Bin ich schon ein guter Pokerspieler bei diesen Plätzen...??
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Sunsetlounge hat geschrieben:
Edit: Oh man habe meine 10 Euro verzockt. Und das an den kleinsten Tischen BB 10 Cent. Das höchste was ich gewonnen hatte waren gerade mal 2 Euro im Plus. Danach gings immer weiter abwärts. Wie so ein Sog. Ich kam mir vor wie der letzte Anfänger. Eine Hand nach der andern verloren. Ne ich glaube mit Geld spielen lass ich lieber. Versteh ichnet. Sonst so gut und dann mit Geld..kacke
Du musst es nicht unbedingt lassen. Zehn Euronen sind schnell mal verzockt, und wirklich weh tun sie auch niemandem.
Wichtig ist nur, dass Du seriös spielst. Heisst: Du musst nicht meinen, in der gleichen Zeit, wie Du nun 10 Euronen verloren hast, 20 gewinnen zu müssen.
Du hast ja bisher noch nie um richtige Kohle gespielt und da ist es nicht ungewöhnlich, dass Du erst einmal verlierst.
Du lernst allerdings viel besser, wenn es um tatsächliche Kohle geht. Playmoney und Freerolls sind für'n Sack. Da wird kein richtiges Poker gespielt.
Bleib einfach mal am Ball, aber tilte nicht, wenn es weiterhin nicht so gut laufen sollte.
Wenn man seriös bleibt, macht Real-Money immer Spaß, auch wenn man mal verliert.
Wie ich weiter oben schon erwähnte: Die meisten Spieler verlieren sowieso auf Dauer.

Ich wollt mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, aber beim überfliegen, denke ich, ich kann da auch mal meine Meinung kunt tun.
Ich bin seit einem Monat bei Pokerstars und habe auch bisher nur Freeroll Turniere gespielt; meist Texas Hold'em, aber auch 7 Card Stud (dauert ewig), und 7 Card Stud Hi/Lo (geht schon schneller).
Natürlich ist die Konkurrenz sehr groß, jedoch komme ich fast immer unter die besten 1000 (bei 10000 Teilnehmer). Ich habe auch heute das Glück gehabt ein halbes Cash-Turnier zu spielen (200$ Freeroll for German Players Only), weil ich das Ticket bekommen habe.
Hier kann man ganz klar sehen, dass dort schon anders gespielt wird, und ich landete auf Platz 11 von 617 (2,20 $), zudem ich mich aber auch etwas dumm angestellt habe, weil ich (war einer von den high stakes) gegen den Chipleader auf einem Straight und Flush Draw gesessen habe und ein All-In gecallt habe, und nichts dergleichen getroffen habe (waren aber immerhin über 60 % das ich was treffe) und ich die höheren Geldbeträge verfehlt habe. Naja.
Ich denke als erstes halbes Cash-Turnier habe ich ordentlich gespielt. Nachdem ich die 2,20 $ auch gleich beim Cashier gesehen habe, spielte ich Micro Pot limit Texas Hold'em Tische und gewann auch gleich 30 Cent dazu, ein erfreulicher Tag. Übrigens heiße ich "germanRan" bei pokerstars.
Würde mich freuen auf Anregungen zu diesem Post freuen.
Ich bin seit einem Monat bei Pokerstars und habe auch bisher nur Freeroll Turniere gespielt; meist Texas Hold'em, aber auch 7 Card Stud (dauert ewig), und 7 Card Stud Hi/Lo (geht schon schneller).
Natürlich ist die Konkurrenz sehr groß, jedoch komme ich fast immer unter die besten 1000 (bei 10000 Teilnehmer). Ich habe auch heute das Glück gehabt ein halbes Cash-Turnier zu spielen (200$ Freeroll for German Players Only), weil ich das Ticket bekommen habe.
Hier kann man ganz klar sehen, dass dort schon anders gespielt wird, und ich landete auf Platz 11 von 617 (2,20 $), zudem ich mich aber auch etwas dumm angestellt habe, weil ich (war einer von den high stakes) gegen den Chipleader auf einem Straight und Flush Draw gesessen habe und ein All-In gecallt habe, und nichts dergleichen getroffen habe (waren aber immerhin über 60 % das ich was treffe) und ich die höheren Geldbeträge verfehlt habe. Naja.
Ich denke als erstes halbes Cash-Turnier habe ich ordentlich gespielt. Nachdem ich die 2,20 $ auch gleich beim Cashier gesehen habe, spielte ich Micro Pot limit Texas Hold'em Tische und gewann auch gleich 30 Cent dazu, ein erfreulicher Tag. Übrigens heiße ich "germanRan" bei pokerstars.
Würde mich freuen auf Anregungen zu diesem Post freuen.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
na wie nun war es ein Cash Tunier... oder ein Freerole .. unter Cashtunier verstehe ich ein Tunier mit Buy In (oder bin ich jetz voll Banane) dann schreibst du 200$ Freerole .. was nu ?
Ich sag ja auch ein halbes cash-turnier. kein bye-in aber der gewinn ist in echtgeld. pokerstars verschickt tickets und spendet den preispool von 200 $. Der Gewinner bekommt 50 $ usw.
- LuckyGirl77
- ITP Veteran
-
Dann ist es trotzdem nur ein freeroll (freeroll bedeutet nicht, das es dort um Spielgeld geht, sondern das du ohne Einsatz an einem Turnier teilnimmst).
Cashturnier bedeutet halt Buyin entrichten.
Cashturnier bedeutet halt Buyin entrichten.
Ich bin auch ein wenig Ratlos...
Ich merke, das man an den normalen Playmoneytischen eigentlich überhaupt kein Poker spielen kann.
Bei normalen Ringgames ist mir aufgefallen (PL/NL egal) das fast alle Spieler, nahezu jeden Flop sehen wollen, egal was für Karten sie auf der Hand haben. Es wird, egal bei welchem Einsatz bis zum River mitgecalled, nur um dann zu sehen, das der Gegner aus seiner 36o auf dem River eine Straight gemacht und das höchstwahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt hat.
Das ist der gleiche Grund, warum ich bei der Frage nach Poker bei Sit-Ins oder Feiern immer verneine und auf Uno/Phase 10 verweise.
Es macht einfach keinen Spass mit "Unwissenden" zu spielen.
Ich möchte mich jetzt hier auch keinesfalls zum Fortgeschrittenenkreis zählen. Ich spiele jetzt knapp ein halbes Jahr und habe mir auch schon einiges an Literatur zur Gemüte geführt. Ich kann den Diskussionen hier im Forum also durchaus folgen...
Ich komme bei den benannten Freeroll oder PM Buy-in Turnieren IMMER mindestens unter die letzten 400 (bei 4000 - 10000 Spielern), aber letzendlich weiss man nicht wo man steht.
Ich werde wohl mal 50 € einzahlen und meine ersten Schritte im "Haifischbecken" machen. Natürlich nur Microlimit. Ist Pokerstars dafür ratsam oder gibt es bessere Clients, mit denen man sich versuchen sollte?
Ich merke, das man an den normalen Playmoneytischen eigentlich überhaupt kein Poker spielen kann.
Bei normalen Ringgames ist mir aufgefallen (PL/NL egal) das fast alle Spieler, nahezu jeden Flop sehen wollen, egal was für Karten sie auf der Hand haben. Es wird, egal bei welchem Einsatz bis zum River mitgecalled, nur um dann zu sehen, das der Gegner aus seiner 36o auf dem River eine Straight gemacht und das höchstwahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt hat.
Das ist der gleiche Grund, warum ich bei der Frage nach Poker bei Sit-Ins oder Feiern immer verneine und auf Uno/Phase 10 verweise.
Es macht einfach keinen Spass mit "Unwissenden" zu spielen.
Ich möchte mich jetzt hier auch keinesfalls zum Fortgeschrittenenkreis zählen. Ich spiele jetzt knapp ein halbes Jahr und habe mir auch schon einiges an Literatur zur Gemüte geführt. Ich kann den Diskussionen hier im Forum also durchaus folgen...
Ich komme bei den benannten Freeroll oder PM Buy-in Turnieren IMMER mindestens unter die letzten 400 (bei 4000 - 10000 Spielern), aber letzendlich weiss man nicht wo man steht.
Ich werde wohl mal 50 € einzahlen und meine ersten Schritte im "Haifischbecken" machen. Natürlich nur Microlimit. Ist Pokerstars dafür ratsam oder gibt es bessere Clients, mit denen man sich versuchen sollte?
Zuletzt geändert von JERU am Mittwoch 14. März 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich werde wohl mal 50 € einzahlen und meine ersten Schritte im "Haifischbecken" machen. Natürlich nur Microlimit. Ist Poker Stars dafür ratsam oder gibt es bessere Clients, mit denen man sich versuchen sollte?
Also ich bin rund 1 Jahr am Spielen, zur Zeit bei Pacific Poker um dort meine Punkte fürs Freeroll zu bekommen. Spiele da 12/25cent nl und kome hervorragend klar dort. Konnte mich von 75 auf akuell 190$ steigern, viele schwache Spieler. Ich persönlich stufe Pokerstars als schwieriger zu spielen ein. Zusätzlich gibs natürlich bei Pacific noch die 25$ Echtgeld, wenn man sich über diese Seite anmeldet, das macht die Sache dann noch einfacher.
- ThomasA1000
- ITP Stammgast
JERU hat geschrieben:Es macht einfach keinen Spass mit "Unwissenden" zu spielen.
...oder du kannst deren Unwissenheit (noch) nicht für dich und deine Banroll nutzen
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die Anderen.
ThomasA1000 hat geschrieben:JERU hat geschrieben:Es macht einfach keinen Spass mit "Unwissenden" zu spielen.
...oder du kannst deren Unwissenheit (noch) nicht für dich und deine Banroll nutzen
Das stimmt wohl! Bei solchen Runden wird Poker jedoch wieder mehr zu Glücksspiel...
Mein Spiel würde ich schon als ziemlich tight (manchmal noch zu tight) bezeichnen und bei solchen Runden beschränkt es sich dann doch eher auf ziemlich starke Starthände. Meist kann man sich den Flop auch relativ günstig anschauen und folded dann einfach, wenn nichts in Aussicht steht. Rausdrücken durch große Bets, Check/Raises oder Reraises funktioniert irgendwie überhaupt nicht oder nur sehr selten. Eigentlich wird nur geraised oder gecalled.
Ich verbringe dann bei solchen RL-Abenden die meiste Zeit mit dem beobachten meiner Mitspieler... ist auch recht interessant! Bei Familienfeiern ist mir desöfteren schon das fiese Pokerface meiner Mutter aufgefallen...

- the mind
- ITP Allstar
-
hallo, hab hier auch noch ne tube senf rumliegen...
also ich glaube auch den größten fehler den "gute" spieler bei zu loosen tischen machen, ist zu tight oder gar aus angst vor bad beats noch tighter zu spielen als sonst. gewöhnlich hört man ja: ist der tisch loose spiele tight, ist er tight spiele loose, aber m.e. sollten es lieber heissen: spiele immer etwas tighter als der tisch, egal wie loose dieser ist.
spielen an einem 10er-homegame-tisch also in jeder runde immer 7-8 leute mit, sind 57s, 79o, K5s oder Q9o gut spielbare hände, manchmal auch in einem raised pot, wenn man nicht gar schon selbst geraised hat....es kommt bei solchen tischen eigentlich primär darauf an, wie man postflop gegen die callingstations weiterspielt.
es sind ja auch nicht alle callingstations gleich, eine spezies called z.b. fast alles am flop und turn, aber eine größere river-bet wird dann aber oft nicht mehr bezahlt.
spielst du dagegen nur die üblichen tighten 20 oder 25% deiner hände wie an einem "normalen" tisch und gehst dann postflop auch noch nur mit bzw. setzt wenn du ein starkes blatt hast, wirst du es um einiges schwerer haben chips zu akkumulieren. die gründe sind recht vielfältig und fangen schon damit an, dass du selbst auch nur zu 33% den flop triffst...und wenn du am flop vorne bist, heisst das ja auch noch lange nicht dass du den pot auch am river gewinnen wirst...wenn die anderen mitdenken, kommen dann noch weitere probleme hinzu, wie z.b. ein bluff-raise wenn das board nur kleinzeugs enthält und du deine standard-continuation-bet machst.
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass solche tight passiven spieler bei unseren homegames immer gefahr laufen alles in einer hand zu verlieren, oft eher klassisch durch einen bad beat mit einem gefloppten set gegen einen loosen flushdraw-call.
weiterhin werden mit 2 assen oder königen natürlich auch nur die blinds gestohlen, weil niemand einen 8fachen bb-raise von einem tighten spieler callen will...
die devise an loose passiven anfänger-tischen lautet daher m.e. eher: viele billige flops sehen, die bets postflop genau anpassen, und bereit sein am river mehr zu bluffen. ohne erfahrung kann es aber schwer sein gegen loose gegner zu spielen, höchstens sie sind halt passive, aber in aggressiver form braucht man vor allem einen guten postflop read, den man sich aber erst über viele viele viele hände hinweg erarbeiten muss.
also ich glaube auch den größten fehler den "gute" spieler bei zu loosen tischen machen, ist zu tight oder gar aus angst vor bad beats noch tighter zu spielen als sonst. gewöhnlich hört man ja: ist der tisch loose spiele tight, ist er tight spiele loose, aber m.e. sollten es lieber heissen: spiele immer etwas tighter als der tisch, egal wie loose dieser ist.
spielen an einem 10er-homegame-tisch also in jeder runde immer 7-8 leute mit, sind 57s, 79o, K5s oder Q9o gut spielbare hände, manchmal auch in einem raised pot, wenn man nicht gar schon selbst geraised hat....es kommt bei solchen tischen eigentlich primär darauf an, wie man postflop gegen die callingstations weiterspielt.
es sind ja auch nicht alle callingstations gleich, eine spezies called z.b. fast alles am flop und turn, aber eine größere river-bet wird dann aber oft nicht mehr bezahlt.
spielst du dagegen nur die üblichen tighten 20 oder 25% deiner hände wie an einem "normalen" tisch und gehst dann postflop auch noch nur mit bzw. setzt wenn du ein starkes blatt hast, wirst du es um einiges schwerer haben chips zu akkumulieren. die gründe sind recht vielfältig und fangen schon damit an, dass du selbst auch nur zu 33% den flop triffst...und wenn du am flop vorne bist, heisst das ja auch noch lange nicht dass du den pot auch am river gewinnen wirst...wenn die anderen mitdenken, kommen dann noch weitere probleme hinzu, wie z.b. ein bluff-raise wenn das board nur kleinzeugs enthält und du deine standard-continuation-bet machst.
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass solche tight passiven spieler bei unseren homegames immer gefahr laufen alles in einer hand zu verlieren, oft eher klassisch durch einen bad beat mit einem gefloppten set gegen einen loosen flushdraw-call.
weiterhin werden mit 2 assen oder königen natürlich auch nur die blinds gestohlen, weil niemand einen 8fachen bb-raise von einem tighten spieler callen will...
die devise an loose passiven anfänger-tischen lautet daher m.e. eher: viele billige flops sehen, die bets postflop genau anpassen, und bereit sein am river mehr zu bluffen. ohne erfahrung kann es aber schwer sein gegen loose gegner zu spielen, höchstens sie sind halt passive, aber in aggressiver form braucht man vor allem einen guten postflop read, den man sich aber erst über viele viele viele hände hinweg erarbeiten muss.

Poker... I hardly even know her!
Habe eben in 3 Stunden 2 Sit & Go Turniere gespielt. Einmal Limit Omaha Hi/Lo (9 Teilnehmer) und No Limit Hold'em (18 Teilnehmer). Erstmal wieder in Spielgeld. Ich musste feststellen, dass man hier am Besten seine Fertigkeiten ausbauen kann, und zugleich gibt es auch Spieler die nicht wild drauf los spielen, bzw. ewig callen bis zum River. Kann ich nur empfehlen diese gemütlichen Runden.
Hier mal meine Ergebnisse (germanRan)
P.S. Unabhängig vom Spielgeld rate ich jedem genau so zu spielen, wie auch mit Echtgeld, da man sich sonst keinen Gefallen tut
Hier mal meine Ergebnisse (germanRan)
P.S. Unabhängig vom Spielgeld rate ich jedem genau so zu spielen, wie auch mit Echtgeld, da man sich sonst keinen Gefallen tut
- Dateianhänge
-
- No Limit Hold'em
- 2.jpg (197.49 KiB) 393-mal betrachtet
-
- Limit Omaha Hi/Lo
- 1.jpg (170.78 KiB) 393-mal betrachtet
- KillerKnoppers
- ITP Beginner
Butzemann hat geschrieben:
Ja aber wier genau hast du denn gespielt ???
Oder rätst du dieselben Turniere zu spielen ?
KillerKnoppers hat geschrieben:Butzemann hat geschrieben:
Ja aber wier genau hast du denn gespielt ???
Oder rätst du dieselben Turniere zu spielen ?
Wie ich gespielt habe.
Ich glaube das sollte jeder für sich allein herausfinden, ob er ernsthaft Poker spielen will, oder nur mal eben zum Holzhacken in den Pokerraum geht.
Ich empfehle hier natürlich nichts, da ich selber noch in der Anfangsphase stecke, nur habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass die Freerolls bei Pokerstars zum Beispiel, mit 10000 Teilnehmer, reine Zeitverschwendung sind, und man sich nur unnötig ärgert. Hingegen, wie schon angesprochen, die Sit & Go Turniere eine gute Alternative darstellen, sich zu verbessern.
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu NL Hold'em Turnier Poker