Bietriegeln
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bietriegeln
Servus,
ich hab mal eine Frage zu den Bietregeln beim No Limit - Texas Hold'em.
Muss im Turn und River jeweils der doppelte BB geraised werden oder nur im River?
ich hab mal eine Frage zu den Bietregeln beim No Limit - Texas Hold'em.
Muss im Turn und River jeweils der doppelte BB geraised werden oder nur im River?
Cool "Bietriegeln" - ich halte mit 2 Snickers und erhöhe um 3 Mars
Ähm mangels Information, nehme ich mal an das du dich auf Limit Holdem beziehst.
Dort ist es so, wenn das limit z.b.
1$/2$ ist
gelten die 1$ als mindesteinsatz für die ersten beiden Wettrunden Preflop und nach dem Flopp
und die 2$ als mindesteinsatz für die letzten beiden Setzrunden nach Turn und River.
Erhöht werden darf in den jeweiligen Runden, wenn schon jemand gebettet hat, nur in 1$ Schritten bzw. in den letzten beiden Runden in 2$ Schritten
Ähm mangels Information, nehme ich mal an das du dich auf Limit Holdem beziehst.
Dort ist es so, wenn das limit z.b.
1$/2$ ist
gelten die 1$ als mindesteinsatz für die ersten beiden Wettrunden Preflop und nach dem Flopp
und die 2$ als mindesteinsatz für die letzten beiden Setzrunden nach Turn und River.
Erhöht werden darf in den jeweiligen Runden, wenn schon jemand gebettet hat, nur in 1$ Schritten bzw. in den letzten beiden Runden in 2$ Schritten
ups überlesen - sorry
Also bei no limit ist das minimum raise Preflop mindestens 2 x BB
In allen anderen Setzrunden muss der erste Bet mindestens dem Betrag des ursprünglichem BB entsprechen (ausnahme: man hat nur noch weniger chips als der ursprüngliche BB-Wert und ist durch ein mini Bet all-in). Wenn du den ersten einsatz (Bet) in einer beliebigen Setzrunde raisen willst, so muss dies mindestens um den doppelten BB geschehen, da der erste Bet ja mindestens dem ursprünglichem BB entsprach.
Also bei no limit ist das minimum raise Preflop mindestens 2 x BB
In allen anderen Setzrunden muss der erste Bet mindestens dem Betrag des ursprünglichem BB entsprechen (ausnahme: man hat nur noch weniger chips als der ursprüngliche BB-Wert und ist durch ein mini Bet all-in). Wenn du den ersten einsatz (Bet) in einer beliebigen Setzrunde raisen willst, so muss dies mindestens um den doppelten BB geschehen, da der erste Bet ja mindestens dem ursprünglichem BB entsprach.
Minimum ist immer der BB und ein Raise ist Minimum das Doppelte des Bets, ausser du hast nimmer genug chips dann gehts bei dir nur bis zum All-In.
upps zu langsam.
upps zu langsam.
mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
Meine Leidenschaft
ein (Re-)Raise muss mindestens die Höhe des letzten Raise bzw. Bet haben. Und der Bet muss mindestens die Höhe des BB haben.
Sprich wenn schon der Bet 2xBB ist dann darf dein Raise nicht kleiner als 2xBB sein. du musst als insgesamt mindestens 4xBB in die Mitte schieben.
Sprich wenn schon der Bet 2xBB ist dann darf dein Raise nicht kleiner als 2xBB sein. du musst als insgesamt mindestens 4xBB in die Mitte schieben.
mfg. Jonas
Meine Leidenschaft
Meine Leidenschaft
HStev hat geschrieben:Also praktisch so:
PreFlop:
FirstBet: fällt hier ja weg
Raise: Wert +bb
Flop:
FirstBet: 2xbb
Raise: Wert +bb
Turn:
FirstBet: 2xbb
Raise: Wert +bb?
River: siehe Turn
oder hab ich da was falsch verstanden?
Falsch:
Flop Turn und River:
FirstBet: mindestens 1xBB
FirstRaise: mindestens 2x BB (hängt natürlich von der Höhe des FirstBet ab)
edit: jetzt war ich zu langsam

- PedalToTheMetal
- ITP Stammgast
-
SmmR hat geschrieben:Cool "Bietriegeln" - ich halte mit 2 Snickers und erhöhe um 3 Mars
Wollt Dir'n Stern geben, aber da braucht's erst einen Anderen.Ich lerne ungern aus meinen Fehlern, lieber aus den Fehlern anderer...
JoelH hat geschrieben:ein (Re-)Raise muss mindestens die Höhe des letzten Raise bzw. Bet haben. Und der Bet muss mindestens die Höhe des BB haben.
das ist soweit klar
JoelH hat geschrieben:Sprich wenn schon der Bet 2xBB ist dann darf dein Raise nicht kleiner als 2xBB sein. du musst als insgesamt mindestens 4xBB in die Mitte schieben.
Also kurz: FirstRaise = min. 2xFirstBet?
- Replect
- ITP Frischling
Mir ist das mit dem Re-raise jetzt nicht ganz klar ...
Wenn jemand zB den BB von 100€ setzt.
Der nächste setzt 250€ und dann bin ich dran und möchte auch raisen.
Muss ich dann mindestens 500€ setzen, weil 2 x 250€?
Oder muss ich dann mindestens 300€ setzen, weil der Raise ja an sich 150€ war, die anderen 100€ sind im Prinzip der call ...
Ist mir nicht ganz klar die Erklärung zum (Re)-Raise ...
Danke im Vorraus
Wenn jemand zB den BB von 100€ setzt.
Der nächste setzt 250€ und dann bin ich dran und möchte auch raisen.
Muss ich dann mindestens 500€ setzen, weil 2 x 250€?
Oder muss ich dann mindestens 300€ setzen, weil der Raise ja an sich 150€ war, die anderen 100€ sind im Prinzip der call ...
Ist mir nicht ganz klar die Erklärung zum (Re)-Raise ...
Danke im Vorraus

16 Beiträge
• Seite 1 von 1