ITP Liga 2011 bei Titan Poker und Mansion Poker

Titan Poker

Titan Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $25 Gratisgeld
+ Odds Calculator
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
KINGKONG
[zu Titan Poker gehen]

Party Poker

Party Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPPARTY
[zu Party Poker gehen]

Mansion Poker

Mansion Poker

200% bis
$2.000 Bonus
+ $10 Gratisgeld
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Mansion Poker gehen]

PokerStars

Pokerstars

100% bis $600 Bonus
+ VIP Cashback
Bonuscode
PSP10251
[zu PokerStars gehen]

888 Poker

888Poker

100% bis $400 Bonus
+ $8 Gratisgeld (ohne Einzahlung)
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 888 Poker gehen]

William Hill

William Hill Poker

200% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITPOKER
[zu William Hill Poker gehen]

Redbet Poker

RedBet Poker

2x Netzwerke = 2x Boni
+ Flat Rakeback
Bonuscode
Info
[zu Redbet Poker gehen]

24h Poker

24h Poker

100% bis €500 Bonus
+ Exklusive Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu 24h Poker gehen]

Everest Poker

Everest Poker

$500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
Bonuscode
ITP500
[zu Everest Poker gehen]

Unibet Poker

Unibet Poker

€500 Pauschal Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Deal
[zu Unibet Poker gehen]

Carbon Poker

Carbon Poker

200% bis $1.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
[zu Carbon Poker gehen]

Cake Poker

Cake Poker

100% bis $500 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Cashback
[zu Cake Poker gehen]

PKR Poker

PKR Poker

100% bis $2.000 Bonus
+ Freeroll Token
+ VIP Club
[zu PKR Poker gehen]

Starbet Gaming

Starbet Gaming

100% bis $100 Bonus
+ Freeroll Token
+ Flat Rakeback
Bonuscode
ITPOKER
[zu Starbet gehen]

Poker Office

Poker Office
[zu Poker Office gehen]

Holdem Manager

Holdem Manager
[zu Holdem Manager gehen]

PokerTracker

Poker Tracker
[zu Pokertracker gehen]

Texas Calculatem

Texas Calculatem
[zu Calculatem gehen]

Poker Forum - Profi auf NL200 : Allgemeines

Profi auf NL200

Diskussionen auf allgemeiner Basis, User-Vorstellung, aktuelle Stories aus der Pokerwelt, Videos, Bücher, Bad Beats und Triumphe!
ITP Allstar

Profi auf NL200

Beitragvon timbo » Montag 26. Februar 2007, 10:06

So, habe gerade mal ein kleine rechnung aufgemacht.

hier mal meine zahlen.

10,300,5,5

10 BB/100 Hands = $40 pro 100 Hände
300 Hände pro Stunde = 3-4 Tische gleichzeitig
= $120 pro Stunde
5 Stunden pro Tag = $600 pro Tag
5 Tage die Woche = ca. $13.000 pro Monat.

Irgendein rechenfehler?

Kommentare erwünscht.

ITP Freeroller

Beitragvon xday » Montag 26. Februar 2007, 10:40

kein rechenfehler

40 $ Respekt
limits 100/200 $ vermutlich

da musste aber ne dicke bankroll haben, spiele selbst 30 x max. einsatz( bei 0.50/1$ tables, da 100 max. einsatz, wären das 3000$ Bankroll), danach steige ich in den limits oder gehe wieder runter bei nem downswing
und einen anbieter, bei dem die tische auch besetzt sind......
shorth oder 9-10er tische

aber es ist machbar......disziplin steht an oberster stelle......

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Montag 26. Februar 2007, 10:51

Wie schon mal gesagt, kann dem keine eigenen Daten entgegenstellen, sondern mich nur auf andere Foren beziehen, daher mit Vorsicht genießen.

10BB/ 100 auf NL 200 auch noch an 3-4 Tischen, dann musst du schon ein Pokergott sein, heißt so gut wie 0 Fehler machen. Außerdem wieviele Hände hast du? Gibt Profis (wie dieser Vogel der NL1000 and was weiß ich wie vielen Tischen spielt), die haben über 20.000Hände mal ein Down oder spielen nur break even. Also vor 50.000 Händen würde ich mich nicht drauf verlassen, was bei BB/100 bei mir zu Buche steht, selbst dann hat man noch keinen 100% Wert.

Da du ja sicher nicht fehlerfrei spielst, s. deine geposteten Hands ;) (bitte nicht falsch verstehen, du bist garantiert ein sehr guter Spieler) halte ich 10BB langfristig für ausgeschlossen(auch 1-table). Man verliert auch sicher noch was, wenn man mehrere Tische spielt, besonders SH.
Kurzum, ich bin immer für vorsichtige Kalkulation (vielleicht zu pessimistisch?), wenns doch mehr wird, umso besser, daher mein Beispiel

5BB/100 Hände an 3 Tischen SH NL200 mit 250 Händen die Stunde: Macht 50$ die Stunde ; an 25 h/Woche, 5000$ im Monat halte ich für realistischer

Unterschätze niemals die Macht des Downswings ;)
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Stammgast

Beitragvon klausi » Montag 26. Februar 2007, 11:10

eh ich weiter Stellung nehme, muß ich eine weakbrainer-Frage stellen.
Ist $25000 dein Ziel und du hast 10,300,5,5 bisher gewonnen,
sind die dargestellten Daten deine Statistik ?

wenn ja, dann machet otze
Ich hend leidr no koi Avadar

ITP Anhänger

Beitragvon HoTsTePPa » Montag 26. Februar 2007, 14:51

Kapier deine Frage nicht Timbo.

Du spielst doch so ca ne Stunde am Tag. Nimm dass doch einfach mal 5. Siehste doch was am Ende des Monats rauskommt.

Ob du allerdings nach 5 Stunden an 4 Tischen noch genau so konzentriert spielst, wie nach einer Stunde, musste halt selber rausfinden...

Wenn ich mir allerdings deine Swings in deinem Blog so anschaue...
Zuletzt geändert von HoTsTePPa am Montag 26. Februar 2007, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
(\__/) The Kiddie game is down the Street. (Mike Matusow)
(o.O ) Playin Poker with all these donkeys is like stealin. (Puggy Pearson)
(> < ) The cards are just there as a medium to kinda confuse the bad players, who think its luck. (Bobby Baldwin)

ITP Allstar

Beitragvon the mind » Montag 26. Februar 2007, 14:51

3-4 tische gleichzeitig und dann 10bb im langfristgen schnitt wäre schon hammer :eek:

realistischer finde ich 4-5bb und das wird auch schon hart wegen der downswings, aber ich denke man kann es schaffen wenn man immer unter guten voraussetzungen (also nicht müde oder aufgebraust) an den start geht, die richtigen tische aussucht und diszipliniert die richtigen entscheidungen trifft. :top:
Poker... I hardly even know her!

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 26. Februar 2007, 17:09

so, die antworten waren doch schon mal interessant.

um jetzt erstmal was klar zu stellen. dies waren leider nicht meine werte und es geht jetzt nicht um mich.

es ist ein grundsätzliche frage, ob man professionell an NL200 tischen spielen kann. dort tummeln sich nämlich genug fische, die einem das geld geben. das ist auf den höheren limits wahrscheinlich nicht mehr der fall.

ich frage deshalb, da ich im moment im moment etwas datamining betreibe. und da fallen wir ein paar spieler auf, die bei ca. 2000-3000 getrackten händen werte jenseits der 20BB/100 aufweisen können. ob die nun die werte halten könne wird sich zeigen.

ich glaube aber, dass man 10BB/100 durchaus halten kann. in den downswings verliert man zwar, aber es gibt dann auch phasen wo man mit 20BB/100 alle wieder aufholt.

aber auch mit "nur" 5BB/100 wäre das ein verdienst von $6500 (5000 EUR) monatlich.

ITP Stammgast

Beitragvon klausi » Montag 26. Februar 2007, 18:40

ich finde die Idee dieser Fragestellung gut.

Deine Rechung ist gut, aber es ist ein Kasus Knaxus drin, der fiktive oder nichtdeterministische Wert des xx BB/100 Hände.

Wenn man 5 BB/100 macht, verdient man nur $6000 im Monat.
Dann 5 Tage 5h an 4 Tischen zu spielen, den Gewinn kann man nur Schmerzensgeld nennen, das macht nicht nur keinen Spaß, sondern ist total öde.
Ausnahme: wenn man z.B. $6000 im Monat macht, da kann ich mir vorstellen, daß das schon Spaß macht.

Interssant ist, daß, wenn man nur 1BB/100 Hände macht, man immer noch ca. $1300 verdient, dafür muß man aber Knochen-Poker malochen.

Und dicht daran ist 0 BB/100. Alles +-0 gor nix.

Mich würde aber schon interessieren, wieviel es kostet, 5Tage/Woche 5h 1 Monat lang dieses Level zu bespielen, ich meine wieviel Rake da zusammenkommt ?

Würde mich echt interessieren, $100 oder ca. $1000 ?

> ich frage deshalb, da ich im moment im moment etwas datamining betreibe. und da fallen wir
> ein paar spieler auf, die bei ca. 2000-3000 getrackten händen werte jenseits der 20BB/100
> aufweisen können. ob die nun die werte halten könne wird sich zeigen.

ich hab auch Datamining bei HU SNG gemacht, da waren 2000-3000 Hände ungefähr 100 HU Spiele.
Ich hab mal 60:40 gehabt, dann mal 45:55, ich denke daß 2000 Hände sehr wenig sind,
um aussagekräftige Prognosen bezüglich künftiger Erfolge abzugeben.

zu den Aussagen über Downswings: Es gibt ja auch Upswings, das ist ja in der Natur
des Spiels.
Downswings ändern nicht den Wert xx BB/Hände. Nur besseres eigenes Spiel ändert diesen Wert.
Oder schlechter werdende Gegner.
Ich hend leidr no koi Avadar

ITP Allstar

Beitragvon Theoderich der Große » Montag 26. Februar 2007, 19:02

Nochmal zu deinen 10BB: Wenn du so gut wie keine Fehler machst, deine Gegner kennst und nur einen Tisch spielst, vielleicht.
Was ich immer gelesen hab war, dass auf NL25 viele Leute 12-15BB machten, aber meinten, dass das abnimmt mit jedem Level.

Denke schon, dass man als sehr guter Spieler an 4 Tischen NL200 SH davon leben kann, wenn man das denn will
2010: The 6-figure BR-Projekt

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Montag 26. Februar 2007, 19:36

Ok, gehen wir also von 5 BB/100 aus. das wäre immer noch kein schlechter schnitt.

wo mein wert liegt werde ich mal hier posten wenn ich 50k hände von mit getrackt habe. bisher sind es gerade mal 20k. es dauert also noch etwas.

ITP Anhänger

Beitragvon Wüstenfuchs » Dienstag 27. Februar 2007, 13:35

Frage zu deiner Rechnung:

Sind die "BB/100 Hände - Werte" bei NL nicht der einfache Big Blind?

Meine dass man bei Limit Holdem den Wert mal 2 nehmen muss (also die Big bet und wie Du es in deiner Rechnung getan hast), die Werte bei NL Holdem stellen aber lediglich den Big Blind dar (also nicht mal zwei rechnen). Oder irre ich hier?

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Dienstag 27. Februar 2007, 14:19

eigentlich ja schon. nur PT und PO rechnen immer noch in big bets, auch wenn du NL spielst.

hast du also einen wert von 10 sind das 20 big blinds.

ITP Anhänger

Beitragvon Wüstenfuchs » Dienstag 27. Februar 2007, 14:40

Bist Du da sicher? Ich habe nach 30k getrackten Händen bei NL25 einen Wert von 26,33 in PO stehen!!!
Habe das bisher immer durch zwei geteilt und dachte mein Wert liegt dann bei etwa 13, was auch eine realistische Zahl für das Limit darstellt. Oder bin ich wirklich so gut :eek: Vom Upswing würde ich nicht sprechen, weil ich auch schon vorher bei NL10 und 50k getrackten Händen auf einen Wert von 30,31 gekommen bin.

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Dienstag 27. Februar 2007, 14:52

ist aber so. kannst du doch auch ganz einfach ausrechnen.
Code: Alles auswählen
Gewinn : (getrackten Hände : 100) : 2 = BB/100

bei dir müsste jetzt eine gewinn von ca. $3950 stehen.

die werte wären dann aber extrem gut. wieso steigst du dann nicht auf, wenn du so hohe werte hast?

ITP Anhänger

Beitragvon Wüstenfuchs » Dienstag 27. Februar 2007, 15:48

Kommt bei NL25 etwa hin. Knapp 200$ weniger.

Ich habe schon mal höhere Limits gespielt (NL100). Bin da aber im November oder Dezember letzen Jahres nach zu frühem Aufstieg broke gegangen und habe dann beschlossen von ganz unten anzufangen, weil ich

a) wissen wollte welche Werte ich auf den einzelnen Limits habe (hatte vorher auch ohne Statistikprogramm gespielt und mir dann PT und neuerdings PO zugelegt),
b) ich ein ungeduldiger Spieler bin und mindestens acht Tische spielen muss (was auf den höheren Limits natürlich schwieriger wird)
c) ich bei dem aktuellen Level (NL25) keine größeren Konzentrationsanstrengungen unternehemen muss und das Limit für mich einer Gelddruckmaschine gleichkommt (werde nach meinen Klausuren im März einen einmonatigen Pokermarathon in Angriff nehmen und mal schauen ob ich die 250$ pro Tag schaffe)

Im Mai werd ich dann vermutlich auch wieder auf NL50 rauf gehen. Aber wenn ich merken sollte, dass ich dort nicht mindestend die selben absoluten Gewinne einfahre wie in NL25, werd ich wieder freiwillig absteigen. Da kommt derzeit bei NL25 einfach zu viel Kohle bei rum auf die ich nicht verzichten möchte. Multitabling macht´s möglich :top:

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Dienstag 27. Februar 2007, 16:35

zu

a) ich hätte nicht die geduld so lange auf einen so niedrigen limit zu spielen
b) 8 tische ist der hammer, respekt
c) das erklärt so einiges. wieso dann aufsteigen, ganz nach dem motto "never chance a running system".

Multitabling macht´s möglich :top:

sehe ich jetzt auch so! lieber af niedrigem limit viele tische solide spielen als auf hohem limit sich an einem tisch quälen. deshalb werde ich wohl auch länger als gedacht auf NL200 spielen

btw. deine NL25 26BB/100 ensprich hat einen 3BB/100 auf NL200. ist somit wirklich gut.

ITP Anhänger

Beitragvon Wüstenfuchs » Dienstag 27. Februar 2007, 18:02

timbo hat geschrieben:btw. deine NL25 26BB/100 ensprich hat einen 3BB/100 auf NL200. ist somit wirklich gut.

Ob man eben so rechnen kann, bezweifel ich doch stark. NL25 ist mit das niedrigste Limit was es gibt und hier tummel sich auch extrem viele Anfänger (eigentlich muss man hier nur warten sein Set zu treffen und der Stack des Gegners gehört dir). Jeder Aufstieg ab jetzt wird meine BB/100-Werte mehr als halbieren. Glaube kaum, dass ich bei NL50 einen Wert von 13 und bei NL100 einen Wert 6,5 erzielen werde. Und diese Werte müsste ich erreichen, um genau das zu verdienen, was ich jetzt schon in NL25 erziele. In so fern lohnt ein Aufstieg in der kurzen Frist nicht wirklich (außer natürlich zum Erfahrung sammeln und Boni schneller erspielen).

btw: Spiele z.Z. FR acht Tische (wobei ich mir auch 12 zu trauen würde, was aber PO nicht mitmacht). SH spiele ich dann auch nur vier Tische (max. 5), wobei man hier ja seine Gegner besser im Auge haben muss und das ist beim Multitabling nur mit der Pokersoftware möglich. Außerdem ist mir SH irgendwie zu stressig, auch wenn man hier -laut Aussage diverser Experten- leichter Geld verdienen soll. Ideal für Multitabling wäre natürlich Limit-Poker. Hab ich vor kurzem auch mal wieder gemacht, ist aber leider nicht ganz so profitabel wie NL.

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Dienstag 27. Februar 2007, 18:14

dass deine BB/100 werte auf den höheren limits schlechter werden ist ja klar.

worauf ich aber hinaus will ist folgendes.

du spielst im moment erfolgreich NL25 und wie du sagst stressfrei. deine BB/100 werte sind sehr gut!
laut experten bist du schon gut wenn du auf NL200 werte um 4-5BB/100 erreichst. dies wird aber wahrscheinlich wesentlich stressiger ablaufen. auch ist es eine frage ob man die werte in the long run erreicht, wovon ich aber überzeugt bin.
du erreichst ja jetzt schon werte über 3 (umgerechnet auf NL200). wozu solltest du dir also die arbeit machen und aufsteigen?

was doch am ende zählt ist das, was auf dem konto übrig bleibt. auf welchem limit man das ergebnis erzielt ist doch egal. wenn du auf NL25 solche werte halten kannst ist das doch super.

nehmen wir doch einfach mal die rechnung von meinem eingangsposting

26,500,5,5

26 BB/100 Hands = $13 pro 100 Hände
500 Hände pro Stunde = 8 Tische gleichzeitig (65 hands/h)
= $65 pro Stunde
5 Stunden pro Tag = $325 pro Tag
5 Tage die Woche = ca. $7.150 pro Monat.

und das auf NL25. das ist doch schon was!

ITP Anhänger

Beitragvon Wüstenfuchs » Dienstag 27. Februar 2007, 20:48

Endlich mal jemand der mich versteht. Wenn ich Kollegen erzähle an was für Tischen ich spiele, stoße ich nur auf Unverständnis. Habe schon oft genug versucht denen zu erklären, dass es dort profitabler ist. Aber dieses "Kindergarten Limit" scheint das Ego der meisten zu beleidigen. Klar ist ein Abstieg immer hart und man muss sich auch hier wieder der Spielweise der anderen anpassen und manchmal kann man echt ausflippen gegen was für Drecksblätter man verliert. Aber letztendlich interessiert mich was am Ende des Tages rausgekommen ist. Und das ist auch ein weiterer Punkt. Ich weiß, ich setze mich jetzt für ein paar Stunden vorm PC und mache sicher Geld. Ich scheine da auch nicht der einzige mit so hohen Werten zu sein. Wenn ich mir den ein oder andern Konkurrenten anschaue, der auch an allen Tischen zu finden ist und ich mir seine Werte dann bei mir in PO anschaue, sind diese ähnlich hoch. Ein paar dieser Experten scheinen auch tatsächlich 12 und mehr Stunden am Tag zu spielen. Und die werden dort auch gut Kohle abräumen. Bei deinen ausgerechneten Werten sind das ja wirklich exorbitante Einnahmen.

Wie auch immer....Habe mir jetzt gerade mal meine Werte auf NL50 angeschaut. War da mal im Januar für zwei, drei Tage zu Besuch. Werte sind natürlich nicht repräsentativ da a) nur 5k Hände und b) diese bei Pokerstars gespielt wurden und ich in keinem anderen Raum so schlecht bin wie dort (unglaublich was Stars ein Niveauunterschied zu allen anderen Räumen ist). Jedenfalls hatte ich bei den 5k Händen einen Wert von 3,9 BB/100hands. Unabhängig von den nur 5k getrackten Händen hatte ich dort auch sofort das Gefühl, dass das Geld nicht so leicht zu haben ist. Bin dann auch sofort wieder runtergegangen. Es ist aber eigentlich schade an diesem Punkt zu wissen, dass ein Aufstieg nicht lohnt und das ich vielleicht schon im Zenit meiner Pokerkarriere stehe. Hatte noch vor zwei Monaten gedacht ich mache jetzt ganz schnell das dicke Geld. NL10 sensationell geschlagen. Dann nach 10k Händen NL25 auch fast den selben Wert erreicht und dann halt im Januar mal kurz auf NL50 rauf und sofort aufgewacht.

ITP Allstar

Beitragvon timbo » Mittwoch 28. Februar 2007, 04:41

Wüstenfuchs hat geschrieben:Aber dieses "Kindergarten Limit" scheint das Ego der meisten zu beleidigen.

stimmt. nach deinen postings hier habe ich auch für einen moment überlegt runter zu gehen. denn ich könnte mir vorstellen, dass die standard variation dort wesentlich kleiner ist als auf höheren limit. NL25 ist nunmal das einsteiger limit und dem jeder mal spielt. viele werden es auch nie höher schaffen. doch in der zeit in der sie spielen verschenken sie geld.

auf NL50 sind dann die spieler zu finden die gewinnbringend auf NL25 gespielt haben. deshalb ist es da etwas schwerer.

wo spielst du denn? kann ja nicht so viele rooms geben wo 8 longhanded tische auf einem limit besetzt sind. eigentlich bleibt das ja nur stars oder party übrig.

Nächste

Zurück zu Allgemeines