So, es ist an der Zeit, dass ich hier aktiv ins geschehen eingreife.
Ich spiele seit einem halben Jahr Poker. Die ersten 4 Monate relativ unkoordiniert und meine Gegenspieler auf Party Poker haben sich über meine Bugs gefreut. Naja, hab auch etwas Lehrgeld bezahlt.
Vor 2 Monaten hab ich angefangen, Pokern zu lernen und auch richtig zu spielen. Spiele nun fast ausschließlich auf Titan und zwar die 5+0,5$ SNG mit 20 Spielern. Spiele auch etwas Ringgame, aber da läfts noch nicht so. Muß ich noch etwas üben.
Aus 182 gespielten Turnieren habe ich
1. Plätze 17
2. 15
3. 14 (oh Mann, ich spiele zu viel)
generiert. Abzüglich meiner Verlust im Ringgame habe ich meinen Einzahlung von 100$ versechsfacht. Ich bin damit zufrieden (25% ITM sollte pasen, oder).
Momentan läuft aber einfach gar nix. Ich weiß, dass es Downswings gibt (war schon öfters 10 mal hintereinander nicht im Geld). Ich scheide seit einer Woche ständig durch grauslige Bad Beats aus. Sollte ich dennochmal als Dog ins AI gehen (soll auch 1-2 mal vorgekommen sein) scheide ich natürlich auch aus.
Ich hoffe, mein Downswing geht bald zu Ende, dann gibts wieder richtig Kohle. Komischerweise ist es bei mir meist so, dass es nicht durchschnittlich läuft. Entweder ich treffe fast alles oder eben nahezu überhaupt nichts. Hab gut 9000 Hände im PO ausgewertet und es ist wirklich so. Die Summe nähert sich an die Wahrscheinlichkeiten an, aber eben immer nur extreme. Komisch, ist das bei euch auch so?
Das solls vorerst gewesen sein. Ich würde mich über Rückmeldung und Beteiligung an meinem Blog freuen.
Liebe Grüße Thomas
_________________ Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
Downswing
ThomasA1000
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 12)
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 0:01
Es geht weiter nach unten. Meine Pokerturniere lieben mich noch immer nicht.
ALLE coinflips verloren. Dann auch noch mit JJ gegen 88 raus. Naja, wieder ein par Buy Ins weg. Zu Glück hab ich dn den Verlust im Cashgame etas abfedern Können. +20 $ auf 0,1 0,2 NL. Wenigstens 1 Lichtblick.
_________________ Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
ThomasA1000
ITP Stammgast
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 23:10
...und es geht lustig weiter
Nachdem Online nix geht hab ich am Sonnteg mal etwas mit meine Freunden gezockt. Hier alle spielbaren Starthände
in 6 Stunden. Alle genau 1 mal gekommen:
55, 88, JJ, AT, A7s, AJ, QJ, AT, AK
Das damit nix zu gewinnen ist braucht nicht extra erwähnt werden.
Heute wieder 2 Sit n Gos online: beim 1. "ganz normal" ausgescihieden. Nach Erhöhung nichts getroffen, gegen Kicker verloren der sich am River paired usw
Beim 2. wars wieder lustig:
Ich KTs Raise 3 BB (unteruchschnittl Chips)
Chipleader Call
Flop KQ7: Ich AI CL call
Turn 4, River 6
Rätsel: ratet was der CL umdreht....
Bin gespannt auf eure Antworten
KillerKnoppers
ITP Beginner
Renommeepunkte (Ingesamt: 2)
Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 23:20
Lass mich raten .-)
5 und die 8 ???
klausi
ITP Stammgast
Renommeepunkte (Ingesamt: 13)
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 0:07
die Statistik ist sehr gut.
du hast 500 Mäuse gewonnen ?
was hast du für einen ROI ?
Werden beim Titan in 20er SNG's nur die ersten 3 Plätze ausbezahlt ?
@KillerKnoppers, Sonataluna: Setzten 5, beide falsch. Ratet mal lustig weiter
@klausi: Ja so ist es. Wenns aber so weitergeht bin ich bald pleite *lol*
Es werden die ersten 3 Plätze bezahlt. RIO ist derzeit bei 52%. Erzähl mit etwas über diesen Wert. Wo sollte der liegen?
Ich freue mich auf weitere Rätesllosungen...
@Saxoni: Das sind doch keine Bad Beats die auch nur annähernd an meine Pechsträhne rankommen. Wenn sowas passiert sag ich mir "thats Poker" und kauf mich in ein neues Turnier ein.
Ja, 52% sind schon gut. Ich hoffe nur, dass ich nicht mit Glück auf diesen Wert gekommen bin und ich es jetzt büßen muß. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur Glück war. Auch die anderen Werte im PO liegen in einem Bereich der mir gut gefällt.
Tight agressiv, agressiv post Flop, so wie es sein soll.
Das ist nicht der ROI, der ROI ist 57% ?? und nicht wie angegeben 52 % ???
_________________ Ich hend leidr no koi Avadar
ThomasA1000
ITP Stammgast
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 16:17
Wirst vermutl. recht haben, da ich bei der Gewinnangabe auch einen 2. und 3. Platz bei 2 10er SnG angegeben habe aberdings die ROI nicht. Darf man die einfach addieren?
Auf jeden Fall sind deine Worte Balsam auf die geschundene Seele....Werte wie ein Profi...yes.
Bin froh, dass ih kein Profi bin, denn so muß ich nicht spielen und kann meinen Downswing "aussitzen".
UND WIR HBEN EINEN GEWINNER
Lou hats erraten. 53o...da lachen ja ie Hühner. Und so ähnlich (wenn auch nicht imme ganz so krass) gehts mir schon seit 2 Wochen.
Nun sind auch noch meine 20er SnG (Bondi Beach) auf Titan weg. Vielleicht ein Omen?
Dank für de rege Beteiligung
LG Thomas
chrisz
ITP Jüngling
Renommeepunkte (Ingesamt: 5)
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 17:19
ThomasA1000 hat Folgendes geschrieben:
Nun sind auch noch meine 20er SnG (Bondi Beach) auf Titan weg. Vielleicht ein Omen?
Hm .wie meinst du das? ..also ich sehe sie!
ThomasA1000
ITP Stammgast
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 21:09
Ja, sie sind wieder da. Gestern Nachmittag gabs mal ein paar Stunden keine. Haben was am Surver gemacht. Gratuliere zu deinem 3. Platz.
So nun zu was Erfreulichem......Die Wahrscheinlichkeiten scheinen sich zu konsolidieren.
Nach 16 Tagen absolutm Downswing und badesten Bad Beats, mit 46 Turnieren nur 4 mal ITM und der längsten Durststrecke von 11 SnG ohne Geld hats heute wieder mal geklappt:
Bei 6 gespielten 2mal gewonnen.....+67$
Beim 2. gewonnenen hab ich eine Monsterleistung verbracht. Nach 2 Bad Beat hatte ich von meinen 11.000 Chips nur noch 30 Chips (insgesamt 20.000) und 4 Leute am Tisch....und ja, ich habe es gechafft zu gewinnen.
Nebenbei noch etwas Cashgame gespielt (0,1/0,2 $).....+27$
So kanns weiter gehen.
_________________ If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
ThomasA1000
ITP Stammgast
Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 23:01
...und daichs nicht lassen konnte nochmal NL20.....+26
Gesamtgewinn heute 120$....mei erster 3stlliger Gewinn an einem Tag
Schornste
Forumekel
Renommeepunkte (Ingesamt: 32)
Verfasst am: Do Feb 01, 2007 1:39
nervt ganz schön wenn man spielt und spielt und nur auf die fresse bekommt und das über wochen, scheint ja jetzt wieder aufwärts zu gehen, aber freu dich net zu früh..pokern kann sehr grausam sein , gl dann.
achja ich mag die 53o hand mit der er dich ausgelutscht hat, ist nix gg dich aber 53o ist meine lieblingshand
ThomasA1000
ITP Stammgast
Verfasst am: Do Feb 01, 2007 10:13
Wie ist dein Nick auf Titan? Vielleicht warst du es ja. Würde mich freuen gegen dich anzutreten, nochdazu wenn du öfters 53o spielst :-)
Hast du mal in PO nachgeschaut, wieviel dich diese Starthand schon gekostet hat?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen