Verfasst am: Do Sep 20, 2007 17:00 |
|
| Ossi82 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich glaube nicht das man das ICM Modell bei Cashgames anwenden kann, da man ja nachkaufen kann und die all in Range auch von shortstack eine ganz andere sei nwird als bei Sit and goes da man da in späteren Leveln durch ein all in Move durch die blind ne Menge an CHips holen kann, was ja beim CG nicht der FAll ist. Und wenn es dann noch diese shortstakes von PS sind ist die RAnge wohl nur sehr sehr gering! |
das denke ich auch, deswegen sage ich ja, man muss das Programm verbiegen, i.e. man muss die richtigen Einstellungen vornehmen.
Insoweit kann ich nichts zum SNGWizard sagen, d.h. wie das genau funktioniert, hab ich selbst noch nicht probiert. Allerdings scheint mir eine halbwegs vernünftige Programmierung eines solchen Tools nur dann gegeben zu sein, wenn man die Payoutstrukturen der verschiedenen 1-Table SnG auch einstellen kann, darum gehts ja schließlich bei dem Programm. Die CG -Situation entspricht dabei einer HU Situation im SnG mit Winner 100% Looser 0%. das genau muss man einstellen können, und damit die evtl. Standardeinstellung von 50% / 30% (hergeleitet aus dem 10er Sng überschreiben.
Das meinte ich damit. Ein AI HU Situation im CG ist genau identisch mit einem HU SnG mit AI und 100% / 0% Auszahlung, oder, ich meine ICM - technisch ?
Btw, die Blindgröße kann man natürlich frei einstellen. Sollten Kommastellen nötig sein, halt mit 100 multiplizieren.
Bin weiter optimistisch, dass es mit wenig Aufwand geht.