Aufgeben oder Kopf hoch ?
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Aufgeben oder Kopf hoch ?
Hallo,
mal eine Frage an die Erfahrenen.
Ich hab heut übern Tag verteilt über 200 $ verloren...
Und nun überleg ich grad ob es Sinn macht weiter zu Spielen, nach dem Motto "Genug Pech hatte ich, nun muss mal Glück kommen" oder sollte ich es lieber für heut mal bleiben lassen?
Eure Erfahrungen ?
Gruß vom Willy
mal eine Frage an die Erfahrenen.
Ich hab heut übern Tag verteilt über 200 $ verloren...
Und nun überleg ich grad ob es Sinn macht weiter zu Spielen, nach dem Motto "Genug Pech hatte ich, nun muss mal Glück kommen" oder sollte ich es lieber für heut mal bleiben lassen?
Eure Erfahrungen ?
Gruß vom Willy
Kommt wohl auch aufs Limit an NL400 Peanuts. NL10 besser aufhören. 

(\__/) The Kiddie game is down the Street. (Mike Matusow)
(o.O ) Playin Poker with all these donkeys is like stealin. (Puggy Pearson)
(> < ) The cards are just there as a medium to kinda confuse the bad players, who think its luck. (Bobby Baldwin)
(o.O ) Playin Poker with all these donkeys is like stealin. (Puggy Pearson)
(> < ) The cards are just there as a medium to kinda confuse the bad players, who think its luck. (Bobby Baldwin)
- HaKkScH
- ITP Allstar
-
poker ist halt mehr ein auf und ab...einmal gewinnt man einmal verliert man.... hab gestern auch 90$ verloren
und bei 0,50$ / 1$ verliert man schnell mal 100 $
man kann sie aber auch schnell wieder gewinnen 
und bei 0,50$ / 1$ verliert man schnell mal 100 $
man kann sie aber auch schnell wieder gewinnen 
wie können 200 $ nicht 200 $ sein ?
spielt doch keine rolle an welchen tisch ich spiele
ganz einfach: für einen der eine br von 10.000$ hat, sind 200 wohl vielfach weniger, als für einen der eine br von 500$ hat...

If you're havin' girl problems i feel bad for you son
I got 99 problems but a bitch ain't one
I got 99 problems but a bitch ain't one
- HaKkScH
- ITP Allstar
-
willusch hat geschrieben:ja da hast du natürlich recht.
ich denke die größte gefahr bleibt (zumindest bei mir) on tilt zu sein, wenn dir wirklich alles scheiss egal ist und du nur noch die kohle reinhaust.
da ich das gestern gut unter kontrolle hatte, hab ich ja noch meine 100 $ geholt. von daher ist es i.O
also ich spiel meistens so... ich nehme mir 100$ für einen abend und entweder ich gewinnen damit oder ich verliere halt?...wenn ich verliere kaufe ich aber nicht mehr chips ein...bisher ist so alles gut gelaufen... ja und tilt sollte man nicht spielen...
bringt meist nix
hab am anfang auch oft den fehler gemacht 
- the mind
- ITP Allstar
-
hab gestern 1+2er nl und 2er plo gespielt und war schon 300$ hinten (alleine 100 gingen für einen all-in bluff drauf
). eigentlich wollte ich dann aufhören, als ich ein 7er set gefloppt habe und jemand mit K-toppair noch eine backdoorstraight zum splitpoit bekommen hat.
....bei nl ging irgendwie gar nix mehr, aber da die spieler bei plo ihre chips zum fenster rausgeworfen habe, konnte ich am ende dadurch sogar noch ins plus kommen. poker ist eine endlose session....
). eigentlich wollte ich dann aufhören, als ich ein 7er set gefloppt habe und jemand mit K-toppair noch eine backdoorstraight zum splitpoit bekommen hat.
....bei nl ging irgendwie gar nix mehr, aber da die spieler bei plo ihre chips zum fenster rausgeworfen habe, konnte ich am ende dadurch sogar noch ins plus kommen. poker ist eine endlose session....
Poker... I hardly even know her!
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
the mind hat geschrieben:hab gestern 1+2er nl und 2er plo gespielt und war schon 300$ hinten (alleine 100 gingen für einen all-in bluff drauf). eigentlich wollte ich dann aufhören, als ich ein 7er set gefloppt habe und jemand mit K-toppair noch eine backdoorstraight zum splitpoit bekommen hat.
Wohl war und wie Seri in seinem neuen Video NL 2K und 5K sagt, 10.000 Hände sind nix und über 30.000 hab ich auch schon break even gespielt aber im Longrun...
2010: The 6-figure BR-Projekt
200 Dollar = 4 buyins ?
Das kann schon mal passieren.
Aber bevor du aufhörst,würde ich eher auf einem niedrigen Level spielen.
Da machst du nämlich sehr grosse prozentuale Gewinne.
Bei mir wars am Anfang noch knapp, spiel erst seit 1 Monat, aber inzwischen habe ich schon über 300 Dollar gewonnen auf 5/10 NL.
Auf 12/25 mach ich auch schon eine gute Figur, hab eben gewechselt.
Das kann schon mal passieren.
Aber bevor du aufhörst,würde ich eher auf einem niedrigen Level spielen.
Da machst du nämlich sehr grosse prozentuale Gewinne.
Bei mir wars am Anfang noch knapp, spiel erst seit 1 Monat, aber inzwischen habe ich schon über 300 Dollar gewonnen auf 5/10 NL.
Auf 12/25 mach ich auch schon eine gute Figur, hab eben gewechselt.

- Wüstenfuchs
- ITP Anhänger
Du hast gerade einmal 2 komplette Buy-Ins für dein Limit verspielt. Das ist doch überhaupt nichts. Ab fünf spricht man erst von einem Downswing und selbst das ist völlig normal. Und 200$ sind nicht 200$, wie oben schon mal gesagt wurde. Ab 10 hintereinander verlorenen Buy-Ins würde ich mir erst Gedanken machen, ob das Limit oder Pokern überhaupt das richtige für einen ist. Aber ich sehe schon an Deiner Reaktion (von wegen 200$ sind 200$ egal auf welchem Limit), dass Du kein BR-Managemant hast und einfach nur ein Gelegenheitsspieler bist, der nur ein wenig Spaß haben will. Ist ja nicht weiter schlimm. Kundschaft halt 

Spiele jetzt etwa 1 1/2 Monate. Ich habe mir immer das Ziel gesetzt am Ende des Monats mit einem plus dazustehen. Bisher gut geklappt, war ja auch erst ein Monat
Jedenfalls hält diese Zielstellung einem davon ab, einer Pechsträhne, die man haben kann (bei mir lief es letzte Woche so schlecht wie noch nie: coinflips immer verloren, und bad beats kamen noch dazu) nachzutrauern, noch schlimmer, auf dieser aufbauend schlechter zu spielen als sonst.
Ich spiele mehr Turniere als Cashgames (hier meistens auch nur fixed) und SnG's, was dazu führt, das ich wenig Verlust mache, jedoch die Geduld bei einem Spieler vorhanden sein muss, Turniere durchzustehen. Wenn dann meine Bankroll genug ausgebaut ist, spiele ich häufiger Cashgames und SnG's.
Was ich damit sagen will, ist, das man, will man Poker gewinnorientiert spielen, wenigstens einen Fahrplan haben sollte, wonach man gehen kann.
Die meisten spielen einfach drauf los, und wundern sich dann wo das ganze Geld geblieben ist.
P.S. Bin noch Rookie, also bitte nicht alles wörtlich nehmen
Jedenfalls hält diese Zielstellung einem davon ab, einer Pechsträhne, die man haben kann (bei mir lief es letzte Woche so schlecht wie noch nie: coinflips immer verloren, und bad beats kamen noch dazu) nachzutrauern, noch schlimmer, auf dieser aufbauend schlechter zu spielen als sonst.
Ich spiele mehr Turniere als Cashgames (hier meistens auch nur fixed) und SnG's, was dazu führt, das ich wenig Verlust mache, jedoch die Geduld bei einem Spieler vorhanden sein muss, Turniere durchzustehen. Wenn dann meine Bankroll genug ausgebaut ist, spiele ich häufiger Cashgames und SnG's.
Was ich damit sagen will, ist, das man, will man Poker gewinnorientiert spielen, wenigstens einen Fahrplan haben sollte, wonach man gehen kann.
Die meisten spielen einfach drauf los, und wundern sich dann wo das ganze Geld geblieben ist.
P.S. Bin noch Rookie, also bitte nicht alles wörtlich nehmen

17 Beiträge
• Seite 1 von 1