ein geringes Showddown-Potential hat AK HU ja....
Die 2/4 Monster-Tische sind ein reiner Fischteich. Aber der rake ist ENORM. Hab mal irgendwo gelesen, daß der rake ca. 0.6BB/100 MEHR ist, als an den normalen Tischen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen