Excel Odds Tabelle
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SmokeyGetPot
- ITP Frischling
Excel Odds Tabelle
Hi Leute...
Wollte fragen ob jemand von euch einen Tipp für mich hatt bezüglich Poker Odds berechnungen.
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mir diese gängigen Programme wie bzw. Holdem Calculater runterzuladen
deshalb suche ich eine vereinfachte aber detailierte beschreibung wie ich meine odds/outs berechnen kann....
Wollte mir ein rechenprogramm in ner Excel Tabelle erstellen aber kam ziemlich schnell nicht mehr weiter
....hatte vielleicht jemand von euch die gleiche Idee mit der Excel Tabelle? Und wenn Ja habt ihr ein paar Tipps oder "Muster" für mich???
-Ich weiss, is ziemlich viel auf einmal
doch reisse mir langsam wirklich die Haare aus!!! 
Wollte fragen ob jemand von euch einen Tipp für mich hatt bezüglich Poker Odds berechnungen.
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mir diese gängigen Programme wie bzw. Holdem Calculater runterzuladen
deshalb suche ich eine vereinfachte aber detailierte beschreibung wie ich meine odds/outs berechnen kann....
Wollte mir ein rechenprogramm in ner Excel Tabelle erstellen aber kam ziemlich schnell nicht mehr weiter
....hatte vielleicht jemand von euch die gleiche Idee mit der Excel Tabelle? Und wenn Ja habt ihr ein paar Tipps oder "Muster" für mich???
-Ich weiss, is ziemlich viel auf einmal
doch reisse mir langsam wirklich die Haare aus!!! 
- SmokeyGetPot
- ITP Frischling
Danke
Danke NoLimitGirl,
Ich hatte den Beitrag shon früher gelesen...aber ich brauch mehr so was wie "Odds berrechnen für Dummies" ;-)
weisste was mit bzw...Mehr Grafiken.
Na gut muss ich wohl selber ne lösung finden.
Grüsse
Ich hatte den Beitrag shon früher gelesen...aber ich brauch mehr so was wie "Odds berrechnen für Dummies" ;-)
weisste was mit bzw...Mehr Grafiken.
Na gut muss ich wohl selber ne lösung finden.
Grüsse
- timbo
- ITP Allstar
-
Natürlich ist es nicht einfach diese Tabelle auswendig zu lernen. Deshalb gibt es noch eine kleine Formel, die man als Faustregel verwenden kann. Diese lautet:
"Anzahl der Outs" x 2 + 2 = %uale Wahrscheinlichkeit die gewünschte Karte zu bekommen.
Beispiel:
Man benötigt für seinen Flush noch eine Karte. Somit hat man noch 9 Outs. Die Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Karte seinen Flush zu bekommen ist somit
9 x 2 + 2 = 20%.
Eine weitere hilfreiche Regel ist die 4% Regel:
Sie besagt, dass jedes Out eine Chance von ca. 4% den Turn oder den River zu treffen (Spalte Flop&Turn in der Tabelle). Bleiben wir bei unserem oben genannten Beispiel mit 9 Outs.
Beispiel:
9 x 4% = 36%
Vergleicht man dies mit den genauen Werten aus der Tabelle, fällt auf, dass die Ergebnisse sich kaum unterscheiden.
http://www.internet-texas-poker.net/php ... _odds.html
wenn du dafür noch eine grafik brauchst...

- SmokeyGetPot
- ITP Frischling
Danke Timbo...
Mit dem kann ich shon eher was anfangen, ist etwa das was ich mir vorstellte.
MFG
Smokey
Mit dem kann ich shon eher was anfangen, ist etwa das was ich mir vorstellte.
MFG
Smokey
5 Beiträge
• Seite 1 von 1