ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Anfängerfragen Limit Hold'em : Anfängerecke

Anfängerfragen Limit Hold'em

Anfängerfragen zu Texas Hold´em und Hilfestellungen rund um die Pokerwelt: ITP Pokerschule
ITP Anhänger

Anfängerfragen Limit Hold'em

Beitragvon Pokerwolf » Mittwoch 7. März 2007, 22:03

Ich spiele gerade zum Spaß ein bißchen Limit Hold'em und habe folgende Feststellungen als Anfänger gemacht, ohne dass ich sie rational erklären kann. Bitte gegebenenfalls mit Begründung falsifizieren:

1. Die Position ist deutlich unwichtiger als im No Limit
2. Check Raise rockz :top:
3. Semi Bluffs sind unspielbar

Freu mich auf Feedback von Limit-Spezialisten. :)
Ich habe nämlich von Limit überhaupt keine Ahnung. :top:
Patrik Antonius, völlig entsetzt: "How could he make that call?"
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Mittwoch 7. März 2007, 23:03

zu1) definitiv nein, weiß nich wie du drauf kommst

zu2) Check raise ist sehr wichtig, vor allem in einem Multi way pot, wenn man ne gute, aber verwundbare Hand hat und der wahrscheinliche bettor (preflop raiser) rechts neben einem sitzt z.B., so dass andere 2 cold callen müssen und in der Regel schwache draws folden müssen oder halt gegen die odds callen(ist ja letztlich egal, wofür sie sich entscheiden ;) . Oder auch, wenn der preflop raiser links von einem sitzt (man selbst checkt)er setzt 2 callen und man kann dann raisen mit ner sehr starken Hand. Auf jeden Fall sehr wichtig, aber natürlich nicht immer möglich.

zu3) Kommt drauf an: Starke draws gegen mehrere Gegner raist man ja oft auf dem Flop for value, gegebenenfallls für freecard. Ansonsten kommt es auf dem Turn auf die Gegner an und wie viele noch drin sind. Hab ich nur noch einen Gegner, der auch noch weak tight ist, werd ich sicher nochmal setzen: Ich hab outs und die Chance,das er foldet. Gegen einen, der jedes Paar zum bitteren Ende spielt, werde ich das nicht tun. Wichtig ist hier doch auch deine Position: Je nach dem bist du in der Lage ne freecard zu nehmen oder eben nicht.
Und jetzt kommt eigentlich die alles entscheidende Frage: Spielt man FR oder SH. SH ist um einiges aggressiver, ein unverbessertes AK ist oft noch das beste Blatt am River usw. Auch hier ist Position besonders wichtig. Ist mein Gegner tricky und raist mich mit nem draw auf dem Turn? Muß ich 2 big bets investieren, um zu gucken, ob mein 2. pair mittelmäßiger Kicker noch gut ist oder kann ich folden?
SH Limit hat man ständig (kleine) Entscheidungen zu treffen, die close sind und für einen guten Spieler gehören auch semibluffs zum Arsenal hinzu, natürlich nur gegen die richtigen Gegner
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Anhänger

Beitragvon Pokerwolf » Mittwoch 7. März 2007, 23:24

Tja, wie komme ich auf das Positionsspiel? Da es nicht wirklich Half-Size-Pot Continuation Bets gibt und bluffen erschwert ist, ist es nach meiner kurzen Erfahrung (habe ca. zwei Stunden gezockt) nicht gaaaanz so wichtig, wo man letztendlich sitzt, sondern vielmehr, was man auf den Fäusten hat. (die Psychologie ist eingeschränkt).

Warum Check-Raise ne feine Sache ist, war mir eigentlich klar. Ich brauchte aber noch einmal so eine Ausführung, um die Sinnhaftigkeit tatsächlich zu erfassen und mir auch rational klarzumachen. :) Vielen Dank! :top:

Mit Semi-Bluffs meinte ich jetzt keine Draw-Overbets gegen unsere "tighten Freunde" (Stichwort implied odds), sondern richtige Semi Bluffs, z.B. gegen einen "Jacks-or-Better-Fetischisten" das Middle-Pair mit anständigem Kicker ultraagressiv spielen...
Meiner Meinung nach im Limit Hold'Em absolut nicht umsetzbar.
Wie ich aber weiter oben schon erwähnte, habe ich überhaupt keine Ahnung vom Limit. Wenn ich mich irre, möge man mich verbessern. :)

Was meinem Spiel im Limit etwas entgegenstrebt ist, dass man wahrscheinlich in SNG's und MTT's nur sehr schwierig ein anständiges No-Showdown-Spiel aufziehen kann.
Das gilt es aber noch rauszufinden. Habe gerade nur CG gezockt... ;)

Habe übrigens meinen BuyIn verfünffacht... :top:
Doyle Brunson: "You say how could i make that call? How could you make that bet? We're playing Poker, not Solitaire!"

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Donnerstag 8. März 2007, 00:14

Mir ist noch nicht klar, was du mit Semibluff meinst: Wenn du denkst, dass du mit 2. Pair gutem Kicker die beste Hand hältst, solltest du raisen(manchmal tut man das sogar, wenn man glaubt geschlagen zu sein, aber der pot schon sehr groß ist), ist aber dann ja kein semibluff: Hat dein Gegner toppair, wirds du ihn um nichts in der Welt zum folden kriegen (wenn du das meinst), es sei denn das Board ist sehr gefährlich (4s z.B.), er hat ein schwachen kicker (aber selbst das reicht denen zum folden normal nicht, was gut ist :D ), oder dein gegner ist halt weak und foldet zu viel. Letzteren Spielertyp trifft man natürlich nicht so häufig.

Allgemein verstehe ich unter semi bluff, dass man einen draw hält (OESD oder FD in der Regel) und diesen aggressiv auf dem Flop/Turn spielt. Gegen die richtigen Gegner erhöht man so seine Chance, den Pot zu gewinnen: Durch fold des Gegners(und wenn er nicht foldet, hat man outs), geht dabei nicht unbedingt um implied odds, ist ja im Limit eher wichtig bei call oder fold Entscheidungen (Halte ich eine gutshot und kriege 9:1, kann ich oft callen auf dem Turn usw.) Eine made Hand wie 2. Pair guter kicker, wird man je nach action raisen (gucken wo man steht), folden oder callen, wenn man zu seinen 5 outs drawen kann und es wirklich outs sind. Das Bluffs nicht besonders gut klappen im Limit ist klar und wenn nur gegen speziele Gegnertypen unter sehr speziellen Umständen :D

Zur Position: KT aus early Position kann man nicht profitabel spielen, auf dem Button vielleicht schon. Generell: Du geräts mit marginalen Händen oop schnell in Schwierigkeiten

No-Showdown Spiel ist wohl nicht alzu erstrebenswert, du müßtest wie ein maniac spielen und wohin das führt:eyes:

Ebenso wage ich zu bezweifelen aus eigenen NL-Erfahrungen bis NL 50 und vielen Aussagen von erfahreneren No Limitern, dass man nicht großartig auf psychologische Tricks angewiesen ist um die Limits von NL25-Nl 100 oder auch noch höher zu beaten. Es ist simple Mathematik und der Umstand, dass Leute bereit sind mit Toppair oder weniger ihren stack in die Mitte zu schieben.

Ach: Ist half size Conti- Bet nicht ein bisschen weak?

Gruß Theo
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Anhänger

Beitragvon Pokerwolf » Freitag 9. März 2007, 15:00

Theoderich der Große hat geschrieben:Ach: Ist half size Conti- Bet nicht ein bisschen weak?

Weiß ich nicht, ob das im CG etwas weak ist. Ich gehe ja in meinen Äußerungen immer von Turnieren aus. Da kommt es stark auf Stacks, Blind-Level und Pot-Size in Relation zu den Stacks an.
Im CG spielt dies keine Rolle, weil man jede Hand nur für sich betrachten muss (Stichwort: Konstante Blinds)

Je nach Pot-Size, Anzahl der Spieler im Pot und Turnier-Fortschritt reicht es zum Teil auch schon, wenn der Chip-Leader mit 1/3 Pot-Size auf den Pot schlägt.

Tournament-Poker ist eben kein CG-Poker. Merkt man allein schon daran, dass ich eines kann, das andere nicht. ;)

Obwohl es neulich beim Limit-CG ganz gut gelaufen ist. :)

Ich habe mich jetzt auch ein bißchen ins Limit Hold'em eingelesen und werde am Wochenende mal ein paar SNG's und MTT's spielen. :bandit:

Zurück zu Anfängerecke