Bankroll und Gewinn/h
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bankroll und Gewinn/h
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, wieviel mal man den Buy-In als Bankroll haben sollte, damit man im richtigen Spiel spielt. Genügt ein 20facher Buy-In-Stack oder benötigt man mehr um gegen Bad-Beats abgesichert zu sein.
Weiter wollte ich noch fragen, wie Ihr einen realistischen Gewinn im NL einschätzt, wenn man ein durchschnittlicher bis guter Spieler ist. Ich habe mal gehört, dass 10Bigblinds pro 100 Hände ein guter Wert ist, bin aber gespannt, was Ihr dazu meint.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr und viele schöne Gewinne
Gruss Bauertson
Ich wollte mal fragen, wieviel mal man den Buy-In als Bankroll haben sollte, damit man im richtigen Spiel spielt. Genügt ein 20facher Buy-In-Stack oder benötigt man mehr um gegen Bad-Beats abgesichert zu sein.
Weiter wollte ich noch fragen, wie Ihr einen realistischen Gewinn im NL einschätzt, wenn man ein durchschnittlicher bis guter Spieler ist. Ich habe mal gehört, dass 10Bigblinds pro 100 Hände ein guter Wert ist, bin aber gespannt, was Ihr dazu meint.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr und viele schöne Gewinne
Gruss Bauertson
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Spiele zwar kein NL, habe aber scho oft gehört, dass 10Big Blind= 5PTBB auf den niedrigen Limits drin sind FR.
Mit 25 Buyins biste auf der sicheren Seite FR.
Mit 25 Buyins biste auf der sicheren Seite FR.
2010: The 6-figure BR-Projekt
- timbo
- ITP Allstar
-
Die 20-25 regel kenne ich auch.
ich bin aber der meinung, dass wenn du bereits 10x deinen kompletten buy-in verlierst, einfach nicht gut genug spielst. wieso dann weitere 10 buy-ins riskieren?
wenn ich 5 buy-ins, mehr oder weniger hintereinander, verlieren würde, dann würde ich das limit wechseln.
spielst du auf NL100 verlierst du $500. dann wechselst du auf NL50 und verlierst weitere 5 buy-ins. sind wieder $250. das wären nun $750 risiko.
hätte ich die verloren müsste ich mir wirklich gedanken über meine spielweise machen. so viel bad beats gibt es nicht. vielleicht kann ich es einfach nicht. wieso sollte ich dann weitere $1250 (20er buy-in regel) verlieren?
Big Blinds/100:
Theoderich hat recht. oft wird von 10 big blinds bzw. 5PTBB (poker tracker big bets) gesprochen. diesen wert halte ich für absolute realistisch. ich glaube aber, dass wirklich gute NL spieler auf werte zwischen 20-30 bigblinds/100 hands kommen.
ich bin aber der meinung, dass wenn du bereits 10x deinen kompletten buy-in verlierst, einfach nicht gut genug spielst. wieso dann weitere 10 buy-ins riskieren?
wenn ich 5 buy-ins, mehr oder weniger hintereinander, verlieren würde, dann würde ich das limit wechseln.
spielst du auf NL100 verlierst du $500. dann wechselst du auf NL50 und verlierst weitere 5 buy-ins. sind wieder $250. das wären nun $750 risiko.
hätte ich die verloren müsste ich mir wirklich gedanken über meine spielweise machen. so viel bad beats gibt es nicht. vielleicht kann ich es einfach nicht. wieso sollte ich dann weitere $1250 (20er buy-in regel) verlieren?
Big Blinds/100:
Theoderich hat recht. oft wird von 10 big blinds bzw. 5PTBB (poker tracker big bets) gesprochen. diesen wert halte ich für absolute realistisch. ich glaube aber, dass wirklich gute NL spieler auf werte zwischen 20-30 bigblinds/100 hands kommen.
Danke für die Antworten. Mit dem Buy-In denke ich auch dass 20 reichen sollten, finde aber die Gedanken von Timbo gut.
Wegen dem Gewinn BB/100 von 10-30BB/100 Hände frage ich mich dann aber, warum es noch Profis gibt welche Limit spielen und damit 1-2 BB/100 Hände machen, wenn man im NL viel mehr gewinnen kann.
Wegen dem Gewinn BB/100 von 10-30BB/100 Hände frage ich mich dann aber, warum es noch Profis gibt welche Limit spielen und damit 1-2 BB/100 Hände machen, wenn man im NL viel mehr gewinnen kann.
Hallo,
ich hab mehrfach über 10 HU Matches hintereinander verloren, aber auch mal über
200 hintereinander nie mehr als 2 hintereinander verloren.
Zigmal hab ich 7, 8, 9 hintereinander gewonnen.
Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder ein paar HU Matches gespielt, um zu sehen ob ich es
noch immer drauf habe
da hab ich 10 (zehn) Dinger hintereinander gewonnen, gegen verschiedene Gegner.
ich hab mehrfach über 10 HU Matches hintereinander verloren, aber auch mal über
200 hintereinander nie mehr als 2 hintereinander verloren.
Zigmal hab ich 7, 8, 9 hintereinander gewonnen.
Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder ein paar HU Matches gespielt, um zu sehen ob ich es
noch immer drauf habe
da hab ich 10 (zehn) Dinger hintereinander gewonnen, gegen verschiedene Gegner.
Ich hend leidr no koi Avadar
Bauertson hat geschrieben:Danke für die Antworten. Mit dem Buy-In denke ich auch dass 20 reichen sollten, finde aber die Gedanken von Timbo gut.
man kann mit limit genauso gut kohle verdienen..nehmen wir an du hast $1200 zur verfügung. als NL spieler sollte man dann 50 NL spielen. wenn man gut ist nimmt man $4-5 in der stunde mit nach hause. mit $1200 kann man aber auch gepflegt $2/4 limit spielen. da nimmt man als guter spieler 2BB/h mit nach hause longhanded. ich glaube nicht, dass NL viel profitabler ist. auf einen kurzen zeitraum kann man da gut abräumern, aber auch sehr gut auf die fresse bekommen. wenn man bei limit einen in die fresse bekommt isses halt net so teuer aber man verdient bei nem guten run auch net soviel. hält sich alles die waage. letztendlich isses geschmackssache
LIMIT 4-EVER

- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Wenn man Limit SH beherscht, kann man da wohl sogar am meisten Gewinn machen.
- timbo
- ITP Allstar
-
Wenn man Limit SH beherscht, kann man da wohl sogar am meisten Gewinn machen.
glaube ich gerne. doch um einen guten NL200 spieler zu schlagen, was BB/100 betrifft muss man schon 2/4 oder 3/6 spielen.
für mich persönlich wäre limit nichts. ist mir zu mathematisch oder anders ausgedrückt zu wenig psychologisch.

- Theoderich der Große
- ITP Allstar
timbo hat geschrieben:Wenn man Limit SH beherscht, kann man da wohl sogar am meisten Gewinn machen.
glaube ich gerne. doch um einen guten NL200 spieler zu schlagen, was BB/100 betrifft muss man schon 2/4 oder 3/6 spielen.
für mich persönlich wäre limit nichts. ist mir zu mathematisch oder anders ausgedrückt zu wenig psychologisch.
Letzteres gilt aber nur für FR. In SH kommt viel von deinen BB, wenn du deinen Gegner spielst, was für ein Typ Spieler er ist usw.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu No & Pot Limit Cashgame