Registriert: Sonntag 30. April 2006, 16:46 Beiträge: 3893 Wohnort: Nürnberg
Optimale Häufigkeit vpn 3-bets FR
da ich bei mir im Spiel in den letzten Monate enorme veränderungen meiner Stats was die 3 Bat betrifft bemerke wollte ich mal fragen was so der angestrebte wert sein sollte.
zur Zeit habe ich:
VPIP: 18 PFR 7.6 3bet 5.5
früher hatte ich bei ähnlicher VPIP und PFR einen 3bet wert um die 2,5 - 3%. Nun wollte ich wissen was objektiv besser ist.
Grund für die Veränderung, ich gehe mit einigen Problemhänden wie AJ oder KQ gegen spezielle Gegner sehr aggresiv vor. Wenn ein Spieler einen hohen "Fold to 3bet Wert" (über 50%) hat reraise ich gern solche Hände. Geht er mit oder drüber ist die hand für mich meist tot was dennoch nicht besonders teuer ist.
Außerdem sieht mein 3bet dann mit Premium händen nicht mehr so gefährlich aus.
Ebebenfalls 3bette ich nun Spieler die normalerweise sehr tight sind aber einen sehr hohen Steal wert haben.
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 11:54 Beiträge: 3552 Wohnort: Tilthausen
Re: Optimale Häufigkeit vpn 3-bets FR
Du hast doch HoldemManager?! Geh auf Leakbuster, "try" button, importier deine FR stats und staune.
Für FR NL 25 (?)ist 5.5 schon recht aggro, aber im Rahmen und du machts dir ja auch Gedanken, gegen wenn du 3bettest und gegen wen nicht. Insofern gut.
Deine VPIP/PFR Ratio ist aber für die Füße. 18/8 ist nicht so super. Du limpst ja mehr, als dass du raist?!
_________________ "Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft"
Freitag 11. Dezember 2009, 15:00
Pokergin
ITP Allstar
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 16:46 Beiträge: 3893 Wohnort: Nürnberg
Re: Optimale Häufigkeit vpn 3-bets FR
ja ich weis ich hab das schon versucht zu verbessern in dem ich zumindest 7er - 10er auch mal in später Position raise ... auf der anderen Seite raise ich AQ,KQs und AJ aus früher Position nicht mehr wie früher also hat sich der Wert kaum geändert.
Also ich weis dass es nich optimal is aber irgendwie fehlt mir der Ansatz bei welchen Händen ich das ändern kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.