AQs All-in call ?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
AQs All-in call ?
Ich hatte gerade eine Allin Situation mit AQs der Gegner hatte KK
-> Gengner macht Allin mit KK (was ich bis zu meinem call noch nicht weiss)
-> Ich mach ein call mit AQs
Frage: ist mein call berechtigt ?
-> Gengner macht Allin mit KK (was ich bis zu meinem call noch nicht weiss)
-> Ich mach ein call mit AQs
Frage: ist mein call berechtigt ?
- Teute78
- ITP Allstar
-
CG oder Donkament?
Was wusstest Du über den Gegner? Wie groß war sein Stack? Haben viele reingelimpt? War der Tisch eher tight oder loose?
Generell ist AQs ja ne schöne Hand, manchmal sogar um all in zu pushen, aber ein all in callen würde ich damit nicht unbedingt.
Generell ist AQs ja ne schöne Hand, manchmal sogar um all in zu pushen, aber ein all in callen würde ich damit nicht unbedingt.
- Teute78
- ITP Allstar
-
NormanXK hat geschrieben:Danke scho mal für die Antwort
war Donkament und ich hatte ca. 1.5x der Anzahl seiner Chips
er spielte viele Hände jedoch noch kein solches Allin -> Paar JJ und höher habe ich angenommen
und war vor dem Flop sonst hätte ich noch Flop etc gepostet !!
Er gewinnt mit KK (1 Pair)
Ja, ok mit KK war er dann gegen Dich noch ein bißchen mehr vorne, aber wenn Du ihn auf JJ gesetzt hast, hast Du Dich ja bewußt auf die Münzwurf-Situation eingelassen. Also, nehme ich mal an, dass Du Dir schon was dabei gedacht hast, oder?
Turnier ist halt mehr gegamble als CG und manchmal muss man was riskieren. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gecallt.
"Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
NormanXK hat geschrieben:Danke scho mal für die Antwort
war Donkament und ich hatte ca. 1.5x der Anzahl seiner Chips
er spielte viele Hände jedoch noch kein solches Allin -> Paar JJ und höher habe ich angenommen
und war vor dem Flop sonst hätte ich noch Flop etc gepostet !!
Er gewinnt mit KK (1 Pair)
... wenn Du wirklich zu Deinem Read stehst, musst Du den Call vermeiden falls nicht schon viel dead Money im Pot ist, denn in einem von 4 Fällen hast Du den Münzwurf, in den anderen 3 bist Du waybehind.
Solltest Du schon 50% seines All-Inns per BB im Pot haben ist es was anderes.
Die Frage ist, ist der Read vertrauenswürdig. In so einer typischen Bubble/FT Situation eines SnG/MTT mit allen Spielern beim Ms von 5-10 und kleiner wäre der Read wohl zu pessimistisch und ein Call berechtigt.
"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
So mal wieder was gelernt und schon auf ein neues Problem gestossen
Wie siehts aus wenn man ein 2 Pair floppt wenn man 94o (BB)
Flop 7h4h9d
Der Turn bringt eine weitere 4
Cool Full House - doch auf dem River kommt eine 7d
Winner Hand war 777 44
Würde mal sagen Bad Beat
Ich machte ein slowplay und der gegner floppte noch eine 7, nächstes mal hau ich i(h)n (in) den Pot!
Die Chance auf ein Full liegt ja irgendwie bei 2.6 %
Wie Wahrscheinlich ist das denn.
Wie siehts aus wenn man ein 2 Pair floppt wenn man 94o (BB)
Flop 7h4h9d
Der Turn bringt eine weitere 4
Cool Full House - doch auf dem River kommt eine 7d
Winner Hand war 777 44
Würde mal sagen Bad Beat
Ich machte ein slowplay und der gegner floppte noch eine 7, nächstes mal hau ich i(h)n (in) den Pot!
Die Chance auf ein Full liegt ja irgendwie bei 2.6 %
Wie Wahrscheinlich ist das denn.
Diese Darstellung ist als Frage zu unspezifisch.
Generell wird der Rat gegegen, beim Einstieg in eine Hand diese über ein Raise zu "definieren", wofür 94 nicht so das richtige Objekt ist, besonders für Anfänger. Manchmal kann es sein, dass man im BB in soetwas hereinrutscht (limper in front). Floppt man dann 2 Pair bei so einem Rag Flop (noch mit Flushgefahr) sollte man ordentlich auf den Pot feuern um die Hand sofort zu beenden (keep it simpel), denn dies bleibt eine verwundbare Sache.
Für so eine Handanalyse kann man sich aber auch selbst behelfen, indem man z.B. diese Hand mit einem Chancenrechner nachrechnet. Mit etwas Mathe im Hintergrund (Odds) kannst Du Dir so selbst erarbeiten, wie hoch hätte die jeweilige Bet/Erhöhung sein müssen, um dem Gegner eine für ihn unvorteilhafte Wette anzubieten. Das ist eigentlich das Hauptziel beim Pokern, wie die Karetn dann fallen hat man nicht mehr in der Hand. Gerne auch mal einige mögliche Starthände des Gegners eingeben, die können alles mögliche sein, z.B. 77 wird wohl auch limpen und hätte Dich direkt dominiert postflop.
http://www.internet-texas-poker.net/php ... lator.html
Generell wird der Rat gegegen, beim Einstieg in eine Hand diese über ein Raise zu "definieren", wofür 94 nicht so das richtige Objekt ist, besonders für Anfänger. Manchmal kann es sein, dass man im BB in soetwas hereinrutscht (limper in front). Floppt man dann 2 Pair bei so einem Rag Flop (noch mit Flushgefahr) sollte man ordentlich auf den Pot feuern um die Hand sofort zu beenden (keep it simpel), denn dies bleibt eine verwundbare Sache.
Für so eine Handanalyse kann man sich aber auch selbst behelfen, indem man z.B. diese Hand mit einem Chancenrechner nachrechnet. Mit etwas Mathe im Hintergrund (Odds) kannst Du Dir so selbst erarbeiten, wie hoch hätte die jeweilige Bet/Erhöhung sein müssen, um dem Gegner eine für ihn unvorteilhafte Wette anzubieten. Das ist eigentlich das Hauptziel beim Pokern, wie die Karetn dann fallen hat man nicht mehr in der Hand. Gerne auch mal einige mögliche Starthände des Gegners eingeben, die können alles mögliche sein, z.B. 77 wird wohl auch limpen und hätte Dich direkt dominiert postflop.
http://www.internet-texas-poker.net/php ... lator.html
"Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
Hatte letzte Woche bei Pacific Poker die situation: Final Table, 2 Spieler, ich AQ o, 200 000 verloren. Nächste Hand wieder AQ o Diesmal All-in, denke müsste klappen war aber nichts. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit diese Hand 2mal hintereinander zu verlieren?
Gruß Kikse
Gruß Kikse
kikse hat geschrieben:Hatte letzte Woche bei Pacific Poker die situation: Final Table, 2 Spieler, ich AQ o, 200 000 verloren. Nächste Hand wieder AQ o Diesmal All-in, denke müsste klappen war aber nichts. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit diese Hand 2mal hintereinander zu verlieren?
Gruß Kikse
Die Wahrscheinlichkeit, die Hand AQo mit Showdown in genau 2 Spielen (Händen) bei 2 Spielern 2 mal hintereinander zu verlieren ist 0,00094%.
Eine gute Übung könnte sein, diese Zahl zu recherchieren und nachzurechnen (hoffe jetzt ich hab mich selbst nicht verrechnet
)."Heute gilt es für löblich, gegen den Strom zu schwimmen, aber das sind nur Pissrinnen." - Ernst Jünger
11 Beiträge
• Seite 1 von 1