Die ITP Pokerliga
Die ITP Pokerliga
Hallo Pokerfreunde,
wir werden ab dem 8.10.06 eine ITP Pokerliga
bei Pokerroom.com veranstalten und ihr seid herzlich eingeladen beim Kampf um Punkte, Ruhm und Preisgelder mitzumachen.
Gesucht werden der ITP Spieler des Monats und der ITP Champion 2006!
Es werden monatlich 4 private No Limit Texas Hold'em-Turniere (je 2 mit $5 bzw. $10 Buy-in) stattfinden. Der Preispool wird dabei nach den Turnier-Regeln von PokerRoom ("normal") aufgeteilt. Die Spieler auf den ersten 5 Plätzen erhalten zudem ITP Ranglisten-Punkte, mit denen man folgende Titel und Preise gewinnen kann.
ITP Spieler des Monats: $50
ITP Champion 2006: $250
ITP Grandslam: $100 extra (4 Turnier-Siege in einem Monat)
Hier gehts zu den einzelnen Ergebnissen und dem Gesamtranking: ITP Pokerliga Leaderboard
Der Schlüssel für die ITP Ranglisten-Punkte ergibt sich aus dem Buy-in, der Teilnehmeranzahl und dem Faktor für die Platzierung: Rang 1/2/3/4/5 entspricht dabei Faktor 10/8/6/4/2.
Punkte-Formel: Buy-in * Teilnehmer * Rang-Faktor / 10
Beispiel: $5 Buy-in * 20 Teilnehmer * 8 für 2.Platz / 10 = 80 ITP Punkte
Die Ausschüttung der Preise erfolgt direkt bei Pokerroom.com via P2P-Transfer (Gift Voucher), benötigt dazu werden nur der Spielername und die E-Mail-Adresse.
Die Spieler können theorethisch auch über andere Skins wie z.B. EuroPoker teilnehmen. Allerdings ist es technisch leider nicht machbar einen P2P-Transfer außerhalb von Pokerroom durchzuführen. Ein Konto bei Pokerroom ist daher Bedinging um die o.g. Preisgelder erhalten zu können.
Die ITP Pokerliga-Termine im Oktober (unter Vorbehalt):
1.) $5 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 08.10 um 20:00 (timbo)
2.) $10 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 15.10 um 20:00 (the mind)
3.) $5 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 22.10 um 20:00 (Theoderich)
4.) $10 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 29.10 um 20:00 (Theoderich)
Die ITP Pokerliga-Termine im November:
1.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 09.11 um 20:00 (timbo)
2.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 16.11 um 20:30 (timbo)
3.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 23.11 um 20:30 (Theoderich)
4.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 30.11 um 20:30 (Theoderich)
Hier gehts zur Umfrage: An welchem Wochentag soll die ITP Pokerliga stattfinden?
Der Weg zum Turnier:
PokerRoom starten -> Turniere-> Privat -> CastorTroy69's auswählen -> Anmelden
Das Passwort lautet: 321meins
Nach der Anmeldung bitte TheFolder eine Boardmail mit dem Forum- und Spielernamen bei PokerRoom schicken.
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für PokerRoom als ITP-Raum entschieden. Man kann dort recht einfach private Turniere veranstalten, der P2P-Transfer funktioniert reibungslos und der Raum ist durch Java auch für Mac sowie Linux-Anwender geeignet. Alles andere erfahrt ihr in unserem PokerRoom-Review.
Die ITP Pokerliga wird zunächst als Pilotprojekt bis zum Jahresende laufen, wo dann der ITP Champion 2006 gekürt wird!
Bis dahin haben wir hoffentlich genug Erfahrungen gesammelt und auch Feedback von unseren Spielern sowie Mitgliedern erhalten, um die ITP Pokerliga in 2007 noch attraktiver und besser zu gestalten - wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
Viel Erfolg wünscht
Euer ITP-Team
wir werden ab dem 8.10.06 eine ITP Pokerliga
bei Pokerroom.com veranstalten und ihr seid herzlich eingeladen beim Kampf um Punkte, Ruhm und Preisgelder mitzumachen.
Gesucht werden der ITP Spieler des Monats und der ITP Champion 2006!
Es werden monatlich 4 private No Limit Texas Hold'em-Turniere (je 2 mit $5 bzw. $10 Buy-in) stattfinden. Der Preispool wird dabei nach den Turnier-Regeln von PokerRoom ("normal") aufgeteilt. Die Spieler auf den ersten 5 Plätzen erhalten zudem ITP Ranglisten-Punkte, mit denen man folgende Titel und Preise gewinnen kann.
ITP Spieler des Monats: $50
ITP Champion 2006: $250
ITP Grandslam: $100 extra (4 Turnier-Siege in einem Monat)
Hier gehts zu den einzelnen Ergebnissen und dem Gesamtranking: ITP Pokerliga Leaderboard
Der Schlüssel für die ITP Ranglisten-Punkte ergibt sich aus dem Buy-in, der Teilnehmeranzahl und dem Faktor für die Platzierung: Rang 1/2/3/4/5 entspricht dabei Faktor 10/8/6/4/2.
Punkte-Formel: Buy-in * Teilnehmer * Rang-Faktor / 10
Beispiel: $5 Buy-in * 20 Teilnehmer * 8 für 2.Platz / 10 = 80 ITP Punkte
Die Ausschüttung der Preise erfolgt direkt bei Pokerroom.com via P2P-Transfer (Gift Voucher), benötigt dazu werden nur der Spielername und die E-Mail-Adresse.
Die Spieler können theorethisch auch über andere Skins wie z.B. EuroPoker teilnehmen. Allerdings ist es technisch leider nicht machbar einen P2P-Transfer außerhalb von Pokerroom durchzuführen. Ein Konto bei Pokerroom ist daher Bedinging um die o.g. Preisgelder erhalten zu können.
Die ITP Pokerliga-Termine im Oktober (unter Vorbehalt):
1.) $5 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 08.10 um 20:00 (timbo)
2.) $10 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 15.10 um 20:00 (the mind)
3.) $5 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 22.10 um 20:00 (Theoderich)
4.) $10 NL Hold'em Freezeout am Sonntag, den 29.10 um 20:00 (Theoderich)
Die ITP Pokerliga-Termine im November:
1.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 09.11 um 20:00 (timbo)
2.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 16.11 um 20:30 (timbo)
3.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 23.11 um 20:30 (Theoderich)
4.) $5 NL Hold'em Freezeout am Donnerstag, den 30.11 um 20:30 (Theoderich)
Hier gehts zur Umfrage: An welchem Wochentag soll die ITP Pokerliga stattfinden?
Der Weg zum Turnier:
PokerRoom starten -> Turniere-> Privat -> CastorTroy69's auswählen -> Anmelden
Das Passwort lautet: 321meins
Nach der Anmeldung bitte TheFolder eine Boardmail mit dem Forum- und Spielernamen bei PokerRoom schicken.
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen für PokerRoom als ITP-Raum entschieden. Man kann dort recht einfach private Turniere veranstalten, der P2P-Transfer funktioniert reibungslos und der Raum ist durch Java auch für Mac sowie Linux-Anwender geeignet. Alles andere erfahrt ihr in unserem PokerRoom-Review.
Die ITP Pokerliga wird zunächst als Pilotprojekt bis zum Jahresende laufen, wo dann der ITP Champion 2006 gekürt wird!
Bis dahin haben wir hoffentlich genug Erfahrungen gesammelt und auch Feedback von unseren Spielern sowie Mitgliedern erhalten, um die ITP Pokerliga in 2007 noch attraktiver und besser zu gestalten - wir hoffen auf eine rege Teilnahme!
Viel Erfolg wünscht
Euer ITP-Team

Zuletzt geändert von HeartBeat am Montag 8. Januar 2007, 19:47, insgesamt 17-mal geändert.
- Pokergin
- ITP Allstar
-
- Theoderich der Große
- ITP Allstar
Ja Pokerrooom ist sehr gut, meine persönliche Nummer 2 aller Pokerräume.
Gutes Format, ich freue mich schon auf die Tuniere
Gutes Format, ich freue mich schon auf die Tuniere

- guso0159
- ITP Stammgast
-
Ich mach mit ...
Die Preisgelder könnt ihr schon mal auf meinen Account gutschreiben ...
Die Preisgelder könnt ihr schon mal auf meinen Account gutschreiben ...

See you at all tables ...
Regards, guso0159
http://www.fullonpoker.blogspot.com
http://www.gentlemenpokerclub.com
Regards, guso0159
- guso0159
- ITP Stammgast
-
Vorschlag für 2007 - ITP-Mainevent
... jetzt der ernstgemeinte Vorschlag für 2007 ...
Finale am Ende des Jahres der zehn Bestplazierten im Rahmen eines Live-Turniers der ITP als Nebenevent und einem Hauptevent, an dem alle ITP-User teilnehmen können. Dann lernt man sich auch mal persönlich kennen.
Ein Veranstaltungsort in Mitteldeutschland (sollte für die meisten günstig zu erreichen sein) - inkl. Spezialdeal mit einem Hotel wegen preisgünstiger Übernachtungen -, sollte zu finden sein und einen Event-Sponsorpartner - das ganze medialverwurstet bringt entsprechende "Gegenwerte" - sollte man auch finden.
Und die Frage gleich beantwortet: Ja, ich würde mich in die Organisation etc. natürlich einbringen.
Finale am Ende des Jahres der zehn Bestplazierten im Rahmen eines Live-Turniers der ITP als Nebenevent und einem Hauptevent, an dem alle ITP-User teilnehmen können. Dann lernt man sich auch mal persönlich kennen.
Ein Veranstaltungsort in Mitteldeutschland (sollte für die meisten günstig zu erreichen sein) - inkl. Spezialdeal mit einem Hotel wegen preisgünstiger Übernachtungen -, sollte zu finden sein und einen Event-Sponsorpartner - das ganze medialverwurstet bringt entsprechende "Gegenwerte" - sollte man auch finden.
Und die Frage gleich beantwortet: Ja, ich würde mich in die Organisation etc. natürlich einbringen.

See you at all tables ...
Regards, guso0159
Regards, guso0159
- Silversurfer
- ITP Stammgast
-
Insgesamt ne interessante Sache.
Allerdings fände ich es besser wenn die Turniere unter der Woche wären.
An nem Donnerstag Abend haben z.B. sicherlich mehr Leute Zeit als am Wochenende, da dort sicher viele Leute was besseres zu tun haben als zu Pokern. (Denke ich zumindest)....
Ne kleine Umfrage wär da vielleicht ganz hilfreich....
Desweiteren hab ich noch ne Frage....
Kann man von jedem Ongame Skin aus Teilnehmen, oder nur über Pokerroom ?
Allerdings fände ich es besser wenn die Turniere unter der Woche wären.
An nem Donnerstag Abend haben z.B. sicherlich mehr Leute Zeit als am Wochenende, da dort sicher viele Leute was besseres zu tun haben als zu Pokern. (Denke ich zumindest)....
Ne kleine Umfrage wär da vielleicht ganz hilfreich....
Desweiteren hab ich noch ne Frage....
Kann man von jedem Ongame Skin aus Teilnehmen, oder nur über Pokerroom ?
flare hat geschrieben:Also ich wäre spontan für Berlin, jeder, der hier nicht wohnt, kann sich dann mal die tolle Hauptstadt anschauen
Ich wäre spontan gegen Berlin.Wenn ich über 600km wegem nem Turnier fahre muss das Preisgeld mindestens 5stellig sein.So gut der Vorschlag von Guso auch ist,das wird wohl nichts.
Skype-hugger777
Zurück zu Alles rund um ITP.net